Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Tag, ich wollte mir das ganze mal anschauen, ich werde dies in C# (.net 3.5) versuchen umzusetzen. Ich habe aktuell nur das Problem das er mir die JSON Datei nicht einlesen kann, er kann wohl die Nodes (Inseln) nicht auswerten. Ansonsten hätte ich schon ein paar Ansätze wie ich das ganze mache. Sobald eine stabile Version fertig ist werde ich diese hier bereitstellen. Wenn jemand Erfahrungen mit JSON (NewtonSoft), C# (.net 3.5) und Visual Studio hat danke ich für jede Hilfe

  • Benutzer-Avatarbild

    Kleines zwischen Update: Ich habe meine eigenes Auslese der Werte geschrieben, da es wohl Probleme bei der gängigen Methode aus der verwendete JSON Bibliothek (NewtonSoft) gibt. Ich muss alle benötigten Objekte mit ihren Werten nachbauen, die Inseln habe ich soweit schon (ich kann nur noch nicht die "Heimatinsel" ermitteln. Ich werde mich aber jetzt erstmal an die Darstellung begeben, um zu schauen was noch an Informationen benötigt wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von SixFeetUnder: „ Die Heimatinsel zu ermitteln, sollte kein Problem sein. Öffne die Json-Datei such nach "Island", die erste Insel die angezeigt wird, ist immer die Heimatinsel. Die Inseln werden scheinbar immer der Reihe nach gespeichert. Die 1. Insel ist meist bei [NODE 2] / [NODE 3].“ Ich würde nicht sagen das es immer die 1. Insel ist, die als Heimat genommen wird. Meine Idee war nach Foundation, Bett und Feuerstellen auf der Insel zu schauen um diese als Heimat zu deklarieren. Ich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen, ich werde die erste Insel als "Start" Kennzeichen, dann wird es eine Möglichkeit geben Inseln mit Feuer, Bett oder/und Fundament(später weitere Objekte) zu markieren, damit kann jeder seine "Basis"/"Heimat" selbst beschreiben. Beim darstellen habe ich nun eine gute Basis gefunden, so dass die Map nicht zu groß wird. Ich werde mich erstmal nur auf Inseln beziehen und die anderen Biome später angehen. Gegen Abend werde ich weiter machen, vielleicht fällt mir dann bis dahin eine noch schöne…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Goanaut84: Es ist eine kleine Windows Anwendung und kommt ohne Internet aus, sie muss auch nicht installiert werden, einfach ausführen.

  • Benutzer-Avatarbild

    So ich hab eine schönere Möglichkeit gefunden fürs zeichnen. Ich fange dann mal mit dem schwierigsten Teil an, dem Umsetzen der Oberfläche zur Auswahl der Suche. Zur Zeit hab ich die Inseln kategorisch getrennt und anders dargestellt. http://abload.de/image.php?img=1aqjrm.png abload.de/image.php?img=2sdkhx.png abload.de/image.php?img=3mrjs1.png gelb (Karo) = StartInsel graue (Rund) = unbekannte Inseln gelbe (Rund) = besuchte Inseln gelbe (Kreuz) = kultivierte/bebaute Inseln orange (Stern) = Basi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich werde aber Heute nicht mehr weiter dran arbeiten können. Die Tage muss ich auch noch etwas spielen, brauch eine Insel mit Bett, Feuerstelle, Feuerstelle mit Steinen und eine Kochstelle um deren internen Namen zu erfahren. Ihr könnt gerne Sachen schreiben was ihr haben möchtet bzw. was geändert werden soll. Ich versuche zum Wochenende eine erste brauchbare Version hinzubekommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Goanaut84: „Hört sich gut an ..... wenn ich irgenwie helfen kann sag bescheid“ ggf. ein Savefile mit oben genannten Sachen wäre Hilfreich. Zitat von Goanaut84: „was wichtig wäre , wenn man über die insel geht das die grad zahlen errscheinen.“ Kann ich gerne schauen, wie ich diese berechne und zu welchem Ursprung (aktuelle Spielerpos., Startinsel, Basis)

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe heute doch etwas weiter gemacht, da ich erstens spät von der Arbeit kam und zeitens Dank Psychobilly eine große Savefile hatte. Ich habe einen Fehler mit den Positionswerten dank Psychobilly beheben können. Ich werde nun noch einen Fehler im Bezug auf die Inseln beheben, ich bisher eines nicht beachtet hatte, es können ja bis auf unbetretene Inseln alle bebaut sein (theoretisch). Dies werde ich nun berücksichtigen und die Darstellung darauf anpassen. Die Spielerposition weicht von den K…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich werde die Bauelemente (auch Feuer) und sowas wie Wallie, Trillerpfeife, DeadEx und Taucherklemmbrett nehmen mehr denke ich macht keinen Sinn. Die Abfrage ist nun so das man es nach belieben kombinieren kann. Zu der Spielerposition: Ich nehme mal aus deiner Savefile die Informationen (uploaded.net/file/u4ekwc7w) Spieler Koordinaten x : ~f-21.13016 y : ~f2.463521 z : ~f0.6596012 laut der Seite stehst du auf [81]Node Insel Koordinaten x : ~f-2816 y : ~f129 z : ~f0 Da ist etwas ganz schön weiter…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, das obige Tool schau ich mir mal übers Wochenende an. Ich hab die Spielerposition auslesen können, manchmal steht man auch auf dem Schlauch, es war gar nicht so schwer es heraus zu finden, wohl immer nur zu spät am Abend Die Gradzahl habe ich auch eingebaut, bisher aber nicht wirklich könne schauen ob diese wirklich stimmt (also im Bezug auf Norden) Es steht nun auch Der Node dabei und ich hab mir die Freiheit genommen die Inseln zu nummerieren. Größtes Problem was aktuell besteht (darum …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Ich habe mir das obige Tool mal angeschaut und daraufhin das Zeichnen vom Prinzip übernommen, ist dadurch nicht mehr ganz so schön (Antialising) aber dafür stimmen die Abstände immer, was das bisherige leider selbständig geändert hatte (ist auch so gewollt von der eigentlichen Verwendung her). Dadurch wird es aber keine ToolTips mehr geben sondern die Information (Grad, Map, Koordinaten ) werden an der Seite angezeigt. (Muss ich noch umstellen) Einen kleinen Zoom wollte ich einbauen aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Eine kleine Erklärung hier abload.de/img/erklrung1bunl.jpg wer möchte kann hier eine erste, frühe Version testen StrandedDeepMap.rar - 411.01 KB Ich habe für besorgte Leute hier auch ein Test machen lassen https://www.virustotal.com/de/file/64bff9a1381fff2450a80f2d23fdcd3d2462eae79582617b2415230407394e75/analysis/1424631055/ Man erhält Informationen wenn man auf eine Insel oder ein Biome klickt

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, oben den Post aktualisiert, da noch ein Fehler Fehler beim automatischen nachladen war (es kann aber sein das es wegen Windows nicht richtig funktioniert) Ich habe ein Bild dazu gemacht das die Map etwas beschreibt, Spielerposition ist das schwarze Dreieck, bzw wenn man auf einen Bereich klickt erhält man zu dem Bereich Informationen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich mache ein Gebiet als besucht markieren wenn bei fullyGenerated auf true steht. Bei denen wo fullyGenerated auf false steht sage ich das diese unbesucht sind. Ich habe keinerlei Inseln oder Biome ausgelassen beim anzeigen. Ich vermute sowas ähnliches wie Scanner, es werden in der Diagonalen 3 Biome/"Chunks" und in den Senkrecht/waagerecht 2 Biome/"Chunks" vorgeladen. Mit dem mir vorliegen Speicherstand zeigen alle 3 Tools 30 Inseln an, das letzte genannte Tool zeigt als einziges keine besucht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habe leider die Tage einiges zu tun gehabt und bin daher nicht wirklich dazu gekommen viel am Programm zu arbeiten. Wenn es gut läuft kann ich Sonntagabend eine neue Version veröffentlichen, Neuerungen sind: - Schiffs und Flugzeugwracks ( ggf. eine Option bereits "ausgeschlachtete" auszublenden ) - Playerstats (Essen, Drinken, Temp) [ggf. Hinweis wenn Kritischer Bereih erreicht, ggf. "Krankheiten" anzeigen] - Datum (Aktuelles Datum, Tage überlebt) - Mehrsprachig (aktuell De/En) - eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, leider gab es kleinere Probleme , welche ich erst beseitigen wollte bevor ich die Version veröffentliche. Hier ist nun die neue Version Vorraussetzung: .net Framework 4.0 ClientProfile microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17113 - KEIN Installieren notwendig, entpacken und starten - Generell gilt es zu entpacken, nicht aus dem Archiv direkt starten - Links oben ist die Auswahl der Basis - darunter sind die Anzeigeoptionen - ganz unten die Informationen zu einem Ort (einfach auf die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, das ist echt Mies und mir tut es verdammt leid das es Probleme gibt, hast du das .net Framework 4.0 ClientProfile installiert, ggf. nachinstallieren microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17113 Ich entschuldige mich dafür und schaue ob ich dies irgendwie gelöst bekomme, das sowas nicht mehr passiert

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, vielen Dank an @DieAxtimWalde für den Screen und die Tests wodurch der Fehler beseitigt werden konnte, der obige Beitrag enthält nun den Link auf die neue Version

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, danke für dein Angebot. Ich habe bisher nur ein weiteres Projekt gehabt das war vor ~5 Jahren für Shakes & Fidget einen "Standalone Player". Mit dem konnte man mehr "Wissen" und es automatisiert nutzen. Ein weiteres Projekt war ein Micro-Lagerverwaltungsystem, was mittels Barcodescan die Bestände samt Mindesthaltbarkeit verwaltet, dies war aber als Freundschaftsleistung nur für eine Person (Firma) Aktuell habe ich vor für eine Arma 3 Community in der ich gerne Spiele einen Launcher zu sch…