Eine bestehende Map editieren

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Eine bestehende Map editieren

      Hallo Leute,
      habe da mal wieder ein Problem.
      Ich habe von LuggiP die Insel "Gremlin" in der Mitte der Karte platziert.
      Habe auch schon ein Haus gebaut und eine Bootsanlegestelle.
      Nun habe ich die Map im Editor etwas verändert.
      Und war der Meinung, dass ich das Spiel normal weiterspielen kann und die Änderungen im laufendem Spiel übernommen werden.
      Die ursprüngliche Map hat die Versionsnummer 25 und die geänderte Version ist die 27.
      Damit aber das Spiel die editierte Map erkennt, muss ich eine neue World erschaffen, andere Insel fahren, Shelter bauen und speichern etc.
      Dann die geänderte Version (editierte Map) über den Cartographer einbinden.
      Dann neues Spiel und existens auswählen.
      Dann kann ich zur geänderten Map fahren bzw. bin gleich drauf.
      Aber alles was ich gebaut und angelegt hatte ist nicht mehr da.
      Also müsste ich auf dieser Insel wieder von vorne anfangen.
      Das ist aber doch "Käse"
      Warum kann ich eine bereits existierende Map nicht im Aussehen (edidtieren) verändern und einfach normal weiterspielen??
      Was mach ich verkehrt???
      Oder ist das im Spiel nicht vorgesehen, dass man eine bereits bebaute Insel ändern kann?
      Anmerkung: Habe zur Vorsicht alles vorher abgespeichert.
      Meinen (alten) Spielestand habe ich dann wieder reinkopiert, in der Hoffung die Bauten sind alle wieder da (in der neuen Map)
      Geht aber wohl anscheinend nicht.

      LuggiP, weiß bestimmt ne Antwort drauf.
      Schöne Grüße und noch einen schönen Oster-Montag
      Gruß PVBOK :)

      pvbok schrieb:

      LuggiP, weiß bestimmt ne Antwort drauf.
      Schöne Grüße und noch einen schönen Oster-Montag

      Dieses Thema mit Map editieren, hatten wir erst vor Kurzem. Ich denke wenn ich das hier jetzt nochmals einfüge, ist auch Dir geholfen @pvbok.
      Ja und auch allen Lesenden und Freunden von Stranded Games einen sonnigen Ostermontag. :D

      LuggiP schrieb:

      Du musst im Grunde keine neue Inselwelt erstellen. Sollte die ältere Version der Insel schon auf der Karte sein, die Du durch die neue Version ersetzen willst, dann musst Du diese leider löschen, mit Apply speichern, dann die neuere Insel einsetzen.
      Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden, wenn nicht, einfach schreiben.
      Weiterhin viel Spaß mit der einen oder anderen Insel.
      Ach ja, noch was........... Die Insel die rot markiert ist, ist die Insel auf der man aktuell ist. Diese kann
      nur ausgetauscht werden, wenn man sich auf einer anderen Insel befindet. Alle Fortschritte die man im Spiel hatte, gehen dann auch verloren, so leid es mir tut.

      Ach ja, da war da noch..... Jedes Mal wenn eine Insel editiert wird erhöht sich die Version um je 1. Also ist es egal, welche neuere Version man in die Karte einsetzt,
      es bleibt die gleiche, die Erhöhung der Version, hat nur damit zu tun, wie oft man die Insel bearbeitet hat.

      Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
      Mit lieben Grüßen
      vom Räucherteufel :sunsmiley:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      pvbok schrieb:

      Ist schade, dass man dann von vorne anfangen muss.
      Dann mach ich eben mit meiner alten Insel weiter.

      Tja, da hilft wohl nix @pvbok . Nimm das schon mal als kleinen Impuls mit dem Editor selbst was auf die Beine zu stellen.
      Aller Anfang ist zwar schwer, aber nach den Vorgaben von @John Silver der sich echt Mühe gemacht hat, zu beschreiben, wie man mit dem Map Editor arbeitet und selbst was kreiert. Alle hier würden sich über frisches Blut in der Map Erzeuger Szene, sicher freuen.
      Nach ein paar Stunden Editor, wenn man sieht was entsteht, macht es sogar richtig Spaß.
      Bin bereits seit einiger Zeit wieder was am Bauen, ihr dürft euch freuen. :happyturn:
      Mit Grüßen vom
      Alten Räucherteufel
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Hallo LuggiP,
      Danke dir für den Hinweis.
      Ich kenne mich schon mit dem Editor aus.
      Habe auch ein kleines (Tutorial) über den Editor gemacht.
      https://www.youtube.com/watch?v=Z8KzYWAcwpI
      Ist aber nur allegemein gehalten.
      Habe auch schon mal mir ne kleine Loot-Insel gemacht. (Zwecks Übung)
      Möchte aber nicht wissen wie lange du an der Insel (Gremlin) gesessen bist.
      Klar macht es Spaß sich selber etwas zu erschaffen.
      Ich fand deine Insel so gut, dass ich mir gedacht habe, ok, kleinwenig verändern und dann auf dem selben Level weiterspielen.
      Wäre ja auch viel zu einfach, hi hi
      Nett sich mit dir zu schreiben.

      pvbok schrieb:

      Nett sich mit dir zu schreiben.

      Danke @pvbok, dieses Kompliment gebe ich gerne zurück. Ja, das Video über den Map Editor ist wie ich gesehen habe, noch mit Bohnen. Hoffentlich musst Du Dich nicht der Fragen erwehren, wo denn die Bohnen sind, die irgend jemand nicht finden kann. :D
      Und für Gremlin Island wie lange ich gebraucht habe?!
      Am Anfang ging es schnell, dann wurde der Kopf immer voller und die Ideen weniger. So habe ich mir wieder Inseln von anderen Autoren angeschaut und bespielt und damit ich nichts Gleiches auf meiner Insel einbaue, kam dann die Lust am weitermachen zurück.
      Von da an wieder jede freie Minute mit dem Editor, von den älteren Versionen habe ich ca. 10 Inseln mittlerer Größe gemacht, die man auch nicht mehr verwenden konnte, jetzt sind es schon wieder sieben bis acht, die ich langsam ins Spiel bringe.
      Alle jetzt mit neuem Gewand und um den Inselmarkt nicht zu überschwemmen, kommt ab und an wieder eine Insel zum Download.
      So hoffe ich, dass wir noch viele Inseln voneinander bespielen können, mit lieben Grüßen
      vom Räucherteufel.
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()