Bernhard´s Aushang

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Bernhard schrieb:

      Ist das ein Multiplayer oder kann man das auch als Einzelspieler spielen


      https://www.youtube.com/watch?v=7WmKGGSwDJ4

      Na gute Frage, selbst mit dem Video werde ich nicht schlau draus. Na ok, ich habe auch den Youtube-Vorspuhleffekt benutzt (Video öffnen und kräftig an der Zeitleiste rumfummeln ;))
      Da aber noch ein anderer Spieler dort auf der Insel gebaut zu haben scheint würde ich mal sagen, es wird so eine Art "Rust" verschnitt sein, wo man seine Gebäude aufbauen kann und irgendwann angegriffen werden könnte und das ohne die Möglichkeit ohne andere Spieler auf einem Server zu spielen.

      Review von einem alten Haudegen und Kollegen aus dem The Forst Forum: (By the Way... Wo ist der eigentlich hin. *nachdenkliches Gesicht mach)

      steamcommunity.com/id/gravitybeard/recommended/327090/
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Danke für die Information.
      Dadurch dass ein Server benutzt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass es Multiplayer ist. Mit Servern hab ich nichts am Hut, daher ist Out of Reach gestrichen.
      Natürlich könnte ich es mir kaufen, nachschauen und innerhalb der vorgegebenen Frist wieder zurückgeben. Will ich aber nicht.

      Muss ich eben weitersuchen.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      "Out of Reach" habe ich vor Monaten ausprobiert. Das war am Anfang sehr vielversprechend und ein Mitspieler hat mir sogar geholfen die Höhle zu finden. Ich habe da Nächtelang Bäume gefällt und gebaut wie ein Irrer.
      Als ich dann vier Tage nicht im Spiel war und zurückkehrte- war alles gebaute kaputtgemacht. OoR ist F-Rust!
      Hallo Comunity,

      hat nichts mit Stranded und Co. zu tun aber vielleicht könnt ihr mir helfen und mir Titel von Games nennen, gern auch ältere, welche Openworld sind und noch auf einer CD oder DVD erhältlich sind.
      Diese besitze ich bereits und in diese Richtung solls gehen:

      GTA San Andreas
      GTA Vice City
      GTA IV
      Boiling Point (von Atari)

      Dann noch eine Frage. Wie bekomme ich Silent Hunter 4 unter Windows10 zum laufen? Installation erfolgreich, Kompatibilität ist auf Vista gestellt, Verknüpfung auf den Desktop, Startmenü erscheint, Klick auf Spielen und es tut sich nix. Im Internet habe ich keine Info gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Erfahrung gemacht und kann helfen. Ich danke Euch für Eure Hilfe. Danke.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Über die erhältlichkeit musst du dir selber gedanken machen bzw. da solltest du selber nachgucken. Wenn Amazon dir da nicht weiterhelfen kann wird es eher gesagt schwer. Vielleicht dann doch noch auf den Spiele-Pyramieden in den Supermärkten. Ich habe hier auch noch einige CDs und DVDs rumliegen, kann dir aber jetzt nicht sagen welche das noch sind, da werde ich morgen mal nachgucken.
      Warum fragst du eigentlich?

      Wenn es um Spiele geht, die du unterwegs ohne Internet spielen möchtest, vielleicht wäre da gog.com eine alternative für dich.

      wegen Silent Hunter 4: Geh in den Ordner wohin du das Installiert hast, und dann in den Ordner: Data/cfg
      Dann öffnest du die Datei "Main.cfg". Am besten mit Notepad
      Unter dem Punkt [VIDEO], änderst du die Punkte:

      Fullscreen=No
      TexturResolutionHigh=No

      Danach speicherst du das Dokument ab und schließt es.

      Nun gehst du in den ordner "dokumente" zu finden z.b. hier: C:\Users\USERNAME\Documents

      Hier in die Ordner: SH4/data/cfg
      hier ebenso die "Main.cfg" öffnen und wieder zum Punkt [VIDEO] gehen und hier änderst du:

      Resolution=1024,768,60,22
      Fullscreen=No
      Synchonized=No
      TexturResolutionHigh=No

      Speichere das Dokument und starte das spiel.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Openworld wird sehr sehr schwierig Bernhard. Nicht grundlegend aber schon wenn es darum geht auf CD oder DVD zu sein - wirklich aktuelle Titel sind somit ausgeschlossen. Was ältere Spiele betrifft wird es wohl eher eine Enttäuschung, denn der Begriff "Open World" an und für sich kam erst nach der Zeit der "älteren Spiele" auf.

      GTA (2) hat damals den Anfang gemacht wozu ich mir denke, dass du es wohl eher angelehnt an Open World meinst bzw. so gut wie möglich. Kennst du das Spiel Outcast? Cutter Slade, Ulukai, Voxel Engine und so ^^ Wenn nein, würde ich dir das sehr empfehlen :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Hallo @Plage

      Vielen Dank für Deinen Tipp zu SH4. Es hat funktioniert und das Spiel ist gestartet. Allerdings in einem 1024 x 768 großen Fenster. Wenn ich diese Fenstergröße im Spiel ändere, startet das Spiel nicht – auch wenn ich den Fenstermodus beibehalte.

      Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich das ändern kann?

      Vielen Dank für Deine Hilfe!






      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Hallo @Plage

      ich weiß, dass ich Dich jetzt eventuell nerv, da ja noch eine Rückfrage zu SH4 besteht.

      Sehe meine jetzige Frage bitte nicht als unverschämt an, denn ich habe mir GTA 4 + Episodes from Liberty City jeweils auf einer DVD geleistet.
      Habe ich auch schon min. 3x samt Grand Theft Auto 4 PATCH 8 und bzw. GTA EfLC Patch installiert.
      Damit wird Windows Live bzw. der Social Club entfernt. Dies funktioniert problemlos.

      Das/Die Spiele zu starten, hier "hängt" es. Da Windows Live nicht mehr funktioniert, habe ich meinen Account bei Xbox benutzt. Soll man ja.
      Das Spiel bleibt beim Start immer stehen, dann benutze ich Strg Alt Entf um den Taskmanager zustarten.
      Dort gehe ich auf Abbrechen und das Spiel rutscht eine Idee weiter ins nächste Vorspannbild und bleibt wieder stehen.
      Dies wiederhole ich solange, bis der Bildschirm dunkel bleibt und nix geht.
      Von der DVD konnte ich das / die Spiele bisher nicht starten.
      Wie mache ich es richtig oder liegt der Fehler woanders?


      Danke, wenn Du helfen möchtest und kannst.





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      @Bernhard : Mach dir nicht immer so viele gedanken darüber ob fragen nerven würden oder nicht. Meiner Ansicht nach, sollte man immer alles und jeden, egal was auch immer es sein sollte fragen. Nur dadurch erlangt man wissen. Na jut, die Bundesregierung hasst es wenn der Bürger etwas fragt/hinterfragt.. aber das ist auch eh nen anderes Thema :D

      Zurück zu deiner Frage:

      GTA4 ist und war zu jeder Zeit in einem Desaströsen Zustand. Wie dem auch sei, ich kann mir vorstellen was das Problem ist und wir versuchen erst einmal mit einer Sache das problem in den Griff zu bekommen. Najut, es gibt 2-mehrere aber mir fällt momentan nur eins ein, bzw. ich habe nur eine Sache gerade im Kopf und bei den anderen müsste ich nachgucken.

      Workround 1a:

      Geh in den GTA4 ordner "Beispiel bei mir: Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV"
      Rechtsklick - neu - Textdokument.
      dieses "commandline.txt" nennen ohne die "
      in diesem Textdokument schreibst du:

      -availablevidmem 2048.0
      -nomemrestrict
      -norestrictions
      -windowed


      erklärung:

      -availablevidmem = diesen Wert passt du am besten an dein Vram an, sprich wenn deine Grafikkarte 2GB hat dann belässt du es bei 2048.0, wenn deine Grafikkarte 4GB hat dann 4092.0 und so weiter
      -windowed = versetzt das Spiel in den Window-Modus, du kannst ja mal versuchen dieses command draußen zu lassen, wenn das Spiel dann läuft Ok, wenn nicht dann wieder rein machen.

      Wenn dich die Ränder des Window-Modus stört, kannst du das mit dem Programm "Windowed Borderless Gaming" einstellen so das die spiele im naja eben im Borderless-Windowed forciert werden.

      Workround 1b:

      Geh in den GTA4 ordner wo die GTAIV.exe, auf diese machst du einen Rechtsklick - senden an - Desktop verknüfung erstellen
      dann gehst du auf den Desktop und machst auf die Verknüpfung einen Rechtsklick - Eigenschaften
      Unter Ziel, ganz am ende musst du inter den " ein Leerzeichen machen und dann die Variablen einsetzen

      -nomemrestrict -norestrictions -availablevidmem 2048

      Hier ebenso wieder die 2048 an dein Vram anpassen, wie oben beschrieben. vielleicht auch noch -windowed einfügen aber das musst du gucken.


      Nachtrag:

      du kannst auch mit dieser Datei die Intros komplett deaktivieren. Zumindest sollte das so sein.

      loadingscreens_pc.zip

      Die Datei muss in das GTA4 verzeichniss unter common/data. Sichere aber bitte die vorhandene Datei vorher woanders ab, damit du bei misserfolg nicht das ganze Spiel wieder Installieren musst
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Und jetzt zu den Spielen:

      GTA ähnliche Spiele sind:

      The Godfather, Mafia, Sleeping Dogs, Saints Row, Just Cause, True Crime, Prototype, Der Pate nur um mal ein paar zu nennen. Das Problem ist, ich habe echt 0,0% eine Ahnung, ob diese ganzen Spiele auf CD bzw. DVD existieren. Bei manchen muss ich aber sagen, einige teile davon sind so alt, das es wohl hinkommen könnte das dies der Fall ist.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Bernhard schrieb:

      Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich das ändern kann?


      Teoretisch:

      Resolution=1024,768 <- ,60,22

      Wenn du die 1024 mit 1920 ersetzt und
      768 mit 1080

      hast du teoretisch eben 1920*1080 also FullHD. Das musst du natürlich dann nur noch an deinen Bildschirm bzw. deiner Maximalen Auflösung des Monitors anpassen und dann sollte das auch gehen.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Wie immer zu früh gefreut. Bekomme zwar ein Fenster bei GTA 4, jedoch ist die Maus zur Steuerung weg.
      Bei SH4 tut sich nach ändern der Resolution nix, außer dunkel. Jetzt ist Schluss damit.
      GTA 4 und auch SH4 werden deinstalliert und wandern in eine Schublade. Habe es dicke.
      Danke vielmals für die ausführliche Hilfe. :thumbup:

      Spiele:

      Mafia 2 habe ich durchgespielt.
      Max Payne2 ebenfalls, Teil 3 angespielt.
      Hatte noch Scarface. Interessant, aber 32bit, kein Update für 64bit nachgekommen.
      An die anderen erinnere ich mich nicht mehr. Deshalb auch meine Frage danach.

      Ist alles schon lange her. Ich mach erst mal nix mehr. Wird schon eine Tür aufgehen.

      Danke für die Empfehlungen und Hilfe. :thumbup:





      wo ist John Silver?


      ...In Erinnerung an LuggiP...




      Wenn du die Games unbedingt spielen möchtest, der Weg über eine Virtuelle Maschine ist dir eben auch noch offen. Vorrausgesetzt deine Hardware lässt das zu.

      Lösungsansatz 1 über eine Virtuelle Maschine:

      VMware Player downloaden und installieren ( my.vmware.com/de/web/vmware/fr…e_workstation_player/12_0 )
      Image von Windows 7 oder ähnliches downloaden
      in der Virtuelle Maschine Mounten und das Betriebsystem installieren.
      Und schon hast du einen PC auf deinem PC.

      Lösungansatz 2 über Linux mit Windows Emulator Ebene, Wine:

      Tutoial: pcwelt.de/ratgeber/Windows-und-Linux-parallel-254523.html

      Wie es danach in etwa laufen wird:

      https://www.youtube.com/watch?v=rb1jZRRrOo4

      https://www.youtube.com/watch?v=XPCm9eLxyK4

      Klar muss man sich damit noch etwas einlesen und sich schlau machen wie das alles funktioniert, aber die Installations-routinen sind so gut geworden das sehr vieles, selbsterklärend ist.
      Wenn dir das Prozedere das nicht wert ist, ist das auch ok. Sind ja "nur" Spiele und es gibt mittlerweile neuere Versionen die auch auf dem Akteullen BS lauffähig sind.
      Und wie gesagt, ob dir die Fummelei das auch wirklich wert ist, ist dir überlassen und musst du auch für dich selber wissen. Solltest du dich für was auch immer entscheiden, stehe ich natürlich zur Verfügung um dir zu helfen.
      GPU: RTX 2080 Ti GAMING X TRIO ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)