Like-Button verschwunden?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Zitat aus der Shoutbox:
      DieAxtimWalde: Adblock+ ausmachen Björn - hattest du damals rausgefunden im Forest-Forum


      Richtig, weiß ich auch noch. Liegt aber nicht am Adblock, den habe ich gestern hier schon ausgemacht.
      Ich habe mittlerweile aber auch raus gefunden woran das lag. Am VPN Addon des Opera/Chrome Browsers (Also lag es irgendwie doch.. an einem Adblocker :D)
      Ich werde hier einfach mal erklären was die Auswirkungen sind und danach dann auch noch eine Lösung liefern.

      Erklärung:

      Sehr viele VPN Anbieter benutzen nicht nur Adblocker sondern auch CSS Filter um Social Media Elemente zu entfernen. Das hat 2 Gründe.

      1. Es wird durch das filtern dieser Elemente Unmengen an Traffic erspart.
      2. Die VPN Benutzer sind nicht so leicht durch die Werbe-Scanner und Rückverfolgungsmechanismen auszumachen.

      Man meint immer, Werbung alleine generiert Traffic, aber das stimmt nicht ganz. Durch die ganzen Like-Button und der Rest des Social Media Schwachsinns wird alleine in 10 Tagen, ~250MB and Traffc generiert. Wer also beim Smartphone, einen Vertrag oder einen Prepaid-Vertrag von nur ~400MB oder so hat, braucht sich nicht zu wundern warum sein Traffic immer so schnell weg ist.
      Sei es drum, an einem normalen Laptop,PC oder eben generelle Geräte die am Wlan hängen wird das nicht benötigt, außer man will es so.
      Und deswegen hier die Lösung.

      Lösung:

      Adblocker:

      Adblock, ublock oder andere Adblocker, benutzen ebenso CSS-Filter. Für "Foren" stellt man das durch ein Script aus. Da Adblock der gängigste ist werde ich für diesen auch die Lösung liefern. Sollte aber auch bei anderen Blockern, mit dem Script gehen.

      Quellcode

      1. .buttonGroup > li.likeButton { display: inline-block !important; }


      Einzugeben hier:

      Quellcode

      1. ACP -> Darstellung -> Stile -> Stile auflisten -> Stil bearbeiten -> Erweiterte Einstellungen -> Individuelles CSS und LESS.


      VPN:

      Hier benötigt man keine Scripts. Hier werden nur Einstellungen getätigt. Ausstellen sollte man dann:

      - Anti-Sozial
      - Adblocker

      Oder bei dem Addon oder Programme die gewünschte Website (Speziell für diese Forum: *.stranded-games.net) in die Whitelist schreiben.

      Und das wars dann auch schon. Hoffe es hilft.

      Gruss
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Oder bei dem Addon oder Programme die gewünschte Website (Speziell für diese Forum: *.stranded-games.net) in die Whitelist schreiben.


      Puh, zwar viel zu lesen, aber sehr informativ und Hilfreich, das Ganze und für alle die LIKEN wollen.
      Hat sogar der "alte Seeteufel" verstanden, zum Zweiten ist es gut wieder einen weiteren Script Kenner und Könner wie @Plage,
      in den Reihen des Forums zu haben, @DieAxtimWalde natürlich mit einbezogen.

      Übrigens: Habe ich meinen Blocker, gleich bei Beginn hier, so um die 2015 rum deaktiviert,
      DENN.... Will ja auch LIKEN, nicht wahr, nicht!!!! :D
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Viel Text?. Viel Text ist gut, ich habe mich sogar noch zurückgehalten damit :P

      LuggiP schrieb:


      DENN.... Will ja auch LIKEN, nicht wahr, nicht!!!! :D


      Ja. Wenn man dich hier etwas verfolgt, könnte man meinen du wärst mit dem Like-Button verheiratet.. so oft wie du da drauf haust... Boahahah wie das klang :D
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Haben wir - theoretisch da es im WBB eingebaut ist, ist jedoch deaktiviert aus genau diesem Grund. Und weiters da ich der absoluten Überzeugung bin, dass Negativität genau gar nichts Positives bringt - egal ob auf kurze oder lange Sicht. Peace bro's! :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Ich wäre da eher für einen Dislike-Button mit Gag-Funktion oder so was in der Art.
      Immer wenn einer auf den Disklike-Button klickt erscheint ein Random-Text auf dem Bildschirm wie etwa:

      Ich sehe schon Eumel, du hast einfach keinen Humor. Benutz lieber den Like-Button

      Als Beispiel Bildchen: (Etwas anders)



      Man beachte den Dislike-Button über dem Like-Button xD

      *Warum gebe ich mir eigentlich immer so viel mühe, nur um einen Gag Perfekt zu Untermalen.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Sorry, aber ich kann nicht anders als hierzu auch noch einen Like reindrücken xD Das ist doch DIE Idee für solche Fälle wie uns :D Wer macht so ein schönes Plugin fürs WBB 4 für uns? Ich bins mal nicht, because me is not profi in this ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Ich werde mir mal nach dem Wochenende das Like System vom WBB4 angucken. Das sollte jetzt nicht so schwer sein, wenn man das script welches ja schon vorhanden ist abändert indem man schon mal alles fertig macht und dann einfach die Texte plus den Rahmen per Iframe ins Bild holt.

      ala

      Quellcode

      1. ​<iframe src="http://www.hierstehtderlink/bild.jpg" name="Bildframe" width="70%" height="400" align="center" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>


      Wenn ich da jetzt nicht komplett falsch denke. xD
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Abändern werde ich im WBB allerdings nichts da ich nicht 100%ig verlässlich auch dafür Sorge tragen kann, dass dadurch nicht andere WBB-Teile auch betroffen sind. Soweit ich weiss gibt es dafür dieses Plugin-System im WBB, das nicht zwanghaft vorhandenes ändert, aber sich dennoch dementsprechend einbindet. Mir war es im SMF schon zu hoch als die Plugin-Macher alle von irgendwelchen Hooks usw gesprochen haben. Gebe ich offen zu ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Direkt am Stammsystem sollte man auch nicht fummeln. Aber auch mit Plugins kann man ein komplettes Board zerschießen. Besonders dann wenn dieses auf die Datenbanken oder die CSS Verzeichnisse zugriff haben muss. Das ist aber mehr oder weniger das Worst Case und kommt so gut wie kaum vor.. aber man weiß ja nie.
      Ich bin mal ganz ehrlich jetzt, ich habe seit Jahren keine Scripts mehr geschrieben, geschweige denn Plugins für irgendwelche Boards oder Pages. Bevor ich irgendwas Programmiere muss ich mich erst einmal wieder einarbeiten und dazu habe ich gerade weniger Lust :P
      Ist ja eben das gleiche wie mit einer Fremdsprache: Ich habe mehr Englisch vergessen, als irgendwelche Leute jemals lernen werden. xD
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      *Warum gebe ich mir eigentlich immer so viel mühe, nur um einen Gag Perfekt zu Untermalen.

      :thumbsup: Der ist ja noch besser wie der alte Spruch:
      Windows läuft jetzt seit 30 Tagen fehlerlos. Möchten Sie Windows jetzt löschen.
      Der Spruch Ist zwar nicht so schön verpackt mit Fenster und so, freut mich aber zu wissen,
      dass es doch noch Leute gibt, die Humor so schön einpacken können. Muss einfach wieder auf diesen
      Likes Button klicken.... Jjaaaa.
      :whistling:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      Plage schrieb:

      Ich habe mehr Englisch vergessen, als irgendwelche Leute jemals lernen werden

      Da sind wir wieder genau da, was Stranded Deep fehlt - Language .......German.....
      Bin schon froh, wenn ich das während des Spiels einigermaßen rüber bekomme,
      was der Missionsgeber eigentlich von mir will? Töte den Hai !!!!!, ansonsten kein Problem,
      aber dann kommt so ein Vieh angeschwommen, wo ich mich frage:
      Was habe ich denn jetzt wieder verbrochen, hätte ich doch einen Google Übersetzer in Stranded Deep gehabt,
      HIIIILFEEEE! :/ Holt mich hier raus. :D
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Japs. Der beste verpackte Humor ist eben noch mit einem Bilderrahmen versehen. Aber immer dran denken, wenn das Spiel mal wieder zu Spannend wird, weil man einfach gar nichts versteht: Alt+F4.. Und der Tag gehört dir.

      LuggiP schrieb:


      HIIIILFEEEE! :/ Holt mich hier raus. :D


      Ahh.. Du bist also auch ein Star und kommst nicht raus? xD
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      DieAxtimWalde schrieb:

      Nö. Erst noch den Riesenkraken töten


      Tjaaaa, wenn ich Stahahaaar wääääre, könnt ich sicher auch lesen, was DER in der Seefestung von mir will,
      im Moment will er mir nur Böses. Riiiesen Kalmar (Krake) töten, da muss ich mir erst mal eine Kokosnuss rein schmeißen.
      Aber ich habe dem Riesen Vieh in die Augen gesehen, hat mir verraten, dass ich ihn in die Augen treffen soll.
      Was denn noch..... Ach Mann wieder falsch interpretiert. :/ :whistling:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)