Menschenhai oder doch feindlich und wie ändert man Variablen im Speicherstand?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Menschenhai oder doch feindlich und wie ändert man Variablen im Speicherstand?

      Hallo Gestrandete, bin im Moment im Savegame und suche den "Gestrandeten". kann man den Protagonisten aus irgendeinem Zahlen oder Buchstabencode herausfinden, denn der devtools. god Modus ist mehr als spärlich, hat wohl nicht viel mit Unverwundbarkeit zu tun. Nur fliegen und das in einem Karacho, das man den godmode wieder deaktivieren muss, wenn man die Wracks abtaucht. Schon wurde ich von einem Seeigel gestochen und sieche wohl solange dahin, bis ich Antibiotika gefunden habe. Vielleicht ist das der Reiz des Spiels. Wenn es möglich ist den Godmode abzuändern, wäre das nicht so schmerzhaft. Und alle Tierforscher die mit Haien zu tun haben, werden wohl sowieso laut aufheulen, denn der Hai ist im Grunde erwiesen, nicht so aggressiv wie er bei Stranded Deep dargestellt, wird ja nur von den Menschen zum Menschenfresser gemacht, nur mal kurz bemerkt. Nur ein kleiner Impuls an das Beam Team, sorry :evil: Weil mit Axt oder Speer und vorausgesetzter Geschicklichkeit erlegt man keinen "Großen Weissen oder Tiger Hai, das habe ich leider mehrfach feststellen müssen, würde auch lieber gerne mit den Haien schwimmen, ohne dass gleich eine Konfrontation Jäger vs. Jäger entsteht. Ich hoffe, bin mit meiner Meinigung hier nicht alleine. Euer Nörgler LuggiP ?(
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Hallo nochmals,
      Hab jetzt mal die healthPoints von Tiger Shark und Great White im Savegame von "200" bzw. "350" auf "10" herabgesetzt. Die Werte scheinen sich aber mit den anderen Variablen nicht einig zu sein wie der Wert "Rigibody" oder "Kinesmatic" . Ob sich diese Werte auch auf die Aggressivität auswirken, keine Ahnung.
      Den Ruf nach der Eliteeinheit PSS finde ich von Dir "sehr gut" In diesem Forum sind sicher einige (mehrere) kluge Köpfe, die eine Lösung finden, dass sich Jäger und Gejagter Jäger nicht bei jedem Zusammentreffen, eine blutige Nase oder einen "blutigen Arm" holen. Wäre der Gesundheit sehr zuträglich. Bis dahin achtet darauf, mit (zu) wem ihr ins Wasser steigt. Euer Nörgler LuggiP :thumbsup:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Guten Morgen!
      Ich kann mich dir nur anschließen! Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer "Hailösung"! ;)
      Ich habe es auch, wie du, mit den "healthpoints" der Haie im Savegame versucht. Leider habe ich keine Veränderung im Spiel feststellen können...Es scheint eher so als ob die "bearbeiteten" Haie nur noch in der Savegame Datei existieren und dafür neue Haie mit den originalen "healthpoints" spawnen.
      Ich kann mich aber auch täuschen.
      Über eine Lösung würde ich mich auch sehr freuen.
      Guten Morgen!
      Das dachte ich auch. Doch als ich die Haie in meinem Savegame umgeschrieben habe und das Spiel wieder gestartet habe sind zwar wieder Haie da gewesen, jedoch waren sie wieder sehr "gesund". Wenn ich dann speichere und das Savegame öffne sind da wieder um einige Hai "healthpoints" Einträge mehr, obwohl ich meine Insel (bzw deren Umkreis) nicht verlassen habe. Also anscheinend existieren die Haie mit den manipulierten Healthpoints nur noch als Eintrag im Savegame und neue "gesunde" Haie tauchen auf.

      Kann aber sein das ich da einen massiven Denkfehler habe. Bin weder Programmierer noch sonderlich gut bei der Savegame Bearbeitung.
      lg
      Ich glaube um ehrlich zu sein ohne Mod lässt sich das gewünschte Ergebnis nicht erzielen. Ich kenne zwar Modder aber alle aus The Forest und keiner davon, der auch Zeit und Böcke hätte, hat oder spielt Stranded Deep :/ Würde gerne helfen, weiss aber nicht wie...
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      {"[0]SHARK - GREAT WHITE(Clone)":{"name":"SHARK - GREAT WHITE(Clone)",
      "reference":"4d0ffe9c-2107-4dbc-ad23-3eada4cbe29b",
      "prefab":"6587fe7a-5ff0-4929-8d64-38bb1881a241",
      "GameObject":{"active":true,"layer":"InteractiveAnimals_Collision","tag":"Untagged"},
      "Transform":{"localPosition":{"x":"15.74762","y":"82.76747","z":"51.53796"},
      "localRotation":{"x":"-0.2774164","y":"0.04724625","z":"0.01136277","w":"0.9595201"},
      "localScale":{"x":"0.9999999","y":"1","z":"1"}},
      "displayName":"Great White",
      "healthPoints":"350",
      "Rigidbody":{"isKinematic":true,"useGravity":true,"position":{"x":"-484.2524","y":"-17.23253","z":"551.538"},
      "rotation":{"x":"-0.2774164","y":"0.04724625","z":"0.01136277","w":"0.9595201"},
      "velocity":{"x":"0","y":"0","z":"0"},
      "angularVelocity":{"x":"0","y":"0","z":"0"},
      "mass":"1",
      "drag":"0",
      "angularDrag":"0.05",
      "freezeRotation":false,
      "constraints":"None",
      "interpolation":"None",
      "detectCollisions":true,
      "collisionDetectionMode":"Discrete"},
      "Colliders":{"[0]CapsuleCollider":{"enabled":true,"isTrigger":false,
      "center":{"x":"0","y":"0","z":"-0.61"},
      "radius":"0.6798425",
      "height":"5.46661",
      "direction":"2"}},
      "durabilityPoints":"0",
      "isInteractive":false,
      "canUse":false,
      "canUseOnObjects":false,
      "canDamage":false,
      "canStab":false,
      "isStabbed":false},

      Das ist ein Haieintrag im Original, jetzt könnte man folgendes abändern:

      "GameObject":{"active":true,"layer":"InteractiveAnimals_Collision","tag":"Untagged"},

      zu
      "GameObject":{"active":false,"layer":"InteractiveAnimals_Collision","tag":"Untagged"},

      nun sollte der Hai inaktiv sein.
      ____________________________________________________________________________

      "displayName":"Great White",

      zum Beispiel zu

      "displayName":"Weißer Hai 1",

      so könnte man Haie durch Nummerieren.
      ____________________________________________________________________________

      "healthPoints":"350",

      sollte klar sein, denke ich.
      ____________________________________________________________________________

      "Rigidbody":{"isKinematic":true,"useGravity":true,"position":{"x":"-484.2524","y":"-17.23253","z":"551.538"},

      zu

      "Rigidbody":{"isKinematic":false,"useGravity":true,"position":{"x":"-484.2524","y":"-17.23253","z":"551.538"},

      so sollte der Hai keine Knochen mehr besitzen, um es einfach auszudrücken.
      ____________________________________________________________________________

      "freezeRotation":false,

      zu

      "freezeRotation":true,

      so dürfte sich der Hai nicht mehr bewegen.
      ____________________________________________________________________________


      Hab's selbst nicht getestet, da ich meine Haie lieber so lasse, wie Sie sind, sonst wird mir langweilig. ^^

      Da wären Wir dann auch bei der Diskussion, dass Haie im echten Leben nicht aggressiv sind.
      Diese Diskussion hatten wir hier schon mal, ziemlich ausführlich geführt, da kann ich mich nur wiederholen:
      Ja es stimmt, Haie sind normal nicht so aggressiv, allerdings sollte man bedenken,
      dass Sie die einzigen "Gegner" im Spiel sind und ohne wäre es ein leichtes zu überleben. :)
      Trotzdem muss ich sagen, im aktuellen Entwicklungsstand hätte man die Aggressivität nicht hochsetzen brauchen,
      da man aktuell neuen Content ausprobieren und sich weniger mit Haien die Zeit totschlagen soll. :whistling:
      SixFeetUnder, Danke schon Mal im Voraus. Ich bin ja auch dafür, dass ein kleiner Reiz im Spiel sein sollte, aber die Haie sind nicht das was mich stört, sondern eben die Aggressive Art sollte man für den Anfang etwas herabsetzen können, dass man sich langsam an die Keilflossen Ungetüme gewöhnt. Dann ist es eben an der Geschicklichkeit jedes einzelnen Gamers, ob man sich mit den Haien einlässt oder nicht. Diese Auswahl sollte man haben, dann wäre jedem ein wenig geholfen. Vielleicht kommt das ja noch, ich harre der kommenden Updates und renne bis dahin weiter mit blutenden Armen herum. Hat nicht jemand eine Familen Packung Bandagen parat, wäre fast von Nöten.
      8) Wünscht sich Euer Nörgler LuggiP
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

      Ja, das mit dem Nörgeln bei den Haien hab ich schon probiert, bringt nur nix. Wollen mir trotzdem ans Leben. Versuch es jetzt doch mal mit dem Umschreiben des Savegame. Was mir auch noch aufgefallen ist bei Eigenbau Inseln mit dem Map Editor, wenn man keine Haie einsetzt sind es deutlich weniger Haie im Spiel. Aber Danke für den Rat.
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      LuggiP schrieb:

      SixFeetUnder, Danke schon Mal im Voraus. Ich bin ja auch dafür, dass ein kleiner Reiz im Spiel sein sollte, aber die Haie sind nicht das was mich stört, sondern eben die Aggressive Art sollte man für den Anfang etwas herabsetzen können, dass man sich langsam an die Keilflossen Ungetüme gewöhnt. Dann ist es eben an der Geschicklichkeit jedes einzelnen Gamers, ob man sich mit den Haien einlässt oder nicht. Diese Auswahl sollte man haben, dann wäre jedem ein wenig geholfen. Vielleicht kommt das ja noch, ich harre der kommenden Updates und renne bis dahin weiter mit blutenden Armen herum. Hat nicht jemand eine Familen Packung Bandagen parat, wäre fast von Nöten.
      8) Wünscht sich Euer Nörgler LuggiP


      Eine Option um seinen Spielstand individuell einstellen zu können, ist eine tolle Idee.
      Wenn ich mich nicht irre, sollen seitens Entwickler mehr Spielmodi kommen,
      da wäre es echt nicht schlecht, wenn man Diese auf seine eigenen Wünsche anpassen kann,
      wie man es aus anderen Spielen auch kennt.

      Einen Tipp kann ich Dir noch ans Herz legen, eine Insel erstellen und auf dieser alle Medis in massen packen,
      Diese nahe der Hauptinsel parken, quasi als Versorgerinsel. ^^
      Danke für den Rat, bereits geschehen. Finde aber dann nur einen kleinen Teil der Medic Items wieder. Bei mir wird leider immer nur ein Teil der Items getriggert oder gespawnt bzw übernommen. Habe aber nach Deiner Vorlage das Savegame an den bestimmten Stellen was Haie anbelangt geändert. Und siehe, nach jedem gestarteten Spiel wird es im Savegame nur immer ein Hai wo man die Werte abändern muss und ich höre und sehe im Moment nix von Haien. Ist dann schon etwas beruhigender, wenn man Wracks plündert und es schwimmt kein Keilflossen Ungetüm über oder neben einem. Also, hat geklappt. :thumbsup:

      Hätte Euch gerne einmal Screenshots gezeigt, aber wie bekomme ich diese ins Forum.?? :?: ?(
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      LuggiP schrieb:

      Habe aber nach Deiner Vorlage das Savegame an den bestimmten Stellen was Haie anbelangt geändert. Und siehe, nach jedem gestarteten Spiel wird es im Savegame nur immer ein Hai wo man die Werte abändern muss und ich höre und sehe im Moment nix von Haien. Ist dann schon etwas beruhigender, wenn man Wracks plündert und es schwimmt kein Keilflossen Ungetüm über oder neben einem. Also, hat geklappt.


      Freut mich, dass es geklappt hat, hab's leider selbst nicht getestet,
      deswegen konnte ich dazu nicht mehr sagen, als quasi die Hilfestellung zu geben. ;)