Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Zitat von Bernhard: „Hallo Freunde von Stranded Deep, zunächst geht mein Dank an @John Silver und @pvbok für ihre Beiträge zum Map Editor. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen eine Insel aufzubauen und ich möchte den Aufbau der Insel hier in Bildern festhalten. Mein Ziel ist es, eine Insel zu erschaffen, die den maximalen Platz einnehmen kann. Die nachfolgenden Bilder zeigen die derzeitige Größe. forum.stranded-games.net/index…86cd1730c2cb81c8a655e981d forum.stranded-games.net/index…86cd1730c2…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Hallo @Bernhard, so kann man es auch machen. Aber das finde ich etwas umständlich. Wenn du eine neue Insel im Editor erschaffen möchtest, dann kannst du auf neu gehen und dann machst du den Kreis/ Fläche wo du das Land anheben möchtest so groß wie möglich und fährst um die Insel herum, bis du die max Größe erreicht hast. So in etwa wirst du es wohl auch gemacht haben? Wenn du danndie max Größe hast, musst du dich natürlich an die Feinarbeit machen und Buchten, Berge etc erschaffen. Und dann natü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Hallo @Bernhard, nach dem ich jetzt deine Antwort gelesen habe, muß ich sagen, ich habe wohl in deiner Beschreibung und den Bildern was herausgelesen, wo ich wohl was verkehrt verstanden habe. Du hast alles richtig gemacht. Wenn ich Zeit habe, dann mach ich noch mal ein Video und versuche die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten genau zu beschreiben. Wird aber nichts mehr vor meinem Urlaub. Bin 10 Tage über Pfingsten an der Ostsee. Aber du bist ja auch ein "alter" gestrandeter der sich ausken…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Habe heute drei Teile auf YT hochgeladen vom Map Editor. 1. Teil am 23.05. 2. Teil am 08.06 3. Teil am 18.06 Aber jetzt zu deiner Frage: Wenn du eine noch nicht fertige Insel hast und baust dort ein Shelter und tust sie anschließend weiter editieren dann ist beim nächsten Start der Shelter weg. Ich bin mir nicht sicher, ob du immer wieder Neues Spiel mit vorhandener Welt staten mußt, um damit die Insel neu eingelesen wird. Bei mir hat er dann glaube ich immer gemeldet, die Insel ist veraltet und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Hoffe es passt so, wie ich es dir geschrieben habe. Kann mir mal schreiben obs gestimmt hat, hi hi Ja, es geht an die Ostsee nach Grömitz Vielleicht kommt ein Urlaubs-Video wenn ich wieder zu Hause bin. Habe heute 4x an meiner Insel rumgebastelt und 4x ist der PC abgeschmiert, bzw. das Spiel hat sich aufgehängt. Ich weiß noch nicht an was es liegt. Entweder Server-Ausfall oder was schlimmerers. Muss ich halt am Dienstag noch mal neu versuchen. Ich speichere normal immer zwischendurch ab, habe he…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Hallo @Bernhard, habe heute einiges ausprobiert zwecks Insel. Wenn du eine Insel gebaut hast und sie weiter verändern möchtest, dann kein Shelter drauf bauen. Du kannst zwar die Insel editieren, aber die veränderungen würde das Spiel nicht zeigen. Damit Änderungen sichtbar werden müsstest du ein neues Spiel starten und eine neue Welt generieren. Das ist aber sehr umständlich. Einfacher ist es, wenn du auf einer anderen Insel ein Shelter baust, das Spiel speicherst und dann danach in den Editor g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Zitat von Bernhard: „Danke für Deine Info. Ozean wegnehmen, dass ist jetzt noch etwas neues. Wahrscheinlich steht es auch da, doch wenn man kein Englisch kann... Zitat von John Silver: „Spiel mal ein wenig damit rum“ Werde ich machen. Danke!“ @Bernhard, rechts oben im Eck, das schwarze Zahnrad anklicken. Dort glaube ich zweite zeile von oben, da kannst das wasser weg machen :)Zitat von Bernhard: „Danke für Deine Info. Ozean wegnehmen, dass ist jetzt noch etwas neues. Wahrscheinlich steht es auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Zitat von John Silver: „@Bernhard,wenn Du eine Insel im Map-Editor gestaltest, solltest Du Dich vorerst nur auf die Grundstruktur konzentrieren. Im Reiter TERRAIN findest Du die Pinsel und den Winkel für das entsprechende Werkzeug. Die Modellierwerkzeuge sind sehr exakt und lassen sich in der Grösse und in der Menge anpassen. Spiel mal ein wenig damit rum und nimm auch den Ozean weg. Um das Terrainwerzeug zu verstehen brauchst Du vorerst kein Wasser.“ Muss ich @John Silver, @Bernhard, recht gebe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Zitat von John Silver: „@Bernhard, Du schreibst: "...wenn man kein Englisch kann..." Ich habe meine Kurzanleitung für den Map-Editor auf Deutsch geschrieben[/url] Map-Editor! Kurzanleitung Hier noch ein paar Bemerkungen zum Map-Editor. Ich hatte vor Monaten, als ich ihn das erste mal benutzt habe, auch meine Schwierigkeiten alles zu verstehen. Bis ich kapiert habe: Man muss nicht alles verstehen und einiges funktioniert sowieso noch nicht. Die Devs haben wohl vorsorglich ein paar Platzhalter ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Insel

    pvbok - - Map Editor

    Beitrag

    Ha, ha