Angepinnt EtP: Bugs & so Zeug

Feuerstelle

Wie im Bild zu sehen, ist eine mittlere Feuerstelle erstellt.
      Leider lässt sich das Feuer nicht entzünden, obwohl Feuerholz und Kokosnussfasern als Zündmaterial vorhanden sind.
      Meldung kein Zündmaterial vorhanden.

Grüße von Bernhard

...In Erinnerung an LuggiP...

MSI GP60 2QF, Intel® Core™ i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz, Intel® HD Graphics 4600 1 GB, NVIDIA GeForce GTX 950M 2 GB, Memory 8 GB,
      Microsoft Windows 10 Home (64-Bit) Version 1803

Neben der bisherigen Feuerstelle eine weitere erstellt, leider lässt auch diese sich nicht entzünden

Neues Spiel gestartet, Feuerstelle erstellt, Zündmaterial und Feuerholz ist genug vorhanden, das Feuer lässt sich nicht entfachen.
      Kein Zündmaterial... ?(

Grüße von Bernhard

MSI GP60 2QF, Intel® Core™ i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz, Intel® HD Graphics 4600 1 GB, NVIDIA GeForce GTX 950M 2 GB, Memory 8 GB,

Bernhard schrieb:

Wie im Bild zu sehen, ist eine mittlere Feuerstelle erstellt. Leider lässt sich das Feuer nicht entzünden, obwohl Feuerholz und Kokosnussfasern als Zündmaterial vorhanden sind. Meldung kein Zündmaterial vorhanden.

Hmm.. habe ich grade probiert, auch mit mittlerer Feuerstelle: Läuft.

Um sicher zu gehen, dass wir beide nicht unterschiedliche Abläufe haben: 1x Kokosnussfaser muss ja in die Feuersäge und die andere Faser in das Lagerfeuer.
      • Bei der Säge die Faser in die Hand nehmen, die Blaupause am Boden angucken und dann mit linker Maustaste der Feuersägen-Blaupause "beimengen". Soweit dann die Säge fertigstellen und weiter mit Lagerfeuer.
      • Beim Lagerfeuer ist es so, dass die Blaupause nach 4x Feuerholz zufügen das ganze Konstrukt schon fertiggestellt ist. Es muss aber noch die Kokosnussfaser rein und dazu nimmt man wieder ein Stück Faser in die Hand, geht zum Lagerfeuer um es anzusehen (aufpassen, dass nicht "Kochstelle" steht, sondern "<Grösse> Lagerfeuer"). Dort wieder mit linker Maus dann die Faser in die Feuerstelle drücken.
      Und schon lässt sich mit der Feuersäge (auch unter windigen Bedingungen nach einigen Malen Probieren) ein Feuer entfachen.

Ist das bei dir ein neues Spiel nach Update oder noch ein Speicherstand von Alpha 11 oder älter?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Ich fange nach einem Update grundsätzlich ein neues Spiel an. Aktuell Alpha 12.

Aber auch bei mir brennt es jetzt. Warum es nicht ging, einfach. Die Kokosnussfaser war von mir nur "reingeworfen" nicht eingelegt.
      War das nicht mal anders? Wie auch immer, Fehler von mir.

:)

Grüße von Bernhard