Änderung des Namens für das Forum, etc?

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Änderung des Namens für das Forum, etc?

    Hallo alle zusammen :)

    Da ich mit dem Thema alleine nicht weiterkomme, ist es wohl an der Zeit euch zu involvieren. Dazu erkläre ich alles Schritt für Schritt.


    Hintergrund
    Zu Beginn war nur Stranded Deep für das Forum geplant, kein weiteres Spiel. Die Zeit zeigte, dass noch Platz für andere kleinere Early Access Spiele ist und "bei 1-2 Spielen, die eine eigene Kategorie bekommen, ist das wohl in Ordnung" hatte ich mal grob Auge durch Daumen mal Pi geplant. Nun haben wir aber einerseits ncht nur ausschliesslich Early Access hier, auf jeden Fall aber Bedarf für mehr als 3 Spiele.


    Umbennen ja/nein oder mehr?
    Vorweg: Ein neues Forumlogo werden wir auf jeden Fall brauchen wenn wir uns umbennen. Grundlegend: In was sollten wir uns denn umbenennen - und sollten wir es? Im gegebenen Falle dachte ich bisher an so etwas wie "Stranded Hub" ... oder so. Es soll weder kompliziert, noch lang sein, geschweige denn aussagelos meine ich.

    Worauf ich persönlich gar nicht scharf bin ist ein Domainwechsel bzw. eine zusätzliche Domain. Wechsel nicht da wir mit dieser Domain bekannt sind und Verlinkungen von anderen Seiten nicht mehr funktionieren würden. Zusätzlich nicht da das auch zusätzlich finanziellen Aufwand bedeutet. Da Spenden ein rares, lange nicht gesehenes Gut sind, und keine Werbung geschalten wird, möchte ich diesen Zusatzaufwand nicht einfach so auf mich nehmen.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bin äusserst gespannt! Was für mich ohne Zweifel feststeht, ist dass dieses Forum hier ein absolutes Gemeinschaftsprojekt ist - sehr zu meiner persönlichen Freude :)

    Danke & Liebe Grüße,
    die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    wie "Stranded Hub" ... oder so. Es soll weder kompliziert, noch lang sein, geschweige denn aussagelos meine ich.

    Stranded Ozean &. Mehr (Meer) (more) - Deutschland, oder so..... Überlege weiter.
    Stranded - Ocean & More - Deutschland; :whistling:

    Better Late Than Dead würde ich aber dann wirklich verabschieden, dafür BERMUDA -Lost Survival mitnehmen.
    Es wäre schon alles vorbereitet, nur noch der Fragen Katalog fehlt und Dein Interview liebe @DieAxtimWalde mit SpliiterZitrone (in meiner Freundesliste unter STEAM) einem der Entwickler. LOL :thumbsup:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

    DieAxtimWalde schrieb:

    Hat sonst noch jemand Vorschläge, Meinungen, Anregungen?

    Wie lange ist noch Zeit mit Vorschlägen, so könnte ich mal im FB nachfragen, ob jemand einen geeigneten Namen für das Forum hat.

    DieAxtimWalde schrieb:

    Fragekatalog fehlt? Hängt wohl am Flughafen fest, ruf doch mal an und frag nach

    War heute den ganzen Vormittag mit "SplitterZitrone" einem der Entwickler in ständigem Kontakt. Habe mich um die Berechtigungen gekümmert. Es ist alles am Laufen. Der Entwickler mit Namen "Daniel" ist sehr sympatisch und sehr Antwort freudig. Am 7. Dezember wird aller Voraussicht nach, das nächste Update für BERMUDA - Lost Survival erscheinen und danach hätte er etwas Zeit für ein Interview. :D
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Das kommt jetzt erst einmal darauf an, was Du, Ihr oder Wir aus dem Forum machen wollt/wollen. Ein Forum wo es nur um Survival geht bzw. so Spiele die sich um das Thema drehen wie es eben Stranded Deep und ähnliche Games schon tun, oder im Allgemeinen ein kompletter wechsel in ein Multi-Gaming Forum, wo auch Spiele in die Listen kommen, die nichts mit so was zu tun haben (The Land of Pain).
    Ein Name wird sich dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso finden lassen, wenn die Anfänglichen Konzepte besprochen und ausarbeitet wurden.

    Dir sollte aber dennoch klar sein, sollte es sich irgendetwas in diese Richtung verändern und es soll Professionell aufgezogen und überarbeitet werden, ist dein Wunsch auf die nicht änderung der Domain, komplett hinfällig. Denn ab den Zeitpunkt wo sich der Name ändern, sollte dein Domain an die Veränderte Situation angepasst werden. Schon alleine das The Land of Pain hier im Forum ist und die Domain Suggeriert es ginge nur um Stranded Depp, lässt den kleinen Perfektionisten-Nazi in mir ganz schön nervös werden. Und ja, ich weiß das es mein Wunsch war :P
    GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

    Plage schrieb:

    Und ja, ich weiß das es mein Wunsch war

    Ah ja, @Plage erkannt. ... Das Forum braucht aber trotz alledem einen neuen Namen, haste da irgendwas im Hinterkopf? Weil Änderung tut dann wohl oder übel Not.
    So hätte ich mir gedacht um das Hauptthema nicht aus den Augen zu verlieren, nicht all zuviel am Namen zu schrauben, dann eher nur eine Erweiterung von
    STRANDED DEEP wie "Stranded Deep and More", wäre verständlich und so mancher Besucher im Forum würde erkennen, ah, da werden mehr Spiele besprochen als nur Stranded Deep. Dem Domainen Namen wäre somit recht getan und man müsste nicht wieder sozusagen von vorne beginnen. :whistling:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Kommt wie gesagt darauf an was aufgezogen werden soll. Soll es wie ich schon geschrieben habe eher in Richtung Survial Games gehen wie Stranded Deep und die Restlichen Spiele, die ich bei euch immer bei Steam spielen sehe, dann vielleicht eine Art von "Pain of Survival","Survival is Pain" also eher mit dem Namen etwas in diese Richtung gehen, die den Kern des Überlebens zeigt und dennoch aufzeigt das Überleben manchmal doch nicht so Leicht ist.
    Wenn das Hauptthema Stranded Deep bleiben soll, braucht man das Forum und die Domain gar nicht zu ändern, sondern die Themen Leben dann nebeneinander her. So wie es jetzt auch der Fall ist.
    Gehen wir mal ein Beispiel durch bzw. eine Fiktive Überlegung die sich gerade in meinem Kopf durchspielt: Ich bin jetzt ein möglicher Besucher der über Google Hilfe für ein bestimmtes Survival Spiel sucht. "Stranded Deep and More" wird mir als potenzieller Besucher dieser Seite von vorher angezeigt das es um eben dieses Spiel geht, das "and More" wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit überlesen, bzw. es ist egal ob dort noch was anderes Gespielt oder Besprochen wird, denn die Zeit auf den Link zu klicken um mir anzusehen was es genau ist werde ich mir ganz sicher nicht nehmen. Wer sagt mir denn das genau dieses Spiel welches ich nun habe auch besprochen wird oder diese Nebensparte für dieses Spiel überhaupt existiert. Ne das Risiko ist mir einfach viel zu groß meine Zeit für ein Problem welches ich am liebsten schon gestern statt heute gelöst haben möchte zu verschwenden.

    Meine Fresse, ich habe aber auch immer einen Hang zum Dramatischen..

    Wie gesagt, erst einmal überlegen was man möchte. Dann ein Konzept ausarbeiten und zum Schluss kommen dann die Feinheiten.
    Deswegen, Überlegt euch wo die Reise hingehen soll: Einzelnes Spiel, Survival Gaming oder doch Multi-Gaming.

    Einzelndes Spiel (Stranded Deep): Forum auf dieses Spiel Eichen und alle anderen Games als Unterthema behandeln und nebenher laufen lassen.

    Surivival Gaming:
    Forum umgestalten auf das neue Hauptthema Survival, alle Survival Games haben demnach den selben Imaginären Status ; Jetzige Domain auslaufen lassen und kurz davor eine neue Domain über das Forum schalten. Das hält die Kosten für eine Umstellung so niedrig wie möglich

    Multi-Gaming: Lassen wir erst einmal vorerst komplett weg. Ansonsten genau so wie es bei Survival Gaming der Fall ist.


    Alle Gegebenheiten müssen aber sehr gut durchdachte werden ggf. wie es gerade schon der Fall ist, besprochen werden.
    GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    Tja, wie immer gut rüber gebracht @Plage. Über den Namen Stranded Deep and More, könnte man ja Mund Werbung betreiben,
    wie z.B. auf der FB Seite "Stranded Deep Deutschland", die ich sowieso bei jedem neuen Gruppenmitglied der Seite für das SD Forum mache, dass diese sich hier viele Informationen für SD abholen kann. Das könnte ich ja noch auf weitere Spiele ausdehnen.

    Warum nicht noch mehr Werbung auch bei Steam steht der Link hier ins Forum. Man muss eben wieder die Werbekurbel drehen.
    zwar ist das sehr "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es kommt doch durch den Winter".

    Aber hier im Forum gäbe es doch auch noch mehr gute Leute, mit guten Ideen, die müsste man nur aufwecken. Doch wie? :sleeping:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Den Aufruf, dass für dieses Forum ein neuer Name gesucht wird,
    habe ich auf der "Stranded Deep Deutschland" Facebook Seite gestartet.
    Nach kurzer Zeit kam der erste Vorschlag von Sascha:

    SURVIVAL/Games of Stranded.
    Weitere Vorschläge werden kommen, dessen bin ich mir sicher.
    :blume:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Also zum weiteren Hintergrund:

    Einen Mix verschiedener Genres haben wir hier ja schon - ein Mix, der sich von ganz alleine ergeben hat. Genau darum möchte ich auch weiterhin keinen Festwert vorgeben. Das, was wir hier haben, drückt meiner Meinung bereits die Richtung aus in die wir gehen. Am Spielemarkt zwar etwas ungewöhnlich, finde ich aber gut so. Aus einer organisatorischen Sicht steht Stranded Deep immer noch als "Haupttitel" voran, aus praktischer und realistischer Sicht ist es jedoch nur der organisatorische Haupttitel ^^

    Bezüglich der Domain ist alles schön und gut mit neue Domain holen, alte auslaufen lassen, etc -> Wir stehen überall mit dieser Domain bei Links drin. Zu einem meiner persönlichen Prinzipien im Netz gehört auch, dass ich keine Plattformen baue/betreibe, die nach 5-10 Jahren nur noch "Domain zum Verkauf"-Tot-Links produzieren. Ergo müsste von daher eine neue Domain zusätzlich laufen. Ein finanzieller Mehraufwand, den ich nicht eindeutig gerechtfertig sehe und auch nicht auf mich nehmen möchte.
    • "Stranded Deep & More" finde ich ganz nett, aber auch gleichzeitig nicht allzu aussagekräftig
    • "Games of (the) Stranded" liest sich nett und recht gut, mir fehlt da noch das gewisse Extra
    Da ich keine weitere Domain hinzukaufen werde, ist wohl eher sinnvoll einen der 2 Termini aus der Domain auch im Titel zu haben. Persönlich habe ich immer mit "Stranded" zu kämpfen da ich es für nicht allzu assoziativ mit Spielen bzw. bestimmten Spielerichtungen empfinde. Die letzten 2 Sätze waren grade bisschen reflektieren...

    Gute Inputs, weiter so :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Wenn der Hauptname Stranded Deep noch als Hauptname verwendet wird und man zeigen will, das nicht nur SD im Forum vorherrscht,
    wie wäre es dann mit kurz und knackig
    STRANDED DEEP XXL
    Und dann im Logo etwas kleiner darunter ungefähr so - Vorschlag:
    Lost in Pacific-The Land of Pain-Bermuda-Lost Survival-Subsistence-Better Late Than Dead,
    wobei Letzteres "better late than dead" dann nicht mehr so relevant zu bewerben wäre.


    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Um ehrlich zu sein möchte ich im Foren-Titel auf keinen Fall die bei uns enthaltenen Spiele mitführen - da hat man sonst immer wieder Aufwand alles nachzubessern. Solange bis irgendwo der Platz ausgeht :D Ja, ihr habt natürlich recht was "Ja aber Stranded Deep ist doch ein Spiel im Titel" betrifft, nehmen wir als "Tatbestand" aber nun erst nicht mit, ne? :P

    Das "Games of (the) Stranded" gefiel mir bisher recht gut - da fällt mir bestens dazu passend noch "Stranded Deep - Games for (the) Stranded" ein.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    da fällt mir bestens dazu passend noch "Stranded Deep - Games for (the) Stranded" ein.

    Wäre dann auch nicht schlecht, ne? :D

    Dann zu der anderen Sache mit der Werbung!
    Gute Werbung - die gutes Geld bringt, muss nicht unbedingt schlecht sein, würde mich
    auch nicht stören.
    Im Moment bekommt man sowieso Lets Plays mit Mass Werbung um die Ohren gehauen, das finde ich dann schon eher lästig.
    Aber so für ein Forum wenn es Geld einbringt, warum nicht.
    Doch ich habe schon bemerkt, dass es fast von keinem angesprochen wird, ist wohl eher ein Tabu Thema. :whistling:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

    LuggiP schrieb:

    Gute Werbung - die gutes Geld bringt, muss nicht unbedingt schlecht sein, würde mich auch nicht stören.

    LuggiP schrieb:

    Aber so für ein Forum wenn es Geld einbringt, warum nicht.
    Doch ich habe schon bemerkt, dass es fast von keinem angesprochen wird, ist wohl eher ein Tabu Thema.


    Ich kann nur von mir Reden. Werbung ist in meinen Augen der größte Dreck der jemals erfunden wurde und ich hasse sie, ich hasse sie einfach so sehr das ich wenn ich als Beispiel nur einen Spot bei Youtube oder ähnliche Video on Demand Seiten sehen muss, sofort den Browser schließe und danach anfange das Internet nach einer Lösung zu durchsuchen, um dieses Problem in den griff zu bekommen und gleichzeitig jegliche Werbung nicht anzeigen zu lassen. Vor mehr als 10 Jahren hat mir das alles auch noch nicht viel ausgemacht. Werbung im Fernsehen ach nicht der Rede wert ging ja eh nur 4-7 Minuten. Werbung auf den Homepages auch ok, 1-3 unbewegliche Banner an oben im Header und an den Seiten der Sites. Im Besten Fall sogar alles Farblich und in der Größe passend.
    Und was ist heute?. Im Fernsehen ist die Werbung auf 12-15 Minuten und auf sehr vielen Webseiten, gibt es nur noch Blink Blink Werbung, Banner die einen die Augen weg ballern weil alles nur noch Beweglich und voller Farben ist. Das schlimmste habe ich hier noch nicht einmal genannt, nämlich Video Werbung und damit meine ich nicht diese Video Werbung, die kommt wenn man sich eh schon Videos ansehen möchte (Youtube, etc) damit meine ich, Video Werbung die Aufploppt wenn man eine Seite besucht die Giga.de, Gamestar.de und alle anderen. Video Werbung, die nicht nur den Browser langsamer macht sondern die auch noch die Ohren weg ballern weil der Sound ja auch noch mit übertragen wird. Beispiel: Du gehst auf Gamestar.de ohne Adblocker einer renommierten Gaming-Seite und möchtest einfach nur erfahren was jetzt wieder für News erschienen sind, willst gerade auf News klicken... JETZT NEU, DIE NEUEN WINDELN VON PEMPERS, JETZT NOCH SAUGFÄHIGER!.
    Und das alles in einer Lautstärke die einem das Trommelfell weg bersten will. Die einfach mal deine Lautstärke -einstellungen übergehen um den Sound noch lauter zu machen.

    Mittlerweile bin ich also so weit, das ich Werbung aus dem Internet nicht mehr nur Filter sondern einfach und ohne mit der Wimper zu zucken komplett weg blocke. Also ja, für mich ist das Thema durch und ein Tabu-Thema.

    Das hatte zwar jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun aber sagen wollte ich das dennoch einfach mal. Zum eigentlichen Thema kann ich nichts mehr sagen, will ich auch gar nicht mehr.
    Dieses Namensgebung von wegen "Stranded Deep - Zusatzname" gefällt mir einfach nicht. Im Endeffekt möchte niemand hier das sich komplett was ändert und eine Namensänderung findet ehrlich gesagt auch nicht statt. Der Name wird ja nicht geändert sondern ein anderes Synonym wird einfach an den Ursprünglichen Namen dran gehängt.
    GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)