Angepinnt Stranded Deep - Bugs und Ähnliches

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Ich habe gestern was interessantes entdeckt :!:
      Entweder hat mein Avatar zuviel Morphine intus, oder was weiss ich...

      Ich versuch mal zu erklären, was ich gemacht habe.
      Das Phänomen der Fata Morgana erscheint in dem Tile, wo ich meine vorletzte Witzinsel (Bennys Paradies-Insel) platziert hatte.
      Ich habe diese auf der World-Map gelöscht und durch die Neue Witzinsel (PPKK-Island) ersetzt.
      Beim nachfolgenden Kontrollgang im abgespeicherten Spiel, war Bennys Paradies Insel immer noch an der selben Stelle vorhanden. Die neu eingesetzte war nicht vorhanden.
      Ich habe danach den Vorgang, löschen und neu einsetzen wiederholt, und beim zweiten Kontrollgang im abgespeicherten Spiel, trat diese Fata Morgana auf.
      Die gelöschte Insel wurde geladen um sogleich wieder zu verschwinden, und die neu eingesetzte Insel wurde jetzt auch geladen und war spielbar.

      Es ist offensichtlich, das gelöschte Inseln, immer noch im Spiel gespeichert sind.

      https://www.youtube.com/watch?v=u4qm3-WeMLU





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John Silver“ ()

      Version 18.00 Experimental - doch spielbar

      Nach ein paar Tagen spielen von Stranded Deep v.18.00 exp. nur als Gamer, nicht als "Map Maker",
      stelle ich fest, dass SD bis auf ein paar kleinere Bugs durchaus spielbar ist.
      Und es läuft sogar mit Intel HD Grafik auf dem Laptop und das nicht schlecht.

      Seagulls und Bats lassen sich sehr leicht erbeuten, Sharks werden nach ein paar Spieltagen nach dem Erlegen wieder gespawnt.

      Ein paar Kokosnüsse fallen über Nacht von den Bäumen, entspricht aber dem Naturell der Nüsse. :S
      Habe irgendwo mal gelesen, dass auf Inseln mit Kokospalmen schon Unfälle durch herabfallende Kokosnüsse passiert sind.

      Bei Einstellung auf BUILDER, in den Optionen, liegt nach dem Zerhacken, nach kurzer Zeit erneut Treibholz am Strand, kleine Pinien wachsen nach dem Fällen wieder nach. :D

      Fazit:
      Nach längerem Spielen der SD Experimental Version 18.00 wird deutlich, dass es nach meinen Erfahrungen im Grunde schon schlimmere Updates als dieses gegeben hat.
      Für mich ein Grund Stranded Deep nicht aufzugeben. :thumbup:
      Nur finde ich es schade für die MAP Maker, die im Moment nicht viel Neues einbringen können. :sleeping:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      LuggiP schrieb:

      Version 18.00 Experimental - doch spielbar


      @LuggiP, ich habe ja nicht behauptet, das die Experimental nicht spielbar ist. Seit dem letzten "unsichtbaren" Hotfix funktionieren etliche Dinge im Spiel wieder normal.
      Nur die Neuen Insel sind einfach <X
      Das mit den fallenden Kokosnüssen ist mir auch aufgefallen. Hab mich ne zeitlang gewundert, warum dieses Plückgeräusch ab und zu kommt. Erst als ich Kokosnüsse auf dem Boden sah, ging mir ein Licht auf.
      Apropos Licht; der Mond ist weg 8o und nur noch als eine fahle Lichtquelle vorhanden. Möglicherweise "arbeiten" die Devs an den Mondphasen. Die Community hat das vor kurzem gewünscht.

      Wenn ich hier drin, und auch auf Steam, Bugs zeige und kommentiere, dann nur aus dem Grunde, weil ich möchte, das dieses Spiel mal gut wird.
      Weil ich es selber nicht besser machen könnte ;)
      Bilder
      • 20161105112949_1.jpg

        200,87 kB, 2.048×1.152, 276 mal angesehen

      Stranded Deep error saving world seed

      Ich habe mir heute das spiel Instaliert und gleich gestartet (grundeinstellung der grafik) und musste leider mit Bedeuern feststellen das, das spiel nicht so will wie ich will.
      Es kommt sobald das spiel im Startmenü ist die Error meldung "error saving world seed" + dataipfad. gehe ich in den ordner rein der mir angegeben wir, sehe ich das die seed.sdd nicht mal vorhanden ist.

      die genaue meldung ist ----> Error. There was an error saving the world: Error Saving worl seed: Access to the path "C:\User\Marcu\Documents\Stranded Deep\Data\Editor\World\Seed.sdd" is denied.

      gehe ich den genannten weg, so ist der Ordner World leer.

      Hoffe auf Hilfe

      Drecor schrieb:

      Error Saving worl seed: Access to the path "C:\User\Marcu\Documents\Documents\Stranded Deep\Data\Editor\World\\Data\Editor\World\Seed.sdd" is denied.



      Da hast du doch schon deine Fehlermeldung und die ist Aussagekräftiger als was du in der Shoutbox angeben hast (Glaube ich :D). Die Fehlermeldung besagt: Das Spiel hat keine Rechte um auf diesen Ordner zuzugreifen.
      Das Spiel als Administrator starten oder den kompletten Ordner \Stranded Deep auf Documents löschen, damit das Spiel den Pfad neu anlegen kann sollte das Problem lösen.
      Wenn nicht, noch einmal melden. Dann scheinst du ein Problem mit der Rechteverwaltung zu haben.

      Vorweg mal eine Frage: Spielst du an einem PC oder Laptop mit Administratoren Konto oder wurde dir ein Userkonto zur Verfügung gestellt?
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Drecor schrieb:

      Auch wenn ich es so mache wie du sagst, passiert da nichts, immernoch die fehlermeldung
      und die datei oder ordner seed.sdd gibt es garnicht bei mir


      Haben wir doch gut gelöst, das Problem, nicht wahr @Drecor
      Wie? Bleibt ein Geheimnis! :whistling:
      Naaaiiiiiin!! paar Verzeichnisse hin und her geschoben, Map geschickt und so weiter und so fort.
      Ergebnis! Wir haben wieder Spaß an Stranded Deep auch als Beginner.
      Der "Seeteufel" hat wieder zugeschlagen. :evil: :saint:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Es wäre sehr nett, wenn ihr das hier ein wenig Dokumentieren könntet, was ihr nun gemacht habt um es lauffähig zu bekommen. Ich als Leihe für Stranded Deep, versteht gerade nur Bahnhof.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Es wäre sehr nett, wenn ihr das hier ein wenig Dokumentieren könntet, was ihr nun gemacht habt um es lauffähig zu bekommen.

      Wie lang hast Du Zeit?! :sleeping:
      Spaß, nein..... 2/3 des Nachmittags @Drecor geholfen, denn ich glaube es hätte nicht mehr viel gefehlt
      und unser neues Forums Mitglied hätte Stranded Deep zurückgegeben.
      Also
      Spoiler anzeigen
      1. Zuerst die mir bekannten Probleme durchgespielt, (alter Grafikkarten Treiber, Runtime, DirectX, welches Windows,
      appcache von Steam löschen, Spiel nochmals De- und Installieren. so 5 - 6 Mal)
      2. Meinen Liesmich.txt über den FB Chat geschickt. Gleich eine Map mit dazu.
      Ergebnis: Kein zufriedenstellendes. Inseln wurden nur leer dargestellt immer mit obiger Fehlermeldung.
      3. Historie: Marcus ja erst heute Mittag in die FB Gruppe von Stranded Deep aufgenommen und ihn
      im Fall von Problemen mit SD, ins Forum vermittelt.
      4. Screenshots geschickt: von meinem Explorer Fenster, vom Cartographen im SD Start Menü,
      Screenshot SD im ULTRA MODUS mit Sichtweite: FAR oder VERY FAR, aus verschiedenen Entfernungen zur Insel ausgetauscht.
      5. Während des Ganzen, immer im Messenger verbunden. Fehler Lokalisierung nennt man glaube ich sowas.
      6. Meinen World Ordner in gepackter Form zugeschickt, mit dem entpackten Ordner, alten World Ordner überschrieben.
      Grund: Stranded Deep konnte die Inseln nicht lesen, oder nicht finden.
      7. Gesamt Befinden ab hier: :thumbsup:
      8. Mein zum Großteil fertiges "Kleine Buch des Überlebens" noch zugeschickt,
      nicht dass durch die vielen Tode im Spiel, die Freude nicht lange gewährt hätte

      -----Ende des Reports------
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Ähh ... was hat nun zur Lösung geführt? Bei Punkt 5 weiss ich gar nicht was die Aussage davon sein soll und bei Punkt 6 dachte ich mir da wäre die Lösung enthalten, aber geht auch nicht. In den weiteren Punkten geht es dann nur mehr um andere Themen. Mi no comprende ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Punkt 6 dachte ich mir da wäre die Lösung enthalten,


      Punkt 6 war schon die Lösung den Grund hat @Drecor ja mehrmals auch hier gemeldet.
      Stranded Deep konnte den Ordner nicht lesen, weil dieser scheinbar leer war. Warum auch immer ist jetzt meine Vermutung, denn als ich ihm meinen World Ordner geschickt hatte, lief das Spiel und SD erkannte dann auch den Ordner World.

      Aber, bis wir da drauf gekommen sind war einiges an Kommunikation im FB Chat nötig. :/
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Ich lehne mich jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte immer noch, das Spiel hatte nicht die nötigen Rechte um nach C:\User\USERNAME\Documents\Stranded Deep\Data\Editor\World\ zu Telefonieren um eben die Datei seed.sdd anzulegen. Das kann manchmal vorkommen, wenn Steam in Ordnern Installiert wird wo man nur mit Administratoren-rechte Rein oder auch Raus kann. Vorzugweise ist es immer wenn man beim Installieren permanent nur auf "Weiter" klickt dann eben: C:\Program Files (x86)
      Die Ordner haben eine andere klasse an Sicherheitszertifikaten und sind nicht dafür geeignet Spiele darauf zu Installieren. Zumindest nicht immer.




      Deswegen hier ein kleiner Tipp von mir: Installiert keine Spiele (Steam, Origin, Uplay oder einzelne Spiele etc..) in C:\Program Files (x86) oder C:\Program Files, sondern legt einen allgemeinen Ordner an wie "C:\Games\" oder "C:\Game-Launcher"
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)