Ich wünsche mir für Stranded Deep ...

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      So ein Multiplayermodus wäre schon was Feines- macht bestimmt auch großen Spaß, gemeinsam die Inseln zu erkunden. :D

      Die Idee mit in die Sterne schauen, hach, das finde ich toll. Sicherlich denkt der Überlebende oftmals nach, wie es nun weitergeht... wird er alleine zwischen all den Inseln alt werden und sterben oder naht schon von irgendwoher die Rettung... über so was zerbricht sich der Charakter bestimmt den Kopf. :)

      DonRemix schrieb:

      Also die Liste ist ja nahezu perfekt ^^
      Was mich z.Z. stört ist, dass man praktisch nie Feuer machen muss oder Fischen. Man überlebt komplett durch Kokosnüsse, da sie ja sowohl den Durst- als auch den Hungerstand auffüllen. Meine Idee wäre, dass (sobald es mehr Pflanzen und Tiere gibt) es nicht reicht nur eine Nahrungsquelle zu sich zu nehmen. Sprich: ernährt man sich nur von Kokosnüssen, wird man irgendwann krank oder schwächer, da dem Körper wichtige Vitamine und andere überlebenswichtige Sachen fehlen.
      Eiweiß, fett, Kohlenhydrate. Alles andere wäre zu tief in der Materie, aber das würde ich sehr begrüßen! :)
      Folgendes fehlt Stranded Deep noch um ein wirkliches HAMMER Spiel zu werden:
      • Abbau von Steinen an Felsen (viel zu wenig Steine)
      • Größere Inseln (Im LOST Stil, vielleicht braucht man einige Zeit um so eine zu finden -> Weiteres Spielziel)
      • Bessere Balance bei der Nahrung (Man brät 10 Minuten eine Krabbe, bekommt einen Balken Nahrung und dann stopft man sich eine rohe Kartoffel ins Maul, die innerhalb 5 Minuten zu Dritt neu spawnen???)
      • Mehr Tiere (Land: Affen, Schlagen | Wasser: Mehr Fischarten, Tintenfisch (Einzelteile schwimmen schon im Wasser!), Kraken, Muränen)
      • Nachwachsende Palmen (Holz ist deutliche Mangelware und somit wird einem die Möglichkeit genommen, ein schönes Heim zu bauen)
      • Büsche zerschlagen für Blätter[/b]B (Büsche nerven meist auf einer Fläsche und schauen nicht hübsch aus)
      • Regenwasserfänger in Form einer Folio usw. (Man kann im Moment nur wirklich Kokoswasser trinken...obwohl es oft mal regnet)
      • Mehr Prozessvorgänge bei Yucca Pflanze (Zweimal draufschlagen und dann droppen sofort zwei perfekte Seile?...sry nimmt Spielspaß)
      • Foundations ins Wasser platzieren (Im Moment werden Foundations noch zu Flößen, falls man diese ins Wasser bauen möchte...so ein Haus am Wasser wär schon was feines
      • Mehr Inneneinrichtung und das man diese auf Foundations platzieren kann (craftable torches, platzierbares Bett usw.)
      • Abbau von Steinen an Felsen
      • Mehr Tiere am Land und im Wasser
      • Mehr Pflanzen
      • Ein Boot wo man Holz rein werfen kann
      • Fallen zum Fangen von Tieren
      • Eine Karte
      • Eine Angel für Fische
      • Rucksack
      • Und ein Megalodon (Easter Egg) Wäre richtig Nice :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „XeRRoR“ ()

      Allgemein weniger Inseln. Dafür ein paar größere strukturreichere Inseln mit mehr Vegetation und verschiedenen Landschaftsformen.
      Man sollte die Inseln nicht direkt sehen können. (Fahrt ins Blaue ^^ )
      Jagdbares Wild.
      Pfeil und Bogen.
      Fallen stellen.
      Angel.
      Mehr Arbeitsschritte beim Herstellen von Gegenständen.
      Feuer machen (ohne Feuerzeug)
      Der Motor muss weg. Finde das einfach nur doof. Dafür Palmensegel für das Floss.
      Mondphasen. Immer Vollmond? Sternschnuppen ^^
      Anpassung von Nahrungs-, und Wasserbedarf.
      Entfernen des gekräusels auf dem Wasser das einem Anzeigt das da etwas Verborgen ist (sein könnte).
      Etwas mehr Realismus. Fackeln, keine Taschenlampen. Heilpflanzen, keine Antibiotika. Usw.

      Und, und , und :D
      stay alive!

      XeRRoR schrieb:

      Eine Karte


      Nope ich finde

      1. Würde das den Erkundungs- und dem zu Folge den Spielspaß nehmen
      2. Wär nicht gut umsetzbar, da ja die Map immer zufällig generiert wird.

      ...Was jedoch cool wäre, wär die Möglichkeit auf bestimmte Steine mit einem Werkzeug (weißer Stein zb) zeichnen zu können und somit eine Art Karte selbst zeichnen zu können oder halt Notizen usw.!
      Hallo, ich reihe mich dann auch mal ein.

      Auf meiner Wunschliste stehen...

      ...eine Karte, oder zumindest eine Hilfe sich besser zurechtzufinden
      ...eine Truhe oder sonstige Lagermöglichkeit
      ...ein Körperschatten
      ...Sammlerstücke x)
      ...ein Spielziel

      Die nächsten Sachen könnten zu viel verlangt sein, ich schreibe es aber trotzdem nieder...

      ...einzelne, einheimische NPCs, die man ganz selten auf einer der Inseln treffen kann, von denen man vielleicht Fähigkeiten lernen kann
      ...Reaktionen der Spielfigur auf seine Situation
      ...mehr Pflanzen und die Möglichkeit, aus diesen Pflanzen Medizin herzustellen
      ...die Möglichkeit selbst Gemüse zu kultivieren (in begrenztem Umfang), in dem man vielleicht Samenkörner finden kann
      ...Crafting aus Tierhäuten, entsprechend auch passende Tiere
      ...Da Tiere Platz brauchen : größere Inseln
      ...mehr Möglichkeiten sein Heim zu gestalten

      Wird sicher noch erweitert, wenn mir noch was einfällt, aber so grob wäre das für den Moment alles.

      Was ich nicht möchte :

      - Zombies, Fantasiewesen und alle anderen "unrealistischen" Szenarien, die ein Geschnetzel auf den Bildschirm bringen.
      LG, LDG
      to every man his choice, to every man his fate...
      Es wäre cool wenn die Gegenstände die man finden kann auch auf dem Wasser treiben, wie zb. eine Plane oder Kisten.
      Die Inseln sollten größer sein und weiter von einander entfernt.
      Man sollte Kräuter finden können um sich davon Medizin herstellen zu können.
      Coop-Modus wäre cool.
      Es wäre auch gut wenn man sich eine Karte selbst ingame kartographieren könne.
      Eine Angle wäre schön =D
      Ein Ts3 für diese Forum, wo man sich austauschen kann und auch plaudern kann. =)
      Wäre schön wenn man ein bisschen mehr mit der Umgebung interagieren könnte.

      Zur Zeit kann man auf der Insel ja nur Sachen aufheben und die Palmen fällen.
      Die anderen Bäume und Büsche sind nur Deko und zu nichts zu Gebrauchen^^

      Auch die Unterwasserwelt ist noch etwas "langweilig",ich hoffe da kommt noch was :)