Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.
  • Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Ha, ha

• Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „@Bernhard, Du schreibst: "...wenn man kein Englisch kann..." Ich habe meine Kurzanleitung für den Map-Editor auf Deutsch geschrieben[/url] Map-Editor! Kurzanleitung Hier noch ein paar Bemerkungen zum Map-Editor. Ich hatte vor Monaten, als ich ihn das erste mal benutzt habe, auch meine Schwierigkeiten alles zu verstehen. Bis ich kapiert habe: Man muss nicht alles verstehen und einiges funktioniert sowieso noch nicht. Die Devs haben wohl vorsorglich ein paar Platzhalter ein…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Zitat von John Silver: „@Bernhard,wenn Du eine Insel im Map-Editor gestaltest, solltest Du Dich vorerst nur auf die Grundstruktur konzentrieren. Im Reiter TERRAIN findest Du die Pinsel und den Winkel für das entsprechende Werkzeug. Die Modellierwerkzeuge sind sehr exakt und lassen sich in der Grösse und in der Menge anpassen. Spiel mal ein wenig damit rum und nimm auch den Ozean weg. Um das Terrainwerzeug zu verstehen brauchst Du vorerst kein Wasser.“ Muss ich @John Silver, @Bernhard, recht gebe…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Zitat von Bernhard: „Danke für Deine Info. Ozean wegnehmen, dass ist jetzt noch etwas neues. Wahrscheinlich steht es auch da, doch wenn man kein Englisch kann... Zitat von John Silver: „Spiel mal ein wenig damit rum“ Werde ich machen. Danke!“ @Bernhard, rechts oben im Eck, das schwarze Zahnrad anklicken. Dort glaube ich zweite zeile von oben, da kannst das wasser weg machen :)Zitat von Bernhard: „Danke für Deine Info. Ozean wegnehmen, dass ist jetzt noch etwas neues. Wahrscheinlich steht es auch…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Hallo @Bernhard, habe heute einiges ausprobiert zwecks Insel. Wenn du eine Insel gebaut hast und sie weiter verändern möchtest, dann kein Shelter drauf bauen. Du kannst zwar die Insel editieren, aber die veränderungen würde das Spiel nicht zeigen. Damit Änderungen sichtbar werden müsstest du ein neues Spiel starten und eine neue Welt generieren. Das ist aber sehr umständlich. Einfacher ist es, wenn du auf einer anderen Insel ein Shelter baust, das Spiel speicherst und dann danach in den Editor g…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Hoffe es passt so, wie ich es dir geschrieben habe. Kann mir mal schreiben obs gestimmt hat, hi hi Ja, es geht an die Ostsee nach Grömitz Vielleicht kommt ein Urlaubs-Video wenn ich wieder zu Hause bin. Habe heute 4x an meiner Insel rumgebastelt und 4x ist der PC abgeschmiert, bzw. das Spiel hat sich aufgehängt. Ich weiß noch nicht an was es liegt. Entweder Server-Ausfall oder was schlimmerers. Muss ich halt am Dienstag noch mal neu versuchen. Ich speichere normal immer zwischendurch ab, habe he…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Habe heute drei Teile auf YT hochgeladen vom Map Editor. 1. Teil am 23.05. 2. Teil am 08.06 3. Teil am 18.06 Aber jetzt zu deiner Frage: Wenn du eine noch nicht fertige Insel hast und baust dort ein Shelter und tust sie anschließend weiter editieren dann ist beim nächsten Start der Shelter weg. Ich bin mir nicht sicher, ob du immer wieder Neues Spiel mit vorhandener Welt staten mußt, um damit die Insel neu eingelesen wird. Bei mir hat er dann glaube ich immer gemeldet, die Insel ist veraltet und…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Hallo @Bernhard, nach dem ich jetzt deine Antwort gelesen habe, muß ich sagen, ich habe wohl in deiner Beschreibung und den Bildern was herausgelesen, wo ich wohl was verkehrt verstanden habe. Du hast alles richtig gemacht. Wenn ich Zeit habe, dann mach ich noch mal ein Video und versuche die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten genau zu beschreiben. Wird aber nichts mehr vor meinem Urlaub. Bin 10 Tage über Pfingsten an der Ostsee. Aber du bist ja auch ein "alter" gestrandeter der sich ausken…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Hallo @Bernhard, so kann man es auch machen. Aber das finde ich etwas umständlich. Wenn du eine neue Insel im Editor erschaffen möchtest, dann kannst du auf neu gehen und dann machst du den Kreis/ Fläche wo du das Land anheben möchtest so groß wie möglich und fährst um die Insel herum, bis du die max Größe erreicht hast. So in etwa wirst du es wohl auch gemacht haben? Wenn du danndie max Größe hast, musst du dich natürlich an die Feinarbeit machen und Buchten, Berge etc erschaffen. Und dann natü…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Insel

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Zitat von Bernhard: „Hallo Freunde von Stranded Deep, zunächst geht mein Dank an @John Silver und @pvbok für ihre Beiträge zum Map Editor. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen eine Insel aufzubauen und ich möchte den Aufbau der Insel hier in Bildern festhalten. Mein Ziel ist es, eine Insel zu erschaffen, die den maximalen Platz einnehmen kann. Die nachfolgenden Bilder zeigen die derzeitige Größe. forum.stranded-games.net/index…0c48bf92e022839caf10ff0b5 forum.stranded-games.net/index…0c48bf92e0…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Mitstreiter und total gestrandeten, In dem neuen Patch 44.00 wurde ja einiges hinzugefügt. was aber nicht beredet werden muss, sondern es ergibt sich ganz einfach aus dem Spiel heraus. Was aber vielleicht wichtig ist: 1) Water Still Collector Dieser kann nur 4 Schluck Wasser generieren und benötigt für jeden Schluck Wasser den er aufbereitet einen Palmen Fond. Jetzt habe ich erfahren, dass er auch Fibrous leaves verwenden kann. Ich selbst konnte es noch nicht ausprobieren. In einen T…

• Benutzer-Avatarbild

Bernhard´s Aushang

pvbok - - Off Topic

Beitrag

Servus @Bernhard, Danke für deine Ausführungen. Einen Tipp habe ich noch bekommen: Der Water Still Collector nimmt auch Lieves, man muss also nicht nur Palem Fond nehmen. Nur aus dem Craftings-Menue ist es nicht ersichtlich. Dort ist nur 1 Palmen Fond abgebildet. da müssten die Entwickler noch nacharbeiten und ggf. ein Lieves abbilden. Dann weiß man auch Bescheid. Ich selber bin nun auch dabei eine neue Base-Insel zu erschaffen. Ich habe da für mich ein paar grundlegende Ideen, was Größe, Bestüc…

• Benutzer-Avatarbild

Bernhard´s Aushang

pvbok - - Off Topic

Beitrag

Hallo @Bernhard, habe heute an die Entwickler geshrieben. Geht um deb Water Still Collector. Ist ja wohn echt ne Frechheit, dass ich für 4 Schluck Wasser jedesmal auch 4 Palmen Fond benötige. Wenn ich dann mal Gärten angelegt habe um Kartoffel und Früchte zu züchten, dann habe ich ruck zuck keine Palmen mehr auf der und den anderen Inslen mehr. Außerdem bist du eigentlich fast permanent beschäftigt Palmen Fonds zu sammeln. Außerdem, was soll ich mit den ganzen Kokosnüssen machen. Als Kanonenkuge…

• Benutzer-Avatarbild

Bernhard´s Aushang

pvbok - - Off Topic

Beitrag

Passt zwar nicht hier rein, dann bitte verschieben. Am 03.05.2018 um 13:30 Uhr erscheint das Abschiedsvideo für LuggiP auf meinem Kanal Hier der LINK: youtube.com/channel/UC2jkCBDvaLyn_BzV53z2HbQ Danke und tschüß. Gruß PVBOK

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen an alle lieben Straded Deep Freunde. Ich habe ds Abschiedsvideo für LuggiP fertig. Es wird am 03.05.2018 ab 13:30 Uhr genau zu seiner Beisetzung erscheinen. Wer mag, der kann auf meinem Kanal sich das Video anschauen. Hier mein Kanal-Link: youtube.com/channel/UC2jkCBDvaLyn_BzV53z2HbQ Ist mir nicht leicht gefallen den Text aufzusprechen, musste paarmal unterbrechen. Bis dahin mal liebe Leut. Seid gegrüßt. Strandet weiter, dass ist bestimmt das was LuggiP möchte. In gedenken an LuggiP

• Benutzer-Avatarbild

Bernhard´s Aushang

pvbok - - Off Topic

Beitrag

Servus, haste sie über Steam installiert? Wenn ja kannst du sie auch wieder Deinstallieren. Direkt unter Einstellung bei Steam. Oder wie hast du das gemeint? Gruß PVBOK

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernhard: „Ich werde beizeiten ein neues Spiel beginnen. Scheint, dass Great Island von Luggi doch funktioniert. Danke auch Dir.“ @Bernhard, da beist die Maus keinen Faden ab. Ich bin auch immer einer, der so lange als möglich mit seinem alten Spielstand spielen möchte. Aber machmal hilft es nichts. Ich habe mir jetzt mal vorsorglich die "Gremlin" so gemacht, das wenn ich wieder von vorne anfangen mus, alles da ist, was ich benötige um alles gleich wieder so aufzubauen wie es in meinem…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernhard: „Ich habe den Spielstand von gestern geladen. Schwarzer Bildschirm mit einer zu Ende gehenden Sauerstoffanzeige und einigem Blubbern. Die Spielfigur ist ertrunken. forum.stranded-games.net/index…0c48bf92e022839caf10ff0b5 forum.stranded-games.net/index…0c48bf92e022839caf10ff0b5 Hiervon ausgehend, meine ich jetzt Laienhaft, dass die erstellten Inseln von @LuggiP und @John Silver nicht mit dem neuen Update harmonieren. Ist natürlich nicht bestätigt, weil komischer Weise konnte i…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Community, ich bin wütend, wütend über den Tod, der so unerwartet und grausam zugeschlagen hat. Ludwig, P. alias @LuggiP, durfte ich noch kurz kennenlernen, viel zu kurz. Am 21.04. habe ich die letzte Mitteilung von ihm erhalten. Wir hatte uns via FB unterhalten und wollten uns im SD treffen. Daraus wurde nun leider nichts mehr. Ich glaube, das man ihn als Vater des Stranded Deep bezeichnen kann. Er hat eine ungeheure Arbeit hier im Forum und auch auf FB bei Stranded Deep Deutschland gelei…

• Benutzer-Avatarbild

Map-Tausch? Hier seid ihr richtig!

pvbok - - Map Editor

Beitrag

Zitat von LuggiP: „Zitat von pvbok: „Herzlichen Dank für deine Arbeit.“ Bitteschön, nicht der Rede wert @pvbok. Habe ich auch irgendwie zum Eigennutz produziert. Ich habe mir gedacht, nicht ärgern, einfach das Beste daraus machen. Aufgeben???? Niiiiieeeee.... :happyturn:“ Hallo @LuggiP, hast du schon mal ins FB geschaut. hatte dir was geschrieben!