Angepinnt Map-Tausch? Hier seid ihr richtig!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Max_BerlinGo schrieb:

      Muss die Karte erst Besiedeln bevor ich mein Däumchen gebe, sorry

      Da gibt es nichts zu entschuldigen, @Max_BerlinGo Däumchen ist schon wichtig, aber interessanter wären ein paar Screenshots,
      z. B. von GREAT ISLAND und dem extra Vaganten Bauplatz für eine Strandvilla, den es auf dieser Insel gibt. Vielleicht triffst Du genau diesen Punkt.
      Gruß
      vom alten Räucherteufel :D
      @LuggiP
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

      Bernhard schrieb:

      Ich habe meinen Daumen nach oben dafür gegeben, erstens für die Bilder und zweitens für die Mühe

      Danke, Danke @Bernhard. Wenn die Inseln gefallen, war es die "Mühe" dem Spaß am Inselbau schon wert.
      Das auf den Inseln alles in greifbarer Nähe liegt, ist dem geschuldet, dass es viele Gamer gibt, die größeres Bauen wollen und nicht lange suchen möchten. Habe aber noch ein paar Inseln auf Halde, wo es nicht so einfach ist, an die begehrten Objekte zu kommen. Da muss man schon kräftig was dafür tun. Lasst Euch überraschen. :blume:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      LuggiP schrieb:

      dass es viele Gamer gibt, die größeres Bauen wollen und nicht lange suchen möchten


      Bequem, schnell, schnell und AI.

      O.K. Ich hab auch zuerst nach einem fertigen Shelter gesucht, doch zum Glück erfolglos. :)
      Für mich gilt noch, wenn man etwas auf die Beine stellen will, dann muss man auch etwas dafür tun.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Bernhard schrieb:

      O.K. Ich hab auch zuerst nach einem fertigen Shelter gesucht, doch zum Glück erfolglos.

      Tja, @Bernhard Solche Objekte wirst Du auf den Inseln auch nie finden: Ein bisschen was, müssen die Insulaner schon selber erarbeiten.
      Würde auch nicht passieren, denn nach dem Einsetzen auf die Karte, ist sowieso alles weg. Bis auf die Objekte.
      Viele Gamer, habe ich schon gelesen, nehmen eine solche Insel als Materiallager, wenn was nötig ist,
      fährt man von "seiner Insel" auf diese und holt sich was man braucht.
      Und wie gesagt, es kommen noch einige Hardcore Inseln, die viele vielleicht nicht so gerne mögen. Trotzdem viel Sammellust und Gutes Bauen. :D
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Habe mich jetzt auf der Insel umgesehen und was musste ich veststellen es gibt hier noch Wildschweine. Auf der Gremlin Island habe ich alle schon verputzt. Die Gremlin Island ist z.Z. meine Hauptinsel, von dort paddle ich immer zu den anderen Inseln die ich mit Hilfe des Editors drumherum positioniert habe. Muss leider auch zu geben das ich von I-o-IPositive7 sein
      [UPDATED]StrandedMod v0.41.03_U4 & v0.42.05 benutze um damit die Zeit zu verlängern den ein Tag geht verdammt schnell vorrüber. Gruß Max 8)
      P.S. Zeiteinstellung könnte ein Bestandteil des Games sein und werden.
      Hallo Freunde von größeren Inseln in Stranded Deep

      und jene die es nicht sonderlich stört, dass die XL - XXL Inseln zeitweilig, aber kurz
      in den Ursprung zurückfallen, je nach Konfiguration verschieden; hier ist eine neue Insel....

      NAME: CATFISH ISLAND
      Beschreibung: Ressourcen reichlich, Boars und Krebse genügend, Höhlen und Grotten vorhanden.

      Ach so, ja die Tigerhaie fehlen dieses Mal auch nicht, aber es liegt genug Hai Abwehr Dings herum,
      nur suchen muss man sie halt. Und.... so ein schlängelndes Etwas ist im Turm unterwegs, also Vorsicht.

      Insel in Gepackter Form (ZIP) und ein paar Screenshots im Anhang

      Viel Spaß :happyturn: wünscht Euch
      der alte Räucherteufel :saint:
      Bilder
      • Catfish Is 2018.jpg

        565,89 kB, 1.920×1.080, 2.931 mal angesehen
      • Grotte.jpg

        495,4 kB, 1.920×1.080, 364 mal angesehen
      • Landeanflug.jpg

        793,85 kB, 1.920×1.080, 396 mal angesehen
      • Von Land umgeben 2.jpg

        598,71 kB, 1.920×1.080, 352 mal angesehen
      • Von Land umgeben.jpg

        723,52 kB, 1.920×1.080, 370 mal angesehen
      Dateien
      • CatFish2018.zip

        (173,67 kB, 555 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Achja, den Fisch gibt es ja wirklich xD Ich vergess das immer wieder da mich das "Katze" im "Katzenfisch" so stark triggered, dass ich mir entweder eine Katze, die wie ein Fisch wendig schwimmt bzw. gerne schwimmt, oder eine Mischung aus Katze und Fisch (zB Fisch mit Katzenkopf und Katzenschwanz) vorstelle. Dachte da bei der Insel unter anderem ob du vielleicht das Muster eines Katzenkopfes mit Felsen zB gezeichnet hast und weil ja sowieso Fische im Wasser rumschwimmen ... Katzenfischinsel :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Nein, Freunde von Stranded Deep, ich gebe trotz Explosionen (übrigens bei mir nicht) nicht auf und gehe wieder auf Exkursion.
      Es ist die Insel auf der ich meine "Kleine Strandhütte" gebaut habe.....


      NAME: SURVARIUS 2018

      Beschreibung: Wie immer, Ressourcen genug für eine Suuuper Strandvilla, für Rafts in XX Large, eine Höhle für Mutige und die Bucht der Schmerzen,
      für jene, die der Sache gerne auf den Grund gehen, denn da liegen ja fast Überlebens-notwendige Dinge, die man ertauchen muss.

      Screenshots und die Map in gepackter Form (ZIP) gibt es wieder im Anhang
      Wie man die Maps in Euer Spiel einfügt, könnt ihr auf -Seite 6 - nachlesen.

      Viel Spaß auf SURVARIUS 2018
      Euer alter Räucherteufel
      :evil: :saint:
      Bilder
      • Surva2018_01.jpg

        588,85 kB, 1.920×1.080, 392 mal angesehen
      • Surva2018_02.jpg

        726,58 kB, 1.920×1.080, 401 mal angesehen
      • Surva2018_03.jpg

        745,52 kB, 1.920×1.080, 374 mal angesehen
      • Surva2018_04.jpg

        567,25 kB, 1.920×1.080, 376 mal angesehen
      • Surva2018_05.jpg

        626,06 kB, 1.920×1.080, 367 mal angesehen
      Dateien
      • Surva2018.zip

        (159,88 kB, 525 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Hallo Freunde von Stranded Deep,
      für alle die wegen der neuen Experimental Version 0.43.0/01, Unlust verspüren Stranded Deep im Moment nicht zu spielen,
      habe ich mich beeilt dem Gegenzuwirken.
      Alles was im Moment nötig ist, genug vorhanden, um nicht gleich am ersten Tag des Gestrandet seins,
      einen Sonnenbrand, Sonnenstich bekommt und wegen dieser Auswirkungen, verhungert und verdurstet,
      am Ende des Tages das Spiel wieder von vorne beginnen muss.

      NAME: RESCUE ISLANDS (Geschuldet der momentanen Spielhandlung)

      ISLANDS warum: Es sind zwei nebeneinander liegende aber verzweigte Inseln,
      jede für sich von verschiedenen Gesichtspunkten geprägt:
      Die eine Hälfte ist die etwas Gefährlichere, aber auch hier genug Ressourcen um den Tag zu überstehen.
      Die zweite Hälfte eher das Schlaraffenland für Gestrandete. Aber seht selbst auf welcher Seite der Inseln ihr ankommt.

      Screenshots habe ich im Moment keine, denn ich wollte schnell handeln.
      Wenn ihr den SHELTER den ich schon aufgestellt habe nicht wollt, startet ein NEW GAME.

      Die Map findet ihr wieder im Anhang in gepackter Form (ZIP)
      Wünsche Euch, dass der Sonnenstich nicht allzu heftig wird, dass ihr schnell den neuen
      Wasser Collector bauen könnt (am Besten gleich mehrere) und viel Spaß auf den
      RESCUE ISLANDS

      Euer alter Räucherteufel
      Dateien
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

      Hallo Scara,

      alle Inseln die vor dem Patch 048.01 erstellt wurden zeigen sich leer.
      Hier der Link zu meinen zwei Inseln. Sind für den Patch 0.48.01
      Base- und Loot- Insel ab Patch 0.48.01
      Im Forum gibt es auch noch eine Beschreibung, wie man vielleicht die alten Inseln wieder zum Leben erwecken kann.
      Ich schau mal ob ich es finde. Hoffe es hilft dir
      Schöne Grüße, PVBOK :)

      Hier der Thread:
      Hallo PVBOK,

      ich nehme mal an, das dieser Fehler in der Version 0.48 auftrat. (?) Dazu gingen etliche Fehlermeldungen auf Steam ein.

      Bei mir fehlte komischerweise nur das Seafort auf einer Insel. Die anderen Inseln habe ich nicht kontrolliert.

      Dazu die Stellungnahme von BT-Sam:



      "WICHTIG! MUSS FÜR MAP-HERSTELLER LESEN!

      Mit dem kommenden Stable (0.48.01) und dem experimentellen Hotfix
      (0.49.01) haben wir einen kritischen Fehler behoben, bei dem
      Karteninhalte beim Speichern beschädigt werden konnten. Für
      Kartenhersteller empfehlen wir, die von Ihnen hochgeladenen Karten
      erneut zu speichern, um mögliche Beschädigungen zu beheben. Die Karten
      scheinen sogar zu funktionieren, aber sie verursachen Hunderte von
      Fehlern im Hintergrund, was zu längeren Ladezeiten führt.

      Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."




      Das heisst also wieder einmal das übliche Prozedere durchzuführen um die korrupten json-files zu fixen.

      Das bedingt, das das Update auf Version 0.48.01 installiert ist!

      Danach am besten zuerst unter "LOCAL FILES" /verify integrity of game
      files... klicken um eventuelle Fehler in den Daten zu beheben.

      Dann das Spiel starten und im Map-Editor die eigenen Karten öffnen und überprüfen.

      Wenn alles in Ordnung ist die Inseln erneut abspeichern!

      Danach das Spiel mit einer Neuen Worldmap starten und die eigenen Inseln erneut integrieren.

      Ein Neues Spiel starten.

      Danach zu den Inseln hinpaddeln und im Spiel kontrollieren, ob alles in Ordnung ist.

      Diese Prozedur führe ich jeweils nach jedem neuen Update aus.

      Ich baue keinen Speicherpunkt und speichere das Test-Spiel nicht.



      Ich erwähne hier noch einmal, BT verwendet jeweils das Wort "Update" meint aber in Wirklichkeit "NEUE VERSION"!

      Seit einigen Monaten zerstören diese "Updates" immer wieder gesicherte Spiele. Das ist ärgerlich aber offenbar Programm.



      PS. Da kommt mir in den Sinn: Du kannst mal versuchen nur die erneut
      abgespeicherten Inseln in die bestehende Worldmap deines aktuellen
      Spiels zu integrieren.

      Ob das funktioniert weiss ich nicht. Logischerweise wirst Du auf diesen
      Inseln jeden Fortschritt im Spiel verlieren. Ein Versuchs ist es wert.