Schnelle Fragen, schnelle Antworten 2016

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Erstmal vielen Dank an LuggiP;)

    So, grade kurz ausprobiert: Das mit dem Zerlegen wußte ich nicht, das geht. Aber wenn ich das Fleisch dann in der Hand halte, kann ich dennoch nicht mit dem Smoker interagieren. Oder muß ich das Fleisch quasi 'manuell' dort irgendwie hineintricksen? Ganz am Rand an der offenen Seite des Smokers habe ich das geschafft; sonst fiel es immer auf den Boden. Aber da ertönt kein Summen oder so, das Fleisch ändert sich vom Namen und vom Aussehen her auch nach ca. 4 Minuten nicht.
    So, länger kann ich grade auch net testen, muß noch mal zur Arbeit für ca. 2 Stunden.
    Ich schaue heute abend nochmal.

    Gruß Inu

    InuYasha schrieb:

    Oder muß ich das Fleisch quasi 'manuell' dort irgendwie hineintricksen?

    Rein tricksen ist richtig. Maustaste die man zum Aufnehmen und Tragen nimmt, Fleisch nehmen und in den Smoker legen. Wenn man den Dreh Mal heraus hat, kann man in Kombi mit der anderen Maustaste, das Fleisch in den Smoker schießen.
    Schau mal in den Screenshots bei Bauwerke, dort findest Du kleine Hilfsmittel, die man bauen kann um das bestücken des Smokers leichter zu handhaben.
    Bei kleinem Fleisch ist die Garzeit im Grunde nur kurz. Vier Minuten, weis ich nicht, müsste ich mal testen. Und Du bist sicher, dass Du die neue Version 0.14.0 H2 herunter geladen hast. Noch in der Version 14, gab es z. B. kein Brutzelgeräusch, aber auch kein Summen, denke ich war schon. :happyturn:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Ahoi,

    also ich habe, wie gesagt, das Spiel vor 3 Tagen bei steam erstanden und ich meine, da stand was von H2.
    Aber es ist ja immer noch das Problem mit dem Frischwasser, das will auch nicht, obwohl ich das Wasser sicher schon hab anbrennen lassen. Und der Kondenser bringt mir scheinbar auch nur ungenießbares Salzwasser...

    So nu aber erstmal gute Nacht und schönes WE :)

    InuYasha schrieb:

    immer noch das Problem mit dem Frischwasser, das will auch nicht

    Da kann ich Dir auch weiterhelfen.
    Und da wären noch einige Screenshots hier im Forum, mit Beschreibung, wie man genau Trinkwasser herstellt. Hier die Kurzform:
    1. Wenn man noch nicht genug Eimer also Buckets hat ist es besser sich mal mit Kokosnüssen einzudecken.
    Sind schon mal zwei Eimer vorhanden, geht das mit dem Collector wie folgt:
    1. Collector bauen: Campfire+Steinring(Pit) + FireSpit (Spieß)+Tarp(blaue Plane)+Sticks+Lashings
    2. Einen Eimer mit Sea Water füllen und unten auf den Spit hängen.
    3. Falls ein zweiter Eimer vorhanden ist, diesen oben (leer) an den Collector hängen. Die Tropfen die oben angezeigt werden sind dann schwarz.
    4. Kein zweiter Eimer vorhanden? Dann eine drinkable Coconut (ausgetrunken) anhängen. Ergibt einen Tropfen (einen Schluck) umständlich, aber bis man mehrere Eimer findet, eine vorübergehende Lösung.
    5. Eventuell eine leere Wasserflasche oben in den Collector hängen, ergibt drei Tropfen (also drei Schluck). Und weiter nach Buckets suchen und suchen.
    Wenn man dann schon mehrere Eimer hat aufstellen. Wenn es regnet, werden diese gefüllt.
    Kannst aber auch mal im Lets Play von @benny201500 vorbeischauen. Der hat Kokosnüsse in Massen, muss also nicht mehr verdursten. :thumbsup:

    LuggiP schrieb:

    immer noch das Problem mit dem Frischwasser, das will auch nicht

    Hier ein paar Screenshots zur obigen Beschreibung, unter der Rubrik "Bild ist besser als Text" :D gleich noch eine Idee für Hobo Stove und Smoker. :sunsmiley:
    Bilder
    • Flasche oben.jpg

      407,31 kB, 1.920×1.080, 348 mal angesehen
    • Im Smoker.jpg

      497,03 kB, 1.920×1.080, 330 mal angesehen
    • In Scheiben.jpg

      446,19 kB, 1.920×1.080, 337 mal angesehen
    • Archer.jpg

      419,89 kB, 1.920×1.080, 319 mal angesehen
    • Distiller.jpg

      626,86 kB, 1.920×1.080, 351 mal angesehen
    • Küchenkombi.jpg

      794,11 kB, 1.920×1.080, 311 mal angesehen
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

    Ach Benny, ich wollte nur den LuggiP etwas besänftigen, weil es so rüber kam, als wäre er beleidigt wegen übertrieben und so :rolleyes:

    Aber im Ernst, mit den Ressourcen kann man sehr sparsam umgehen. Der Avatar verdurstet und verhungert erst nach drei Tagen im Game :!:
    Ich empfehle Dir die "Lost-Island" vom Cowboy mal zu testen. Das ist eine kleine und sehr schöne Insel. Dort den Schatz zu finden ist eine Herausforderung!

    Stay Alive!

    John Silver schrieb:

    ich wollte nur den LuggiP etwas besänftigen, weil es so rüber kam, als wäre er beleidigt wegen übertrieben und so

    Ach @John Silver wie man weis, vergisst man im Alter schnell. Was war das doch gleich wieder mit "Übertrieben" mal nachgelesen, "Ach das", da stehen wir doch drüber, war ja nicht böse gemeint, gell @benny201500
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Ja Moin nochmal;

    also ist das Teil fürs Wasser eher eine Destille als ein reiner Kondenser (Sowas in der Art kenne ich für die Wüste; da wird auch eine Plane gespannt, welche in der Mitte durchhängt. Direkt darunter ein Behälter, der das sich in der Nacht an der Plane kondensierende und abtropfende Wasser auffängt). Wußte halt net, daß man nen 2. Eimer (Mit Salzwasser gefüllt) zum Destillieren mit beihängen muß. Werde ich gleich mal testen, vielen Dank schonmal;)

    Gruß Inu
    Aaalso...:

    Noch einmal vielen Dank an euch, es funktioniert doch! Man muß halt nur wissen, wie... ;)
    Smoker klappt einwandfrei, auch die Destille gibt klares Wasser.
    Was mich halt nur etwas wunderte war, daß nach einiger Zeit im zuerst leeren Eimer an der Destille Wasser war, obwohl kein gefüllter 2. Eimer (mit Salzwasser) über dem Feuer hing. Und daß das Wasser, welches scheinbar kondensierte, ungenießbar war.
    Regal, nu klappt ja alles bestens;)

    Gruß Inu

    InuYasha schrieb:

    Sowas in der Art kenne ich für die Wüste; da wird auch eine Plane gespannt, welche in der Mitte durchhängt. Direkt darunter ein Behälter, der das sich in der Nacht an der Plane kondensierende und abtropfende Wasser auffängt)

    Das ist dann das Gerät, was sich jetzt SOLAR STILL nennt (Vorher WATER STILL) Hierfür, wenn Du nicht schon so eines hast, sind 1 Eimer, 1 Tarp und 4 Steine nötig. Wenn der Eimer voll ist, ergibt es wieder 5 Tropfen (5 Schluck), die man dann entweder in eine Flasche, notfalls auch in Kokosnüsse umfüllt. :whistling:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    LuggiP schrieb:

    Campfire + Pit also der Steinkreis um das Feuer reichen nicht. Der Spieß ist nur für den Wasser Collector, also nur noch zur Trinkwasser Entsalzung brauchbar.

    Bin hier gerade nur zufällig drüber gestolpert und wollte kurz klarstellen das alle Feuerquellen nach wie vor erworbenes Fleisch und Kartoffeln (dauern allerdings sechs Stunden) garen. Mir ist aber aufgefallen das ich keinen "cooked" Zusatz mehr erhalte.

    omen3608 schrieb:

    kurz klarstellen das alle Feuerquellen nach wie vor erworbenes Fleisch und Kartoffeln (dauern allerdings sechs Stunden) garen.

    Sorry, @omen3608 aber das ist nicht ganz richtig. Ich habe noch keine Kartoffel mit dem Smoker garen können. :whistling:
    OK, das mit der Fondation über dem Lagerfeuer als BBQ Grill funktioniert vielleicht noch, aber mit dem Water Distiller wird es dann schon etwas schwieriger Potatos zu garen. Vielleicht Salzkartoffeln, müsste ich mal testen.
    Und komisch, muss es schon wieder schreiben: Hab scheinbar doch ein anderes Stranded Deep als so Mancher. Auf dem Hobo Stove liegende und fertige Potatos sagen, dass sie cooked sind, nur im Back Pack wir es nicht angezeigt, stört mich aber auch nicht. Werden sofort heiß inhaliert. :D
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

    Das mit den Garzeiten ist schon ziemlich krass. Wenn eine Kartoffel sechs Stunden auf dem Grill liegt, ist sie normalerweise nur noch ein Stück Kohle.
    Die Krebse brauchen ,glaub ich, auch so lange. Im Ernst, kein Mensch würde einen Krebs essen, der sechs Stunden lang auf dem Grill lag.
    Eine Minute Realzeit ist eine Stunde im Spiel. Da sollten sich die Entwickler schon mal Gedanken drüber machen, ob sie die Garzeiten nicht etwas verkürzen könnten.
    Und ja, der Zusatz "cooked" fehlt neuerdings.
    Ich spiele im Moment ohne das Neueste Hotfix, ich finde es echt toll, das meine Inseln endlich Kokosnüsse haben.
    Krebse, bzw. in diesem Fall "Medium Meat" braucht 2 Stunden, habe ich gestern nochmal getestet bevor ich geposted habe. Das Kartoffel "Problem" habe ich den Entwicklern weitergegeben, aber sie haben es ignoriert, insofern bin ich mir ziemlich sicher das es entweder so gewollt ist, oder sie etwas für die Zukunft planen.

    @LuggiP: Kartoffeln können nicht geräuchert werden, und der Water Destiller akzeptiert so weit ich es gerade weiß auch nur noch Eimer als "Gargut". Du könntest allerdings eine Kartoffel, oder Fleisch in das Feuer halten, oder geschickt plazieren, und das sollte eigentlich funtionieren, ebenso mit dem Feuer vom Smoker. :)

    Das bei mir plötzlich alles als "roh" angezeigt wird ist mir gestern auch das erste Mal aufgefallen, daher habe ich es einfach mal mit erwähnt. Muß die Tage nochmal intensiver mit anderen Geräten als der Fire Spit testen. ;)
    Kurze Frage zum Karten einfügen. Ich habe mir auch von Cowboy die Karte geladen. Habe den Ordner mit den 3 Datein auch an die richtige Stelle kopiert und konnte sie im Spiel auch dazu fügen. Nur, wo finde ich im Spiel dann die Insel? Ich habe sie rechts neben meiner Insel platziert, also im Osten. Habe gespeichert und das Spiel gestartet. Bin dann laut Kompass Richtung Osten geflogen, aber keine Insel wie auf den Bildern war zu finden. Muss ich über die gelbe Begrenzungsschnur fliegen und noch weiter nach Osten, oder hab ich da grade einen Denkfehler?

    Grüße

    Edit: Also ich habe scheinbar einen kaputten Kompass, oder wirklich einen Denkfehler. Ich habe jetzt die Beamteam Map rechts neben meiner Insel hingesetzt. Im Spiel habe ich sie dann im Nordosten gefunden. Kann mir das mal jemand erklären?

    LuggiP schrieb:

    kurz klarstellen das alle Feuerquellen nach wie vor erworbenes Fleisch und Kartoffeln (dauern allerdings sechs Stunden) garen.

    Stopp, Halt, muss mich revidieren. @omen3608 Der Spit kann nach wie vor zum Aufstecken von Gargut genutzt werden. :whistling:
    Jedoch :!: Was für eine Verschwendung von Brennmaterial. Eine Potato und das ganze Brennholz ist futsch. Da nehme ich lieber ein paar Tropfen Wasser, weil ich die Wahl habe.
    Nicht umsonst werden in SD verschiedene Garmethoden und Öfen angeboten. Aber das dürfte auch bei Steam bekannt sein. Und das mit den gekochten Potatos hier der durchschlagende Beweis. :thumbsup:
    Bilder
    • BackPack Potato.jpg

      445,22 kB, 1.600×900, 281 mal angesehen
    • Cooked Potato.jpg

      424,88 kB, 1.600×900, 268 mal angesehen
    • Hobo Stove Potato.jpg

      560,76 kB, 1.600×900, 261 mal angesehen
    • Spit Potato.jpg

      724,38 kB, 1.600×900, 247 mal angesehen
    • Water Distiller.jpg

      629,87 kB, 1.600×900, 252 mal angesehen
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)