Angepinnt Map-Tausch? Hier seid ihr richtig!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Wenn ich Eure Kommentare lese, kommt mir ein Kommentar auf Steam in den Sinn. Dort schreibt einer, sein Computer sei zu schnell für SD :thumbsup: Das ist gut möglich.
      Möglicherweise hinkt da die Unity-Engine hintendrein. Mich würde das nicht erstaunen, weil sie eher für LowMesh-Games entwickelt wird, und eben "Universal" funktionieren soll.

      @DerGemeineCowboy,das mit den versteckten Ladezeiten funzt schon in Unity. Wenn ich zwei Tiles (Kacheln, Platten, oder was weiss ich) entfernt von meinen Inseln bin, schauen die alle gleich aus.
      Verringert man aber die Distanz auf ein Tile, sieht man an den Konturen ganz deutlich die Modellierte Form der Heightmap. Ich erkenne meine Insel auch aus der Distanz.
      Also ist da schon sowas wie ein verzögerter Ladebildschirm eingebaut.
      Wie schon geschrieben, die paar Sekunden Ladezeit liegen drin, wenns danach funktioniert.( Da kann mein Avatar einen Purzelbaum oder einen Rückwärtssalto hinlegen, egal)
      Auf dem Wasser will ich sowieso nur, das mich Sharky und seine Marlin Gang in Ruhe lassen, solange ich nur meine Insel kontrollieren kann, und die Viecher nicht jagen will.
      Moin zusammen :) heute gibt's Nachschub

      Meine zweite Karte 'Lost Islands' besteht aus drei Inseln, welche allsamt von Klippen umgeben sind. Auf einer der Inseln gibt es zudem einen netten Badestrand...den muss man sich allerdings mit ein paar Unterwasserkollegen teilen :D Auf den Inseln gibt es ausreichend Platz und Holz, sodass man sich locker eine Basis aufbauen kann. Außerdem befinden sich insgesamt 4+1 Seaforts und ein paar Wracks auf der Karte...es kann sich lohnen, diese mal zu besuchen.
      Für diejenigen unter euch, die keine Lust auf große Haie haben, gibt es eine Version nur mit Riffhaien. In der 'normalen' Version sind alle Haiarten präsent. Soll aber nicht heißen, dass man chancenlos ist. Man kann sich relativ leicht auf eine der vielen Klippen retten...und Speere zum Jagen findet man auch. Von daher empfehle ich die normale Version :)

      Jetzt gibt's noch ein kleines Werbevideo...

      https://www.youtube.com/watch?v=tcfDusMG_uI

      Viel Spaß beim Erkunden ^^
      Dateien


      Hier habe ich eine Insel für benny201500- The Prophet LP.
      Ich bin einfach zu bescheuert, dieses Zip-File auf einem FileHoster zu uploaden.

      Ich hoffe, das Ihr respektiert, das Benny das Vorrecht hat, diese bescheuerte Insel in Seinem Lets-Play zu nutzen.
      Ich gebe hier keine Tips und auch keine Screenshots.
      Anm. Diese Map,wurde mit Version 0.15 gebaut und ist auf neueren Versionen nicht mehr spielbar!
      Stay Alive!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „John Silver“ ()

      DerGemeineCowboy schrieb:



      Ich habe mir gerade Deine "Lost Island angeschaut.

      Kompliment :!: Wau, so eine schöne Insel :thumbsup:
      Sehr durchdacht, präzise gebaut und wunderschön anzuschauen. Nicht zu viel-und nicht Zuwenig.
      Ich hab mich doch glatt beim Tauchen verschwommen, weil ich genug Sauerstoffflaschen hatte :D

      Ich bin echt begeistert von Deinem Werk, und spendier Dir einen Crabben-Burger und ne Flasche Rum aus der Kombüse :D
      Die Map bleibt in meiner World-Map :!:

      Ps. Ich habe mir Deine Insel nochmal im Map-Editor angeschaut :happyturn:
      Das ist Level-Design vom Feinsten :thumbsup:





      Danke für so viel Lob :) freut mich, dass dir meine Insel so gut gefallen hat. Das motiviert doch, weitere Inseln zu bauen (eine ist sogar schon in der Mache, aber momentan ist Urlaubszeit :D )
      Den Crabben-Burger nehme ich gerne entgegen und zu nem Drink sag ich auch nicht Nein^^

      Hast du die kleine Höhle (die mit den Türen) finden können, oder war die zu gut versteckt?


      Die habe ich erst im Map-Editor gefunden, als ich nach dem Spiel durch Deine Insel geflogen bin :happyturn:
      Man muss schon sehr genau schauen um sie im Spiel zu finden. Nur wer selber Maps baut weiss, das da was sein muss :P
      Es wimmelt da von Marlins und Haien. Das braucht schon Nerven dorthin zu gelangen.
      Du weisst hoffentlich, zu jedem Marlin den Du im Editor platzierst, gesellt sich immer noch ein Hai dazu.
      Das ist Hardcore- wenn ich mal Lust habe diese Viecher zu killen, gehe ich auf Lost-Island ;)

      Guten Appetit und einen schönen Urlaub wünsch ich dir :thumbsup:
      Hallo Gestrandete,
      ich präsentiere Euch:

      Daidalos -Island oder (dt) Labyrinth-Insel RIP!

      Daidalos (dt.Dädalus) erhielt vom König Minos den Auftrag, ein Labyrinth zu bauen, um ein gefährliches und rabiates Untier wegzusperren-den Minotaurus.
      Dieses Labyrinth war so geschickt ausgeheckt, dass selbst Daidalos kaum den Weg ins Freie fand, nachdem er es fertiggestellt hatte.

      Labyrinth bezeichnet ein System von Linien oder Wegen, das durch zahlreiche Richtungsänderungen ein Verfolgen oder Abschreiten des Musters zu einem Rätsel macht.


      Wichtiger Hinweis für Dich Theseus: Ariadnefaden!
      Wenn man ein Labyrinth betritt und von Beginn an einen Faden abrollt, um so seine zurückgelegte Strecke zu markieren,
      kann man jederzeit ohne Probleme zum Eingang zurückfinden, indem man einfach den Faden zurückverfolgt.
      Ich empfehle stattdessen, viele Gelbe Bojen mitzunehmen, um den Rückweg zu markieren.

      ! Eine Anmerkung zu allen Custom-Made Inseln: Es empfiehlt sich, beim verwenden einer solchen Insel, immer eine Neue World- Map zu erstellen, also sie nicht in ein zuvor abgespeichertes Spiel zu importieren!
      Wenn Ihr das Spiel speichert und beendet, werden beim Neustart alle Leitern und Plattformen bei den Seaforts verschwunden sein.
      Genau das gleiche passiert eben, beim Import in ein bestehendes Spiel.


      STRANDED DEEP Version 0.13Map-Maker: John SilverCreatet on: iMac(Retina 4K) Intel Iris Pro Graphics 6200 1536 MBMovie/Screenshot made with: iMac(Retina 4K) Intel Iris Pro Graphics 6200 1536 MB

      Anm. Diese Map,wurde mit Version 0.15 gebaut und ist auf neueren Versionen nicht mehr spielbar!
      Stay Alive!
      Bilder
      • 20160724132744_1.jpg

        616,01 kB, 2.048×1.152, 657 mal angesehen
      • 20160724133418_1.jpg

        647,74 kB, 2.048×1.152, 650 mal angesehen
      • 20160724133817_1.jpg

        391,08 kB, 2.048×1.152, 607 mal angesehen
      • 20160724134105_1.jpg

        259,06 kB, 2.048×1.152, 598 mal angesehen
      • 20160725091750_1.jpg

        642,56 kB, 2.048×1.152, 804 mal angesehen
      • 20160727083942_1.jpg

        394,42 kB, 2.048×1.152, 667 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „John Silver“ ()

      Das ist mir neu, dass jeder Marlin automatisch einen Hai dabei hat. Dachte immer, dass die Tiere einzeln spawnen, da man beim Platzieren der Haie keine Marlins sieht. Aber das erklärt nun auch, warum ab und an große Haie auf meiner 'haifreien' Insel auftauchen :D ...ich hoffte, die würden von außerhalb als Touristen vorbeikommen.

      Dann muss ich wohl die eine Version nochmal überarbeiten :)


      Pongo Pongo Map

      Meine nähste insel ist soweit fertig......xD
      Habe sie zwar für mein privaten zweck erstellt aber wer sie haben möchte kann mich gern anschreiben.

      Jetzt ist die Insel komplett fertig..................auf zur nähsten Insel
      Bilder
      • 20160801135156_1.jpg

        396,99 kB, 1.920×1.080, 676 mal angesehen
      • 20160801141723_1.jpg

        399,76 kB, 1.920×1.080, 733 mal angesehen
      • 20160802110635_1.jpg

        522,25 kB, 1.920×1.080, 629 mal angesehen
      • 20160802104604_1.jpg

        706,85 kB, 1.920×1.080, 613 mal angesehen
      • 20160802105953_1.jpg

        299,78 kB, 1.920×1.080, 626 mal angesehen
      • 20160802110206_1.jpg

        587,14 kB, 1.920×1.080, 604 mal angesehen
      • 20160802104754_1.jpg

        423,98 kB, 1.920×1.080, 579 mal angesehen
      • 20160802104641_1.jpg

        721,88 kB, 1.920×1.080, 554 mal angesehen
      Die Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung und das Siegen in der Attacke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sheykx“ ()

      Flachland Iland

      Hab schon die nähste Insel fertig 8o
      An dem Map erstelln kann man fest gehn.
      Die Programierer solln nur druck machen und den ko-op rein machen
      Bilder
      • 20160802133454_1.jpg

        299,77 kB, 1.920×1.080, 559 mal angesehen
      • 20160802133520_1.jpg

        255,85 kB, 1.920×1.080, 565 mal angesehen
      • 20160802135353_1.jpg

        418,59 kB, 1.920×1.080, 640 mal angesehen
      • 20160802135404_1.jpg

        328,83 kB, 1.920×1.080, 715 mal angesehen
      Die Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung und das Siegen in der Attacke!
      @John Silver stimmt auch wieder :D ich hab extra ein paar mehr Speere (glaube so 20-30 waren es) auf der Insel verteilt, weil ich die Herstellung im Spiel sehr aufwendig fand. Um einen Hai zu Jagen, hab ich so 8 Speere benötigt (3 sind zerbrochen) und um all die zu craften, braucht man seine Zeit. Mal eben aus Spaß paar Kokosnüsse vom Baum schießen ist da nicht...und man soll ja ab und zu Spaß haben und Blödsinn machen ^^


      Die hast du immer im Editor, damit du weißt, wie groß deine Insel sein darf. Das ist quasi die Grenze der Map, hinter der du keine Gegenstände mehr platzieren kannst. Mit ein paar Tricks kann man auch in den roten Streifen reinbauen, aber so gut funktioniert das noch nicht^^ Ich hab mal gesehen, wie welche zwei Maps verbunden haben, um eine große Insel zu erstellen...aber das sieht nicht so wahnsinnig gut aus (Pflanzen lassen sich anscheinend nicht im Roten platzieren - ist dann alles sehr kahl). Hab zumindest noch keine Insel gesehen, auf der das perfekt funktioniert hat :D


      Ja schon, aber ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass ich jemals so nah an denen dran war. Entweder hat sich was geändert oder die Pogo-Pogo ist so riesengross, dass es bis zu den Rändern rausknallt. Beides würde meine Verwunderung erklären, bei Ersterem ist es mir jedoch neu, bei Zweiterem nur unwissend :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Das sind die roten Begrenzungs-Markierungen im Map-Editor.
      Das beutet das Ende des Tiles! Bis zu der Begrenzung kann man bauen. Es ist aber zu empfehlen, nicht soweit nach aussen zu bauen.
      Das gibt sonst Verdruss beim laden der Insel. Genau gesagt macht der Kopflose Avatar, beim laden der Insel einen Rückwärtssalto im Raft, und das Bild friert ein zwei Sekunden ein.