Angepinnt Stranded Deep & MacOS

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Stranded Deep & MacOS

      Stranded Deep & MacOS


      Stranded Deep & MacOS - das ist das Thema hier da es gar nicht mal so wenige Spieler auf MacOS gibt und Stranded Deep steht da in nichts nach. Hier bekommen alle Gespräche rund um Stranded Deep in Kombination MacOS Raum - egal ob es zum Beispiel um einen Bug geht oder generellen Informationsaustausch unter MacOS-Spielern.


      Dazu beginne ich auch direkt selbst und möchte dazu @Robinson befragen: Du meintest vorhin, dass du auf MacOS 10.6 unterwegs bist und wegen verschiedener Gründe nicht auf den 10.8er Branch aktualisieren möchtest. Mich interessieren da die Hintergründe warum und wieso :)


      Happy Mac-Posting :thumbsup:

      LG, die Axt
      :)

      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Da machst Du aber ein Fass auf:

      Also nur kurz, OSX 10.6 von Apple ist so etwas wie das XP von MS. Wir sind derzeit bei Version 10.10.
      Aber der Snowleopard ist für mich das genialste und stabilste BS von Apple, solide und zuverlässig. Leider wird es, genauso wie XP, nicht mehr unterstützt.
      Im Laufe der Zeit werden viele gute Produkte verschlimmbessert und überfrachtet, bedingt durch die derzeit herrschenden Gesetze des Marktes...
      Ich will hier keine BS Diskussion entfachen, das passt nicht hierher, nur das eine: "In der Kürze liegt die Würze", heisst es, und so ist halt SL: Einfach und stabil.
      Auf den Punkt gebracht: Ich trenne mich von meinem SL nur wenn es nicht mehr anders geht, weil halt gut.

      Aber heute kam der Schreck: Stranded Deep Version 0.04 läuft nicht mehr auf SL! Nur ab 10.8/Mountain Lion.
      Das hat was mit einer neueren Version von OpenGL zu tun, die 10.6 nicht mehr unterstützt. Ende Gelände.
      forum.unity3d.com/threads/offi…x-10-7-for-editor.279182/
      Aber deshalb gebe ich mein Kätzchen nicht auf.
      Und mein Spiel auch nicht:
      Also: Das Spiel habe ich auf meine Windowspartition (Bootcamp) geladen und es geht, für 14.99€!

      ...so jetzt reicht es, ich will endlich meine 10-stöckige Hütte fertigstellen...

      Euer Robinson

      MAC - externe Maus funktioniert nicht

      Hallo,
      ich spiele seit gestern Stranded Deep über Steam an meinem Mac. Ich wollte meine externe USB Maus anschließen um damit den Blick zu steuern. Dies hat auch schon bei Outlast gut funktioniert. Bei Stranded Deep allerdings nicht. Ich muss den Blick über das Trackpad am Mac steuern, was ziemlich ätzend ist, weil man damit nicht so viel Feingefühl wie mit der Maus hat. Gibt es zufällig irgendeine Einstellung die ich tätigen muss, damit das mit der externen Maus klappt? Hat irgendjemand zufällig auch das selbe Problem und kann mir helfen?

      Ich danke im Voraus!
      Viele Grüße,
      Wiebke
      Hallo Wiebke :)

      Im Spiel selbst gibt es dazu leider noch keine Einstellungsmöglichkeiten. Man kann zwar die Tastenbelegung ändern, aber die Eingabegeräte wie Maus, Tastatur, Gamepad etc. nicht frei auswählen.

      Ich hab mal deine Frage bei Google eingegeben. Das Problem scheint öfters mal vorzukommen, dass die USB-Maus nicht erkannt wird.
      Zum Spiel habe ich das hier gefunden: steamcommunity.com/app/313120/…ons/1/610573751150208847/
      Da kannst du anscheinend leider nur abwarten, bis das gefixt wird...
      ...oder es findet sich hier noch ein MAC-Spezialist im Forum, der mehr Ahnung hat als ich (dürfte aber nicht schwer sein, da ich mich so gar nicht damit auskenne) :D


      Hallo!

      Ich spiele Stranded Deep seit langem auf meinem Mac. Hab es mir im letzten Jahr gekauft, nachdem ich bei Gronkh ein Let´s Play dazu gesehen habe.
      In der, nennen wir es mal, alten version lief es deutlich besser. Grafisch ist die neue Version viel schöner, doch leider kann ich nur auf Low spielen.jedoch muss ich sagen das mir die neue Version deutlich mehr spaß macht :)

      Zu meinem eigentlichen Anliegen:
      Ich finde immer nur das selbe. Ich weiß einige würden sich freuen 5 Mal einen Kompass zu finden, aber bei mir sind es vier Sachen die ich immer finde: Kompass, Messer, Tuch und Machete. Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht auch wenn er das Spiel über Win spielt?
      Könnte sein, dass es ein Mac-Problem ist, denn in meinen bisherigen Windowssitzungen mit der letzten veröffentlichten Version bekam ich auch Bandagen, Medizin, eine Axt, Laternen usw. Nur recht schwer bis selten verteilt ist alles momentan, was ganz ohne Zweifel in den Unity-4-Versionen anders war. Das kann ich von meiner Seite mal sagen ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Selbstverständlich will ich hier auch meinen Senf dazugeben, auch wenn der, in meiner Kombüse doch sehr sparsam verwendet wird.

      Wenn "Robinson" seinen Mac nicht auf die Neueste Version des aktuellen OSX- Betriebssystems updaten will verstehe ich das. Weil- das geht ganz einfach nicht, mit veralteter Hard/Software.
      Der Leitsatz "Never change a running system" ist eine der am häufigsten missverstandenen IT-Empfehlungen überhaupt.
      Ich könnte Euch Abendfüllende Geschichten am Lagerfeuer erzählen (mit einer Buddel Rum), über verlorene Daten, unbrauchbare Programme nach jedem Neuesten Update etc.,
      auf einer Maschine die nicht dafür konzipiert ist.
      Ein erfahrener Kapitän weiss, das er für jede Art von Fracht, ein anderes oder neueres Boot oder Schiff braucht.
      Das heisst nicht, das die älteste Jolle nicht mehr für den Fischfang taugt, aber Haie jagen sollte man besser nicht mehr damit.

      "Stranded Deep" ist ein so genantes "early access Game" wie ihr alle wisst!
      Kein Entwickler, der in die Zukunft schaut, wird ein Betriebssystem berücksichtigen, das 5 Jahre alt ist.

      Der Wechsel auf die "Unity.Engine 5.3" war völlig richtig und unabdingbar. Und es funktioniert nach dem Neuesten Update auf dem Neuesten iMac mit "El Capitan".
      Die vormals "schwarzen Cliff-Rocks" sind jetzt tatsächlich texturiert und verwendbar im Map-Editor. (Mein Hint und Screenshot in der Stream-Community hat was bewirkt)
      Alles was ich auf meiner "Deep-Mystery-Island" konstruiert habe, ist jetzt auch "im Game" so wie es sein soll!
      Ein paar Grafikfehler sind zwar dazu gekommen (fliegende Fische;-), aber das wird noch...

      Es gibt jedoch tatsächlich frappante Unterschiede in der Darstellung, zwischen einem "Windows-System" und "Mac-OSX".
      Warum das so ist, werden wohl nur die Entwickler von "Unity" erklären können.
      Weil- die "Unity-Game-Engine" sollte eigentlich ALLE AKTUELLEN Betriebsysteme beherrschen und das Game auf allen Systemen (Steam, Win, Mac, Linux, Android) gleich laufen lassen.
      Wenn es nicht so ist, wurden die aktuellen Updates von den Entwicklern nicht getestet, oder sie testeten noch auf einem veralteten System;-(
      Deshalb ja "early access"! Ihr/wir hier drin seit/sind- die Beta-Tester!

      Ganz offensichtlich ist die Neueste Version auch für das Neueste Mac-OS (El-Capitan 10.11.4!) kompatibel. Das ist gut so.
      Wer jetzt noch dieses Game auf einer alten Mühle mahlen will ist selber schuld wenn er absäuft.

      Da es hier in diesem Fred nur um den Mac geht, mal ein paar Hinweise was anders als auf Win läuft:

      - Das Tutorial im Flugzeug ist nicht spielbar, die Spielfigur ist wie angekettet auf seinem Sitz, also ich bin als Mac-User kein Martini Trinker. Das Flugzeug stürzt gleich nach dem Start des Spiels ab.
      - Das Programm (die App) ist auf meinem iMac nicht auf der Festplatte installiert. Es ist nur via "Steam" spielbar und ich habe keinen Zugriff auf die Daten.
      - Als Mac-User kann ich nicht auf andere Spieler-Maps Zugriff nehmen. Diese Funktion ist deaktiviert.
      - Ich kann zwar eigene Maps erstellen, aber nur meine eigenen Maps spielen.
      - Ich kann Maps speichern unter z.B. Nr.xxx-blablablaund auch gamen, aber nicht auf andere, von Spielern gestaltete Maps zugreifen.

      Aber was noch nicht ist, wird wohl noch kommen;-)

      Stay alive!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John Silver“ ()

      Grundlegend erst mal HUT AB! Das ist ein Post, der richtig was beiträgt. Da sage ich - als nicht Mac-Spieler - dennoch dickstens Danke! da so richtig viel Informationen darin enthalten sind, wie man sie es sich nur wünschen kann :) Stay alive? Keep it up :thumbup:

      John Silver schrieb:

      also ich bin als Mac-User kein Martini Trinker.

      Je nachdem ob du es weisst oder nicht: Dazu kein Bange da es für Stranded Deep auch für alle anderen Spieler aktuell keine Errungenschaften gibt. Da warten wir alle drauf - wahrscheinlich bis über die Beta hinaus :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Solange du mir nicht mit Bier kommst und dabei Wert auf sauber Destilliertes oder Gereiftes legst, ist mir das nur recht, Team hin oder her :thumbsup:

      Map? Nummer? Sag nochmal bitte detailliert, finde mich da grade nicht so zurecht wie ichs gerne hätte :]
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•