Schnelle Fragen, schnelle Antworten 2015

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    das find ich gut ^^ Flugzeug Wrack
    Mal gespannt wie lange es dauern wird das solche sachen wieder Integriert werden da sie ja schon mal drin waren ^^

    beachboss schrieb:

    hier noch ein Bild, das vor mehr als einem Jahr stammte, hier kann man vielleicht erkennen, dass es möglicherweise doch noch grössere Inseln geben wird?

    Das ist eine der Existierenden Inseln nur ohne Bäume ^^ zumindest errinert mich die Insel an die Ganz große aus meinem Livestream


    Ich bin vor einigen Tagen auch mal wieder mit einem Flugzeug abgestürzt (was langsam wirklich langweilig wird. Bioshock, Forest und nun hier) und konnte mich auf eine Insel retten. Ich bin direkt mit einigen Bauten angefangen (dank der Rezepte hier im Forum) und war natürlich so blöd ein Bett zu bauen bevor ich die Hütte angefangen habe. Nun steht mein Bett im Weg. Kann man die irgendwie zerstören?

    Und, was mich noch interessieren würde, gibt es größere Inseln? Ich bin immer nur auf so popelig kleinen Dingern, wo gerade mal 5-7 Palmen stehen und einige Mangroven?
    Jedenfalls wirklich kleine Dinger, wo man nicht mal eine vernünftige Behausung hinkriegt.

    Darthbot schrieb:

    Ich bin vor einigen Tagen auch mal wieder mit einem Flugzeug abgestürzt (was langsam wirklich langweilig wird. Bioshock, Forest und nun hier) und konnte mich auf eine Insel retten. Ich bin direkt mit einigen Bauten angefangen (dank der Rezepte hier im Forum) und war natürlich so blöd ein Bett zu bauen bevor ich die Hütte angefangen habe. Nun steht mein Bett im Weg. Kann man die irgendwie zerstören?

    Und, was mich noch interessieren würde, gibt es größere Inseln? Ich bin immer nur auf so popelig kleinen Dingern, wo gerade mal 5-7 Palmen stehen und einige Mangroven?
    Jedenfalls wirklich kleine Dinger, wo man nicht mal eine vernünftige Behausung hinkriegt.


    Also das Bett habe ich bis jetzt nicht kaputt gekriegt :D
    Aber große Inseln gibt es auf jeden Fall einige,leider aber nicht zu unterscheiden von den anderen Inseln am Horizont.
    Ok, jetzt habe ich ein neues Problem. Ich finde meine Insel nicht mehr wieder.
    Ich brauchte Bauholz, also hab ich mein Gelbes Boot genommen und bin zur nächsten Insel gepaddelt. Habe dort mein Inventar mit Holz gefüllt und wieder zurück. Dachte ich jedenfalls. Ich muss wohl an irgend einer Welle falsch abgebogen sein, jedenfalls ist auf keiner der Inseln mein 6x Fundament mit 2 Wänden zu finden. Werden die beim betreten einer neuen Insel gelöscht, oder hab ich nur meine Insel noch nicht wieder entdeckt?

    Darthbot schrieb:

    Ok, jetzt habe ich ein neues Problem. Ich finde meine Insel nicht mehr wieder.
    Ich brauchte Bauholz, also hab ich mein Gelbes Boot genommen und bin zur nächsten Insel gepaddelt. Habe dort mein Inventar mit Holz gefüllt und wieder zurück. Dachte ich jedenfalls. Ich muss wohl an irgend einer Welle falsch abgebogen sein, jedenfalls ist auf keiner der Inseln mein 6x Fundament mit 2 Wänden zu finden. Werden die beim betreten einer neuen Insel gelöscht, oder hab ich nur meine Insel noch nicht wieder entdeckt?


    Nein, die werden in der Regel nicht gelöscht... Zumindest war das bei mir noch nicht der Fall! Wäre mir neu! Hast du denn schon gespeichert? Das ist dann natürlich etwas ärgerlich. Ansonsten müsstest du nochmal weiter suchen.
    MFG P@si

    Darthbot schrieb:

    Ok, jetzt habe ich ein neues Problem. Ich finde meine Insel nicht mehr wieder.
    Ich brauchte Bauholz, also hab ich mein Gelbes Boot genommen und bin zur nächsten Insel gepaddelt. Habe dort mein Inventar mit Holz gefüllt und wieder zurück. Dachte ich jedenfalls. Ich muss wohl an irgend einer Welle falsch abgebogen sein, jedenfalls ist auf keiner der Inseln mein 6x Fundament mit 2 Wänden zu finden. Werden die beim betreten einer neuen Insel gelöscht, oder hab ich nur meine Insel noch nicht wieder entdeckt?



    Ich speichere vor dem Verlassen meiner Insel immer.
    Du kannst dann das Spiel einfach neustarten,wenn du dich "verschwommen" hast :)

    Ist zwar ärgerlich wenn du was tolles gefunden hast,aber immer noch besser als die Insel zu verlieren wo dein ganzer Kram ist :thumbsup:

    Anonsten kannst du ja die "Pfeiltechnik" benutzen und so deine Heimatinsel makieren.
    Auf dem Rückweg einfach die Insel genau im Blick behalten und dich nicht umschauen,dann verfehlst du sie auch nicht :)
    Bilder
    • 2015-01-31_00001.jpg

      365,66 kB, 1.920×1.080, 442 mal angesehen
    Solange ich noch KEINEN Compass besitze, mache ich es immer so, dass ich schnurrgerade auf die neue Insel paddle (also NICHT von Haien oder Wracks ablenken lasse) und auf der neu angekommenen Insel genau hinter mich schaue wo meine Basisinsel ist, das präge ich mir kurz ein, und fälle schnell die erstgelegene Palme.
    Diese rücke ich dann liegenderweise via rechtsklick so am Strand aus, dass die verlängerte Linie des Baumstammes genau auf die Insel zeigt die meine Basisinsel ist.
    So weiß ich immer, dass die daliegende Palme den Weg zurück zu meiner Basisinsel zeigt.
    Manche legen sich auch mit Sticks einen Pfeil hin, oder so, oder man macht dies mit toten Krabben.

    So kann man auch mal über viele Inseln weit weiterreisen, ohne dass man den Pfad zurück verliert.

    Sobald man einen Compass hat, schreibt man sich dann immer die Gradzahl auf, die man direkt ansteuert.
    Diese Gradzahl plus oder minus 180° ist dann immer die Gradzahl die zurück führt.
    Auch Stift und Zettel auf dem Schreibtisch bewirken wunder, wenn man sich darauf eine ungefähre Skizze der Inseln und dessen Gradpeilungen aufmalt.
    Ich hab inzwischen ein Inselnetz von ca. 40 Inseln mit allen Gradpeilungen zu den anderen Inseln, und verfahre mich so nie mehr.