Hilfe, ein Wal verwüstet meine Insel! (Lösung)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Hilfe, ein Wal verwüstet meine Insel! (Lösung)

      Here is how I deleted my pesky whale:

      1. Quit Game
      2. Save a copy of my save.json file (just in case)
      3. Open save.json file in Notepad++
      4. Select all and copy to clipboard
      5. Open web browser to URL: jsoneditoronline.org
      6. Click New in top right corner of web page
      7. Paste into left pane all text from json file
      8. [Optional] Click Format JSON data, with proper indentation and line feeds
      9. Click the Right Arrow button - Copy code to tree editor
      10. Type whale in the search box
      11. Click the down carrot inside the search box to goto the first Whale object.This will highlight the Whale object and name. Note the Icon to the Left of the found search.
      12. Click the Actions Menu icon immediately to the left of the whale objecte.g. [109]WHALE(Clone) {17} and select "Remove". Any action on this will affect all children. You can expand and collapse the Parent Whale object by toggle the arrow carrot.
      13. Repeat steps 11&12 until all whale objects are removed.
      14. When finished click the left arrow button between the 2 panes to copy the tree back to the code editor.
      15. Left click anywhere in the left pane and select all either by right click - select all or key combo Ctrl+A.
      16. Copy the selection
      17. Paste into your JSON REPLACING all text with the copied selection.
      18. Save your JSON file.
      19. Play Stranded Deep and test.

      Goodluck.


      Benötigt:
      Notepad++, kostenlos zum Beispiel über Chip.de oder CT

      Zitiert aus dem STEAM-FORUM zum Spiel.
      Thread: Are whales mortal?
      Ersteller: Le0nidas11
      Am: 28. Jan. um 17:17 Uhr
      Letzter Eintrag:
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      Ja, in Europa ist das inzwischen weitgehend verboten.
      Da sind eher synthetische, mineralische, pflanzliche oder in Ausnahme auch mal tierische Produkte, aber eher aus SChlachtabfällen, wie zB Tallölfettsäure. Neben Wollfett, was aber Vegan ist da das Tier nicht leidet sondern nur geschoren und deren Wolle ausgewaschen wird, gibt es keine weiteren tierischen Produkte.
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      Haha ;)
      Motoröl, Getriebeöl, Stoßdämpferöl, Lenköl, Hydrauliköl, Umformöl, Kältemaschinenöl, Generatoröl, Korrossionsschutzöl, Bohröl, Schneidöl, Kühlöl, Quenschöl...

      Manche davon lebensmittelecht, manche wassermischbar, viele davon prinzipiell giftig wegen ihren Zusätzen (Phenolhaltige Produkte, Sulfonate, diverse organische und anorganische teils toxische Verbindungen).

      An Fetten haben wir auch noch einiges zu bieten...

      Da könnte ich vom Aufbau der Produkte, den Einsatz und die WIrkungsweise einen Beitrag von 150.000 Worten leisten.
      Eine halbe Doktorarbeit^^ Aber das spar ich mir.
      Andersrum, falls du oder jemand anderes da mal fragen hat, wie funktioniert dieses Öl und warum, dann einfach mal ansprechen. Vielleicht weiss ich es und kann es erklären :)
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      Noch besser und einfacher als in einer 15 Megabyte+ Speicherstand-Datei, die (auch mit np++) dementsprechend zäh beim Öffnen und Bearbeiten ist, Änderungen vorzunehmen, ist es das, was man auf seiner Insel deponieren möchte, dort abzulegen wo Wale und/oder Haie gar nicht hinkommen können: Zum Beispiel auf das Dach der eigenen Hütte oder auf der Bugfläche von gestrandeten Schiffen. Kurzum: Alles was hoch genug liegt wo andere Nervquäler nicht hinkommen und man selbst aber noch gut erreichen kann :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      Wale und Fliegende Haie

      Das mit den walen ist mal faszinierent aber fliegende haie schon komisch...xD
      Bilder
      • 20160803140338_1.jpg

        120,25 kB, 1.920×1.080, 305 mal angesehen
      • 20160803140350_1.jpg

        236,83 kB, 1.920×1.080, 285 mal angesehen
      • fliegender hai.jpg

        330,13 kB, 1.920×1.080, 311 mal angesehen
      Die Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung und das Siegen in der Attacke!
      Jau, ich steh da voll drauf ^^ Godmode anmachen, rauf in die Luft und ratzfatz im Sturzflug runter, ins Wasser abtauchen und sofort wieder bis zur Wasseroberfläche in die Höhe schießen - und flupps: schon fliegt der Wal, die Makrele, der Hai und sonstiges Schuppengedöhns :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•