Schnelle Fragen, schnelle Antworten 2016

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    2 Fragen - haut mich, wenn es hier schon iwo stehen sollte.
    (Hab das Spiel jetzt ein paar Monate nicht mehr angerührt und bin gerade ein wenig überfordert)

    Wie zum Henker bekomme ich mein Feuer wieder an, wenn es ausgegangen ist?

    Wie löse ich mein Durstproblem? Nur mit Kokosnüssen komme ich nicht weit.

    Lg
    Steht zwar schon -irgendwo- aber den "Durstigen" kann geholfen werden.
    Zum Anzünden nimmst Du das Lighter (Feuerzeug) wenn nicht im Back Pack dann finden oder Neues Spiel starten.
    Durst? Am Anfang alle Kokosnüsse die man finden kann nutzen.
    Eimer, Tarp (Plane) und Steine suchen. Water Still craften. Jede Kokosnuss ist wieder befüllbar mit je einem Tropfen.
    Weiter nach Bucket und Wasserflaschen suchen
    Schau mal in das Lets Play von @benny201500 oder in den Screenshots nach.
    Problem ist im Moment, das Wetter ist deaktiviert. Es regnet also nicht.
    Also auch die beiden Früchte -Kura- und -Quwawa- Die gehen für Hunger und Durst.
    Weiterhin viel Spaß mit SD :thumbsup:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Hi!
    Hab mir das Spiel heute zugelgt, aber ich kann iwie kein Wasser abkochen. Ich hänge den gefüllten Eimer übers Feuer, aber es kommt nie das Mirkrowellensignal. Wenn ich den Eimer abnehme und daraus trinke, wird mir schlecht oder so (grün-gelber Rand). Ohne Wasserabkochen ist das Spiel leider nicht wirklich spielbar, weil man nur von Insel zu Insel hoppt, um Kokosnüsse zu finden.

    Außerdem weiß ich nicht, wie ich Autoreifen und die gelben Plastikbälle mitnehmen soll. Mit E ins Inventar funktioniert nicht und mit rechter Maustaste ziehen, geht auch nicht.

    Die Uhr kann ich nur umschalten, wenn ich mich gleichzeitig hinhocke. Ist nicht so schlimm,weil man sooft ja nicht hin-und-her-schaltet. Aber richtig ist das sicher so auch nicht.

    Wär supernett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schon mal im Voraus.
    Willkommen neu im Forum @Chester ^^

    Wasser bekommst du zur Zeit nur aus Kokosnüssen da das Wettersystem lahmgelegt wurde (siehe Patchnotes) und die Reifen und Bojen lassen sich durchwegs mit der rechten Maustaste ziehen, kann nur etwas frickelig sein da man diese richtig angucken muss und dann wegschleifen kann. Das mit der Uhr ist sicher nicht richtig :D Was die Lösung dafür sein kann, ist jedoch fraglich denn mir fällt selbst erst mal nichts dazu ein.

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
    Das Wasserabkochen müsste doch aber wetterunabhängig funktionieren, oder? Ne Idee, warum ich das Meerwasser nicht abkochen kann? (Wobei mich sowieso wundert, weshalb Meerwasser durch Kochen genießbar werden soll, eigentlich müsste doch höchstens das Salz überbleiben... Aber egal, Hauptsache mein Typ verdurstet nicht ständig.)

    Chester schrieb:

    Ich hänge den gefüllten Eimer übers Feuer, aber es kommt nie das Mirkrowellensignal.

    sorry, wenn ich mich kurz einklinke.
    Zu 1. Wasser abkochen - ist nur mit dem WATER COLLECTOR möglich, wenn ein mit SEA WATER gefüllter Eimer unten am Spit hängt.
    Am Collector oben kann man dann Kokosnüsse = 1, Flaschen = 3 oder Eimer sind 5 Tropfen einhängen. Werden die durchsichtigen Tropfen weiß, sind diese Dinge gefüllt. Signal gibt es bei Wasseraufbereitung nicht.
    Zu 3. Beepi (Uhr)- Taste für die Uhr gedrückt halten bis unser Protagonist den Arm waagrecht stellt Mit dem Fadenkreuz nicht nach unten schauen. Uhr schlecht sehen ist dann, wenn sich der Gestrandete was gebrochen hat. :D
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Danke schön, LuggiP! Dann wandert der Wasserdampf vom Meerwasser sozusagen in das Gefäß darüber und kondensiert wieder. Das macht tatsächlich mehr Sinn, als Abkochen. (Vielleicht ging es früher mal nur mit Spit. Meine, das gelesen oder gesehen zu haben. Aber ich glaube, das Spiel hat sich in einem Jahr ganz schön verändert.)
    Das mit der Beepi werde ich auch noch mal testen. Wo ich hinschaue, darauf hab ich wirklich nicht geachtet.
    Freu mich, dass es hier so schnell Tipps gibt. Vielen Dank euch!

    edit: Yeah, mit dem Wasser kondensieren hat jetzt geklappt. (Obwohl es viiiiel länger dauert, als die 1 1/2 Minuten, von denen ich gelesen hatte.) Aber jetzt ist das Spiel wenigstens etwas planbar und nicht nach Tagen noch vom Zufall abhängig, ob man eine neue Insel mit Kokosnüssen entdeckt. So macht es gleich viel mehr Spaß. Noch mal vielen lieben Dank!

    Hab auch gleich noch eine Frage: Bringt ein Haus irgendwelche Vorteile, außer dass man das Gefühl hat, man hat eine Basis und dass es nett aussieht?

    Chester schrieb:

    der Wasserdampf vom Meerwasser sozusagen in das Gefäß darüber und kondensiert wieder.

    Wassergewinnung gut erklärt.
    Das mit dem Haus- oder Hüttenbau ist genau so wie Du schreibst. Unter dem Motto "My Home ist my Castle"
    baue ich mir gerne ein Domizil, (wenn genug Baumaterial wächst oder rumliegt). Nehme es dann auch zum Lagern von Sammelwerk, was man halt in den Wracks und so auf den Inseln findet. Viele Screenshots hier im Forum zeigen, was man so alles bauen kann.
    Weiterhin viel Spaß mit Stranded Deep. :happyturn:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Danke! Hab ich.

    Und da hab ich gleich noch ne Frage...
    Die Früchte (außer Kartoffel) werden überm Feuer nicht gar. Die Kartoffeln auch nur, während ich sclafe. Wie lange dauert es bei euch, bis etwas auf dem Feuer fertig ist (entweder in Echtzeit oder in Spielstunden)?
    Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kokosnüsse auch nicht nachwachsen. Wenn ich nach mehreren Tagen zu einer Insel zurückkomme, sind die Palmen immer noch leer. Hat jemand Erfahrungswerte, wann neue Kokosnüsse da sind?
    Auf der anderen Seite glaube ich, dass eine gefällte Palme wieder nachgewachsen ist. Das, dachte ich, geht nicht.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

    Chester schrieb:

    Die Früchte (außer Kartoffel) werden überm Feuer nicht gar.

    1. Quwawa und Kura sind als Obst zu sehen und können roh gegessen werden. Pro Frucht gibt je einen Punkt an Hunger und Durst zurück.
    Braucht man auch nicht auf den Ofen werfen. Werden eh nicht gar.
    2. Die Garzeiten für zu garendes Gut sind verschieden. Kleine Fische kürzer, größere Fische dauern länger, auch Kartoffel. Aber normal wird das Gut während der Schlafzeit durch. Hier hört man das Klingeln einer Kurzzeituhr.
    3. Kokosnüsse habe ich selbst noch keine nachgewachsenen gesehen. Mehr Inseln abklappern und auf das Spawnen neuer Nüsse hoffen.
    Palmen nachgewachsen? Das ist neu. :D
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Danke!
    Mit dem Palmen kam ich drauf, weil ich mal eine abgeholzt hatte und nur die Blätter mitgenommen habe. Iwan fand ich neben einer (noch lebenden Palme) einen abgeholzten Baumstamm ohne Blätter. Deshalb dachte ich, sie sei nachgewachsen. Kann aber auch eine völlig andere Stelle gewesen sein und da lag nur zufällig ein Baumstamm rum. Manchmal bin ich ziemlich orientierungslos...
    Das die Kokosnüsse nicht nachwachsen ist ja mal megablöd, zumal die Welt ja begrenzt ist. Dann gibt es ja recht schnell keine Kokosnüsse mehr.
    Die Krabben werden jetzt auch gar (5 Minuten Echtzeit). Keine Ahnung,warum das anfangs nicht ging. Vielleicht nicht genug Holz reingelegt. Aber die Früchte kann ich nicht roh essen, dann würgt mein Typ und bekommt einen grünen Rand (nur kurz). Welche Auswirkungen das hat, hab ich noch nicht erforscht, weil er die immer nur aus Versehen gegessen hat, wenn ich sie auf den Spieß stecken wollte. *pfeif* Werd ich noch mal gezielt probieren. Wenn man die tatsächlich einfach so essen kann, wären die ja echt super. Mom lass ich sie immer links liegen.

    Chester schrieb:

    Aber die Früchte kann ich nicht roh essen, dann würgt mein Typ und bekommt einen grünen Rand

    Dann hast Du eine gespoilte Frucht gegessen. Auf gut Deutsch, hast Du eine vergammelte Quwawa oder Kura schnabuliert. Da würde ich auch grün im Gesicht. Früchte und gegarte Dinge haben eine begrenzte Haltbarkeit. Nur das was vom Smoker geräuchert wird, ist lang haltbar. :D
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    Meerwasser abkochen auf Lagerfeuer wird nicht fertig

    Guten Abend,
    bei meinem Spiel tritt immer wieder dieses Problem auf. :cursing: Um an trinkbares Wasser zu kommen, versuche ich Meerwasser aufzukochen. Das sollte ja eigentlich nicht länger als 1,5 reale min. dauern, hab ich gelesen. Allerdings muss der Typ davon auch nach 20 min. Kochzeit oder länger immer noch reihern und auch eine bestimmter Ton dafür, dass das Wasser fertig ist, ertönt nicht. Auch bei Nahrung ist das selbe Problem aufgetreten. ||

    ​Mache ich was falsch oder liegt eine Fehler im Spiel vor? Was kann ich da tun?