Räucher-Ofen, Bug im Patch 41.03

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Räucher-Ofen, Bug im Patch 41.03

      Hallo Leute,
      heute im neuen Patch (41.03) den Räucher-Ofen ausprobiert und dabei folgendes festgestellt.

      1) Bei erstmaliger Inbetriebnahme konnte ich 5 Fleisch vom Schwein an der Schnur (Seil) aufhängen.
      Alles ging wunderbar. Habe Feuer nachgelegt und weitere 5 Stück Fleisch geräuchert.
      2) Zwei Tage später, neues Feuer gelegt und wollte wieder räuchern.
      Das Fleich wurde wurde nie fertig.
      Daraufhin habe ich bereits gebratenes Fleisch verwendet, ging auch nicht.
      3) Den Räucher-Ofen abgerissen und die alte Feuerstelle so gelassen wie sie ist, denn abreißen kann man sie nicht.
      4) Einen neuen Räucher-Ofen gebaut und über die alte Feuerstelle gesetzt.
      Er nimmt Fleisch an, aber er räuchert nichts.
      Fazit:
      Entweder ist das ein Bug, oder es ist so gewollt, dass man nicht zu schnell und zu viel an Vorräten räuchern kann.
      Wenn dies so wäre, dann müsste das Spiel eine Meldung ausgeben, z.B. Räucherofen muss ersetzt werden, oder repariert werden.
      Ansonsten ist man gezwungen jedes mal einen neuen Räucher-Ofen mit neuer Feuerstelle zu bauen.
      Oder man hortet für einen Tag alles Fleisch/ Fisch etc. und räuchert zwei Tage durch, bis alles fertig ist.
      Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders liegen.
      Bei so etwas könnte ich dann die Kriese bekommen.
      Die können froh sein, dass ich das Spiel so gerne hab, sonst hätte ich es schon in die Ecke geschmissen.

      Habt ihr das selbe problem, oder taucht so was imme rnur bei mir auf??
      Bilder
      • Räucherofen 41_03.jpeg

        332,64 kB, 1.920×1.080, 482 mal angesehen

      pvbok schrieb:

      Habt ihr das selbe problem, oder taucht so was imme rnur bei mir auf??

      kann ich Dir im Moment noch nicht sagen @pvbok
      weil ich ja nach dem letzten Update wieder ein neues Spiel gestartet habe. Also, bis jetzt ging es mit dem Smoker im Grunde ganz gut, zumindest in der 41.02. Da hatte ich 10 Tage jeden Tag etwas geräuchert, kein Problem.
      Vielleicht heizt Du ja mit Treibholz? LOL :happyturn:
      Nein, aber in der jetzigen Version habe ich nur einmal festgestellt, dass der Raucher das Fleisch gekocht hat, aber nicht geräuchert.
      So heißt es bei einem fertig Geräuchertem, "smoked cooked meat", bei mir hieß es dann "cooked smoked Meat". Hab dann den Raucher über Nacht während mein Freund geschlafen hat, brennen lassen. Das Feuer war aus aber es hieß immer noch "cooked, smoked meat". Wenn es dennoch haltbar ist, macht mir das nix.

      Ja auch Lets Player müssen leiden, da muss er durch, der @pvbok. Wird schon noch besser, hoffe ich.
      Und das mit der Tastatur, na ja, da müssen wir wohl auch über diese Durststrecke kommen.
      Wir kämpfen weiter, allen BUGS zum Trotz.
      Schönes Wochenende
      vom alten Räucherteufel
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Hallöchen LuggiP,
      ja, dass Prob was du hattes, dass er einmal nicht geräuchert, hat ist bei mir immer, wenn ich am nächsten oder übernächsten Tag wieder anheize.
      Ob das Fleisch sich länger hält glaube ich nicht. Wird nach einigen Tagen 1-2 wohl verdorben sein. Nur wenn es geräuchert ist hält es sich , glaube ich mom, ewig.
      Ich bleibe dran, hatte heute ne sonderbare Entdeckung gemacht. Schreibe dir aber erst, wenn ich es noch mal überprüft habe.
      Nun, für LP ist das nicht tragich, es gibt ja genug anderes was man machen kann.
      Aber ärgerlich.
      Früchte und Kräuter gehen ja auch nach 2 Tagen kaputt wenn man sie gepflückt hat und nicht gleich verwendet.
      Auf jeden Fall ist das schon ein tolles Spiel.
      Für die Zuschauer muss man eben nur bestimmte Sachen aufnehmen.
      Danke dir und schönes WE, Gruß PVBOK :)

      pvbok schrieb:

      ja, dass Prob was du hattes, dass er einmal nicht geräuchert, hat ist bei mir immer, wenn ich am nächsten oder übernächsten Tag wieder anheize.

      Da hab ich noch ein paar Screenshots wie der Raucher "Normal" räuchert oder kocht: War noch in der vorherigen Experimental Version.
      Und noch ein alter Bekannter. Der Smoker mit "Haken."
      Tja dann probieren wir halt weiter. :D
      Gruß vom Räucherteufel
      Luggi
      Bilder
      • Smoker 01.jpg

        502,64 kB, 1.920×1.080, 289 mal angesehen
      • Smoker 02.jpg

        496,36 kB, 1.920×1.080, 301 mal angesehen
      • Spieß Version.jpg

        457,14 kB, 1.920×1.080, 287 mal angesehen
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Servus LuggiP,
      alles klar soweit.
      Die Feuerstelle, wo man die Holzstange drüber hat, ist für'n Popo.
      Da kann man nur ein Stück Fleisch drauf stecken.
      Da lobe ich mir die anderen Feuerstellen.
      Da kannst bist zu 7-8 Stücke Fleich drauf platzieren.
      Heute Abend probiere ich noch mal was mit dem Smooker aus.
      Vielleicht habe ich dann eine positive Nachricht.
      Schönes WE und Gruß, PVBOK :)