Angepinnt Allgemeine Map Editor Gespräche

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Pongo Pongo Map

      Langsam finde ich gefallen an dem Map Editor.
      Habe schon die nähste Map angefangen...........xD 8)

      Und die arbeit ist voll im gange
      Bilder
      • 20160723150300_1.jpg

        390,95 kB, 1.920×1.080, 352 mal angesehen
      • 20160723150310_1.jpg

        447,8 kB, 1.920×1.080, 341 mal angesehen
      • 20160731211459_1.jpg

        527,82 kB, 1.920×1.080, 316 mal angesehen
      • 20160731211518_1.jpg

        381,03 kB, 1.920×1.080, 319 mal angesehen
      Die Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung und das Siegen in der Attacke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sheykx“ ()

      Muay Thai Insel

      Meine nähste Map ist auch schon in Arbeit.
      Und diese Map ist nun auch schon zu 95% fertig.
      Hier hab ich mal etwas mehr ressourcen hinterlegt.
      Die Muay Thai Insel aus dem Film The Quest mit Jean Claude van Damme
      Bilder
      • 20160804225213_1.jpg

        443,8 kB, 1.920×1.080, 315 mal angesehen
      • 20160806093604_1.jpg

        466,05 kB, 1.920×1.080, 320 mal angesehen
      • 20160806093531_1.jpg

        291,36 kB, 1.920×1.080, 314 mal angesehen
      • 20160806093446_1.jpg

        619,44 kB, 1.920×1.080, 328 mal angesehen
      • 20160806093459_1.jpg

        647,61 kB, 1.920×1.080, 329 mal angesehen
      • 20160806093508_1.jpg

        352,53 kB, 1.920×1.080, 314 mal angesehen
      • 20160806093522_1.jpg

        356,34 kB, 1.920×1.080, 321 mal angesehen
      Die Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung und das Siegen in der Attacke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sheykx“ () aus folgendem Grund: Map fertigstellung

      Da kommt ja ordentlich was zustande :D
      Ich wollte letztens ein paar mehr Brücken verbauen und bin zum ersten Mal ans Limit gestoßen :/ wirklich schade, dass es sowas gibt. Bei Pflanzen ist mir das noch nicht aufgefallen, obwohl ich hundert gleiche Büsche gesetzt habe. Kennt jemand einen Kniff, mit dem man dieses Limit umgehen kann? Oder kennt sich jemand mit den Spieldateien von SD aus und weiß, wo man dort das Limit verändern kann?^^


      Bei Klippen, Felsen und Pflanzen scheint es das Problem nicht zu geben. Ich habe wirklich viele davon verbaut und noch nie eine Meldung bekommen. Denke mal das bezieht sich auf Seaforts, Kisten, Schränke und Ähnliches...halt alles, was nicht 'natürlichen Ursprungs' ist.

      Eigentlich haben sie sich was dabei gedacht, solch ein Limit einzuführen. Ne Insel mit 30 Seaforts sieht leicht 'unrealistisch' aus...aber vielleicht will man das ja :D


      Ich habe mir vor kurzem mal eine Inventarinsel gebaut, weil ich wissen wollte,wo die Limits sind.
      Bei den Items habe ich kein Limit bemerkt. Nach jeweils 300 Kopien hab ich aufgehört.
      Bei den Rocks dasselbe, bei den Trees dasselbe, offensichtlich kein Limit.
      Anders ist es bei den Strukturen,Tieren, Gameplay und Misc:
      Seafort1 3x
      Seafort2 3x
      Seefort3 3x
      Shipwreck2A 8x
      Shipwreck3A 8x
      Shipwreck4A 8x
      Shipwreck5A 8x
      Shipwreck6A 9x
      Planewreck 4x
      Rowboat unbegrenzt
      Shipwreck7A 8x
      Seafort Bridge 16x
      Seafort Bridge Broken 16x
      Door2 unbegrenzt
      Tiger Shark 16x
      Great White Shark 16x
      Marlin 16x
      Reef Shark 16x
      Stingray unbegrenzt
      Console1 20x
      Hardcase 21x
      Locker1 20x
      Locker2 21x
      Locker3 21x
      Locker4 21x
      Toolbox 21x
      Wall Cabinet 21x
      Package 1x
      Wollie 1x
      Buoy unbegrenzt
      Raft 10x

      @DerGemeineCowboy, wenn Du eine weitere Brücke bauen willst kannst Du das Roawboat gebrauchen.
      Platziere es mit dem Heck in die Richtung die Du bauen willst und drücke die Taste C repetitiv.
      Gibt ne tolle Brücke!
      Bilder
      • 20160805165230_1.jpg

        615,08 kB, 2.048×1.152, 350 mal angesehen
      • 20160805165319_1.jpg

        553,93 kB, 2.048×1.152, 322 mal angesehen
      Ich hab mal gehört, dass das Limit der Pflanzen so bei 1200 liegen soll. Bei Rocks und Items bei 3420....Bitte überprüfen! :D

      Haha nice^^ find ich richtig gut, dass du dazu eine Liste angefertig hast. Jetzt kann man schon im Vorfeld planen, wie man seine Insel am besten aufbaut und auf was man alles verzichten muss :thumbup:

      Ich wollte eigentlich keine Brücke bauen, sondern einen kleinen Jump'n'Run-Parkour. Das wird mir mit den Booten ein wenig zu fusselig, auch wenn die Idee gut ist. Ich bräuchte dann aber von allem etwas mehr...mit nur 9 Seaforts komm ich da nicht weit. Vielleicht werden die Limits ja noch erhöht xD


      Bei den Pflanzen liegst Du falsch. Das sind ganz genau 1240-ätsch 8| Bei den Rocks hab ichs auch überprüft, musste aber aufgeben weil mein Finger zu bluten anfing <X
      Das nächste mal nehme ich mein GemüseRüstmesser, bin viel schneller damit und das Ding ist aus Stahl ;)
      Aber im Ernst...
      Das mit den Roawboats funktioniert sehr gut. Du musst nur das erste Boot richtig ausrichten ;) Die Brücke zu passieren hab ich schon probiert im Game. Das klappt.
      Und wie geschrieben, kein Limit bei dem Holzschrott :)

      Nach Drei Inseln mit diesen Seaforts hab ich echt die Schnauze voll von den Dingern. Meine Neueste Insel hat wohl nur noch eines davon. Versenkt im Boden. Wie das LuggiP gemacht hat ;)
      Die Seaforts funktionieren nicht richtig, nach einem Neustart des Games. Den Bug habe ich schon kommentiert auf Steam,- aber ausser einem Map-Maker reagiert keiner. Geht den Devs wohl am A--- vorbei ||

      Ich habe meine "Inventar-Insel" mal besucht im Game. Das war echt lustig als sie geladen wurde. Da flogen schon von weitem alle Rafts hoch in den Himmel. Die Bojen lagen auf der Insel chaotisch verschreut umher, die Motoren auch! Alle Animals waren unsichtbar und verschwunden. Rätsel über Rätsel...

      Aber was soll... ich bleib dran.
      Heute ist Landgang angesagt, und ich such mal die roten Laternen :D Prost!
      Ich will ja eigentlich keine Brücke bauen, sondern einen kleinen schmalen Tunnel :D das stell ich mir grad noch bissl kompliziert vor mit Wracks. Muss ich aber mal ausprobieren...vielleicht ist das Ergebnis ja besser als gedacht^^

      Meine Bojen verschwinden auch immer. Auf Lost Island wollte ich eigentlich zwei einbauen. aber die schwammen nie dort, wo ich sie gesetzt habe. Selbst auf Land oder unter Wasser hab ich nichts finden können.


      Tunnel bauen geht am besten mit den ShorlineRocks oder mit dem Flugzeug.
      Hier noch ein Screenshot von meiner Inventar-Insel im Game.
      Vergleiche mit dem Bild oben 20160805165230_1.jpg
      Sieht aus als ob ne Bombe eingeschlagen hat.
      Ja die Bojen spinnen komplett, die sind nie dort wo sie platziert werden.
      Bilder
      • Screenshot_2016_08_06_10_58_46@2x.jpg

        203,69 kB, 1.024×576, 319 mal angesehen

      DerGemeineCowboy schrieb:

      Ich will ja eigentlich keine Brücke bauen, sondern einen kleinen schmalen Tunnel

      Ja bei schmalen Höhlen und Tunnels hätte ich was vorrätig. Hier mal zwei Screenshots :whistling:
      Bilder
      • Luis Crossing 01_1.jpg

        629,53 kB, 1.920×1.080, 306 mal angesehen
      • Luis Crossing 01_2.jpg

        483,89 kB, 1.920×1.080, 307 mal angesehen
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Was haltet ihr von einem Wettbewerb rund ums Gestalten von Inseln? :)

      Wir haben ja hier einige aktive Inselbauer und begeisterte Spieler mit teils sehr unterschiedlichen Ansichten, was das Aussehen der Inseln anbelangt. Da würden bestimmt ein paar sehr interessante Maps bei rauskommen :D

      Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir uns ein Thema aussuchen (Pirateninsel, verlassene Forschungseinrichtung, kleines Atoll,...) und dann jeder dazu eine >kleine< Insel baut (ungefähr ein viertel der Map, Qualität vor Quantität). Nach ner bestimmten Zeit werden dann die Inseln ins Forum hochgeladen und es geht ans Vergleichen. (Vielleicht hat Benny ja auch Lust, eine kleine Spezialfolge zu bringen :D ).

      Hättet ihr Interesse an so einer Aktion?^^


      DerGemeineCowboy schrieb:

      Hättet ihr Interesse an so einer Aktion?^^

      Andere Mapper mögen das vielleicht. Ich halte da weniger davon. Denn jeder Inselbauer sollte das ausleben, was seine Kreativität hergibt bzw. zulässt. Dazu brauche ich keine Vorgaben. Das muss vom Bauch herauskommen.
      Und ob da eine Art Preisrichter entscheiden soll, wer denn die bessere oder schönere Insel macht, na ich weis nicht.
      Hätte da wohl eh keine Chance. Meine Inseln sind halt mehr Fun Inseln, "übertrieben aber mir machen die Spaß". :thumbdown:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      @DerGemeineCowboy,
      Dein Vorschlag in Ehren,- aber ich schliesse mich der Meinung von LuggiP an.
      Aeltere Männer mögen keine Wettbewerbe mehr mitmachen. Wir schauen lieber zu, wenn die Jugend sich gegenseitig misst!
      Das hat weniger mit dem Alter zu tun, als mit der Erfahrung, im Umgang mit der eigenen Kreativität.

      Ich versuche das mal, mit einem Erlebniss, das ich vor ein paar Jahren hatte, zu erklären.
      Ich war an der Vernissage eines von mir hochgeschätzen Künstlers.
      Wir haben beide vor vielen Jahren die selbe künstlerische Ausbildung genossen, und auch in der selben Firma gearbeitet.
      Ein Mann um die siebzig, der sein halbes Leben damit verbracht hatte, visuelle Gestaltungen im Kunden-Auftrag,
      für eine grosse Firma herzustellen. Bis er eines schönen Tages seinen Job gekündigt hat, und sich nur noch seinem eigenen Werk widmete.
      Er stellt Drahtplastiken und dreidimensionale Karikaturen her, in einer Art und Weise, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe.
      Witzig, filigran und mit einer Engelsgeduld, stellt er unglaubliche Plasiken her, die weltweit in Galereien, zu fünf-sechsstelligen Beträgen gehandelt werden.
      Glücklicherweise wohnt dieser Mensch nur ein Dorf weiter als ich. Also habe ich ihn, auf seine freundliche Einladung hin besucht, um zu erfahren, wie er den seine Skulpturen zusammen schweisst.
      Das hat er mir bis ins kleinste Detail offenherzig erklärt, und wir haben über Draht schweissen, Gipskaschieren etc. geredet.
      Als ich ihn gefragt habe, ob er den heute auch noch, ab und zu im Kundenauftrag arbeiten würde, wurde er kurz still und sehr nachdenklich.
      Daraufhin hat er mir eine Foto einer Skulptur gezeigt, einen ca.30cm kleinen Golfspieler, den er im Kundenauftrag, also mir Vorgaben gefertigt hatte.
      Er sagte mir, das er danach niemals mehr etwas, im Auftrag und mit Vorgaben hergestellt habe.
      Er hätte über ein Jahr lang mit dieser Figur gerungen, sei fast verzweifelt, weil sie nicht seiner eigenen Vorstellung entsprach.
      Seine eigenen Gedanken, die Vorgaben zu Erfüllen, standen ihm im Weg. Seine Worte: Vorgaben sind die Totengräber der Kreativität!
      Ich konnte seinen Worten nur kopfnickend zustimmen, vielzuoft, hatte ich dasselbe erlebt.
      Das ist jetzt etwas ausschweifend erklärt, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will.

      Aber— Im Grunde genommen, finde ich Deine Idee gut.
      Wenn man jung ist, wenn die Inspiration fehlt, wenn das Bauchgefühl noch fehlt (schön gesagt von LuggiP),
      dann ist es gut, wenn man Vorgaben bekommt. Nur so lassen sich Erfahrungen sammeln. Mit dem Map-Editor macht das sogar Spass!
      Wenn Du hier drin etwas organisierst und es Früchte trägt, werde ich mir das sehr gerne ansehen und meinen Senf dazu geben.
      Noch eine Bemerkung zuletzt: Selbstverständlich habe auch ich, beim Beginn einer neuen Map, eine vage Idee oder Vorgabe was ich machen will.
      Ich habe aber bei meiner ersten Map, die von „Death-Island“ zu „Mystery-Island“ mutiert ist bemerkt, das diese Idee nur der Anfang von etwas viel Grösserem sein kann.

      So, genug gequatscht. Ich geh jetzt an den Strand und besorge mir mein Nachtessen. Die Fische warten auf meinen Speer.
      Ihr seid aber schwer zu begeistern :D Nächstes Mal gibt's als Teilnahmepreis ne Buddel voll Rum

      'Vorgaben sind die Totengräber der Kreativität!'...ist zwar ein netter Spruch, aber so eng dürft ihr das nicht sehen. Ich hab nur gesagt, dass es ein Thema geben soll und keine Vorgaben gemacht, wie die Insel aufgebaut sein soll, was verbaut werden soll, was wo gebaut werden soll, etc.....es gibt hunderte verschiedene Möglichkeiten ein bestimmtes Thema umzusetzten^^

      Es ist auch nicht so, dass die Inspiration oder das Bauchgefühl fehlen (ich glaube so junge Zocker haben wir hier nicht :) ). Ich bau ja selber zu 95% frei Schnauze. Am Anfang steht aber meistens ein kleiner Plan - mein 'Thema' - und dann wird drauflos gebaut.

      In nem halben Jahr komm ich wieder...irgendwann bekomm ich euch dazu mitzumachen 8)