Stranded Deep - Bugs und Ähnliches

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Schön guten Abend :thumbsup:
      Hab mich nun auch mal angemeldet , wenn ich hier schon jeden tag lese :D
      So nun zum Thema , ich glaube man kann das Intro , dass ERSTE mal wenn man es anspielt nicht weg drücken . Ich meine da kein " Z" das erste mal gesehen zu haben . Kann mich aber auch täuschen . Wenn es jemand weiß bitte ich um Verbesserung :P
      Mahlzeit zusammen.

      google hat mich her gebracht und ich habe folgenden Bug:

      Wegen dem bekannten Bug, dass das Rettungsboot uf dem Weg zu einer anderen Insel verschwindet habe ich natürlich brav vor meinem 1. Trip gespeichert... Bug kam, Spiel neu geladen und jetzt passiert folgendes:
      Ich respawne, es gibt ein Geräusch als ob ich eine Spind Tür aufmachen würde und mir fällt quasi das rettungboot auf den Kopf. Dummerweise bleibt es dann auf dem Kopf liegen und ist nicht mehr brauchbar.... :S
      Auch mehrmaliges neu laden hat das Problem nicht behoben.
      Jetzt werde ich wohl erstmal auf der Insel festsitzen bis ich irgendwo ein Stein finde um mir einenHammer zu craften und mir ein Floß zu bauen?

      TheK schrieb:

      Schön guten Abend :thumbsup:
      Hab mich nun auch mal angemeldet , wenn ich hier schon jeden tag lese :D
      So nun zum Thema , ich glaube man kann das Intro , dass ERSTE mal wenn man es anspielt nicht weg drücken . Ich meine da kein " Z" das erste mal gesehen zu haben . Kann mich aber auch täuschen . Wenn es jemand weiß bitte ich um Verbesserung :P


      Richtig.

      Tobsucht schrieb:

      Mahlzeit zusammen.

      google hat mich her gebracht und ich habe folgenden Bug:

      Wegen dem bekannten Bug, dass das Rettungsboot uf dem Weg zu einer anderen Insel verschwindet habe ich natürlich brav vor meinem 1. Trip gespeichert... Bug kam, Spiel neu geladen und jetzt passiert folgendes:
      Ich respawne, es gibt ein Geräusch als ob ich eine Spind Tür aufmachen würde und mir fällt quasi das rettungboot auf den Kopf. Dummerweise bleibt es dann auf dem Kopf liegen und ist nicht mehr brauchbar.... :S
      Auch mehrmaliges neu laden hat das Problem nicht behoben.
      Jetzt werde ich wohl erstmal auf der Insel festsitzen bis ich irgendwo ein Stein finde um mir einenHammer zu craften und mir ein Floß zu bauen?


      Willkommen Tobsucht.

      Da helfen nur noch zwei Dinge: Etwa ein komplett neues Spiel starten oder du sammelst dir die Materialien für ein Floß! Da hat dein Savegame wohl einen bösen Fehler.
      MFG P@si
      Man kann auch zu anderen Inseln schwimmen. (Mit gedrückter Shifttaste sogar schneller als mit dem bootpaddeln. ;)
      Und keine Angst vor den Haien, die wollen nur spielen. :D
      Wenn man sich nicht umdreht oder den Speed verlangsamt, sollte MEIST nichts aufregendes passieren.
      Vor jedem Schwimmgang einfach sicherheitshalber speichern oder auf den Hotfix/Patch warten.

      Und Hallo an die Neuen.

      @Pasi
      Der "Verschwinde-Bug" passiert auch mit dem Floß. Wäre also Schade um das Material.
      Und @Jomi , ich hatte so ein ähnliches Problem.
      Ich wollte eine Kokosnuss aufheben , ging aber nicht . Dachte ich mir "Ok muss eine Bug sein, muss ich wohl auf die Saftige Kokosnussmilch verzichten ;( "!
      Aber denn bin ich einfach mit mein Mauszeiger weiter runter gegangen und Zack die Kokosnuss wurde Orange und ich konnte sie aufheben. Vielleicht hilft das ja bei dein Martini Problem :D
      Guten Abend zusammen,

      ich bin jetzt schon mehrere Male ohne besondere Vorkommnisse mit dem Life-Raft vom Anfang (also der Rettungsinsel vom Flugzeugabsturz) zu verschiedensten Inseln gepaddelt. Ich weiss nicht, ob das jetzt ein "Workaround" für den Raft-Bug ist oder ob es Zufall war. Habe mich dabei der Schnell-Paddel Methode aus CaptnColors Video bedient. Dabei mittig in das Raft knien und darauf achten, daß man auch in der Mitte bleibt, denn das Boot (ich nenne es jetzt einfach mal so) scheint sich während des Paddelns unter einem nach vorne zu schieben. Also immer den Rand des Bootes im Blick behalten und bei Bedarf die eigene Position mit der W-Taste geringfügig vorwärts korrigieren. Nicht zuviel, sonst steht der Charakter auf.

      Mit dem Life-Raft hat es jetzt bei 6 Inseln hintereinander funktioniert und auch nach dem Abspeichern und Laden des Spielstands war das Raft noch da, ich ziehe es allerdings bei jeder Insel immer ein ziemliches Stück (5-10m) landeinwärts.

      Habe obige Methode auch mit gecraftetem Raft probiert, da funktioniert es nicht. Das Raft verschwindet wie gehabt.

      Pasi schrieb:

      cloud-4.steamusercontent.com/u…54AC66D472E554B97DD312E7/

      Och, jedes Mal beim Spielstand laden hänge ich jetzt zwischen der Insel fest und dabei habe ich schon viele viele Tage dort verbracht und vieles gesammelt... Ich werde jetzt wohl vorerst aufhören und auf einen Patch warten, der hoffentlich bald erscheint! >_>


      Versuch mal im Ladebildschirm bereits "W" zu drücken und dich nach vorne zu bewegen. Das ist eigentlich eine Methode wie man aus dem Schiffswrack raus kommt, aber vielleicht klappt das ja auch in deinem Fall.

      Schnudelhuber schrieb:

      Ich hab solange auf springen geklickt, bis ich aus dem Glitch raussprang. Ich glaube man sollte vorerst sicher am flachen Sandstrand abspeichern. Also weder im Wasser, auf einem Schiffswrack oder auf einer Foundation.

      Stix989 schrieb:

      Versuch mal im Ladebildschirm bereits "W" zu drücken und dich nach vorne zu bewegen. Das ist eigentlich eine Methode wie man aus dem Schiffswrack raus kommt, aber vielleicht klappt das ja auch in deinem Fall.

      Bestätige ich aus eigener Erfahrung genau so :)

      Und dazu erst mal willkommen im Forum @Tobsucht, @TheK und @Kellys Kanal :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Ah ok. Die Wracks und Unterwasserbepflanzung spawnen ja wirklich völlig random.
      Kann sein das es in diesem Fall wirklich einfach nur Pech ist, da ansich die Kisten in diesen halben Bootswracks bisher immer aufgingen.
      Sieh es in dem Fall einfach mal als realistisches Feature an, da man sich auch in echt nicht an jede Fundkiste so ohne weiteres rankommen kann, wenn es mal mit schwerem Gerümpel zugeschüttet ist. ;)

      Sollten aber in Zukunft öfter Kisten dieser Wrackart nicht aufgehen, kann man es ja mal hier sammeln und melden.

      Ich hatte z.B. eben eines der großen Schiffswracks, wo ich von außen schon sah, dass da der blaue Spind und noch 2 andere Kisten in der Kajüte waren.
      Aber exakt vor der Tür war ein großer Seeigel. Da konnte/wollte ich dann leider auch nicht rein.
      Schade drum.
      Solche Situationen passieren nunmal, und sind irgendwie ein Stück weit sogar realistisch (wie ich finde)