Ich wünsche mir für Stranded Deep ...

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Ich wünsche mir für Stranded Deep ...

      Alles was ihr euch für Stranded Deep wünscht bzw. gute Vorschläge habt wie es laufen soll, direkt hier hinein. Aus den Haaren gezogenes bitte außen vorlassen, da ich persönlich plane mit den Entwicklern bezüglich Verbesserungsvorschläge in Kontakt zu treten und die Wünsche und Optimierungsvorschläge der Community abzugleichen.

      Ich lege selbst auch mal direkt los und wünsche mir für Stranded Deep

      • Die Möglichkeit Steine aus Steinblöcken (egal ob am Boden liegend oder als Felsansammlung) herauszuschlagen
      • Wale
      • Eine Möglichkeit Notizen bezüglich Crafting usw zu machen
      • Inseln markieren damit man weiss wo man schon überall war


      Happy Mitmachen
      LG, die Axt
      :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      • Flut und Ebbe, dann muss man sich überlegen wo man sein Feuer baut ;)
      • Kartoffeln sollte man kochen müssen
      • Rucksack oder Tasche aus Schnüren
      • Fallen, zum Fangen von Tieren
      • Das man Betten auf Platformen bauen kann
      • Schaden durch Schlafenzug
      • ein Minigame zum Feuermachen, mit Zunder (der nicht nass sein darf) und zwei Stöcken, bzw. Feuerbohrer
      • weg mit dem Feuerzeug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OhmSweetOhm“ ()

      - mehrere Tierarten auf den Insel, sowie auch im bzw. unter Wasser

      - mehr Pflanzen, denn es gibt auf einer Insel nicht nur Kartoffeln zu essen

      - die Möglichkeit, die gefundenen Kisten mitnehmen zu können, um zu verwenden

      - die Fähigkeit, auch aus herumliegenden Teilen der Schiffwracks etwas bauen zu können

      -größere und kleiner Inseln, mit kleineren Wäldchen und evtl. einer Lagune, einem felsigen Berg

      - mir würde bestimmt noch mehr einfallen :)
      -Größere Inseln

      -Motorisierung (Motorenteile sind ja schon vorhanden)

      -Weniger Bugs

      -Tiervielfalt auf der Insel

      -Abbau von Steinen

      -Einfügen von verschiedenen Erzen, um Unterschiedlich gute Waffen/Werkzeug Herzustellen

      -Reperatur und Aufbesserung für vorhandene Werkzeuge
      Morgens müd' und abends blau...
      Wir sind die Jungs vom Heizungsbau!

      MfG
      Kuhfie
      :thumbsup:
      Mir sehr wichtige Sachen schreibe ich rot


      -Definitiv den Abbau von Stein, an größeren Felsbrocken (mit Hammer oder Hacke, o.ä.)
      Wir alle haben uns in den ersten beiden Gamingtagen wohl schon an den Kopf gegriffen, dass der Stein alle war und man evtl. sterben muss weil man sich kein Werkzeug mehr machen kann, obwohl grafisch die ganze Insel ja voller Felsbrocken ist. Steine für Axt usw. muss man auf einer Insel immer finden können.

      -Nachwachsendes Holz (ggf. eine zweite fällbare Baumart wie schneller nachwachsenden Bambus oder so. Gern auch craftbar, dass also 4 Bambus dann auch erst zu 1 Stick gecraftet werden müssten, oder so.

      -1 von 20 Inseln kann auch mal eine richtig große Insel sein, mit kleinem Wald und Steinigen Felsklippen wo man Stein abbauen kann.

      -mehr Baumöglichkeiten (Walls mit Fensteraussparung, ggf. eine Tür damit der Wind nicht reinpfeift, usw.) ;)

      -Viel mehr Craftingmöglichkeiten insgesamt.
      Z.B. das Haie ab und zu mal ihre Zähne droppen und man aus Stick und Haizähnen eine Säge machen kann.
      Dann Möglichkeiten, dass man mit der Säge aus den schon vorhandenen Logs auch Bretter craften kann. Bretter dann um z.b Kisten herzustellen, wo man Sachen einlagern kann und sie nicht in riesigen Bergan auf einem Haufen liegen.
      Kisten könnten auch gern ordentlich teuer vom Material her gemacht werden, damit man die Herausforderungen und Freude hat sie endlich erschaffen zu haben.

      -EIne genauere Atemluftanzeige

      -Eine Wohlfühlanzeige. (Ist dem Charakter zu warm, oder zu kalt usw.)

      -EIne zweite Holzart (z.B. schneller nachwachsender Bambus) aber nicht auf jeder Insel, sondern nur ab und zu mal.
      - Abwechslungsreichere Inseln, das man z.B. auf einer von 20 Inseln mal eine hat, wo es eine Eisenader gibt und man Eisen abbauen kann.
      -Nicht auf jeder Insel müssen z.B. auch Kartoffeln und Krabben sein, eben auch mal Inseln, wo es eben keine Krabben gibt und man auf Fischfang angewiesen wäre.

      -Papier und Stift (gern auch getrennt) als Item zum finden wäre auch nicht schlecht, und die Möglichkeit dann selbst beim aktivieren des Papiers eine eigene Landkarte zu malen, in welcher Richtung welche Inseln liegen und ob man da schon war oder nicht.

      -Auf 1 von 20 Inseln könnte ja auch mal ein Beerenstrauch stehen, statt Kartoffeln. (weitere Möglichkeiten dann auch Beeren und Wasser zu einer Art Saft zu craften)

      -Yuccas sollten nicht direkt Schnur geben, sondern erst dünne Blätter sammeln und dann Schnur selbst herstellen aus diesen Blättern.
      (Sieht nämlich etwas albern aus wenn aus der Pflanze fertige Schnurbündel fallen.)

      -Folie (welche in echt ja auch in Massen in den Weltmeeren rumschwimmen) als findbares Objekt machen.
      Demzufolge so craftbare Sachen wie ein Regenwasserauffänger craftbar machen.
      Das wäre sicher das erste was einer (in echt) auf einer gestrandeten Insel machen würde, sich mit großen Blättern oder einer angespülten Folie Trinkwasser zu sammeln.

      -Sollte in Kisten auch mal wertlose Sachen geben, Wie alte Schuhe oder eine alte Zeitung, um auch mal enttäuscht zu werden, was das Gefühl des gestrandet seins verstärken würde.

      -Meiner Meinung nach sollte sogar das Feuerzeug als Startitem WEG, und man sollte am Anfang mit Sticks recht aufwendig Feuer machen müssen, um das Freudegefühl zu haben, ein Feuer anbekommen zu haben.
      Später kann man ja gern in Truhen dann mal eben jehnes Feuerzeug finden. Aber nicht vom Start weg.

      -Auch die Möglichkeit sich aus Holz mal Holzkohle herstellen zu können, womit man ein Feuer dann viel länger brennen lassen kann, wäre Klasse. Denn aktuell verbraucht man 4-5 Sticks um poblige 5 Krabben zu kochen. Da greift man dann lieber zu den Nüssen und macht Krabben nicht mehr wertvoll.

      -Bandagen selber herstellen (auch wenn ich sehe das da schon einer eine Art Mod gemacht hat)

      -verschiedene Fertigkeiten des Charakter, die mit xx beliebigen Tagen des überlebens höhergelevelt werden.

      -Tierfallen (Reusen) für Fische (Schlangen woraus man mit höheren Skills dann ggf. Gegengift gegen Seeigel herstellen kann)

      -Spawnrate von Haien und Krabben nach UNTEN anpassen. Sind aktuell nervig viele.
      Lieber etwas weniger, aber dafür gefährlicher, sodass man wirklich noch Respekt vor dem Hai hat, wenn man ihn mal trifft!

      usw. usw.
      Ich könnte das dreifache aufschreiben.
      Hallo zusammen!

      Wünsche:

      . mehr Tiere / am Land und im Wasser , Essbar und zb. für Medizin herstellen. ( auch Tier Häute für Kleider wegen kälte )
      . mehr möglichkeiten beim craften , zb Größeres Schiff mit Kabine und Lagerplätze, Schlafplatz und zum Antrieb Motor was mann finden und craften muss. ( größeres Motorboot )
      . mehr arten von Bäume bei größere Inseln. ( Bannanen , Zitronen , Mangos ) sind eigendlich so tropische Bäume was auf Inseln vorkommen könnte.

      vieleicht könnte mann ja ( Skills , Fähigkeiten ) einbauen für den Charakter für gewisse gestände zum craften
      gibt so vieles was mann machen könnte, das spiel macht süchtig.

      Schnudelhuber schrieb:

      Ein Foundation kann man doch wieder abbauen. Du musst nur der Reihe nach "rückwärts" bauen. Hat die Foundation schon Stützen Wand und Dach, müssen erst Wand und Dach ab, dann die Stützen und dann zuletzt die Foundation.

      Ährrm? Ehrlich jetzt? Wie geht denn das bitte? :D

      Willkommen bei uns im Forum @Hell262Gate :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      - eine größere Insel
      die Chance auch eine grössere Insel zu finden, wobei die Ressourcen/ Items auf der grösseren Insel schwer zu finden sind.
      - Auf dieser Insel sollten sich vielleicht auch Höhlen oder Unterwasserhöhlen befinden

      - ein größeres Floss zu bauen(mit Kabine)

      - Angel fürs Fischen... (1x Stick, 1x Lashes, 1x Draht?)

      - mehr Tiere / Affen, Schlangen, mehr Unterwasserleben

      - FARMING (anpflanzen von Sträuchern)


      ...und ich bin glücklich :)
      Mir sind noch 2 wichtige Sachen eingefallen:
      Ich wünsche mir:
      1. vor allem dann auch erstmal ein Spielziel.
      Macht irgendwie wenig Sinn, das man nicht "gerettet" werden kann, dann groß nach Sachen zu suchen die einen retten könnten.
      Denn dann bliebe wirklich nur es sich auf 1-2 Inseln wirklich etwas "heimischer" einzurichten und aufs hohe Rentenalter zu warten. Dafür hingegen ist natürlich noch VIEL zu WENIG Content im Game. Dazu müsste man sich dann ja wirklich einen Garten anlegen können, oder Palmen-Setzlinge zu pflanzen. usw.
      Sollte doch ein "Rettungsziel" eingebaut werden, dann bitte auch ein entsprechend schweres. NICHT so wie es sich aktuell andeutet, dass man "nur" 4 Sachen zusammensuchen muss, diese dann mit Tape zusammenrödelt und dann auf den "Rettung" Knopf drückt und das Game ist vorbei. Ich würde nämlich gern an so einem Spielziel mehrere Wochen basteln. ;)

      2. in mehrere Stufen upgradebares Floß
      Gern auch in dem Zusammenhang, das Lagerkisten eingeführt werden sollten.
      Also Stufe (1) z.b. normales Floß, (wie es jetzt schon da ist) Stufe (2) Floß plus Kiste zu einem Floß mit fester Lagerkiste (sagen wir mal mit 6 Slots) abzugraden, wo man mehr Material von Insel zu Insel bekommt. Und Stufe (3) dann vllt. Floß + Kiste + Dach und Wände, um ein überdachtes Floß mit Stauraum zu craften.
      Evtl. auch andersrum. Also Stufe 2 dann blankes Floß + Wände und Dach, und als Stufe 3 dann überdachtes Floß + Lagerkiste.


      @beachboss
      An das angeln mit einer Angel dachte ich auch schon. Allerdings ist das "Angeln" mit dem Speer in einer so wahnsinnig schnellen Zeit erledigt, dass man 4 Slots Fisch in ca. 5-10 Min. voll hat.
      Das macht die Angel dann unattraktiv bzw. würde die dann aus produktiver Sicht nie einer nehmen.
      Ein gutes Mittelding würde vllt. das craften einer "Fischreuse" (8 Schnur ---> 1 Netz. Und dann 1 Netz + 4 Sticks ---> Reuse) ... die man im knietiefen Wasser aufbauen kann.