Stranded Deep - Das Spiel

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      diese container tür steht in meiner basis. das heißt, sobald ich paar meter gehe, funktioniert nix mehr.
      und ja, wir als alphatester sind alle in der lage dem spiel zu helfen, aber nicht nur indem wir den machern honig ums maul schmieren, sondern auch mal sagen was wo nicht stimmt, oder lieg ich da falsch? und seit dem neuen update stimmt bei mir nix mehr. und jedes mal nach einem update n neues spiel anzufangen wäre mir zu enttäuschend, weil man schließlich stundenlang sammelt und baut...

      HazeCat schrieb:

      update n neues spiel anzufangen wäre mir zu enttäuschend, weil man schließlich stundenlang sammelt und baut...

      Dann musst Du mit Deinen "Bugs" wohl oder übel weiterleben. Bei mir dauert das nach dem NEW GAME höchstens zwei drei Überlebenstage des Protagonisten und es ist alles wie vorher. Und ich muss mich nicht über Bugs wundern oder ärgern. ^^
      Aber ich kann Dich beruhigen. Lade das Hotfix 0.15.0H1, da heißt es, dass die Probleme und Fehler mit den Containerteilen behoben wurden, genauso wie die doppelten Loots (also doppelte Türen, Schränke und Toolboxen usw.) Habe weiterhin Freude an SD, denn schlimmer wird es ja wohl nicht mehr. :thumbsup:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      @LuggiP, es ist gut zu wissen, dass wir nicht in allen Dingen gleicher Meinung sind. Nichts ist langweiliger, als ein Forum, bei dem jeder die gleiche Meinung hat.
      Stilles und zustimmendes Kopfnicken sieht man im Netz einfach nicht. ;(

      Du schreibst: "Wenn man die Haie nicht attackiert, machen die nix." Wie wissen die denn, dass ich nur baden oder kleine Fische jagen will :?:
      Das mit dem "nicht aus den Augen verlieren" ist leider ein bisschen schwierig geworden :happyturn:
      Ich weiss nicht, ob das einem von Euch schon aufgefallen ist; aber die Sicht unter Wasser ist neuerdings sehr reduziert und dem Stand der Sonne angepasst.
      Abends noch schnell auf Haifischjagt zu gehen ist echt gefährlich.
      Zeig uns doch mal, so einen Ringkampf mit einem Hai :P

      Die Sache mit dem Hausbau mag ja interessant sein, aber eben immer noch ohne Sinn.
      Werkzeug craften kann man überall und jederzeit. Dafür braucht es kein Haus.
      Schlafen und saven geht auch mit einem Shelter, dafür brauchst es auch kein Haus mit gerade mal einem Bett.
      Schau was Benny in seinem Lest-Play im Haus macht - Savegame und das wars.
      Jedoch kochen, grillieren und Wasser destillieren geht nicht im Haus und nur im Freien :?:
      Alles muss man wie ein Messie irgendwo hinschmeissen und lagern ohne Kisten, obwohl diese Kisten und Truhen vorhanden wären :!:
      Da ist noch einiges unlogisch und seltsam. Unfertig eben!

      Die Geschichte über den Anfang von SD habe ich gelesen.
      Das erste Video von Ben habe ich auch gesehen. Alles sehr stimmig aber nicht wirklich fesselnd.
      Die erste Version hätte ich keine Stunde lang gespielt <X

      Du denkst, dass das Beamteam nicht händeringend auf Ideen der Community wartet.
      Vielleicht nicht händeringend, aber trotzdem interessiert an neuen Ideen.
      Weil, das meiste was die Community auf Steam verlangt hat, wurde auch umgesetzt.
      Der Map-Editor ist wohl das Beste, das dieses Spiel zu bieten hat.
      So kann sich keiner mehr beschweren, nicht genug Ressourcen zu haben.

      Nach dem letzten update waren auf allen Custom-Maps die Kokosnüsse vorhanden.
      Nach dem Hoffix sind sie wieder verschwunden :?:

      Ich habe eigentlich nur eine Befürchtung, was die Weiterentwicklung betrifft:
      Das irgendwann der ewige Schrei auf Steam, nach Co-op und Multiplayer erhört und eingesetzt wird.
      Dann wären nicht mehr die Haie die grösste Gefahr, sondern die Mitspieler...

      John Silver schrieb:

      Das irgendwann der ewige Schrei auf Steam, nach Co-op und Multiplayer erhört und eingesetzt wird.
      Dann wären nicht mehr die Haie die grösste Gefahr, sondern die Mitspieler...

      Gerade das ist auch meine Befürchtung. Alles gut gegen argumentiert. Hab ich das schon geschrieben, dass jeder individuell entscheiden kann, was er aus diesem Spiel macht? ?( :whistling:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      John Silver schrieb:

      Ich habe eigentlich nur eine Befürchtung, was die Weiterentwicklung betrifft:
      Das irgendwann der ewige Schrei auf Steam, nach Co-op und Multiplayer erhört und eingesetzt wird.
      Dann wären nicht mehr die Haie die grösste Gefahr, sondern die Mitspieler...

      Dein Wort in Gottes Ohr :saint:

      Sehe da aber soweit eher weniger Sorge um auf das Thema einzugehen da Beam schon längst unter dem Druck nachgegeben hätte wenn sie selbigem nicht standhalten würden. Die Schreie waren schon mal richtig laut und immer gab es die gleiche Information dazu wie auch schon vor dem Release für jeden frei nachzulesen war. Und sind wir uns doch ehrlich: Man hat es nicht nur bei The Forest gesehen (sieht man ja teils noch immer), sondern es leuchtet auch ein wenn man seine Business-Rechnung macht: Early Access sollte als einzelne Gesamtbaustelle genügen - mit einem Multiplayermodus in dieser frühen Spielphase würden es 2 Baustellen werden, derer Entwicklerteams in dieser Grösse in keinster Weise Herr werden kann. BeamTeam geht hier damit auf reine Qualität und sichert somit noch (zusätzliches,) frühes Ärgernis bei Spielern.

      Gut, auf der anderen Seite spielen es die Leute trotzdem und hätten das Spiel manchmal rein nur wegen diesem Alternativmodus zum Singleplayer. Wobei hinter all dem natürlich auch ein wohl überlegter Businessplan stecken könnte. Mit Souldrinker (ModAPI) habe ich mal überschlagsmäßig die Verkaufszahlen von The Forest mit einem Durchschnittswert des Verkaufspreises (gibt ja auch Plattformen für Steamspiele zu günstigeren Preisen) in den Vergleich zu Fixkosten und Ausgaben über die Zeit seit Release hinweg genommen: Wir sind zum Schluss gekommen, dass es kaum noch Spieler gibt, die The Forest nicht besitzen und ein Grossteil der Einnahmen durch das Spiel bereits investiert wurden. Man könnte sagen, dass "die Kohle nicht mehr lange reicht" oder aber auch, dass es bald einen grossen Knaller geben muss damit nochmal ein fester Sack Leute das Spiel kauft, wäre aber dann eher nur spekuliert, hoffe aber den eigentlich Inhalt verständlich übermittelt zu haben ;)

      Und abschliessend nochmal der Verweis bezüglich eines Vergleichs mit The Forest was den Muhli-Kuhli-Playermodus betrifft ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      @DieAxtimWalde,kannst Du mir das mit dem Verweis auf den Vergleich mit the Forest, mit einem Link zeigen.
      Ich habe the Forest nicht im Inventar =O Die Lets-Plays von zwei Superstars der YouTube Scene haben mir gezeigt, das dieses Spiel nicht mein Ding ist.

      @'HazeCat', ich hatte nicht die Absicht, Dich oder irgendjemandem hier im Forum mit meinem Spruch zu beleidigen.
      Der Spruch bezieht sich auf mein eigenes Gameplay ;)
      Wenn Du einen echten Bug entdeckst, schreib den Devs auf Steam - sofort nach jedem Update. Nur so gibts nach ein zwei Tagen jeweils ein Hotfix.
      Oder auch nicht ?(






      Sorry @John Silver für die mehrfach auszulegende Formulierung - habe es editiert da es keinen "Vergleich" als einen solchen direkt gibt und man nur auf die eigene Erfahrung oder verlässliches Hören-Sagen in so einem Fall zurückgreifen kann.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      'John Silver' danke dass du es klar gestellt hast wie du es meintest, fande es nämlich wirklich sehr übertrieben so zu reagieren. Aber das Diskutieren hier hat auch auf jeden Fall was gebracht, habe dank euch und euer Gerede und die Vergleiche zu the Forest mir The Forest besorgt und bin tierisch begeistert. Habe also eine gute Alternative solange Stranded Deep noch meines Erachtens nach zu unausgereift ist.
      Sollte sich noch irgendwer fragen, @John Silver der noch die Version 0.15 spielt und noch nicht auf H1 aktualisiert hat, warum sich die Haie trotz 5 x Speer, Fishing Spear, Spear Gun, nur kratzen, das hier scheint der Bug schlechthin oder auch nicht zu sein. Als ich nach dem NEWGAME in der Version 0.15, im Savegame nachgesehen habe, waren es 2 TIGER SHARKS und 0 GREAT WHITE. Nach ein paar Überlebenstagen unseres Freundes, kam immer die Hai Melodie, egal wo ich am Wasser stand. Also habe ich nochmals das SAVEGAME kontrolliert. Da waren es plötzlich 18 TIGER SHARKS und 6 GREAT WHITE.

      Weil mir ein Hai etwas breiter vorkam, (war so perplex, dass ich vergessen habe einen Screenshot zu machen) aber gleich mal eine geballte Ladung an Speeren darauf abgeschossen habe, kein Erfolg.
      Die haben sich wie Locker, Toolboxen und Hardcases, Kokosnüsse und Floss Bases ineinander bzw. nebeneinander geclont. Da fällt auch kein Hai raus, wenn er abgeschossen scheint, denn der erste Hai ist scheinbar innen.
      Aber angreifen tun die nicht. War in der Nacht im tieferen Wasser, da schwamm ein Tiger direkt neben mir, hat sogar meinen Weg gekreuzt.
      Kein Aggro. Ein Menschenfreundlicher Hai.
      In der aktuellen Version 0.15H1 ist es nicht mehr, leider :?:
      Vielleicht kennen mich die Haie aus früheren Versionen. 8o :D
      Bilder
      • 2015-08-03_00002.jpg

        364,63 kB, 1.920×1.080, 375 mal angesehen
      • 2015-09-23_00005.jpg

        622,59 kB, 1.920×1.080, 372 mal angesehen
      • 2015-09-24_00001.jpg

        332,17 kB, 1.920×1.080, 377 mal angesehen
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      LuggiP schrieb:


      Kein Aggro. Ein Menschenfreundlicher Hai.

      So wird's wohl sein :D Mein Nachbar mit dem Pit-Bull sagt auch immer: Der macht nichts. Der will nur spielen ^^

      Dann auf ein Neues Spiel-Neues Glück. Ich habe zwar vieles gebaut und ausprobiert, aber ums Hotfix komme ich wohl nicht drumrum.
      Schade um die vielen Kokosnüsse auf meinen Inseln :( Auf die muss ich wohl wieder verzichten. Aber-Egal-
      Es gibt noch vieles auszuprobieren, Anpflanzen, alle Kochmöglichkeiten ausprobieren, ein noch praktischeres Haus bauen, und selbstverständlich wieder ein Drag-Boat, das Ding ich echt krass :!: Ich versuch das mal so zu bauen, das ich auch Fässer und Reifen damit transportieren kann.

      Es ist schon so, ich habe dem Hai alles reingeballert was ich zur Verfügung hatte. Ohne Ergebnis. Ausser das mein Freund gesundheitlich sehr angeschlagen war. Ausser Morphine hat nichts geholfen und genau das ist auf meiner Homebase Mangelware.
      Mit den Haien scheint einiges nicht zu stimmen. Ein paar können offensichtlich fliegen und einer ist fliegend neben mir, in einem Cliff-Rock verschwunden =O
      Bilder
      • 20160820144442_1.jpg

        426,11 kB, 2.048×1.152, 405 mal angesehen
      @LuggiP, etwas verstehe ich nicht, nachdem ich Deine Kommentare gelesen habe, und heute dem Benny sein Video geschaut habe.

      Ein Update aktualisiert immer auch ein bestehendes Spiel. Warum geschieht das nicht mit dem Hotfix :?:
      Wie schafft es Benny, auf Seinen Lest-Plays auch das Hotfix zu installieren, ohne den alten Spielstand zu verlieren.
      Vielleicht sollte ich das Benny direkt fragen, aber ich denke, er hat genug zu tun mit Seinen Lets-Plays.

      John Silver schrieb:

      Wie schafft es Benny, auf Seinen Lest-Plays auch das Hotfix zu installieren, ohne den alten Spielstand zu verlieren.

      Ja, @John Silver sieht so aus, als ob, is aber nicht. Die Version 0.15H1 wird wohl angezeigt, ist ja bei mir auch, spiele aber auf dem Laptop doch noch die mehr als verbugte v.0.15.0. Ich warte nur auf den Bug in Bennys Lets Play, war ja schon in der letzten Version, wo der Smoker plötzlich weg und irgendwie doch als Ghost noch da war. :/
      Sollte @benny201500 es doch irgendwie hingekriegt haben, dann sollte man ihn doch fragen, diese Info hätte ich dann schon gerne. :happyturn:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      benny201500 schrieb:

      Ne hab da bisher nichts gelöscht

      Deswegen @benny201500 ist Stranded Deep schon interessant, wegen der vielen oft mysteriösen und noch ungelösten Geheimnisse im Spiel inneren. Habe jedes Mal meine Freude.
      Denke mir schon seit zwei Tagen, dass sich an der Performance von SD irgend etwas verformt hat.
      Aber ich kann es ja auf meine alte Hardware schieben. :D ?(
      Das Upgrade auf die Unity Engine 5.4 hat sich auf meine Grafik wohl nicht gerade positiv ausgewirkt: Egal. :happyturn:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)