Ideen für Crafting-Gegenstände

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Ideen für Crafting-Gegenstände

      Guten Abend,

      ich habe gerade Stranded Deep gespielt und habe dort eine "Mysterious Box" gefunden. Da ich leider nicht herausfinden konnte, was genau das nette Ding bringt, habe ich mal gegooglet doch bin weiterhin erfolglos geblieben. Allerdings bin ich währenddessen auf einen YouTube Kanal gestoßen, der ein sehr gutes Tutorial zum Hausbau gemacht hat. Obwohl ich die Elemente der Unterkünfte mittlerweile bestens herstellen kann, hat mich der Typ, der das Haus-Tutorial kommentierte, überzeugt. Somit habe ich mich mal auf seinem Kanal umgesehen und habe dadurch ein Video gefunden, in dem er fünf Crafting Ideen, die er sich für die folgenden Versionen wünscht, vorstellt. Da waren schon einige echt gute Vorschläge dabei und die Präsentation in Videoform ist auch nicht schlecht gewesen.
      Wie dem auch sei: ich möchte das Video gerne mit euch teilen, damit der Produzent des Videos einen zweiten Teil raushaut. Er sagte nämlich, dass er daraus eine Serie mache, wenn die Videos entsprechend gut ankämen. Jedoch hat der Clip nur knap 150 Aufrufe bei über 2000 Kanalabonnenten... vielleicht könnt ihr es euch einfach mal angucken, denn da steckt wirklich viel Potenzial drin und es wird dem ein oder anderen sicherlich auch gefallen.

      https://www.youtube.com/watch?v=DLhFRn-nFec

      MfG
      Lennard / Plorzo
      Das mit der Reisebox ist eine super Idee - man könnte auch noch mehr Möglichkeiten für den Floßbau einführen, sodass man sich zum Beispiel ein Frachtfloß craften kann. Dies würde dann zwar einiges an Material kosten aber man könnte damit auch ganze Palmen transportieren.
      Ein paar Aufbewahrungsmöglichkeiten für die eigene Insel in Form von Schränken oder Truhen wäre auch toll. Meine Insel sieht momentan aus wie ein kleiner Schrottplatz ^^ ...obwohl ich schon ein paar Räume für die vielen Gegenstände gebaut habe.
      Spontan fällt mir für den Hausbau noch einiges ein: Fenster, halbhohe Wände, Zäune (vielleicht gibt's ja irgendwann mal kleine Zuchttiere, die wir auf größeren Inseln finden können), Tische, Stühle, etwas zum aufhängen für die Laterne in der Wohnung...es gibt einfach so viel...
      Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen was die nächste Version bringt :))


      Auch dir ein willkommen im Forum @DerGemeineCowboy ^^

      Das hört sich eher an wie MineCraft wenn man mich fragt und pazifische Inseln dieser Größe mit Zuchttieren drauf? :D

      LG, die Axt :)

      @SweetSecret: Wieso denn gleich mit Minus empfangen? :saint:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Mit "Zuchttieren" meine ich natürlich keine Milchkühe ;)
      Ich habe aber gelesen, dass die Tierwelt auf Land erweitert werden soll. Sollten zukünftig auch größere Inseln ins Spiel kommen, kann man vielleicht ein paar Säugetiere einfangen. Diese kann man dann auf der eigenen Insel in ein Gehege sperren - so hat man bei Bedarf eine zusätzliche Nahrungsquelle an Land (Zucht, für den Fall, dass sich die Tiere vermehren). Das wäre meiner Meinung nach eine nette Ergänzung für das Spiel.
      Und nein ich möchte kein Minecraft aus dem Spiel machen ^^


      Erstmal vielen Dank, dass ihr alle auf meinen Beitrag eingegangen seid :D
      Ich finde, dass @DerGemeineCowboy schon einige gute Ideen geäußert hat. Die Zuchttiere fände ich persönlich zwar auch nicht so passend, aber z.B. das "Frachtfloß" klingt echt gut. Ich halte zudem die Einführung von einem Steg für sinnvoll, damit man beispielsweise sein Floß dort mit einem Lashing festbinden kann. Der Nutzen ist zwar nicht besonders groß, da die Boote bisher ja sowieso nicht abtreiben, aber einfach zur Verschönerung kann man das ja mal einfügen.

      LG
      Lennard / Plorzo
      Kartoffeln wachsen bereits an der Stelle, an der Du diese geerntet hast nach. Deine Wasserversorgung deckst du bislang über Kokosnüsse oder den Eimer, in dem Du Meerwasser abkochen kannst. Das Abkochen würde normal zwar die Salzkonzentration erhöhen, aber im Pazifik ist alles eben etwas anders. :) Vielleicht kann man bald im Eimer auch Regenwasser sammeln?
      Besucht mein aktuelles Projekt zu Stranded Deep.

      "...aber lieber geh ich doch das Risiko ein, da draussen auf dem Ozean, als hier zu sterben, auf dieser scheiß Insel, und den Rest meines Lebens damit zu verbringen, mit irgend einem bescheuerten Volleyball zu reden!"
      Ich fänds auch toll wenn man Kartoffeln und ähnliches anpflanzen könnte - allerdings sollten sie dann wesentlich länger zum nachwachsen brauchen, damit man sich nicht nur noch von den Knollen ernährt. In diesem Zusammenhang die Einführung von weiterem Werkzeug (Schaufel etc) ;)
      Das Aufsammeln von Regenwasser würde glaub ich mit Eimern alleine etwas lange dauern - vielleicht könnte man ja eine spezielle Vorrichtung dafür crafen (aus Sticks, diesen Stofffetzen und Seilen/Klebeband), welche das Wasser in den Eimer sammelt :)


      Mir wurde gerade dieser Thread von einem Freund geschickt und finde es echt krass von dir, Plorzo, dass du mich so sehr unterstützt. Aber auch alle anderen, die hier ihre Vorschläge gepostet haben, verdienen echten Respekt von mir. Ich werde mal sehen, dass ich die nächste Episode der Crafting Ideen bald produziere und hochlade. Schließlich sehe ich hier, dass es einigen Personen ja echt gut gefällt.
      Ich hoffe, es stört niemanden hier, wenn ich einige Ideen, die in diesem Thema vorgeschlagen wurden, in meinem Video erwähne? Ich werde natürlich auch den jeweiligen Beitrag einblenden und dieses Forum in der Beschreibung verlinken.

      MfG
      Timo / Zey

      StrandetDeepPro schrieb:

      Ja klar aber nur um holz zu holen 20min links ls klick ne keinen bock


      Also für jemanden der sich ans Ende seines Namens ein "PRO" hängt jammerst Du schon etwas viel rum. :S Vielleicht solltest Du lieber auf ein Spiel umsteigen bei dem Dir alles geschenkt wird?

      Wenn Dir die Spielmechanik zu realistisch ist, dann kannst du ja im Godmode zur nächsten Insel fliegen oder dir gleich mit dem Editor die Items vom Himmel regnen lassen. :whistling:
      Besucht mein aktuelles Projekt zu Stranded Deep.

      "...aber lieber geh ich doch das Risiko ein, da draussen auf dem Ozean, als hier zu sterben, auf dieser scheiß Insel, und den Rest meines Lebens damit zu verbringen, mit irgend einem bescheuerten Volleyball zu reden!"