Soundcrash nach Spielstart

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Soundcrash nach Spielstart

      Moin zusammen,

      habe seit längerem folgendes Problem bei Stranded Deep (0.51.00).
      Egal ob ich ein neues Spiel starte oder ein bestehendes Spiel lade... kommt nach kurzer Zeit ein kompletter Soundcrash d.h. es fängt unfassbar laut an zu rauschen.
      Dieses Rauschen ist aber kein Sound aus dem Game (Wasser, Feuer etc.) sondern ein undefinierbares lautes Rauschen.
      Wenn ich das Spiel aus der Bibliothek starte dann kann man im Ladescreen auch schon ein leichtes knacken/knistern hören.

      Das Problem lässt sich dann auch nicht mehr beheben.
      Dieses Problem trat auch erst auf nach irgendeinem regulären Patch. Zuvor lief das Game ohne Probleme.

      Habe das üblich versucht, Spiel über Steam reparieren etc.
      Headset kann es auch nicht sein, da es bei allen anderen Anwendungen einwandfrei funktioniert.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

      MfG
      Hi @Cletus und willkommen im Forum :)

      Tritt das auch bei den älteren Versionen auf, die man in der Spielebibliothek unter "Beta" wählen kann? Probiere eventuell mal deine Soundeinstellungen neu zu setzen - bringt das was?

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Moin Axt,

      danke für deine schnelle Antwort.
      Hab es mal auf die Beta 0.04.H2 gepatcht und dort klappt alles ohne Probleme.
      Beim patchen auf den aktuellsten Stand, hat er mir dann freundlicherweise das Spiel zerschossen...

      Er versucht jetzt die ganze Zeit ein Update zu machen, bekommt es aber nicht hin weil etwas fehlerhaft ist.
      Reparieren über Steam ging selbstverständlich nicht. Somit das Spiel nochmal neu installieren...

      Gruß

      "Edit"

      Nach dem 100mal deinstallieren/installieren läuft es derzeit ohne Soundprobleme.
      Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

      Danke trotzdem für deine Hilfe :)
      Cletus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cletus“ ()