Angepinnt Neue Smileys?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Hallo liebe Foris :)


      Neue Smileys braucht das Lan.. ähh Forum?
      Ich selbst denke ja. Zum Beispiel gibt es für xD keinen Smiley und sicher auch noch anderes, das wir noch besser machen können. Generell finde ich aber, dass das Smiley-Set vom Woltlab Forum grundlegend schon gut ist.


      Smiley-Vorschläge - Wie?
      Richtlinien, die ich euch bitte zu beachten:
      • Nicht höher/breiter als die bereits bestehenden Smileys. Zu hohe Smileys brechen die einzelnen Textzeilen in der Darstellung auf, zu breite Smileys machen den Lesefluss nicht mehr lustig.
      • Lizenz/Copyright: Beim Vorschlagen von anderen Smileygrafiken bitte darauf gucken ob wir uns hier mit "einfach-so-Nutzung" auch lizenztechnisch im Recht bewegen
      Hilfestellungen, die ich euch geben möchte:
      • Der Smiley kann sich gerne bewegen, aber auch ein reguläres Bild sein.
      • Vom Stil her sollte es zu den bestehenden Smiley passen
      • Smileygrafiken sollten schöne Bilder (keine Fransen, Artefakte, etc) sein und keine feste Hintergrundfarbe
      Wie vorschlagen:
      • Wie: Hier die Grafik anhängen
      • Begründung: Bitte inkludieren...
        • a) welcher Textsmiley (zB "xD") angesprochen werden soll,
        • b) was er Smiley für euch bedeutet/ausdrückt und
        • c) warum er eurer Meinung nach ins Forum soll/gehört

      Entscheidung - Wie, Was, Wann?
      Da bin ich ehrlich gesagt total offen. Keine Deadline, Community-Entscheidung und -evaluierung.


      Ich freue mich auf euer reges Mitmachen :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Wenn ihr nicht genug davon bekommen könnt, hier sind tausende Animierte Smylies die zur freien Verfügung deklariert wurden. Jeder der sich dabei beteiligen möchte hat in diesem Paket wohl eine gute Anlaufstelle für freie Grinse-Gesichter.
      Viel spass beim angucken.

      LINK: goo.gl/GxsSiy

      Zum Thema:

      Mir ist das egal, mich nerven gute gemachte Smylies weniger als dieses Plugin mit den Ranggrafiken welches ich immer noch nicht gut finde, aber das ist ein komplett anderes Thema
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Plage“ ()

      Testbild hochlade.

      Edit: Hat funktioniert. Muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiss von was dieser Classname-Fehler abhängt, habe aber bei den 1-2 Fällen, wo es bei mir auftrat nochmal den Thread geöffnet, wieder auf Antworten geklickt und dann liefs mit Hochladen.

      Ranggrafiken ist ein anderes Thema, ja. Und nach wie vor "in the making". Alsbald ich vom Ersteller des Plugins Rückmeldung erhalte, dass er sich drum kümmern kann, geht es auch nach vorne. Bis dorthin werde ich versuchen so wenig daran zu fummeln. Sonst aber weiss ich nicht genau was dich daran so nervt. Extra Thread aufmachen dafür?

      Edit 2: Alternativ kann ich als Lösung nur noch anbieten, dass wir auf die neueste WBB Version aktualisieren. Kostet ein wenig, dafür sollen die Ranggrafiken dann richtig funktionieren. Was sich dann ales an Funktion und Aussehen ändert, kann ich vorab, ohne es mit diesen Foreneinstellungen hier zu probieren, nicht sagen. Das müssten wir dann so wie es ist in Kauf nehmen da kein Rückgängigmachen möglich ist. Anlegen von Backups von allem und wieder retour sichern oder separate erst mal probe-laufen lassen möchte ich aufgrund hoher Aufwände auf meiner Seite nicht und das Forum ist dann auch länger offline.
      Bilder
      • saint.png

        880 Byte, 17×20, 507 mal angesehen
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Achso na ja, hätte vielleicht sagen sollen, das der Class-Fehler beim hochladen von zip Dateien kam, Bilder gehen immer noch ohne Probleme

      DieAxtimWalde schrieb:

      Ranggrafiken ist ein anderes Thema, ja. Und nach wie vor "in the making". Alsbald ich vom Ersteller des Plugins Rückmeldung erhalte, dass er sich drum kümmern kann, geht es auch nach vorne. Bis dorthin werde ich versuchen so wenig daran zu fummeln. Sonst aber weiss ich nicht genau was dich daran so nervt. Extra Thread aufmachen dafür?


      Ne, kann ich auch hier beantworten wenn du magst. Ich sehe das als eine Unnötige Spielerei an, die keiner hier wirklich braucht und schon gar nicht schön anzusehen sind. Zumindest für mich nicht, dir scheint es im Gegensatz zu mir ja zu gefallen. Des weiteren reicht mir ein Rang der angezeigt wird vollkommen aus und da dieser sich natürlich durch verschiedene Sachen und im laufe der Zeit verändert ist klar. Deswegen kann man von mir aus eben auch das Feature, das man die Ranggrafik für sich selber einstellen kann, auch behalten aber dennoch eine Maximale Anzahl beim Anzeigen dieser, auf 1 Reduzieren.

      Ich für meinen Teil, darf in meinem Profil dieses Forum jeden Tag die Ranggrafiken auf Deaktiviert stellen und das bei allen 3 Kategorien. Das Nervt mich. Das nervt mich sogar so stark, das meine Laune jedes mal wenn ich dieses Feature sehe und einstellen muss, immer ein kleines Stückchen näher am Lichtschalter der in meinem Kopf verankert ist bin, der einen Kurzschluss verursacht. Was die Regelung und Ausführung in Foren betrifft, sei es unnötige Doppelposts oder Features die ich nicht mag, kann und werde ich immer eine kleine Diva sein, die mal eben nicht mit einem Schoko Riegel zähmbar ist. Aber das kennst du ja schon aus dem Forest Forum.

      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Na ja komisch. Aber egal. Vielleicht liegt es auch an den Teilarchiven, wäre sogar ziemlich verständlich. Die .rar ist eh zu groß für den Uploader von daher muss ich das über einen Link machen.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Ja, aber bitte keine andere Dateien als Bilder in deinem Bilderordner ablegen :)

      Ranggrafiken: Das ist der Sinn und Zweck des Plugins dass mehrere Ränge als einer angezeigt werden können. Ja, mir gefällt das Plugin sehr da es mich im WBB immer schon nervte, dass ein Rang einer geschlossenen Benutzergruppe, - der tatsächlich keinen Rang sondern eine Rolle darstellt - den tatsächlichen, punktebezogenen Rang überdeckt.

      Warum die Ränge seit Installation des Plugins hier einige Male wieder zurücksprangen ist mit meinen Verständnisversuchen am Plugin einfach erklärt. Dabei versuche ich immer negative Auswirkungen nach Möglichkeit auf ein Minimum zu reduzieren - bestenfalls gar nicht erst entstehen zu lassen. Habe auch versucht mir von einigen die eingestellten Ränge zu merken - unlustig aber wenn es dann zu einer Situation kommt, von welcher man nicht erwartet, dass sie für den vorbereiteten ... ups, vergessen wie die Ränge von fast allen eingestellt waren ... nun nicht mehr vorbereiteten Fehlerfall verantwortlich ist. So konnte ich heute Morgen grade mal den Rang von Luggi wieder richtigstellen. Nein, lieb und recht ist mir das so keinesfalls, allerdings keine bewusste Absicht oder "Wurschtigkeit" überhaupt involviert.

      Sofern ich jetzt nichts mehr an den Einstellungen vom Plugin fummle und auch keine Buttons dazu in der Anzeigeadministration klickere, sollte das so bleiben. Wenn nicht, denke ich fällt mir das selbst früh genug auf wozu ohnehin andere Maßnahmen getroffen werden würden.

      Doppelposts kannst du als Super Moderator in deinem Unterforum oder dem anderer Moderatoren nach Zusammensprache gerne zusammenführen wenn du es für optimaler befindest. Kein Ding, nur nit im letzten Abschnitt und dem von mir fummeln ^^ Die anderen Features, die du nicht magst, müsste ich erst in Erfahrung bringen. Diva hin und her - ach du, Schreiben ist immer möglich :happyturn:


      Und wenn jemand hier was zu den Smileys schreiben möchte: Nur zu ... wir spielen nur Autobus :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•