Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.10

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.10



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute,

    es gibt einige neue große Funktionen in diesem Update mit einigen Fehlerbehebungen, Anpassungen und anderen neuen Dingen!

    In diesem Update stellen wir das Pflanzenzuchtsystem vor! Dadurch kann man nun eigene Nutzpflanzen anbauen und züchten, wozu es zwei neue Fruchtbäume gibt und mehr geplant ist! Auch haben wir das Verderben von Nahrung eingebaut, so dass es auf die Nutzung zu achten gilt anstatt haufenweise Nahrung zu horten, die dann verdirbt. Mehr dazu in den unten aufgeführten Patchnotes.

    Neu in dieser Version ist das Modell der Spielfigur, jedoch vorerst ein einfaches Basismodell bis wir die Komplexität unterschiedlichster Interaktionsanimationen mit Gegenständen und Tieren ausgearbeitet haben. Soweit ist es aber toll nicht mehr nur schwebende Arme zu besitzen :)

    Eine wichtige Fehlerbehebung für Spieler auf Basis von Intel Iris und ATI Grafikkarten, die schwarze Artefakte auf Gegenständen, Bäumen und beim Gelände, wahrnahmen, wurde vorgenommen und dazu noch die Blattbeleuchtung für schwächere PC Systeme verbessert anstatt die Schatten zu deaktivieren. Die Lichtdurchlässigkeit von Blättern wird durch Schatten verringert, was bei deaktivierten Schatten die Pflanzen dann komplett lichtdurchlässig und knallgrün darstellte.

    Um weiter Spielern mit schwächeren Systemen zu helfen, haben wir die Qualitätseinstellungen für das Meereswasser angepasst bis wir eine ordentliche Berechnungsmöglichkeit ausgearbeitet haben. Für diejenigen, die die alte 0.04er Version spielen möchten, gibt es nun die Möglichkeit den neuen Betamodus zu wählen. Das sollte auch einigen Spielern helfen besser mit der Hardwarehungrigkeit zu arbeiten da die aktuelle stabile Version noch nicht so optimiert ist wie sie sein könnte da wir uns zur Zeit vorwiegend auf Inhalte konzentrieren.

    Viel Spaß :)

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team

    Fehlerbehebungen
    • Schwarze Stellen/Artefakte auf Gegenständen, Blattwerk und auf Gelände für Spieler mit Intel Iris und ATI Grafikkarten behoben
    • Wabbernde Meereswasserartefakte behoben
    • "Horizontale Linie" Artefakt bei Nebel behoben
    • Möglichkeit unterwasser zu bauen entfernt
    • Manchmal hängendes Umschalten beim Kriechen behoben
    • Schwerfälliges voneinander Loslösen von Bäumen und Leitern bei nahem Bodenkontakt behoben
    • Artefakte durch Ertrinken-Schaden behoben
    • Fehler mit aufeinander festhängenden und nicht mehr bewegenden Krabben behoben

    Änderungen
    • Qualitätseinstellung für Meereswasser eingebaut
    • Verderben von Nahrung eingebaut
    • Quwawa Pflanze eingebaut und zu Geländepflanzen hinzugefügt
    • Kura Pflanze eingebaut und zu Geländepflanzen hinzugefügt
    • Palmen können wieder gefällt werden
    • Das Bauen einiger Gebäude erfordert wieder einen Hammer
    • Pflanzenzucht erfordert eine Hacke
    • Platzieren von Fahrzeugelementen funktioniert wie bei den Treppen (schnappt in 90 Grad Winkeln an)
    • Gegenstandmarkierung verändert
    • Lichtdurchlässigkeit bei Pflanzen wird deaktiviert wenn Schatten deaktiviert werden um Überbeleuchtung zu verhindern
    • Beepi gibt nun nur ein Warnsignal ab wenn sich die Gesundheit kritischen Werten nähert
    • Das Modell des Seils wurde verbessert damit es besser hervorscheint
    • Landschaftsgras verbessert​

    Neu dabei
    • Die Spielfigur hat nun einen Körper!
    • Ein Pflanzenzuchtsystem wurde eingebaut!
      • Wir stellen mit diesem Update den ersten Anlauf des Pflanzenzuchtsystem vor, das mit den ersten 2 Starter-Pflanzen, die Quwawa- und die Kura-Pflanze, genutzt werden kann. Wir werden noch so einiges mehr einbauen und können sagen, dass jede Pflanze einen bestimmten Zweck, zB zwecks Gesundheit oder Fähigkeiten, erfüllen wird.

        Um Pflanzen anbauen zu können, wird der neue Gegenstand - die Hacke - benötigt. Sobald man diese ausgerüstet hat, lässt sich ein Zuchtfeld (farming plot) über das Craftingmenü bauen. Mit dem Zuchtfeld lässt sich mittels Pflanzen einer Frucht der Quwawa- oder Kura-Pflanze dann die jeweilige Art anbauen, die sich später auch ernten lässt. Damit das funktioniert, müssen die Pflanzen alle paar Spieltage mit frischem Wasser versorgt werden und benötigen auch einige Tage um zu wachsen. Auch wenn die Pflanzen ausgewachsen sind, können und werden diese absterben wenn sie nicht spätestens nach 2 Spieltagen bewässert werden. Aktuell gibt es eine übergangsweise Anzeige um zu erkennen ob eine Pflanze Wasser benötigt oder nicht. Stirbt eine Pflanze ab, muss man den Platz der Pflanze mit der Hacke umgraben damit wieder eine neue Pflanze angesetzt werden kann. Trug die Pflanze vor dem Absterben Früchte, wird die Frucht zurückbleiben und über Zeit hinweg verderben. Dabei ist es nicht möglich verdorbene Früchte zu verzehren ohne krank zu werden, jedoch aber kann man probieren diese Frucht anzubauen. Mit diesem System existiert somit ein neuer Entwurf auf globaler Spieleebene: Nahrung, die sicher verzehrt oder medizinisch genutzt werden kann wird gelb dargestellt.
    • Hacke hinzugefügt
    • Quwawa Nutzpflanze eingebaut!
    • Kura Nutzpflanze eingebaut!

    Entwicklernotizen
    • Neue Systeme für Zeit im Spiel und Kalender


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: -,- MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1



    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Und er trägt doch eine Krawatte. meine Farming Seite ist inaktiv. Beim Bauen scheint wieder der Hammer von Nöten. Wieder zu gebrauchen. Und leider fehlt mir immer noch was, Dieses...
    Bilder
    • 2016-02-18_00005.jpg

      226,47 kB, 1.920×1.080, 466 mal angesehen
    • 2016-02-18_00006.jpg

      254,15 kB, 1.920×1.080, 425 mal angesehen
    • 2016-02-18_00007.jpg

      417,66 kB, 1.920×1.080, 428 mal angesehen
    • 2016-02-18_00008.jpg

      61,98 kB, 1.920×1.080, 447 mal angesehen
    • HimmelVögel01.jpg

      279,88 kB, 1.600×900, 996 mal angesehen
    • HimmelVögel02.jpg

      341,4 kB, 1.600×900, 1.027 mal angesehen
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    DerGemeineCowboy schrieb:

    ...aber dann kam die Gans und ich so: "Mooooment mal, da kann doch was nicht stimmen..."

    Haha ja, so siehts nämlich aus ^^ Wobei das Bild davor auch schon mal nicht unschlecht zu täuschen versucht :D Vor allem sieh dir mal die Vögel hinten rechts am recht weit entfernten Floß an - das müssen ja richtig dicke Mörderviecher sein :thumbsup:
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Wenn wir schon dabei sind.... ;)
    Ich hab mal ausführlch das neue Floßbausystem getestet. Haben die Entwickler super hinbekommen :D Nachdem ich in den letzten beiden Monaten durch Dauerzocken rund 500.000 Stahlträger sammeln konnte, kam das bei raus:



    * Hierbei handelt es sich um authentische InGame-Screenshots, welche auf keinen Fall nachbearbeitet wurden!


    Wer schon etwas länger The Forest spielt, kann sich sicher gut erinnern an die eine Aktion wo Gronkh eine Sniperansicht mit Fadenkreuz eingebaut hatte in einem seiner Videos und alle komplett am Durchdrehen waren wo sie das Gewehr finden können. Eine absolute Kopf->Tisch Aktion war das ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

    Update auf 0.10 und 0.10H1

    Hallo und heute schon übergeben? Könnte jetzt die neue Frage hier im Forum werden.
    Weil ich nicht genau wusste, wo man Updatemüll entsorgt, schreibe ich mal hier herein. Ich musste erst mal eine kurze Nacht darüber nachdenken, was ich da bis halb Vier Uhr morgens gespielt habe. War das jetzt ein Update auf das normale SD oder war es die EXP Version. Kurz zusammengefasst nachdem ich griesgrämig aufgestanden bin und dann erst mal bis sieben gezählt habe, hier mein Fazit: Das war wohl nix, aber schon gar nix.
    [/b]Werde heute jetzt nicht das große Fass aufmachen, das ist mir jetzt doch zu blöd, aber dass hier muss sein. Da habe ich mich auf das neue Update gefreut, wie ein Schneekönig und dann bekomme ich ein Spiel zurück, was wenn es so weitergeht, bald von meiner Festplatte verschwindet. Nur mal Dinge die mir nicht gefallen, ansonsten wird das ja wieder, na ihr wisst schon.
    1. Palmen die man mit einem Schlag fällen kann
    2. Bewegungen mit den Armen, als wenn er sich schon beim Trinken den Arm gebrochen hätte, hängt auch gleich die Uhr schief.
    3. Essen mit ausgreifenden unnormalen Bewegungen, als wie wenn sich der Gestrandete von dem Essen ekeln würde, was er dann mit Übergeben kräftig unter Beweis stellt. Da fällt mir das Let´s Play Zitat von Gronkh als er SD spielte und da als Überschrift nahm: Krosse Krabben, krasses Kotzen.
    4. Übergeben scheint jetzt dann wohl an der Tagesordnung zu sein. Aber die Krabben sind es dann aber nicht, denn ich habe gesucht und gesucht: Keine Crab Home, keine Crabs, dazu keine Kokosnüsse.
    5. Das was man an der Feuerstelle brät oder gart, behält den Namen des frischen Bratguts. Also wild Potato, bleibt auch nach dem Braten "Wild Potato". Ebenso die Fische. Wenn das Mikrowellenherd Signal nicht wäre, was man ja auch mal überhören kann, dann wenn man gerade nach Fischen speert, nimmt man einen Schluck aus dem Bucket, weil "Sea Water" und nach dem Kochen "Fresh Water" war wohl zuviel zum Beschreiben. Dafür gibt es so glaube ich gelesen zu haben eine
    Coiled Sardine[/i], auf dass dem Gestrandeten, gleich wieder das Gegessene aus dem Kopf fällt, weil Gesicht hat er ja keins.
    5. Und dann wäre noch, dann höre ich lieber wieder auf, ansonsten fällt mir der Kaffee aus dem Gesicht:
    Das Ablegen der Fundgegenstände, wie zum Beispiel Sticks: Warum legt er die Sticks jetzt waagrecht anstatt gerade ab, hat nur zur Folge, dass die Sticks sich kreuzen und dann auf einen zurückkommen, genauso wie Stahlträger und das Wellblech, das dann ganz wo anders liegt, als da wo man es hinhaben will.
    6. Das Farming, weil noch nicht ausgereift, hätte sich das Beam Team auch sparen können. Eine Frucht für so ne große Anbaufläche, also wirklich.
    Jetzt werde ich mich nochmal ein wenig mit Stranded Deep befassen, weil ich habe ja auch noch was anderes zu tun, wenn ich der Meinung bin, das wird wirklich nix, dann Ade SD 01.10H1 und Wllkommen Stranded Deep Version 0.04H2 offline,
    dazu den "TIERMOD 0.04CC" Da hatte ich noch Spaß als Gestrandeter.
    Ach was, meine Kritik ist zu lang: War leider nötig, DAS MUSSTE RAUS. Weil sonst hätte ich den Kopf verloren.
    :thumbdown: :thumbdown:
    [/b]
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Hab jetzt keine Zeit gehabt, um alles zu testen, aber ein paar Dinge kann ich schon dazu sagen :)
    • Alle Palmen brauchen bei mir gewohnt viele Schläge.
    • Die Animationen fürs Essen/Trinken sehen wirklich komisch aus. Als wolle er was schlagen.
    • Die Uhr hängt eigentlich normal, du kannst ja den Kopf drehen und deinen Arm aus verschiedenen Richtungen ansehen.
    • Krabben hab ich auch keine mehr.

    ...der Rest kommt später :D


    Ich bin wahrscheinlich eine der Unwissenden. Das mit dem riesigen Schiff is doch Quatsch oder?

    Kann mir jemand sagen, ob es noch Kokosnüsse gibt? Von denen habe ich mich nämlich ernährt und seit dem letzten Update sind nirgends mehr welche? Plus: wie baue ich Pflanzen an? Ich habe Hacke, Pflanzbeet aber wo sind die neuen Pflanzen und wie krieg ich die angebaut?

    Wäre euch sehr dankbar für ein wenig Hilfe..
    Viele Grüße,
    Missasti
    Mit der Yacht bin ich aus Los Santos (GTA V) gekommen...is natürlich Quatsch und hat nichts mit SD zu tun :D
    Kokosnüsse gibt es jetzt wieder im Spiel. Zum Farmen kannst du Pflanzen anbauen, indem du mit der Frucht einfach auf das Beet klickst. Dafür eignen sich zum Beispiel diese gelben Dinger (sehen aus wie Zitronen und wachsen an kleinen Büschen...hab den Namen vergessen :) ). Bewässern nicht vergessen


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerGemeineCowboy“ ()

    Missasti schrieb:

    Plus: wie baue ich Pflanzen an? Ich habe Hacke, Pflanzbeet aber wo sind die neuen Pflanzen und wie krieg ich die angebaut?

    Wäre euch sehr dankbar für ein wenig Hilfe..
    Viele Grüße,
    Missasti


    Dass Gleiche hier .... Hacke und Beet gebaut ... kann weit UND breit keine der neuen Pflanzen finden ...
    Ich vermute stark dass es daran liegt weil wir unser altes savegame weiter spielen wollen ... will sagen, wahrscheinlich spawnen die neuen Pflanzen nur wenn man ein neues Spiel anfängt. ;) Hatte bis jetzt keine Zeit und Lust das auszuprobieren (Tag 33) ... würde einfach gerne weiterspielen ... hmm
    Also ich kann seit dem neuen Update auch Palmen mit EINEM Schlag fällen (voll doof) ... und beim ersten spielen des neuen Updates war nach einer Minute mein "Uhr" Arm/Hand voll "Mongoverkrüppelt " ... so das man die Uhr garnicht mehr ablesen konnte.

    Neu geladen .... Arm wieder normal .... allerdings nach ein paar Minuten wieder "Mongoarm" ... habe mich dann mal schlafen gelegt ... dann war der Arm wieder ok ;)

    Macht aber so gar keinen Spaß so zu spielen . Wollte gerade einen Screenshot davon machen ... habe neu geladen ... aber konnte es nicht reproduzieren ... leider ... hmm

    UND ... ich finde es auch sehr ätzend das plötzlich alle Gegenstände die ich in die Hand nehme "quer" zu meinem Gesichtsfeld liegen und nicht wie vorher "eher seitlich" ... Corugated scrapes in der Hand und ich seh nix mehr ... Speer verhält sich so als wäre alles was ich jagen will LINKS von mir ... fühlt sich, und sieht voll behindi aus.

    Luggi immer drann denken ist EA .... kann nur besser werden mit Geduld. Ich spiele jetzt auch erstmal etwas anderes .... bis das wieder wird ;)

    LuggiP schrieb:

    weil noch nicht ausgereift


    Das ist die Antwort auf alles was oben steht. ^^
    Das Spiel ist nun mal Early Access, wobei man damit rechnen muss, dass nicht sofort alles perfekt ist,
    aber was Du schon richtig erkannt hast, ist nun die Stable- eher die Experimentalversion.
    Derzeit ist es auch eher zum testen gedacht, als zum langfristigen Spielen,
    was man schon an der größe der Spielwelt erkennen kann. :)
    Mein Tipp, nicht groß drüber nachdenken und aufregen, einfach immer mal wieder reinschauen,
    ausprobieren und während der Alphaphase nichts fertiges erwarten. ;)