Stranded Deep V 0.48.00 Stable

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Stranded Deep V 0.48.00 Stable

      Hallo Mannschaft,

      ich habe die seit 7.August (Beam-Team macht wohl wieder einmal ausgiebige Ferien!) neueste Stabile Version 0.48.00 von SD getestet und habe was seltsames entdeckt. Ist ja nichts neues bei SD.

      Im Map Editor meiner Insel "Ramonas-Beach" sehe ich das Seafort an der von mir platzierten Stelle.
      Im Spiel ist dieses Seafort an dieser Stelle nicht vorhanden!

      Kann mir einer von Euch bestätigen, das platzierte Seeforts auf Custom-Islands nicht mehr erkannt werden?
      Hey John...,
      ich wollte heute mit dem neuen Patch 48 wieder anfangen.
      Vorher wollte ich im Mapeditor meine zwei selbst entworfenen Inseln noch mal auf Fehler überprüfen.
      Mich hat ja fast der Schlag getroffen, alle beiden Inseln werden mir "nackig" angezeigt.
      Keine Palmen, kein Loot nichts mehr drauf. Nur noch die nackte Insel.
      Ist das richtig, oder liegt der Fehler bei mir?
      Wenn ich die zwei Inseln neu bestücken muss, dann gehe ich am Stock

      Schöne Grüße, PVBOK :)
      Hallo PVBOK,
      ich nehme mal an, das dieser Fehler in der Version 0.48 auftrat. (?) Dazu gingen etliche Fehlermeldungen auf Steam ein.
      Bei mir fehlte komischerweise nur das Seafort auf einer Insel. Die anderen Inseln habe ich nicht kontrolliert.
      Dazu die Stellungnahme von BT-Sam:

      "WICHTIG! MUSS FÜR MAP-HERSTELLER LESEN!
      Mit dem kommenden Stable (0.48.01) und dem experimentellen Hotfix (0.49.01) haben wir einen kritischen Fehler behoben, bei dem Karteninhalte beim Speichern beschädigt werden konnten. Für Kartenhersteller empfehlen wir, die von Ihnen hochgeladenen Karten erneut zu speichern, um mögliche Beschädigungen zu beheben. Die Karten scheinen sogar zu funktionieren, aber sie verursachen Hunderte von Fehlern im Hintergrund, was zu längeren Ladezeiten führt.
      Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."


      Das heisst also wieder einmal das übliche Prozedere durchzuführen um die korrupten json-files zu fixen.
      Das bedingt, das das Update auf Version 0.48.01 installiert ist!
      Danach am besten zuerst unter "LOCAL FILES" /verify integrity of game files... klicken um eventuelle Fehler in den Daten zu beheben.
      Dann das Spiel starten und im Map-Editor die eigenen Karten öffnen und überprüfen.
      Wenn alles in Ordnung ist die Inseln erneut abspeichern!
      Danach das Spiel mit einer Neuen Worldmap starten und die eigenen Inseln erneut integrieren.
      Ein Neues Spiel starten.
      Danach zu den Inseln hinpaddeln und im Spiel kontrollieren, ob alles in Ordnung ist.
      Diese Prozedur führe ich jeweils nach jedem neuen Update aus.
      Ich baue keinen Speicherpunkt und speichere das Test-Spiel nicht.

      Ich erwähne hier noch einmal, BT verwendet jeweils das Wort "Update" meint aber in Wirklichkeit "NEUE VERSION"!
      Seit einigen Monaten zerstören diese "Updates" immer wieder gesicherte Spiele. Das ist ärgerlich aber offenbar Programm.

      PS. Da kommt mir in den Sinn: Du kannst mal versuchen nur die erneut abgespeicherten Inseln in die bestehende Worldmap deines aktuellen Spiels zu integrieren.
      Ob das funktioniert weiss ich nicht. Logischerweise wirst Du auf diesen Inseln jeden Fortschritt im Spiel verlieren. Ein Versuchs ist es wert.

      Mast und Schottbruch :)
      Hallo John,
      ohne es zu wissen, hatte ich mir die Inseln noch mal neu aus dem Internet geladen und habe sie neu in den Editor geladen.
      Der Erfolg war null.
      Dann die Inseln neu in das Spiel integriert, rüber gepaddelt, keine Bäume, kein nichts wurde angezeigt.
      Die Insel war kahl.
      Habe es dann aufgegeben und mir zwei neue Inseln geschaffen.
      "LOCAL FILES" /verify integrity of game files... klicken um eventuelle Fehler in den Daten zu beheben.
      Hier meinst du aus Steam diese Reparatur Möglichkeit zu verwenden.
      Da hatte ich nicht gemacht.
      Werde mich aber auch nicht weiter damit beschäftigen.
      Und lebe mit meinen neuen Inseln weiter.
      Das Seeafort war doch schon bei Patch 45 oder früher schon weg.
      Im Editor gibt es die Seeafort immer noch.
      Ich baue sie aber nicht ein, weil es mir zu doof ist, hinterher zu Prüfen, ob es dann im Spiel auch angezeigt wird.
      Also gute Arbeit leisten die bei der Programmierung nicht unbedingt.
      Sollen sie doch das ganze mal fixen und noch mal einen kleinen FIX.Patch nach schieben.
      Ich habe jetzt Patch .048.01 drauf.
      Herzlichen Dank für deine Unterstützung und Hilfe.
      Schöne Grüße, PVBOK :)