Escape the Pacific: Umfrage zur Tastenbelegung von Quick-Menüs

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Escape the Pacific: Umfrage zur Tastenbelegung von Quick-Menüs

      Wie sollen Quick-Menüs ausgelöst werden? 3
      1.  
        Durch kurzes, einmaliges Drücken der jeweiligen Taste (C, B) (2) 67%
      2.  
        Durch Gedrückthalten der jeweiligen Taste (C, B) (1) 33%
      Hi an alle Gestrandeten
      :)








      Worum geht es in dieser Umfrage?
      Im Spiel gibt es für das Bau- und das Crafting-Menü jeweils auch ein Quick-Menü. Aktuell ist die Tastenbelegung folgende:
      • B: Bau-Menü öffnen
      • B Taste halten: Bau-Menü in der Schnellansicht ("Quick-Menü") öffnen
      • C: Craft-Menü öffnen
      • C Taste halten: Craft-Menü in der Schnellansicht ("Quick-Menü") öffnen

      An dieser Stelle habe ich mir die Frage gestellt wozu ein Schnell-Menü wenn man dafür lange die Taste halten muss. Da mir aber das lange Drücken für das reguläre Menü auch nicht sonderlich gefiel, habe ich den Entwicklern meine Gedanken geschildert und gefragt ob sie an einer Umfrage dahingehend mit der deutschen Community interessiert sind.

      Die Antwort war klipp und einfach Ja :)

      Bis wann kann noch eine Antwort abgegeben werden?
      11. Februar 2018 14:00 Uhr


      Viel Spaß beim Mitmachen & ein dickes Danke!
      LG, die Axt
      :sunsmiley:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Besser wäre allerdings:

      Normales Baumenü: B, einmal drücken fürs öffnen.
      Normales Craftmenü: C, einmal kurz drücken

      Quick-Auswahl:

      Radialmenü mit 6 Feldern (2 Oben, 2 Unten, 2 Seitlich)
      Mittlere Maustaste, gedrückt halten und mit dem Mauszeiger auswählbar.

      Beispiel:



      Die elemente die in das Radialmenü kommen, kann man sowohl dann durch das Craftmenü als auch durch das Baumenü an seine Bedürfnisse anpassen. Das wäre dann mein Beitrag dazu. Die beiden auszuwählenden Umfrageergebnisse sind nicht so meins.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Wenn es nur so einfach wäre ... wobei du gar nicht abseits mit deiner Idee liegst. Nebei: Ich zum Beispiel habe nicht mal eine mittlere Maustaste ^^

      Die Wahl der Tastenbelegung ist ohnedies schon gefallen, die Frage ist nur bei Kurz- und Langdruck wann was kommen soll.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Moment, sag mir nun nicht, das die Tasten alle Fest verankert sind?

      Sollte das Key Mapping dahingegen so Programmiert sein, das die Tasten alle vorgegeben sind, gebe ich jetzt und hier schon einmal Buch und Siegel, das dies zum Problem in jeglichen Foren werden wird und ein kleiner Shitstorm gegen die Entwickler kommen wird. Nicht alle spielen mit WASD und können sich mit B,C anfreunden. Verdammt, nicht einmal ich kann mich mit B und C anfreunden und dabei spiele ich schon sehr lange mit diesen Tasten, aber eben nicht für diese Funktionen. Sollen die Enwickler doch ganz einfach von Anfang an Varibale Key Bindings machen und diese dann in eine Config schreiben und wieder auswerten lassen. Die Spieler sollten selber aussuchen dürfen was benutzt werden kann und was nicht.
      Feste Key`s, sind für mich sogar ein Refund Grund, wenn die Tasten nicht gerade so gelegt wurden das ich damit nicht eh schon klar komme.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Na Gut Knuht. Bleibt abzuwarten wie das werden wird. Da ich aber die Gegebenheiten nicht kenne und das Spiel eh noch nicht gespielt habe, weiß ich nicht wie das vom Gefühl her so Funktioniert. Auch kann ich mir das gerade weniger vorstellen. Daher kann ich mich jetzt auch leider nicht bei der Abstimmung beteiligen. Wie ich das gerne hätte, habe ich oben ja schon Mitgeteilt. Du kannst den Entwicklern diese Idee auch gerne mitteilen :D

      Das Radialmenü kann man statt auf die Mittlere Maustaste ja auch mit einem anderen Key benutzen, Q zum Beispiel, oder eben einer Taste die der Spieler aussucht.

      PS: Außerdem kannst du mir mal einen Gratis Steam Key klar machen xD Muahaha (*Spaß*)
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Wie es vom Gefühl her funktioniert:
      • Eines von 2 InGame-Menüs soll geöffnet werden
        • Du möchtest zur Schnellwahl-Version dieses Menüs: Taste für dieses Menü lange gedrückt halten oder kurz?
        • Du möchtest zur Normal-Version dieses Menüs mit allen Beschreibungen etc: Taste für dieses Menü lange gedrückt halten oder kurz?

      Wie die Menüs aussehen (radial, etc) oder mit welchen Tasten diese dann belegt werden ist eine andere Baustelle :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•