Stranded Deep - Bugs und Ähnliches v0.03/0.03.H1

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Scanner schrieb:

    @SixFeetUnder
    Also wenn das mit dem Regenwasser nicht ernst gemeint ist, HAHA :)

    Ansonsten... Das Salz verdunstet nicht. Nur das Wasser.
    Regen kann nicht salzig sein, ausser es ist durch Winde Salzwasser in die Luft gekommen, was dann verdunstet und Salzkristalle durch die Luft schwirren an denen sich wiederrum Wasser kondensiert und abregnet.


    Eig. war's schon ernst gemeint, weil wie gesagt ich mir nicht vorstellen kann das Salz einfach verpufft und weg ist.
    Danke für die Erläuterung. :)

    insel hat sich umgebaut - unterwasser

    Hey,

    ich weiß nich ob das schon bereits bekannt is oder nich. :/ Aber als ich gerade meinen Spielstand geladen habe, hab ich gemerkt das ich unter Wasser spawne. Bin dann an Land geschwommen und gemerkt das sich meine Insel umgebaut hat und teils auch unter Wasser steht. 8| Hier sind mal "vorher - nachher" Bilder die "vorher" Screens habe ich heute Nachmittag gemacht, die anderen sind von gerade eben...Habt ihr das schon mal gehabt? ?(

    Ich finde das gerade ein wenig doof, hatte große Pläne mit der Insel ;( Da sie ohne die Büsche einfach perfekt war ||
    Bilder
    • 2015-03-31_00005.jpg

      163,92 kB, 1.920×1.080, 196 mal angesehen
    • 2015-03-31_00006.jpg

      395,03 kB, 1.920×1.080, 196 mal angesehen
    • 2015-03-31_00007.jpg

      329,6 kB, 1.920×1.080, 189 mal angesehen
    • 2015-03-31_00009.jpg

      159,46 kB, 1.920×1.080, 193 mal angesehen
    • 2015-03-31_00010.jpg

      388,65 kB, 1.920×1.080, 190 mal angesehen
    • 2015-03-31_00011.jpg

      183,06 kB, 1.920×1.080, 193 mal angesehen
    mFg leech :thumbup:

    DieAxtimWalde schrieb:

    Trat das mit einem Spielstand aus einem der vorigen Updates auf und wie lange hast du an dem Spielstand gezockt?
    Ich spiele diesen Spielstand seit der v0.02, also nein hatte ich vorher noch nie, und finde ihn auch sehr merkwürdig :/ Vor allem ich war ja öfters auf der Insel und nun sowas :S

    Edit: Es gibt ja auch stellen die so aussehen....Da müsste normalerweise überall nur Sand und Steine sein (wie man in den oberen screens sehen kann).
    Bilder
    • 2015-03-31_00012.jpg

      261,19 kB, 1.920×1.080, 201 mal angesehen
    mFg leech :thumbup:

    Das selbe Problem hatte ich sogar mit einem neuen Spielstand mit V0.03.
    Habe meine Insel verlassen, bin zu einer anderen rüber, auf dem Rückweg lädt das Spiel meine HI neu und sie sieht ganz anders aus.
    Hab den Spielstand nicht gespeichert einfach neu geladen, das selbe ochmal gemacht und wieder ist es passiert,
    erst nachdem ich das Spiel neuinstalliert habe und einen ganz neuen spielstand angefangen habe, ging der Fehler weg.
    Ja, ist dann definitiv so, dass da was kaputt ging @leech. Die Frage ist nicht nach dem Faktor ob oder ob nicht, sondern nach dem Auslöser, der in unserem Falle (und in jedem Fall) bei Spielständen aus vergangenen Versionen unbekannt ist. Kurz und anders ausgedrückt: Es gab irgendwo irgendeinen Auslöser, der das verursacht, und du bist über diesen drüber gelaufen.

    Bei The Forest ist das ganz genauso da bei vielen Spielern viele unterschiedliche Fehler auftreten, aber nicht jeder die gleichen Probleme hat. Das liegt eben an dem Auslöser da jede Person anders spielt und somit über zB Auslöser A drüber kommt, aber über Auslöser B nicht, während es bei wem anders gar keinen Auslöser gibt. Herkunft sind Verwirrungen der neuen Spieledaten nach dem Update mit bereits vorhandenen Daten aus dem Speicherstand, der möglicherweise sogar veraltete und gar nicht mehr existente Daten aufweisen kann. Da ist der Salat dann vorprogrammiert ^^

    Darum aber auch bei The Forest, wie auch bei Stranded Deep in den Patchnotes der Entwickler immer die Empfehlung bei Auffälligkeiten ein neues Spiel zu beginnen :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass es so ist wie es ist und auch nicht daran, dass wir alle wissen was Early Access bedeutet. Daran kann weder ich, noch sonst wer von uns was ändern - maximal die Entwickler und die haben mit Sicherheit nicht vor die Spielergemeinde auf den Arm zu nehmen indem sie Wünsche der Spieler nicht mal annähernd berücksichtigen. Das Gegenteil ist der Fall, komisch.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Ja merkwürdig, denn das hab ich persönlich so gut wie gar nicht. Ist der Spielstand kaputt, mach ich mir auch keinen Kopf. Fange auch total oft neu an, meist grundlos da ich einfach nur sauber frisch los starten will oder ähnliches. Was denkst du die InGame Bilder der Gegenstände zustande kamen? ;) Nein, persönlich ist mir das total wurst, hauptsache meine Freude am Spiel vergeht nicht, was natürlich nicht funktionieren kann wenn man vorab eine gewisse Erwartungshaltung eingenommen hat.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    Ja merkwürdig, denn das hab ich persönlich so gut wie gar nicht. Ist der Spielstand kaputt, mach ich mir auch keinen Kopf. Fange auch total oft neu an, meist grundlos da ich einfach nur sauber frisch los starten will oder ähnliches. Was denkst du die InGame Bilder der Gegenstände zustande kamen? ;) Nein, persönlich ist mir das total wurst, hauptsache meine Freude am Spiel vergeht nicht, was natürlich nicht funktionieren kann wenn man vorab eine gewisse Erwartungshaltung eingenommen hat.
    naja ich bin einer der findet das i-wann schon zum kotzen wenn ich andauernd wegen solcher bugs das spiel neustarten darf...ich baue mir ungern was auf nur um dann wegen einem fehler von vorne beginen zu müssen, dafür is meine zeit zu kostbar, dass ich immer wieder vo vorn anfang :/ ich habs ez getan un hoffe das der bug so schnell nich noch einmal vorkommt, das es bugs geben kann in einer alpha is mir völlig bewusst ;) trotzdem kommt es drauf an wie ärgerlich der bug is (un andauerndes neustarten kann mir sehr schnell die lust am spiel nehmen!)
    mFg leech :thumbup:

    Nur mal als Tipp, wenn euer Spielstand weg ist ^^

    @DieAxtimWalde Hatte mir den Tipp gegeen den World Mapper zu benutzen als mein Spielstand von jetzt auf gleich verbuggt war ^^
    Hatte über 100 Stunden auf der Uhr und hatte seeeeeeeeeeeehr viel angesammelt und aufwendig erbaut und plötzlich war alles weg - aber mit dem Mapper hatte ich mir innerhalb von 2-3 Stunden alles wieder aufgebaut und wiedergeholt - zwar auf einer anderen Insel aber immerhin

    Zudem gebe ich euch den Tipp, ein zweites Text Dokument anzulegen und regelmäßig den Quellcode aus der Savedatei dort zu speichern

    Sollte euer Save mal im Eimer sein, könnt ihr das aus dem Dokument kopieren und in dem Save einfügen und alles ist wie immer ^^