Sicherheitsproblem

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Sicherheitsproblem

      Hallo,

      ich möchte darauf Hinweisen, dass dieses Forum(und auch das TheForest und H1Z1 Forum) unsicher sind.
      Da keinerlei Verschlüsselung stattfindet kann ich einfach per .CMD alle IP Adressen der User herausfinden, mit denen kann ich einigen Mist anstellen, wie einige wissen.
      Außerdem wäre mit dem kostenlosen Programm "Wireshark" noch mehr Möglich(Herausfinden des Accountpasswortes etc.). Wäre nett, wenn das Behoben werden könnte. LG Sven
      Sry sehe das jetzt grad erst ^^
      Irgendwie ist dein Erstpost untergegangen :-3

      Wenn das so ist wie du beschreibst frag ich mich wieso das so ist. Da bin ich ja froh das ich für jede Seite ein anderes 120 bit verschlüßeltes Pw nutze. Ich würd ma sagen das mal bitte die Administration sich hier dazu äußert, denn selbst jedes standart Wordpress und co hat eine verschlüßelung für Passwörter und co.

      Und mal so am Rande. Ich find es nicht in Ordnung das man sein Profil nicht selbstständig löschen kann ;)

      Dathura schrieb:

      Sry sehe das jetzt grad erst ^^
      Irgendwie ist dein Erstpost untergegangen :-3

      Wenn das so ist wie du beschreibst frag ich mich wieso das so ist. Da bin ich ja froh das ich für jede Seite ein anderes 120 bit verschlüßeltes Pw nutze. Ich würd ma sagen das mal bitte die Administration sich hier dazu äußert, denn selbst jedes Standard Wordpress und co hat eine Verschlüsselung für Passwörter und co.

      Und mal so am Rande. Ich find es nicht in Ordnung das man sein Profil nicht selbstständig löschen kann ;)


      Mit Programmen wie Wireshark kann man unter anderem gesendete Daten von Clienten abfangen. Es ist also kein Problem der Datenbanken, die sind ja Verschlüsselt, sondern des Datentransfers.
      Ok, wenn ihr jetzt sagt: "Gut sollen die halt mein Account hacken. So schlimm ist das ja nun auch nicht." Dann erzähle ich euch was man mit eurer IP alles nettes machen kann.
      Habt ihr eine schlechte Firewall kann ich mithilfe eurer IP Zugang zu euern Rechnern bekommen und als Beispiel einen DDos angriff mit allen IP´s die diese Seite besuchen, auf alle Möglichen Seiten ausführen - damit würdet ihr euch Strenggenommen mit Straffällig machen. Ich mache sowas natürlich nicht, möchte aber euch nur darauf Hinweisen.
      Ha geil XD
      Ist das H1Z1 Forum auch von dem Team hier?
      Und mal so unter uns.... Welche arme Sau hat es nötig so ein kleines Forum anzugreifen. Ich mein 406 Mitglieder ist nicht viel und sowas passiert meist als Rache Akt.
      Einer meiner Partner Seiten hatte letztens auch einen ddos angriff hinnehmen müssen nur weil jemand aus dem kleineren Kreisen Werbung auf fremden Servern gemacht hat XD und sowas ist mal mehr als kindisch.

      Naja drücken wa die daumen das hier sowas nicht so schnell Passiert und wenn bei meinen Acc's irgentwas passiert weis ich auch Rechtliche Wege einzuleiten. Wäre nicht das erste mal :thumbup:

      Edit: Ich seh grad das es nur ein popeliger Spambot Acc ist. Ach mein gott da wird nachher gelöscht und gut ist ^^ Gibt ja schließlig eine Funktion das alle Beiträge eines nutzers gelöscht werden können mit einem durchgang ;)