Angepinnt Map-Tausch? Hier seid ihr richtig!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      @LuggiP,
      Schön zu sehen das es klappt. Deinem Dank an "TT" schliesse ich mich selbstverständlich an.
      Vielleicht wäre es angebracht zu erwähnen, dass wenn man die Insel im Map-Editor verändert und neu abspeichert, die Mod wieder futsch ist!

      Eine Frage bleibt: Crabs/Krebse hast Du nicht reinkopiert?
      Verstehe ich nicht- sollte eigentlich auch gehen!

      John Silver schrieb:

      Crabs/Krebse hast Du nicht reinkopiert?
      Verstehe ich nicht- sollte eigentlich auch gehen!

      Das krieg ich schon noch hin, das mit den Krebsen. Wichtig ist, dass es schon mal funktioniert,
      ROPE_COIL, STICK oder ROCK zum Kriechen und sausen zu bekommen.

      Zu Map abspeichern, ist so nicht ganz.....
      Könnte eventuell passieren, bei einer richtigen MOD, aber die Map Dateien ein wenig umkrempeln
      denke ich geht schon, ohne dass man die getane Arbeit an der Map wieder verliert.

      Habe in eine bestehende MAP modifiziert, mehrmals editiert und unter einem anderen Namen
      gespeichert, STICK und ROPE_COIL sind immer noch Night Snake und Boar.
      :saint:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

      Alles klar. Ich werde das nochmal bei meinen Inseln überprüfen.

      Als ich das letzte mal, die von "TT" abgeänderte Insel nochmals geändert und gespeichert habe, waren die Krebse weg. Weshalb und wohin---keine Ahnung!
      Die versteckten Schlangen habe ich gar nicht erst gesucht. Warum sollte ich was suchen das sich versteckt ;)

      John Silver schrieb:

      Ich meine wegen Snake-Hide-Spot, was ja wohl Schlangenversteck oder sowas heisst.

      Gesehen schon!!! Aber die Taste ist wieder mal eingerastet und schon... Zack, hatte sie mich am Wickel. :whistling:
      Mit HIDESPOT_SNAKE, habe ich mir dann wohl selbst eine Falle gestellt. Freundin "Gespaltene Zunge" sehen wäre schon von Vorteil.
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      DieAxtimWalde schrieb:

      das ruckelt irgendwie komisch. Aufnahmeprogramm oder Grafikeinstellungen zu heftig?

      Glaub der Mausblick ist zu flott. Bin ja am Durchprobieren verschiedener Aufnahme Programme, das ShadowPlay von Nvidia ist das Momentane in BETA Version.
      An der Grafik habe ich nix verstellt, aber ich glaube das war Nvidia. :whistling:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Das ruckeln find ich nicht so tragisch. Bei mir ist das viel heftiger. Vor allem im Sturm.

      Mir gefällt, @LuggiP wie Du Dich auf der Insel bewegst. Sehr sachte und schauend. Ich meine, so muss man dieses Spiel auch spielen. Augen und Ohren auf und nicht herumrennen.
      Wer auf einer einsamen Insel gestrandet ist hat viel Zeit. Tom Hanks und CastAway lässt grüssen!

      Ich als Videobetrachter habe die Schlange in Deinem Video sofort gehört und gesehen; aber ich weiss, wenn man selber spielt ist das ein anderes Ding.
      Ich habe mich schon dutzendmal erschreckt, als mich so ein Biest gebissen hat, wo ich es nicht erwartet habe. Dieses Spiel lernt einem, sehr vorsichtig zu agieren, und das finde ich gut so.

      Mein Kompliment an Deine "LetsPlay ohne Kommentar" Fähigkeit. Mir gefällt das sehr gut. Mach bitte mehr davon! Ich geniesse es wirklich, meine Insel mit anderen Augen zu sehen.
      Es gibt für geduldige Spieler sehr viel zu entdecken auf meinen Custom-Maps. und- es wäre nicht gut, wenn ich selbst LetsPlays von meinen Inseln machen würde.
      Ich kenne alle Schleichwege und Tricks wie man wohin kommt. ich versichere Dir, man kommt überall hin, das habe ich selber getestet und getestet und...

      Du warst im Seefort und konntest nicht die Treppe hoch. Das war beim bauen nicht so beabsichtigt;
      aber ich habe beim testen einen Weg gefunden, wie ich trotzdem die Treppe nach oben komm, ohne meine Konstruktion zu ändern.
      Deshalb habe ich auch die Barriere stehen lassen. (Stehe rechts ans Geländer und hüpf nach links!)

      Dein Video zeigt nur einen winzig kleinen Teil dieser Insel- das ist gut so. Es soll jeder selbst herausfinden, wo es was zu Endecken gibt.
      Und wie schon mal geschrieben, die Insel hat Zwei wunderschöne Plätze um eine schöne Hütte zu bauen.

      Nochmal@LuggiP, Danke für Dein Video, mir gefällt das sehr gut.

      John Silver schrieb:

      Das ruckeln find ich nicht so tragisch.

      Leider ist das bei mir anders :/ Musste schon in den 90ern Spiele zu ihrer Veröffentlichung zur Seite legen bis zum nächsten Hardware-Upgrade da ich dieses unrunde Bildlaufen gar nicht packe. Alles läuft irgendwie in nahezu-Zeitlupe ab und dazu noch hackend :S

      Die Floß-Videos waren doch ganz ruckelfrei - wie das?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Die Floß-Videos waren doch ganz ruckelfrei - wie das?

      Da hatte Nvidia noch nix verstellt. Seit Aufspielen der BETA von Shadowplay scheint,
      dass die BETA irgendwas am Gameplay geändert hat.
      Da ein neues Update für Nvidia Grafik verfügbar war, habe ich vorheriges gelöscht
      und die Karte + Shadowplay neu installiert.
      Schau´n ma Mal. ;)
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Als kleinen Ersatz, für das nicht so gelungene Video über ISLA SABRINA, sorry,
      eine Insel mit allem Pi Pa Po, Krebse, Schlangen, Schweinchen. Haie, na ja, schon, kleine halt.

      Name: ISOLA DI LUIGI
      Beschreibung: Für Leute die gerne Bauen, die gerne Insel erkunden gehen
      und für Jäger.
      Alles im für mich "Normalen Bereich".

      Viel Spaß und gute Jagd.
      Bilder
      • 20170825114301_1.jpg

        384,79 kB, 1.920×1.080, 379 mal angesehen
      • 20170825114406_1.jpg

        394,31 kB, 1.920×1.080, 381 mal angesehen
      • 20170825114613_1.jpg

        625,31 kB, 1.920×1.080, 384 mal angesehen
      • 20170825114711_1.jpg

        642,9 kB, 1.920×1.080, 401 mal angesehen
      Dateien
      • IsoDiLuigi.zip

        (140,57 kB, 537 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Ja, Leute, noch vor einer Weile, war es noch still auf "CAVES ISLAND".
      jetzt rührt sich was. Schlangen, Krebse und Schweinchen kriechen, krabbeln und rennen fröhlich
      vor sich hin.
      Name der Insel: CAVES ISLAND
      Beschreibung: Für mein Empfinden "Normale Ressourcen " und "Jagdbares".

      Spoiler anzeigen
      Bei einer Schlange könnt ihr gleich Eure Zielfertigkeit auf die Probe stellen,
      die fühlt sich unter Autoreifen und Fässern sichtbar wohl.
      Etwas weiter hinten findet ihr einen Bogen mit Pfeilen.
      A ja, ich glaube eine Schlange ist im Seafort, wenn ich das richtig gesehen habe.
      Mission: Kill das, das Biest[\spoiler]
      Im Anhang findet ihr die gepackte Map und einen Screenshot.
      Über Reaktionen würde ich mich wieder riesig freuen. :thumbsup:
      Bilder
      • 20170804102748_1.jpg

        516,15 kB, 1.600×900, 408 mal angesehen
      Dateien
      • CavesIs01.zip

        (127,16 kB, 461 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      Bankaifan schrieb:

      /Users/$USER/Stranded\ Deep/Data/Experimental/Editor/Maps/

      Ich denke, das hat @John Silver bei ISLA SABRINA schon aufgeführt, oder noch etwas vorher.
      Aber jetzt steht es ja da, Dank Deiner Rückmeldung.
      Denn weiste, bin nicht so der Appelmann , sorry, deshalb nicht daran gedacht. Aber ab jetzt, kommt das Apfelverzeichnis mit
      in die Beschreibung. Versprochen. :thumbup:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      DerGemeineCowboy schrieb:

      Auf dieser Seite findet ihr selbstgebaute Inseln der Community. Außerdem könnt ihr hier auch eure eigenen Projekte hochladen und mit anderen teilen.


      Upload:
      • Eure Inseln findet ihr unter ...\Steam\SteamApps\common\Stranded Deep\Stranded_Deep_Data\Data\Editor\Maps\
      • Komprimiert den Ordner mit eurer Insel
      • Ladet die komprimierte Datei unter "Erweiterte Antwort" und "Dateianhänge" hoch

      Download und Installation:

      • Downloadet eine Insel-Datei aus dem Forum
      • Entpackt und kopiert den Ordner nach ...\Steam\SteamApps\common\Stranded Deep\Stranded_Deep_Data\Data\Editor\Maps\
      • Öffnet Stranded Deep und erstellt eine neue Map
      • Zieht die neue Insel auf ein freies Feld und startet ein neues Spiel

      Allgemeine Regeln zu den Maps:
      • Ohne Erlaubnis des Erstellers dürfen die hier verfügbaren Maps nicht auf anderen Seiten hochgeladen werden (weder im Original noch editiert)
      • Uploading to other sites is prohibited
      • Bei Verwendung der Maps in YouTube-Videos, Bildern oder anderen Medien ist der Ersteller zu nennen (bei YT in der Beschreibung, mit Link zum Download)
      • Feedback zu den Maps bitte hier ins Forum
      • Download und Nutzung auf eigene Gefahr (der Ersteller haftet nicht für Schäden am Spiel oder System)
      • Achtet auch auf weitere Regeln, die ihr ggf. neben den einzelnen Downloads findet
      Viel Spaß :)


      Ich dachte es wäre da ganz gut aufgehoben :P

      unter Download und Installation, dann findet man es auf Anhieb und du musst es nicht jedes mal dazu schreiben

      Bankaifan schrieb:

      unter Download und Installation, dann findet man es auf Anhieb

      Die Download und Installationsanleitung von @DerGemeineCowboy, ist ja schon etwas in die Tage gekommen, ist ja auch legitim in der schnelllebigen Zeit.
      Ob das hier der richtige Ort ist, wird sich noch herausstellen. Manche wollen halt Infos direkt vor Ort und wollen nicht wieder suchen müssen,
      ist mir schon aufgefallen, aber besser hier die Beschreibung als anderswo, wo es keiner findet, wenn er danach sucht.
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Das meinte Luggi vorhin mit "in die Tage gekommen", denn egal wie lange das her ist - es ist veraltet. Nicht nur ganz klar, sondern auch drastisch da ja vieles von den Entwicklern umgestellt wurde. Das eben die Krux von Early Access: So schnell ist oft gar nicht aktualisiert wofür man sich zuvor fettestens Mühe gegeben hat.

      Muss man Geduld haben und/oder selbst neu aufarbeiten (*Ächz* Mein täglich Brot als Forenadmin xD)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•