[Spiel] The Long Dark

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      [Spiel] The Long Dark

      Hallo alle zusammen,
      ich wollte mal fragen ob von euch jemand "The Long Dark" kennt bzw. auch spielt.
      Würde mal gerne eure Meinung zu dem Spiel hören. Das Spiel ist ebenfalls wie "Stranded Deep" noch im Early Access. :)

      Ich muss sagen das es mir recht gut gefällt! Grafik ist gut und das Gameplay ist auch ok soweit. Es ist ein Open World Survival Adventure Spiel.
      Finde es eine nette Ergänzung zu "Stranded Deep" weil es sich halt komplett im Kalten abspielt. :D

      Hier ein paar Infos zum Spiel...

      Steam:
      store.steampowered.com/app/305620/
      Webseite:
      intothelongdark.com
      Early Access Trailer:
      https://www.youtube.com/watch?v=JcdT1fQQuwY
      Sehr Gutes Game!
      Habs seit dem Release und war sehr angetan von dem game nicht nur dass die grafik einfach mega ist sondern auch dass Gameplay überrascht.
      es ist echt eine Abwechslung mal durch die kalte alaska landschaft zu wandern und den Gefahren der Natur zu Trotzen.

      kleiner tipp meide im ersten level dass pumpwerk wenn du nich gut ausgerüstet bist! es könnte sein dass du auf Fluffy den wolf triffst ^^

      Guter Aspekte:
      die Welten hängen zusammen, man kommt also überall hin!
      Crafting ist simpel
      Menu/inventar ist übersichtlich
      Gesundheitszustände sind real bemessen und können bei nicht Beachtung zum langsamen qualvollen tot führen ^^
      Grafik style ist echt schön und läuft auf fast allen Rechnern
      Braten von Fleisch etc ist nach der ingame zeit gut kalkuliert!

      negative Aspekte:
      Zurzeit kommen irgendwie keine Updates raus hab ich dass Gefühl.
      Wölfe sind zu schwer zu töten ohne Gewehr.


      Allem im allen würde ich dem game eine Gute bis sehr gute Bewertung geben,
      man beachte halt diese spiele sind nich für jeden etwas ! also wenn ihr auf survival steht und keine lust mehr auf zombies oder anderes habt dann Holt es euch :D

      Capi91 schrieb:

      Sehr Gutes Game!
      Habs seit dem Release und war sehr angetan von dem game nicht nur dass die grafik einfach mega ist sondern auch dass Gameplay überrascht.
      es ist echt eine Abwechslung mal durch die kalte alaska landschaft zu wandern und den Gefahren der Natur zu Trotzen.

      kleiner tipp meide im ersten level dass pumpwerk wenn du nich gut ausgerüstet bist! es könnte sein dass du auf Fluffy den wolf triffst ^^

      Guter Aspekte:
      die Welten hängen zusammen, man kommt also überall hin!
      Crafting ist simpel
      Menu/inventar ist übersichtlich
      Gesundheitszustände sind real bemessen und können bei nicht Beachtung zum langsamen qualvollen tot führen ^^
      Grafik style ist echt schön und läuft auf fast allen Rechnern
      Braten von Fleisch etc ist nach der ingame zeit gut kalkuliert!

      negative Aspekte:
      Zurzeit kommen irgendwie keine Updates raus hab ich dass Gefühl.
      Wölfe sind zu schwer zu töten ohne Gewehr.


      Allem im allen würde ich dem game eine Gute bis sehr gute Bewertung geben,
      man beachte halt diese spiele sind nich für jeden etwas ! also wenn ihr auf survival steht und keine lust mehr auf zombies oder anderes habt dann Holt es euch :D


      Danke für deine ausführliche Antwort! Ja in dem Pumpwerk habe ich direkt beim ersten Mal als ich gespielt habe eine schöne Erfahrung mit den Wölfen sammeln dürfen. :D
      Ich habe es danach noch ein zweites Mal versucht, konnte einen Wolf mit meinen Händen töten, jedoch hat mich dann der zweite Wolf getötet. Ist sehr schwer eine gescheite Waffe zu finden. Bisher habe ich nur ein Jagdmesser gefunden. Für Tipps wo ich eventuell ein Gewehr finden könnte wäre ich dankbar. :D
      kein thema
      ja und zwar in der Trapperhütte dort kannst du mit etwas Glück das Gewehr finden die befindet sich wenn du auf den schienen Richtung Tunnel gehst (von dem "Verwaltungsbüro" am see links gehen)
      dann bis zum ende dann rechts und dann immer gerade aus da kommt dann später ein ort der glaub ich alex last stand oder so hieß
      von dort müsstest du dann auch schon den Rauch aus dem Kamin des Hauses sehen

      Capi91 schrieb:

      kein thema
      ja und zwar in der Trapperhütte dort kannst du mit etwas Glück das Gewehr finden die befindet sich wenn du auf den schienen Richtung Tunnel gehst (von dem "Verwaltungsbüro" am see links gehen)
      dann bis zum ende dann rechts und dann immer gerade aus da kommt dann später ein ort der glaub ich alex last stand oder so hieß
      von dort müsstest du dann auch schon den Rauch aus dem Kamin des Hauses sehen


      Gudi schrieb:

      Ola Ich habe mal in meiner Biblithek geschaut und ich habd das Game auch ;)
      Ein Gewehr fand ich in Der Hütte des Pelztierjägers ;)

      Muss mal schauen wie es weiter geht ;)
      Vielen dank! Dann werde ich mal schauen das ich dort irgendwie hinkomme und das Gewehr finde. :)