Hai da daus, die derffe des!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Lariena schrieb:

      Es soll glaub ich helfen wenn man dem Hai mit dem Daumen ins Auge pickt


      Ne. Lieber lass ich mich fressen.
      Weil:
      Weisst du wie mies es ist mit offen klaffenden Bisswunden im Halbmeterdurchmesser am Körper versuchen zu überleben bis die Blutkonserve dranhängt? Abgesehen davon, dass das fast nie jemand überlebt, der am Körper gepackt wurde, bist du in dem Moment schlecht in der Lage die Augen zu treffen. Hat er dich nicht am Körper, hat er dich an Arm/Bein/Kopf. Und aufgrund dieses Balanceaktes und der Schnelligkeit von Haien ist es doch sehr unwahrscheinlich dass du die Augen triffst.

      Ausnahmen: Die kleinen Schwarzflossenriffhaie, Tigerhaie und andere Kleinhaie die bei Unfällen auch mal einen Mensch schnappen weil dieser wiedermal glaubt in fremden Territorien machen zu können was er mag. Genau aus dem Grund bin ich bei dem Spiel ein Feind für die brutale Agression der Haie - die entspricht den JAWS-Filmen, aber nicht der Realität.
      Mich würde ja interessieren, ob die Jungs aus Aussitaralien Haihasser sind.

      Lariena schrieb:

      Ich wäre allerdings dafür gar nicht erst ins Wasser zu gehen wenn ein Hai in der Nähe ist


      Haha, wenn du wüsstest wieviele Haie unbemerkt zwischen Badegästen tummeln und die aufgeschreckten Fische jagen :)
      Selbst der Great White ist da schon gesichtet worden, hunderte male. Problem sind Surfer und Taucher, aber normale Badende lässt er zu 99,99% in Ruhe.

      Übrigends: Das Tier mit den meisten Todesfällen ist die Biene.
      Es sterben im Jahr hunderte Menschen durch Löwen, dutzende durch Krokodile und ~10 pro Jahr an Haien. Weltweit jeweils.
      Im Meer hätte ich eher vor Seewespen Angst. Die Quallen bzw deren Gift ist HOCHGEFÄHRLICH und zählt zu den wirksamsten Giften im Tierreich. Da wäre ein Haibiss im Bein tatsächlich weniger schmerzhaft und weniger belastend im Leben danach.

      Aber wirklich, die verstörende Haidarstellung im Spiel ist das größte Manko!!! Wenn sich das bei Patches mit anderen Tieren (Quallen, Rochen können stechen, Landtiere mit Gift und Gefahr) nicht ändert, fliegt SD von der Platte.
      Einen Filmverschnitt von Jaws brauche ich echt nicht als Spiel.
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      Ich verstehe eure Probleme mit den Haien nicht,
      vor dem Update war es allen zu leicht, nachdem Update meckern alle rum,
      weil die Haie ein oder zweimal mehr angreifen.

      Das es keines Wegs realistisch ist, dass Haie so aggressiv sind ist klar,
      aber man muss sich immer vor Augen halten, es ist ein Spiel und so gesehen,
      sind die Haie die einzigen "Gegner" in Stranded Deep.
      Wie ich schonmal schrieb, es ist ein Survivalspiel, kein Urlaubssimulator.

      In der Realtität kann man locker mit Haien tauchen gehen,
      egal ob eine ganze Schule Haie oder mit einem Weißen Hai.
      In Stranded Deep muss man mal so sehen, auch durch den Mangel an Kokosnüssen und Kartoffeln, seitdem Update,
      ist es dennoch alleine durch Lebensmitteln, immer noch zu leicht zu überleben.
      Also muss ja irgendwas zum Ausgleich geschehen,
      nun gut man hätte auch die Geschwindigkeit erhöhen können, mit der Hunger und Durst stätig fallen.
      Hier wiederrum wurde, aber auf die Aggressivität der Haie gesetzt und Diese erhöht,
      was das Spiel meiner Meinung nach immer noch nicht wirklich schwerer macht.
      Jetzt kommen Einige wahrscheinlich wieder mit der Aussage, ist klar wenn man mit Bug spielt,
      aber nein es geht auch ohne.
      Was mir zB. aufgefallen ist wenn ich nach Wracks tauche und ein Hai ist in der Nähe,
      beisst Dieser ab und an mal zu, allerdings nur einmal kurz, was nicht mal eine blutende Wunde verursacht.
      So richtig aggressiv, wird Er erst wenn ich ihm dann zu nahe komme und im besten Fall noch angreife.
      Ich bin auch noch nie durch einen Haiangriff gestorben, nur ein oder zweimal ertrunken,
      als mich einer zu weit in die Tiefe gezogen hat, aber nie direkt durch einen Angriff.

      Und wenn wir von Realismus sprechen, dann hätte ich gerne mal ein einziges Spiel gewusst,
      welches realistisch ist, denn nicht mal Simulatoren sind wirklich komplett Realistisch.
      Ich mecker nicht wegen den Haien, als "schwere Gegner".
      Im ernst, ich bin bisher noch nicht von Haien direkt oder indirekt getötet worden.
      Einmal habe ich mich ertränkt und einmal vergiftet, um zu sehen wie das aussieht.
      Aber spielerisch ernst gestorben b in ich an einer Kombi aus Erkältung und Vergiftung...
      Da heilt das Essen auch nicht mehr wirklich, wenn man nicht pappsatt ist.

      Gegner:
      NOCH sind es nur Haie, wie ich schrub.
      Aber wenn die anderen Viechers kommen, müssen Haie runtergedreht werden.
      Schlangen sind durchaus nicht ungefährlicher oder weniger Angriffslustig!
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      Ich wollte niemanden persönlich angreifen damit, es ist nur meine Meinung
      und meine Erfahrung die ich bisher mit Haien sammeln konnte.

      Das die Haie wieder "abgeschwächt" werden, kann ich mir durchaus gut vorstellen,
      wenn mehr Tiere implementiert sind, was ich mir sogar wünsche,
      auch wenn ich mit der momentanen Aggression kein Problem habe.
      Einfach nur damit es realistisch erscheint, denn auch wenn nicht großartig was passiert,
      kann so ein permanenter Haiauflauf und deren Angriffe auch irgendwann nerven.
      Ich wünsche mir so oder so mehr Viehzeugs, gerade auf den Inseln,
      nur Wasserlebewesen wird auf dauer langweilig. ;)
      Die Marline fallen mit den Haien zusammen in einen Topf, durch die Spieldateien,
      deswegen sind Die genauso aggressiv, kann nur leider nicht sagen,
      ob das bei Marlinen normal ist, da kenne ich mich kein bisschen aus. ^^
      Muss aber dazu sagen, bisher haben die nur mein Floß angegriffen
      und sind nach einer einzigen Attacke abgezogen.