Pimp your savegame

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Pimp your savegame

      Hallöle,

      ich dacht mir so, das das ganze Gefledder der Savegames auch etwas Nützliches hervorbringen sollte.

      Als erstes eine Kurzanleitung wie man sein Schlauchboot schneller macht und trotzdem nicht dauernd raus fällt.

      1.) Savegame im Editor öffnen.
      2.) nach RAFT_V suchen mit Strg+F
      3.) folgende Werte übernehmen: "mass":"2","drag":"0.5","angularDrag":"1.9"
      4.) Savegame speichern und editor schließen

      Im Spiel dann im Boot hinhocken und nach vorne kriechen für das beste Ergebnis. Fahrtdauer zwischen 2 Inseln ca. 30 sek.

      Have fun xD
      Alsoo. das mit dem schlauchboot geht bei mir nicht.
      Arbeite mit Notepad+++. der Eintrag ist mehrfach vorhanden.Auch wenn ich alee Einträge bearbeite, bringt das nichts.
      Habe inzwischen das Floß (Raft) ausprobiert, das ist flotter als das Schlauchboot.
      Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos !!!
      Hallo Bitrappi,
      ich hab die sektion der .json für das Schlauchboot mal etwas aufgedröselt.

      [9]RAFT_V1(Clone)":{
      "name":"RAFT_V1(Clone)",
      "reference":"f4591f90-256b-41ac-a37d-e6232b262bbf",
      "prefab":"330f40ee-b992-416f-96f9-763903d02364",
      "GameObject":{
      "active":true,
      "layer":"Terrain",
      "tag":"Untagged"},

      "Transform":{
      "localPosition":{"x":"-11.57599","y":"100.3723","z":"-81.43619"},
      "localRotation":{"x":"-0.04850673","y":"-0.2631862","z":"0.01750306","w":"0.9633659"},
      "localScale":{"x":"1","y":"1","z":"1"}},

      "displayName":"LifeRaft",
      "healthPoints":"0",
      "Rigidbody":{
      "isKinematic":false,
      "useGravity":true,
      "position":{"x":"-11.57599","y":"0.3723443","z":"418.5638"},
      "rotation":{"x":"-0.04850673","y":"-0.2631862","z":"0.01750306","w":"0.963366"},
      "velocity":{"x":"0","y":"0","z":"0"},
      "angularVelocity":{"x":"0","y":"0","z":"0"},
      "mass":"2",
      "drag":"0.5",
      "angularDrag":"1.9",
      "freezeRotation":false,
      "constraints":"None",
      "interpolation":"Interpolate",
      "detectCollisions":true,
      "collisionDetectionMode":"Discrete"},
      "Colliders":null,
      "durabilityPoints":"0",
      "isInteractive":false,
      "canUse":false,
      "canUseOnObjects":false,
      "canDamage":false,
      "canStab":false,
      "isStabbed":false},


      Das sind -meine- Werte für -mein- Savegame, soll heissen das die Positionsangaben bei dir andere sind.
      Aber eventuell kannst du damit besser suchen. Notepad++ nutze ich auch.

      LG

      SixFeetUnder schrieb:

      oder ist es auch vor der ersten Bearbeitung ein Einzeiliger-Codesalat?
      Habe es seit der Stable 0.04 damals nicht mehr gemacht, also kann ich nur grundlegender Erfahrung sprechen: Egal ob mit np++ oder sonst was geöffnet, Salat war schon immer in der json ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      Paddel schrieb:

      Das sind -meine- Werte für -mein- Savegame, soll heissen das die Positionsangaben bei dir andere sind.
      Aber eventuell kannst du damit besser suchen. Notepad++ nutze ich auch.

      Genauso sieht es bei mir auch aus, Paddel.
      Aber ich habe etwas festgestellt: Wenn ich die Werte in der .json verändere und abspeichere, schließe und danach wieder öffen, Alles o.k..
      Gehe ich ins Spiel und fahr mit dem knallgelben Gummiboot, ruckt es einmal an (schnell) dann wieder normales Tempo.
      Öffne ich die .json jetzt wieder ist der Wert von "angularDrag" wieder auf 0.5, wie vorgegeben.
      Die anderen beiden Werte, also "mass" und "drag" bleiben unverändert...
      Fährst Du ein Model einer anderen Firma 8o ?
      Andere Frage dazu. Welche Version spielst Du, die "normale" oder "experimental"?
      Gruß, Britappi
      Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos !!!

      britappi schrieb:


      Andere Frage dazu. Welche Version spielst Du, die "normale" oder "experimental"?
      Gruß, Britappi


      Humm... allein die Frage nach Experimental deute ich so, das du das schon mal installiert hattest?
      In dem Fall würd ich den Ordner löschen und das Spiel nochmal neu aufsetzen.

      ich hab nur die Aktuelle 0.08H1 auf dem Rechner

      @SixFeedUnder
      Warum muss das nur so sein?? .. Savegames sortieren macht nicht wirklich spass...... *meckerzeterpöpel*
      :)

      LG

      britappi schrieb:

      Alsoo. das mit dem schlauchboot geht bei mir nicht.
      Arbeite mit Notepad+++. der Eintrag ist mehrfach vorhanden.Auch wenn ich alee Einträge bearbeite, bringt das nichts.
      Habe inzwischen das Floß (Raft) ausprobiert, das ist flotter als das Schlauchboot.


      Hai, britappi
      Versuche es einfach mal mit dem alten "Bug", der immer noch vorhanden ist (Beam-Team sei es gedankt, während des Paddelns die Menütaste drücken und gedrückt halten, weiter mit Resume und Menütaste loslassen.
      So paddelst Du in doppelter Geschwindigkeit, im Raft ganz nach vorne rutschen, auch ab und zu damit Du nicht rausfällst (weiß zwar nicht ob es bei starkem Wellengang funktioniert, aber mit mittleren Wellenngang kommt man mit etwas Übung schneller zu einer anderen Insel. Da kommt man sich vor wie beim richtigen "Raften". Viel Spaß beim Paddeln.
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)