Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von DieAxtimWalde: „Ein sehr spannendes System“ Ja, dieses Pflanzsystem ist schon sehr spannend, hat schon was. Wird dann erst richtig spannend, wenn man den Nachtzyklus auf einer anderen Insel verbringt, am anderen Tag sieht man nur noch verdörrte Sträucher in den Beeten. Da bleibe ich lieber bei "Wild Potato", die wachsen und wachsen......

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von SixFeetUnder: „Ist das nur bei mir oder fehlen nun tatsächlich ca. 50% der Kisten und Schränke in den Wracks?“ Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige hier, der fast leere Wracks vorfindet. Habe es immer auf meine Bestückungen im Editor geschoben (nicht alle Wracks mit Schränken und Hardcases sowie Toolboxen usw bestückt). Dann ist mir aufgefallen, dass auch auf den Nachbarinseln die Wracks fast leer waren, oder die Zugänge waren so von "Korallen" zu, dass man gar keine Chance hat, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von DieAxtimWalde: „"English Caramell", ein Ceylon Schwarztee mit Karamel“ Klingt nicht schlecht. Nehme dann lieber eine große Tasse Melissentee, habe da noch ein Spiel am Laufen, das leichte Magenverstimmungen hervorruft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von DieAxtimWalde: „Kartenabschnitt was ändert und das aber nicht in die gespeicherte Spielesitzung aktualisiert übernehmen kann.“ Deswegen habe ich, als wie wenn ich es geahnt hätte, schon eine Insel vorbeireitet und dann das Spiel neu begonnen. Habe jetzt mal die Insel vom Beam Team ins laufende Spiel mit aufgenommen, das funktioniert, warum auch immer.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von SixFeetUnder: „Seitwann funktioniert das nicht mehr? Ging mit der vorherigen Version noch super.“ Hä, das wäre ja ganz was Neues. Dann habe ich wohl die falsche Version. Bei Einfügen einer aktualisierten oder einer neuen Insel in das laufenden Spiel bleiben Update und Remove "blind".

  • Benutzer-Avatarbild

    Na ja, das hört sich ja eigentlich ziemlich einfach an. Jop, das stimmt ich war auf der Insel, habe aber eine andere Insel von mir einfügen wollen "njente" nix geht...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja Danke, habe das in Optionen auf Fenstermodus umgestellt, habe rumprobiert weil das mit "nicht gehen" gibt es in meinem Wortschatz nicht. Läuft und läuft und läuft. Jetzt sind es nur noch 9 Stunden bis 1000 SD.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von benny201500: „Kann man beim Smoker nur ein Teil reintun damit es nicht spoilt?Das heißt ein Fisch,Krabbe etc pro Smoker?“ Funktioniert auch gemischt. Ob Fisch klein oder größer auch Krebse kann man gleichzeitig smoken, haben aber dann verschiedene Garzeiten. Man hört ja die Eieruhr summen, dann kann man das gesmokte Gut rausnehmen. Hab jetzt leider keinen Screenshot, weil ich im Moment erst auf einer "neuen Inselgruppe" angekommen bin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von d@d1881: „Und dabei fällt mir noch ein, seid wann fängt der Typ an zu kotzen wenn ich Kokosnüsse esse?“ Das war doch nehme ich mal an, eine halbe "gespoilte" Kokosnuss und auf gespoilte Nahrung reagiert unser Protagonist mal mit Komisch, dass man wenn Mal die grüne Schale der Nuss weg ist, die trinkbare Kokosnuss scheinbar unbegrenzt lagern kann. Scheint wohl so zu sein, denn ich habe eine Nuss mit Wasser gefüllt und die andere so gelassen. Kann man sich also für den späteren Hunger au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Ratskrone: „Wieso nicht einfach - wie früher beim Grill - den Kram einfach draufwerfen?“ Ob das jetzt einfacher ist, aber immerhin, eine Idee. Frag mich nur, warum die Entwickler nicht die Methode wie beim Befüllen der Wasserflaschen oder Bestücken des Spit übertragen haben. Linke Maustaste auch zum Beladen des Smokers und des (BBQ Grill). Ich will mein Lagerfeuer unter einer Fondation wieder haben, aber das funktioniert ja leider nicht mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von benny201500: „von einen Felsen der neben den Smoker bei mir ist springe und das einfach da mit g reinwerfe“ Rampe bauen, auf einen Felsen springen, ist ja alles in Ordnung, klingen aber genauso wie meine Technik nicht gerade als wenn das die Ideallösungen wären. Leider muss ich gestehen, dass mir auch nix besseres einfällt. Also müsste Hilfe von den Entwicklern kommen, einfach den Bestück Modus wie bei Wasser nachfüllen, Pflanzen gießen, Wassereimer aufhängen und so weiter auf den Smok…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Ratskrone: „Wieso soll der gute alte Grill nicht mehr funktionieren? Gerade getestet, läuft doch noch genau wie früher...incl. Mikrowellen-Sound“ Na, dann habe ich wohl eine andere Version laufen. An meinem BBQ Grill (Campfire+Fondation) kann ich garen was ich will, wird nicht fertig. Am anderen Tag ist das Gargut dann nur gespoiled und reif für ein Seemannsbegräbnis. Und das mit dem Programmieren, es ist doch schon alles vorhanden, mit Fisch und Krebse zusammen funktioniert das mit de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Pedro: „Aber sorry, wie genau (welche Tasten) macht man das Stein auf Stein klopfen ?“ Im "Crafting Buch" das Stone Tool wählen, dafür braucht man jetzt immer zwei Steine um eine Klinge herzustellen. Wieder zwei Steine für das nächste Stone Tool. Dann aus Fibrous Leaves (Yucca) Lashings flechten. Zitat von Pedro: „ich habe so ein gelbes Symbol das manchmal beim schlagen rot wird,“ Gelb ist gut, da will er bauen, rot ist nicht gut, da liegt irgend etwas darunter.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Pedro: „skype oder TS 3 wären jetzt super Sinnvoll ....“ Mal bei @benny201500 im Letsplay (Gameplay) schauen, vielleicht auch sehr hilfreich. Zitat von ccbrogamer: „ich hier manchmal für Wutausbrüche krieg“ Vielleicht sollten die Entwickler als Fundsache das Brettspiel "Mensch ärgere Dich nicht" mit einbauen. Nicht ärgern und über die kleinen oder größeren Bugs sehen wir doch locker weg. Da freut man sich dann besser auf ein neues Hotfix, wo dann "alles" wieder behoben ist Zitat von cc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von d@d1881: „Ja meine Güte, wie kann man den so fahren?“ Da ist er ja. Der Rest von der Arche, ganz schön weit abgetrieben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von DieAxtimWalde: „Er? Ach, du meinst Noah?“ Nö, den "Rest"der Arche

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von d@d1881: „Ja meine Güte, wie kann man den so fahren?“ Dieses Phänomen Wracks an Land, habe ich jetzt schon einige Male gesehen. Gleich mal als erste Unterkunft bezogen. Fondation, Leiter und fertig. Eimer waren auch schon da und das Wichtigste, keine Haie um das Wrack. Außer den Landhaien.

  • Benutzer-Avatarbild

    Steht zwar schon -irgendwo- aber den "Durstigen" kann geholfen werden. Zum Anzünden nimmst Du das Lighter (Feuerzeug) wenn nicht im Back Pack dann finden oder Neues Spiel starten. Durst? Am Anfang alle Kokosnüsse die man finden kann nutzen. Eimer, Tarp (Plane) und Steine suchen. Water Still craften. Jede Kokosnuss ist wieder befüllbar mit je einem Tropfen. Weiter nach Bucket und Wasserflaschen suchen Schau mal in das Lets Play von @benny201500 oder in den Screenshots nach. Problem ist im Moment,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Chester: „Ich hänge den gefüllten Eimer übers Feuer, aber es kommt nie das Mirkrowellensignal.“ sorry, wenn ich mich kurz einklinke. Zu 1. Wasser abkochen - ist nur mit dem WATER COLLECTOR möglich, wenn ein mit SEA WATER gefüllter Eimer unten am Spit hängt. Am Collector oben kann man dann Kokosnüsse = 1, Flaschen = 3 oder Eimer sind 5 Tropfen einhängen. Werden die durchsichtigen Tropfen weiß, sind diese Dinge gefüllt. Signal gibt es bei Wasseraufbereitung nicht. Zu 3. Beepi (Uhr)- Tast…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Chester: „der Wasserdampf vom Meerwasser sozusagen in das Gefäß darüber und kondensiert wieder.“ Wassergewinnung gut erklärt. Das mit dem Haus- oder Hüttenbau ist genau so wie Du schreibst. Unter dem Motto "My Home ist my Castle" baue ich mir gerne ein Domizil, (wenn genug Baumaterial wächst oder rumliegt). Nehme es dann auch zum Lagern von Sammelwerk, was man halt in den Wracks und so auf den Inseln findet. Viele Screenshots hier im Forum zeigen, was man so alles bauen kann. Weiterhin…