Warum verschwindet xyz von meiner Insel (Lösung?)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Warum verschwindet xyz von meiner Insel (Lösung?)

      Tja.

      Viele Berichten es.
      Fällen Bäume.
      Fangen Haie.
      Alles liegt herum.
      Man macht sich auf in einen anderen Chunk.
      Beim zurückkommen fehlt etwas.

      Warum?
      Weil beim speichern der Gegenstände (logging)Fehler auftreten.

      Lösung, die bei mir zu 99% hilft: Vor dem losfahren/tauchen/paddeln/schwimmen das Spiel speichern.

      Testet es mal, ist meie eigene Vermutung ohne STEAM-Forschung.
      SFU hat sich darüber beschwert und scheint bei ihm auch zu funzen.
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      Was mir gestern aufgefallen ist, ist folgendes.... Und zwar wenn man einiges zusammengesammelt hat un dann zu einer neuen Insel schwimmt und dann wieder zurück, dann kann es vorkommen, das des gesammelte zeug quer über die ganze Insel bis sogar ins Meer fliegt! ich suche mein Bett und andere Gegenstände zum Beispiel immer noch :(

      kann man hier sehen...(ab ca 48 minuten is es zum sehen!)
      https://www.youtube.com/watch?v=_FYoXBSoWzo
      mFg leech :thumbup:

      Tja... Das ist ein Problem mit der Engine beim Speichern/Laden der Insel.
      Passiert idR bei gestapeltem Zeug da das "laden" in das Spiel beim zurückkehren vermutlich erst "Stackt" und dann die Physik einschaltet, wobei die Teile dadurch durch die Gegend katapultiert werden.
      Dein Bett liegt vermutlich irgendwo am Boden im Umkreis von... 200m :)
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.

      Scanner schrieb:

      Tja... Das ist ein Problem mit der Engine beim Speichern/Laden der Insel.
      Passiert idR bei gestapeltem Zeug da das "laden" in das Spiel beim zurückkehren vermutlich erst "Stackt" und dann die Physik einschaltet, wobei die Teile dadurch durch die Gegend katapultiert werden.
      Dein Bett liegt vermutlich irgendwo am Boden im Umkreis von... 200m :)
      Kann ich dem entgegen wirken wenn ich das ganze zeug besser auf der Insel verteile oder in einem Haus? Aber danke dir schonma für deine Antwort :)

      was das Bett betrifft, nun ja bin eig. schon alles ab geschwommen aber es taucht nicht auf :/
      mFg leech :thumbup: