Escape the Pacific: Ein wenig Details und Einblick in die Entwicklung des Spiels vor Veröffentlichung

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Nun ist aber Schluss hier mit dem Spoilern sonst verrate ich euch allen, das man in diesem Spiel Erkunden, Sammeln, Craften und Überlegen muss.

      Oh.. verdammt..
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Ach- das ist ja mal was gaaanz neues =O Ich meine erkunden, craften und sammeln :D

      Apropos spoilern - ich kann gar nicht spoilern. Ich habe das Spiel ESC (tschuldigung,das wäre mein Vorschlag für das Kürzel dieses Spiels) nicht und werde es am 23ten zweiten auch nicht kaufen. Es läuft vorläufig nicht auf meinem Mac :!: Abgesehen davon will ich kein EA-Spiel mehr das noch in die Windeln nässt. Sorry - ist nicht bös gemeint. Aber meiner Meinung nach kommt das Spiel viel zu früh zur Veröffentlichung als EA-Titel. Das wird möglicherweise Stunk geben, in der neuen Community auf der Steam Seite. Es schreien schon jetzt zu viele nach Co-op :!:

      Anderseits gefällt einem Intriganten und Halunken wie John Silver einer ist, die Reaktion der SD-Moderatoren auf Steam, wenn in den Kommentaren von SD - "Escape the Pacific" erwähnt wird :) Sie sie fühlen sich alle ziemlich angepisst :D Das ist auch gut so für mich weil - mit verwarnen, Freds sperren usw. bekommt man keine Community unter den selben Hut und die miserable Kommunikation vom Beam-Team kennen wir hier drin zur genüge.

      Hier nochmals ein Dankeschön an Chris, dass Du Dein Forum neu betitelt hast.

      Wohlgemerkt - ich finde es sehr gut, dass SD eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommt. Vor allem von einem Entwicklerteam das bisher sehr sympathisch und und sehr kommunikativ war.
      Ich werde mit Vergnügen lesen (wie bisher) was G4G Neues bringt. Selbstverständlich erwarte ich auch vom Käptn hier, dass er uns ein geiles kurzes LetsPlay oder sonst was bewegtes hier drin zeigt.

      und Chris ---was genau sollten Wir gesehen haben auf Deinem Bild :?:
      ESC geht nicht, ist schon für "Eurovision Song Contest" reserviert ^^

      Böse verstanden? Nein, ich bin nur verwundert, dass du das "nicht bös gemeint" überhaupt erwähnst, denn ist schon irgendwo logisch wenns nit löppt bei dir auf dem Rechner. Habe 3 Jahre gewartet bis zum nächsten grossen Hardware-Upgrade bis ich GTA 4 probieren konnte weil es auf meiner damaligen Kiste nie und nimmer gelaufen wäre/ist.

      SD Steam: "Jo mei". So geht es dort nun mal zu. Verwunderlich, aber auch erfreulich, dass es immerhin paar kluge Köpfe gibt, die kapiert haben, dass von keiner Konkurrenz die Rede sein kann, wohl aber von einem Mitbewerber, der das Geschäft belebt. Besonders lustig fand ich persönlich ja den "Hinweis" bezüglich Lizenz der CETO Engine in einem anderen Post dort ^^

      John Silver schrieb:

      Hier nochmals ein Dankeschön an Chris, dass Du Dein Forum neu betitelt hast.

      "Danke" & "Sehr gerne" :) War zwar ein etwas grösserer Schritt, bin damit selbst aber auch so richtig zufrieden ^^

      John Silver schrieb:

      und Chris ---was genau sollten Wir gesehen haben auf Deinem Bild :?:

      Hilft dieser Anhang bei der Lösungssuche?
      Bilder
      • 20180221-nachthimmel.jpg

        173,46 kB, 1.440×900, 264 mal angesehen
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      Hier der Link dazu: steamcommunity.com/app/313120/…332/#c3377008022033078503

      Jap, ist richtig, dass das nicht mehr weiterentwickelt wird. Allerdings wird es auch von SD eingesetzt, diesem Post nach in einer "neuereren" Version ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      Plage schrieb:

      Nun ist aber Schluss hier

      Da hier nun Schluss ist, geht es wie bekannt mit exklusiven Neuigkeiten, Hinweisen und Bildern zu Escape the Pacific weiter :)

      Spoiler anzeigen

      Neue Krabben bekam das Spiel spendiert. Sehen sehr anders aus als in anderen Survival-Spielen, die ich so gespielt habe. Anders, aber frisch und schick.


      Sonne, Mond und ... äh .. Seesterne? Ja. Und Muscheln, die man nun mitnehmen kann ^^

      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      @DieAxtimWalde, Danke für den link ^^ Ich habe diesen Fred gelesen- aber offensichtlich zu flüchtig. :/ Was "flux...." da schreibt ist etwas vage. Oder auch nur schlicht und einfach eine Behauptung. Möglicherweise könnte da "Omen" etwas dazu erklären. Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht mit SD-STEAM Moderatoren über "Escape..." parlieren. Vor allem nicht hier drin!

      Schlag mich wenn ich Dich nerve, aber erlaube mir hier ein paar Fakten
      aufzutischen.
      UNITY-ASSET STORE Zitat:
      "
      Leider ist Ceto: Ocean System nicht mehr verfügbar.
      Dieses Paket wird im Asset Store nicht weiter unterstützt. Dies bedeutet, dass neue Käufe des Pakets nicht zulässig sind und dass nur Benutzer, die das Paket bereits gekauft oder heruntergeladen haben, bevor es veraltet ist, es herunterladen dürfen.
      In den meisten Fällen tritt eine Paketverschrottung auf, weil der Publisher das Paket nicht mehr unterstützen kann oder will. Wir schlagen vor, nach alternativen Paketen zu suchen oder den Verlag direkt zu kontaktieren.
      Wenn Sie es bereits gekauft haben und eine Kopie herunterladen müssen, können Sie dies hier tun.(link) Ende Zitat.


      Wenn ich sowas lese, gehen mir folgende Fragen durch den Kopf:
      Gehe ich richtig in der Annahme dass UNITY das Paket nicht weiter verkaufen kann/will/darf, weil der Entwickler für UNITY keine neuen UpDates bereitstellt? Die Antwort ist klar- JA.
      Unterstützt dann der Entwickler dennoch die Käufer dieses Pakets mit Neuen Updates? Für die veraltete UNITY-Version? Soweit ich informiert bin, NEIN!
      Haben die Entwickler von ESCAPE...den direkten Draht zu "Scrawks"? Das ist der Entwickler von Ceto.
      Oder hat nur das BEAM-TEAM diesen Draht? ähhh- wie sollten sie eine Neue Version dieses Pakets haben wenn es nicht mehr weiter entwickelt wird?

      So wie ich das sehe ist es zwar möglich - aber nicht sinnvoll, ein UNITY-Spiel weiter zu programmieren, wenn ein Update der UNITY-ENGINE vorherige Plug-ins nicht mehr unterstützt? Oder nur so, wenn die Entwickler Ihre Engine nicht mehr UpDaten!

      Fazit: Wenn dieses Ceto: Ocean System für UNITY-ENGINE veraltet ist und keinen Verkaufsgewinn erzielt, können die Entwickler NICHT mehr auf die Neuesten UpDates von UNITY vertrauen. Also müssen sie Ihr Spiel so schnell wie möglich in diesem aktuellen Format entwickeln.

      Ist das der Grund für die so frühzeitige Veröffentlichung?

      John Silver schrieb:

      @DieAxtimWalde, Danke für den link ^^ Ich habe diesen Fred gelesen- aber offensichtlich zu flüchtig. :/ Was "flux...." da schreibt ist etwas vage. Oder auch nur schlicht und einfach eine Behauptung. Möglicherweise könnte da "Omen" etwas dazu erklären. Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht mit SD-STEAM Moderatoren über "Escape..." parlieren. Vor allem nicht hier drin!

      Ich könnte was dazu sagen, aber ich gebe Dir recht das ich in diesem Fall kein idealer Gesprächspartner bin. Daher belasse ich es bei Flux' Aussage. ;)
      Habe mir das alles jetzt mal durchgelesen, oder sagen wir besser, ich habe es mal grob überflogen. Aber auch wenn das Ceto: Ocean System jetzt nicht mehr weiter entwickelt und somit der Support ausgelaufen ist, gibt es ja immerhin auch noch andere Assets und Plugins, die noch weiter entwickelt werden. Außerdem ist ein Entwickler nicht dazu verpflichtet immer die neuste Version einer Engine zu benutzen, Gang und Gäbe ist das ebenso wenig und so lange die Version benutzt wird welche beim Beginn des Projekts verwendet wurde, sollte es auch keine Probleme mit den Plugins geben.

      Anders sieht das natürlich aus, wenn neue Unity Version raus kommen und man unbedingt auf die neue Version drauf springen möchte. Dann müsste man aber eh gucken ob die plugins und alles andere nicht doch noch an die neue API komplett neu angepasst werden müsste. Siehe auch die jetzige Beta von Unity 2018.1 ( unity3d.com/de/unity/beta )


      Oder habe ich hier jetzt die letzten Posts missverstanden?
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      @omen3608,Danke für Deine sehr diplomatische Antwort, ich verstehe :!: ich bin kein Diplomat. Ich weiss.
      @Plage, Du hast alles richtig verstanden.

      Bei einem Punkt Deines Kommentars möchte ich aber doch noch etwas erwähnen. Wenn ein Spiel zu entwickeln zwei, drei oder mehr Jahre in Anspruch nimmt ist die Versuchung gross, ein Up-Date der Unity-Engine zu installieren.
      Bestes Beispiel dafür ist das BEAM-TEAM.

      Ich hoffe mal dass das G4G-Team nicht die selben Fehler macht und Ihrer Version der Engine treu bleibt. Dann wird das wohl auch mit Unity Version 5.6 funktionieren :) Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall toi, toi, toi :!:
      Ist schliesslich heute der Geburtstag des neuen Spiels.

      Eine Bemerkung zum Schluss, wer meinen link zum Forum.unity,- die Konversation dort von Anfang bis zum Schluss durchliest, wird etwas seltsames festellen.
      Mehr schreib ich nicht mehr an dieser Stelle. Soll sich jeder selbst seinen Reim auf das ganze machen.

      Mast und Schotbruch
      Ohne dir nahe treten zu wollen aber wenn du schon etwas andeutest, kannst du auch gleich deine Meinung frei in die Welt hin-austragen. Dafür ist übrigens ein Forum da ;)

      Ebenso: Die Engine upzudaten oder gar komplett zu verändern während ein Projekt weiter voranschreitet, kann man natürlich machen so etwas ist aber immer mit Problemen verbunden und jeder Spiele-Entwickler sollte sich im klaren sein, das einiges wenn nicht sogar manchmal unmögliches auf einen zukommen kann. Deswegen werden auch mehrere Schritte unternommen um diese Herangehensweise erst einmal Intern zu testen.
      Oder, wenn man es gar nicht abwarten kann seinen Kunden ein paar Schritte zu zeigen oder das Spiel als Beta raus zu hauen, Steam hat ja schon die Möglichkeit unkompliziert Beta-Updates einzustellen und bei Problemen einfach wieder zurückzugehen. Wenn ein Entwickler dieses Feature bei Steam nicht nutzt und es gehen Projektschritte verloren, der ist bei Leibe selber schuld und verdient es einfach nicht anders, das Kunden einem rechtmäßig aufs Dach steigen.

      Aber das mit Beam-Team, hast du ja schon einmal angedeutet gehabt das dieses Entwicklerstudio eher etwas anders machen als sich um ihr Projekt zu kümmern und deren Kunden also Ihr, denen eh scheiss egal seid.
      Hoffen wir also mal, das es bei EtP und somit bei G4G, nicht ebenso verlaufen wird sobald der Hype voll zugeschlagen hat.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Plage schrieb:

      Hoffen wir also mal, das es bei EtP und somit bei G4G, nicht ebenso verlaufen wird sobald der Hype voll zugeschlagen hat.

      Ich tu mir noch immer schwer anderes zu vermuten bei Menschen, die sich ihr Kind so sehr zu Herzen nehmen, dass sie - wie grade eben vorhin - einen Knopf auf Steam zuviel gedrückt haben, schon Zweifel offen haben. Wissen tu ich's nicht - klar, woher auch - aber ich bin zuversichtlich, dass die Jungs das Richtige tun und tun werden. So kooperativ, kommunikativ und wertschätzend hab ich nicht Entwickler, sondern Menschen im Allgemeinen nur seltenst erlebt.

      Im Übrigen top Beiträge von euch beiden! TOP! Das zu lesen macht mal richtig Spaß und erfreut zutiefest!
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Auch wenn ich hier jetzt wortbrüchig werde. Was ich jetzt schreibe ist reine Spekulation; aber Du willst es so.
      @Plage, Was würdest Du als Asset-Entwickler machen, wenn Dir jemand EINE MILLION Dollar bieten würde, wenn Du Dein Paket im Unity-Store verschrottest und es nicht mehr für Unity weiterentwickelst?
      Wie geschrieben: Reine Spekulation!
      Das ist einfach zu Beantworten.

      Erst einmal gucken, wer mir diese Summe bietet. Dann abschätzen wie viel mein Projekt abgeworfen hat und dieses dann weiter abschätzen ob meine Einnahmen da mithalten könnte und sollte das in keiner Relation stehen und oder der Bieter viel zu mächtig sein, etwas mehr aushandeln und dann mein Projekt "Verkaufen".

      Gehen wir einfach mal davon aus, das ich ein Indi-Entwickler bin, mir etwas überlege und ausarbeite und dieses Projekt mehr Erfolg bekommt als ich jemals hätte erhoffen können. Dann kommt Microsoft an und möchte das Projekt kaufen. Mir würde von Anfang an klar sein, das Microsoft das Projekt nur aus 2 möglichen Gründen haben möchte: Entweder für sich selber nutzen um noch reicher zu werden oder eben damit ich keine weitere Konkurrenz zu ihnen aufbauen kann. In beiden Fälle ist es Ratsam dem Großen Risen aus dem weg zu gehen auch wenn dies mit sehr viel Schmerz verbunden sein würde.

      Klingt zwar alles nach sehr wenig Rückgrat, aber die Vergangenheit besonders in Zusammenhang mit Konzernen hat einfach gezeigt das die dich so oder so Platt machen würden. Egal mit welchen Mitteln.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      @Plage, wir schreiben hier etwas Off-Topic, aber ich denke dieser Beitrag wird wohl sowieso verwaisen, nach dem Release von Escape the Pacific.

      Deine Antwort auf meine Frage wurde von meiner Mannschaft ziemlich identisch kommentiert. Neu von zehn würden verkaufen.
      Ausser Moses (Schiffsjunge) - der nannte mich einen Verschwörungstheoretiker und meinte, der Entwickler hätte schlicht und einfach ein Burnout nach drei/vier Jahren. Moses mag mich sowieso nicht, weil ich nicht vegetarisch koche.

      Warum nannte er mich so?
      Nun, ich habe meiner Mannschaft meine Ein/Ansichten der Chronologie der Ereignisse um "ceto-scrawks-ocean" erläutert.
      Es gibt ein paar Spiele, die dieses Asset benutzen. The Forest, Sea of Thiefs, Stranded Deep, eins dessen Namen mir entfallen ist, und eben Escape the Pacific.
      Aber hier zur Chronologie der Ereignisse:

      12.September 2016 : SD Update 0.16 Stable - Die letzte Version mit den Grossen Inseln. Grosse Bugs und Krasch beim laden der
      Inseln/Biome. Die Probleme sind hier drin aufgelistet.

      17.September 2016:Scrawk teilt mit: Er habe keine Pläne für ein Ceto Update.

      19.September 2016 : Scrawk verabschiedet sich vom Unity-Forum für vier Wochen Ferien in Übersee.

      In diesem Monat lese ich zum ersten mal etwas von G4G Team und Ihrem Projekt "Lost in Pacific". Auf dieser Seite konnte man spenden für eine Pre-Alpha Version des Spiels. Leider finde ich diese Seite nicht mehr. Dieses Puzzleteil fehlt mir!

      13.Oktober 2016: SD Update Experimental 0.17 Progressive Loading, Better Islands.
      Das Update mit dem Supergau für alle SD-Mapmaker! Die Inselbiome wurden verkleinert, die Höhe des
      Meeresspiegels/Ocean wurde verschoben. Alle Custom-Maps wurden unbrauchbar!

      15.Oktober 2016: Scrawk verkündet im Unity-Forum den sofortigen Verkaufsstopp von "ceto-scrawks-ocean" im Asset-Store.

      17.Oktober 2016: Skrawk informiert das Unity sein Asset verramscht und er keinen Einfuss auf den Ausverkauf hat.
      Die Rechte an seinem Asset gehören dem nach UNITY. Er schreibt auch, Open source sei keine Option.
      Zwei Tage später teilt er mit, dass einen neuen Publisher zu suchen keine Option mehr sei.

      25.Oktober 2016: "Assembler-Maze" im forum.unity schreibt: Aber er hat nicht die Wahrheit gesagt ... Jemand hat ihm 1 Mil Dollar bezahlt, damit er das Asset vom Markt nimmt, wegen der Konkurrenz.

      31.Oktober 2016: "Lost in Pacific" von G4G geht online mit IhremBog. gamers4gamersteam.com

      3.November 2016: "Lost in Pacific" wird auf Steam zum ersten mal gezeigt und die Seite eröffnet.

      4.November 2016: Scrawk versichert, noch bis Ende des Jahres Support zu leisten, die Probleme seien nur geringfügig und lassen sich leicht beheben. Support nur noch per e-Mail.

      Soweit so gut!
      Mache sich jeder Seinen eigenen Reim darauf.

      Mast und Schottbruch :)





      Da dein Beitrag oder unsere Beiträge zum großen Teil auch über den Entwickler und demnach über das Spiel geht, ist das gar nicht mal so Off-Topic.
      Ausschweifungen die über den üblichen Werdegang einer Entwicklung hinausgehen, gehören nun einmal dazu. Genau so wie Sachliche Diskussionen über mögliche Verschwörungen oder besser gesagt Handlungen, die einem Entwickler gegenüber anderen einen erheblichen Vorteil verschafft. Das kann man dann eben auch eine Verschwörung nennen auch wenn einige das eben komplett anders sehen sollten. So ist das nun einmal mit eigenen Ideen oder Ansichten, die für einige nicht Akzeptiert werden. Aber jede Verschwörungstheorie hat einen realistischen Kern, wie weit man die Außenhülle dann Spinnen möchte, bleibt eben jedem selbst überlassen. Ich gebe aber zu, das deine Ausführung macht schon ein wenig stutzig, ließt sich ja auch gar nicht mal so schlecht und vom Zeitlichen Aspekt, sieht das wirklich danach aus, das G4G da evtl. Ihre Finger im Spiel hatten. Da bin ich Persönlich aber auch eher vorsichtig das für bare Münze zu nehmen.

      Wichtig ist hierbei dann auch noch zu wissen wer genau "Assembler-Maze" ist und woher er denn weiß das die Unwahrheit geschrieben wurde und so viel Geld geflossen sein soll. Und noch wichtiger wäre dann hier zu untersuchen, wie es sein kann, das ein Indi-Entwickler wie Gamers4Gamers die wohl nur ein Projekt laufen haben und diese eben auch jetzt erst wirklich Released wurde an so viel Geld kommt, das man mal eben locker mehr als eine Million Dollar berappen kann um einen anderen Entwickler aus dem Weg zu räumen.
      Entweder die Spenden der "Kunden" haben so viel eingebracht, was ich ganz ehrlich nicht glauben und nachvollziehen kann. Denn es gibt nur ganz wenige Projekte, die z.b. bei Kickstarter so eine Summe zusammen bekommen. Oder die Verschwörungstheorie sollte noch mal ein Stück weiter gehen um behaupten zu können, das hinter G4G noch ein ganz anderer Geldgeber sitzt. Jemand der mehr Einfluss und Geld besitzt als man den Kunden auf den ersten Blick weiß machen möchte.


      Wie man es aber auch dreht und wendet, komisch kann man das dann doch eher nennen. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      @Plage, tja, wie geschrieben, mache sich jeder seinen Reim aus dem was ich gelistet habe. Da kommt eben die Krux einer jeden V-Theorie zutragen. Jeder interpretiert ein bisschen anders.

      Was "Assembler-Maze" betrifft habe ich keine Ahnung ob das eine bewiesene Tatsache- oder gar eine dreiste Lüge ist. :(
      Aber ich muss zugeben, seine Aussage hat mich erst ins grübeln gebracht.

      Du interpretierst meine Auflistung der "Ereignisse" so, als würde G4G dahinterstehen. Das habe ich nicht beabsichtigt, und Du siehst auch, ich habe bis jetzt kein Fazit notiert. Aber nein, das kann meiner Meinung nach nicht sein. Das durchschnittliche Jahreseinkommen in der Slowakei beträgt ca.6000€

      Man könnte auch zu der Schlussfolgerung kommen, das Beam-Team eine solche Summe investiert hat ;) Da wäre das Kapital vorhanden.
      http://forum.stranded-games.net/index.php/Thread/624-Stranded-Deep-Daten-von-SteamSpy/

      Es könnte doch sein, das Scrawk einen Monat (Sept-Okt 2016) in Australien war und bei SD die Dinge gerichtet hat. Das katastrophale Update vom 13.Oktober 2016 führt mich zu dieser Vermutung. Dieses Update war zwar nötig, aber es war ein Debakel, weil es ca.85 Map-Makern die Hosen runtergezogen hat.
      Die Rechte an "Ceto-Ocean" bis Version 5.4 besitzt UNITY. Den Source-Code aber-den hat Scrawk-und möglicherweise jetzt auch Beam-Team.

      Wie schon geschrieben, das sind Spekulationen, Vermutungen oder einfach nur wilde Fantasien eines senilen Smutjes :D
      Wie heisst es doch in Akte-X: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen :!: Möglicherweise heisst sie: Freie Marktwirtschaft ;(

      Mast und Schottbruch