Könnte es Ufo's geben?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Könnte es Ufo's geben?

      Da wir leider in einem falschen thread diese anregende Diskussion angefangen haben sollten wir sie hier weiter führen. Ich bin selbst Gläubiger Christ, glaube aber tatsächlich auch an nicht menschliche Intelligenz im Universum ohne darin einen Widerspruch zu sehen. Im Prinzip enden alle Theorien über die Entstehung des urknalls bei einer höheren macht! Damit wollte ich nur kurz meine Position erklären.

      Das konstruieren von "Ufo's" erfordert mindestens die uns bekannte Intelligenz, wer also behauptet es gäbe keine Ufo's sagt zwischen den Zeilen auch, dass es kein intelligenteres leben im ganzen UNENDLICHEN Universum gibt. Unendliche Möglichkeiten, variablen und von mir aus sogar Zufälle die nur 1 mal zu leben geführt haben sollen? Das kann ich einfach nicht glauben! Weiter hole ich aus wenn die Diskussion in vollem Gange ist, bis dahin Bitte ich euch eure bestimmt interessante Meinungen zu vertreten. :)

      Affe Ende
      Vorne weg: Ich bin kein Christ. Ich bin überhaupt nicht Religiös. Ich glaube an die Forschung. An die Wissenschaft. Also das genaue Gegenteil. Was nicht heißt, dass ich mir die Religionen nicht anhöre oder Respektiere. Man glaubt an etwas aus Überzeugung. Wenn man von etwas Überzeugt ist, kann man einem Menschen das nicht ausreden. Deswegen akzeptiere ich die Meinung anderer sowie sie mir geschildert wird.

      Aus dem Film "Contact":
      "Wenn wir die einzigen sind, ist es eine unheimliche Platzverschwendung" -
      Ich gehe davon aus, bin mir sogar sicher, dass es noch anderes Leben im Universum gibt. Ob dieses Intelligent ist oder nicht, ist legitim. Denn was noch nicht ist - kann ja noch werden. Leider, werden wir es vermutlich niemals erleben, das wir Lebewesen aus "anderen Welten" zu sehen bekommen werden. Aufgrund der Physikalischen begrenzten Möglichkeit, sich schneller als das Licht zu bewegen.
      Ich stelle mal eine Metapher auf: Es ist wie bei Stranded Deep, wir wissen das es noch mehr außer den paar Inseln gibt. Können aber kein Festland erreichen. Denn egal wie viel wir auch rudern - wir sehen einfach kein Festland.

      Desweiteren sollte man das Wort "Ufo" bessere definieren. Denn wir wissen doch alle das es nichts anderes heißt wie "Unbekanntes Flug Objekt".

      Um nochmal das Thema Christentum und Wissenschaft aufzugreifen: Der Vatikan hat inzwischen sogar Astrologen eingestellt um, falls es Intelligentes Leben entdeckt wird, ihnen direkt die Bibel "unter die Nase" zu reiben.

      Finde diese ganze Thematik unheimlich spannend. Aber ist es leider nicht wie bei einem Fussball-Spiel wo man nach 90 Minuten Spielzeit das Ergebnis kennt. Sondern es wird sich bis zum Ableben der Menschheit wahrscheinlich nie lichten ob wir "alleine" sind oder eben nicht.

      Stix989 schrieb:

      Ob dieses Intelligent ist oder nicht, ist legitim.

      Was willst du damit sagen? Wenn etwas legitim ist, ist es rechtmäßig / unbestritten. Glaube , dass du meinst, dass es egal ist, ob dieses Leben intelligent ist. Der selben Meinung bin ich auch. Man weiß bereits, dass das Universum unvorstellbar groß ist, weshalb sollten wir die einzigen sein?
      Astrologen sind bereits auf der Suche nach Exoplaneten, die ähnliche Eigenschaften haben, wie unsere Erde, also Leben so wie wir es kennen , ermöglichen. Das Problem ist aber, je "tiefer" wir ins Universum blicken, oder anders gesagt, je weiter weg von uns, desto weiter schauen wir auch in die Vergangenheit. So könnte z.B. schon ein Exoplanet gefunden worden sein, auf dem heute Lebewesen wohnen, die ähnlich oder weiter entwickelt sind. Aber erstens können wir wegen unserer Atmosphäre auch mit den heute stärksten Teleskopen es oft nicht erkennen und zweitens gucken wir wie gesagt in die Vergangenheit und das sind dann mehrere Tausend, Millionen oder Milliarden Jahre.

      Stix989 schrieb:


      Desweiteren sollte man das Wort "Ufo" bessere definieren. Denn wir wissen doch alle das es nichts anderes heißt wie "Unbekanntes Flug Objekt".

      Ich finde die Definition doch recht passend. Unter ein unbekanntes Flugobjekt fallen doch sämtliche flugfähigen "Dinger", die nicht unseren bekannten Fluggeräten entsprechen. Da aber noch nie (offiziell? ;) ) ein UFO gefunden wurde, kann man das auch schlecht präziser definieren. Man weiß ja nicht, wie Außerirdische ihre Flugzeuge bauen, deshalb ist es einfach ein unbekanntes Flugobjekt.
      Einen Schornsteinfeger für die Ohren braucht doch jeder.
      UFO's wurden doch schon sehr oft gesehen. Meistens sind es irgendwelche Leute die ein Flugzeug gesehen haben und es als UFO bezeichnen.
      Was die berühmten Fliegenden Untertassen angeht, da haben die Deutschen im WW2 ja Versuche gestartet, die später auch von den Amis weitergeführt wurden. Aber die dinger waren nicht gerade berauschend, und da bin ich froh drüber. So eine Scheibe als Kampfjet sieht einfach beschissen aus (siehe WoWp, wobei Sleipnir richtig cool war)

      Ob es Intelligentes Leben im All gibt? - Wahrscheinlich. Das All ist so groß, da gibt es sicherlich die ein oder andere bewohnte Welt.
      Ob sie jemals hierher kommen und uns besuchen? - Keine Ahnung, aber die würden wohl schnell wieder abhauen, denn die Menschen sind einfach zu Aggressiv und Kriegerisch.