Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.03.H2

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.03.H2



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Jungs und Mädels,

    Hotfix 2 für die Version 0.03 (0.03.H2) ist nun da!

    Es gab einige Änderung bezüglich des Speichersystems, lest dazu am Ende dieser Patchnotes bitte die wichtigen Hinweise wie man seinen bestehenden Speicherstand sichert und für diese Version ordnungsgemäß vorbereitet.

    Das Update in diesem Monat ist recht klein und beinhaltet die wenigstens Neuerungen, die wir bisher in Spielen umgesetzt haben - dafür gibt es allerdings einen guten Grund. Zur Zeit arbeiten wir an großen Systemen, kamen letzte Woche jedoch drauf, dass wir sie für das kommende Update nicht inkludieren können. Somit mussten wir viele neue Inhalten aussen vorlassen und erkannten dabei, dass monatliche Updates nicht einfach umzusetzen sind. Wenn, dann müssen diese monatlichen Updates auch stabil laufen ohne Speicherstände und ähnliches zu verlieren. Es macht einfach keinen Spaß ein Spiel stückweise zu spielen, im selben Atemzug müssen wir jedoch nach vorne sehen und die Dinge voran bringen ohne das Spiel unspielbar zu machen.

    Was tun wir also? Beginnend mit diesem Update bleibt Version 0.03 die stabil laufende Version und in den kommenden Wochen werden wir auf neue Wege setzen, die den Spielern dienlich sein werden. Diese neuen experimentellen Versionen werden genau das sein: stark experimentell. Damit geben wir den Spielern mehr Freiraum in der Entwicklung und werden mehr Einsicht, woran wir arbeiten, geben. Da man diese Entwicklung nicht in den stabilen Versionen, die die meisten Spieler einsetzen, sehen können wird, gehen wir zu "fortnightly" Blog Updates auf unserer Webseite über wie wir es schon handhabten, um euch direkt mit Neuigkeiten zu versorgen an denen wir arbeiten. Und natürlich werden wir diese experimentellen Versionen zu eurer Verfügung stellen damit ihr sie probieren könnt.

    Die vielen geplanten Dinge von uns sind:
    • Upgrade auf die Unity 5 Engine
    • Überarbeitung des Landschaftssystems
    • Überarbeitung des Meeres - bessere und größere Wellenanimationen mit verbessertem Auftrieb
    • Überarbeitung von einigen Grundstrukturen im Bezug auf Co-Op Modus
    • Umsetzung eines ordentlichen Spielermodels mit Schatten und Animationen
    • Umsetzung eines richtigen Audiosystems
    • Ein neues Loot-System, das einwandfreie Jagd- und Sammelmechanik inkludiert
    • Verbesserung des Bausystems um auch der neuen Sammelmechanik und dem einzigartigen Bausystem zu entsprechen
    • Ein neues Craftingsystem - Jagen und Sammeln in grundlegender Änderung um einzigartige Waffen und Werkzeuge herstellen zu können
    • Verbessertes Wettersystem mit prozeduralen Wolken und dazugehörigen Effekten
    • Ein Map-Editor und Modding-Werkzeuge
    • Haufenweise anderes...
    Dies werden wir dann am Blog in den nächsten Tagen posten und weitere Details, so wie Konzeptart zeigen wie wir es uns vorstellen

    Der Hauptgrund hinter all dem ist, dass wir nicht möchten, dass Stranded Deep ein Early-Access-Spiel wird, das man Monate später spielt und alles gleich aussieht - ein Spiel also wo zwar jeden Monat Neues hinzukommt, aber sich nichts wirklich ändert und auch besser wird. Wir hatten wirklich Schwierigkeiten diese Entscheidung in diesem Monat zu treffen, sind uns aber sicher, dass es die absolut richtige ist. Unsere Pläne sind groß und aufregend und wir hoffen, dass ihr diese nachvollziehen könnt und uns dabei unterstützt.

    Wir werden mehr Neues mit weiteren Details zu all dem posten.

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team

    Fehlerbehebungen

    Floß
    Leiterabfrage für Holzfloß angepasst damit das Klettern einfacher ist
    FloßmotorBenötigt nun einen Hammer um gebaut werden zu können
    Lagerfeuer mit Spieß (Stufe 3)Das Gekochte wird nun korrekt mit Namen angezeigt
    SchiffswracksDarstellungsfehler mit Glasshadern und Nebel behoben
    Crafting"Lashing" wird nun nicht mehr fälschlich als "Rope" angeschrieben
    BauenFehler behoben, der dazu führte, dass Fundamente als Floß gebaut werden wollten wenn man diese zu bereits bestehenden Fundamenten, jedoch über Wasser, hinzubauen wollte
    HUD AnzeigeoptionFehler behoben bei dem die Namen nach dem Umschalten von Namen der Gegenstände nicht mehr angezeigt wurde
    EingabeoptionenNerviger Fehler behoben, der neu definierte Mauseinstellungen fälschlich mit der Mausachse verwechselt wurde
    Taucherbrille, -flossen und LeuchtmittelEs wird nun ein Hinweis angezeigt wenn man diese Gegenstände ausgerüstet hat
    FliegenDer bekannte Ziehen-Fliegen-Glitch (auch als "Broomstick-Methode" bekannt) wurde nun behoben
    WasserflaschenFehler aller Nahrungsmittel und deren Speicherproblemen behoben. Führte zB auch zu wiederangefüllten Wasserflaschen wenn man zu seiner Insel zurückkam
    KrabbenUnsterbliche Krabben behoben wenn man sie gebraten hat. Diese sterben nun wenn man sie lebendig kocht oder in ein Feuer zieht, wirft, usw
    RegenWettereffekte angepasst da deren Effektfilter unter Wasser nicht korrekt dargestellt wurden


    Neu dabei

    Speichern
    Es ist nun möglich mehrere Speicherstände zu haben. Die Speicherdatei wird nun lokal im Spielverzeichnis in einem Ordner mit dem Namen eurer Steam ID abgelegt. Es könnte nach einer beliebigen Kombination von Zahlen aussehen, repräsentiert jedoch die einzigartige User ID eures Steam Kontos. Wir möchten auch erwähnen, dass es einige Wege gibt so eure Steam ID auszulesen. Suchmaschinenabfragen helfen bei der Informationsfindung

    Spielinterne Verbesserungen hinsichtlich Dateianalyse vorgenommen
    Weltgenerierung
    Man kann den sogenannten "World Seed" nun weitergeben. Beim Anlegen eines neuen Spiels wird man aufgefordert einen World Seed anzugeben. Diese können im rechts unteren Bereich des Pause Menüs eingesehen werden.
    Spieler
    Mehrere und vielfältigere Soundeffekte. Verbesserte Sprung- und Landesounds mit neuen Würgeeffekten und angepassteren Atemtönen
    Kennzeichnungserstellung
    Neuer Gegenstand! Ein kleiner Gegenstand, der eine neue Spielmechanik vorstellt, mit der man Gegenstände umbenennen kann, wenn man so etwas möchte


    Balance

    Haie
    Dynamisch angepasster Radius beim Umkreisen, der von dem Schaden, dem man einen Hai zugefügt hat, abhängt

    Weniger Stoßkraft gegen das Floß

    Übergangsweise Fehlerbehebung bei der man den Angriffsbutton gedrückt halten musste

    Verlieren Interesse am Spieler sobald sich dieser an Land befindet

    Maximaler Schaden erhöht: Tigerhaie versuchen Schaden im Wert von 1000 bis 2250, große Weisse zwischen 2000 und 3350

    Erhalten nach 320 Sekunden nach der letzten Attacke den Wert 0.5 Energie pro Sekunde zurück
    Allgemeine BalanceSicht mit Kompass in der Hand angepasst

    Das Spawnen von Fischen wurde reduziert. Haie kommen nun seltener vor. Genauere Werte:

    Tigerhaie statt 100% auf 30%

    Weisse Haie statt 100% auf 18%

    Riffhaie statt 100% auf 25%

    Marline statt 100% auf 25%

    Wale statt 20% auf 6%

    Rochen statt 100% auf 65%

    Schildkröten statt 100% auf 55%

    Beuteobjekte (Spint, Kisten, usw) spawnen nun weniger, beinhalten aber mehr anstatt nichts


    Wie man seinen Speicherstand sichert und auf die neue Version vorbereitet:

    Sichert eure Spielstände aus dem Steam Apps Ordner und im Stranded Deep Installationsverzeichnis (Google zum Beispiel hilft hierbei) wo man den Ordner "Data" und die darin enthaltene Speicherdatei "Save.json" finden wird.

    Der einfachste Weg die Daten zu transferieren ist über das Hauptmenü ein neues Spiel zu beginnen und daraufhin zu beenden. Ein neuer Ordner im Stranded Deep Verzeichnis wird dann mit der jeweiligen Steam ID erstellt. Kopiert die bestehende "Save.json" Datei in diesen neuen Ordner hinein. Benennt die Datei so wie die bestehende Datei in diesem Verzeichnis benannt wurde. Fertig :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 37,0 MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Für alle, die nicht warten wollen. Habe nicht alles, aber das erstmal für mich wichtigste kurz übersetzt. Axt wird das sicher noch ausführlich und schöner machen.

    Fixes am Floß-Motor: Man braucht nun einen Hammer, um diesen zu bauen.
    "lashing" wurde falscher weise als "rope" angezeigt im Crafting Menü.
    Foundations wurden automatisch zu Flößen, wenn diese an einer gebauten Foundation über Wasser gesnappt wurden. Das wurde nun gefixt (das hat mich mit am meisten gestört und endlich wurde das gefixt! :) )
    Fixed: Wenn das Anzeigen der Item-Namen in den Optionen ein-/ oder ausgeschaltet wurde, wurde diese Änderung im Spiel nicht übernommen.
    Flossen, Taucherbrille und Taschenlampe werden dem Spieler nun angezeigt, dass er sie ausgerüstet hat.
    Fliegen mit einer gefällten Palme geht nun auch nicht mehr.
    Wasserflaschen sollten sich jetzt nicht mehr automatisch auffüllen, wenn man das Biom verlässt oder den Speicherstand neu lädt.
    Man kann nun einfacher auf das Holzfloß klettern.
    Es gibt keine lebenden gebratenen Krabben mehr. Wenn man sie lebend brät, sterben sie auch direkt.
    Man kann nun mehr als einen Spielstand speichern / laden.
    World seed wurde eingefügt (wie bei Minecraft und anderen Spielen).
    Diverse Übarbeitungen von Soundeffekten (z.B. wurde ein "Kotz-Sound" eingefügt).
    Item Label-Maker hinzugefügt.
    Haie bringen nicht mehr das Floß so stark zum Springen.
    Haie verlieren das Interesse, wenn der Spieler sich an Land befindet.
    Spawnrates wurden überarbeitet:
    • Tiger shark from 100% to 30% (max. Schaden erhöht von 1000 auf 2250),
    • Great White from 100% to 18% (max. Schaden erhöht von 2000 auf 3350),
    • Reef Sharks from 100% to 25%,
    • Marlin from 100% to 25%,
    • Whales from 20% to 6%,
    • Stingrays from 100% to 65%,
    • Turtles from 100% to 55%.
    Haie regenerieren sich nach dem sie 320 Sekunden nicht attackiert wurden mit 0.5 Leben pro Sekunde.

    Speicherstände werden nun Im Installationsverzeichnis in einem Ornder benannt nach der eigenen Steam_ID gespeichert. Wenn man einen alten Speicherstand auch nach dem Patch spielen möchte, muss man erst einmal ein neues Spiel beginnen und dieses beenden. Nun kann man seine alte save.json in den neuen Ordner verschieben und das alte Spiel sollte sich laden lassen.
    In Kisten spawnt nicht immer etwas, die Chance , dass in Kisten, Schränken etc. etwas liegt, beträgt 90%.
    Einen Schornsteinfeger für die Ohren braucht doch jeder.
    Erstmal danke für die schnelle Antwort und liebe Grüße zurück Axt :D
    Ja aber leider ist was schief gelaufen :/.
    Wenns jetzt so ist dann ist es auch kein Weltuntergang, aber schade eben um die ganzen Sachen ;(.
    Es gibt ja einen Link mit einem World editor nur dort finde ich keine Speicherdatei im PC Speicher und er ist anscheinend nur für das vorherige update. weißt du was diese Seite angeht genaueres? :)

    update auf v0.03.H2

    Hi,
    bei mir hat er die Nacht auf v03.H2 nen update gemacht.
    gibt es das schon länger und ihr arbeitet an nem mod, oder ist der brandneu?

    ich war ne zeitlang nicht da, daher fehlen mir hier die neusten updates.

    muß auf jedenfall neu anfangen.

    viele grüße
    Serrinja
    ok... erster eindruck... ich find es ein bißchen bunter,
    bin mal zu ein paar inseln gefahren...ich empfinde die fauna als belebter,
    habe leider keinen direkten vergleich mehr, aber ich würde sagen... aus dem bauch raus, mehr vegetation...und die physik ist krasser...ich bin meiner wasserflasche die halbe insel hintergerant, weil die einfach wegrollt :)
    Hi und willkommen im Forum @Serrinja ;)

    Habe dich mal in den richtigen Thread verschoben wo du auch die Patchnotes finden kannst. Ob an Mods von uns jemand arbeitet, ist mir nicht bekannt. Wir sind soweit "nur" ein Fan Forum :)

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    SO, habe es nun auch mal ausprobiert. Ich finde das sich insgesamt die Grafik ein wenig verbessert hat. Die Sache mit der Welt, die man am Anfang benennen muss verstehe ich aber nicht ganz. Dort kann man nur Zahlen eingeben. Hat der vielleicht Auswirkungen auf meine Welt?
    Irgendwie gibt es nun wesentlich weniger Kokosnüsse, find ich gut, ist aber erst einmal ungewohnt.Ansonsten sind mir die Neuerungen noch nicht unter gekommen. Auf der ersten Insel der ich landete hab ich direkt zwei Tigerhaie. Dachte da sollte es weniger von geben, oder?
    Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es nun ein Schatten geben soll, vom eigenen Charakter, gefunden hab ich ihn noch nicht^^
    Jau @El Locko, die Schatten habe ich auch noch nicht gefunden ... eher eine merkwürdige Sache und abzuwarten auf den nächsten Patch das alles :)
    Was den World Seed betrifft, kannst du frei Zahlen eingeben und dann dementsprechend teilen :)

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•