Diskussionen bez. Keyseiten

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Diskussionen bez. Keyseiten

      Funktioniert auch so, zB bei kinguin.de.com

      Da habe ich jetzt 15 Spiele gekauft, ohne Probleme. Am besten nimmt man ein STEAM GIFT und keinen CODE, denn ein GIFT kann kein Code aus Betrug enthalten, aber ein STEAM CODE kann zB per Kreditkartenbetrug erstellt sein und dadurch gesperrt werden.

      Da man da teilweise 30% bis hin zu 80% sparen kann, ist es durchaus sehr sehr lohnenswert.
      Aber Achtung, manche Spiele sind auch teuerer als auf STEAM. Warum weiss der Geier.

      Ich kaufe nichts mehr über die Dampfmaschine.
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      MMOGA sag ich nur..... Mit Abstand der beste Keystore.... Lieferung innerhalb von 5 min und in locker 100 Bestellungen nicht ein einziges Problem gehabt.....
      Fakt ist, es gibt keinen geileren Club wie den BvB <3
      Forza Ferrari <3
      Watzke so:"Bayern Jäger? Wen interessiert das?" Ich so: "Same produce at 2011 <3 "

      Kann ich so nicht bestätigen.... Klar gibt es billigere Seiten, aber die sind bei weitem nicht so verlässlich...
      Man muss sich halt entscheiden was einem wichtig ist. Schnell und zuverlässig mit sofortigem Support oder halt ein gewisses Risiko bei günstigeren Anbietern....
      Fakt ist, es gibt keinen geileren Club wie den BvB <3
      Forza Ferrari <3
      Watzke so:"Bayern Jäger? Wen interessiert das?" Ich so: "Same produce at 2011 <3 "

      Also wegen ein paar €uro mehr oder weniger mache ich keinen großes Trara. :cursing:

      Wenn mich ein Spiel interessiert geht es mir darum das ich es schnell und unkompliziert erhalte und nicht über tausend Ecken und Mails um eine Freischaltung betteln muß. Ich kaufe alles einfach bei Steam und wenn mir etwas wirklich gut gefällt, dann kann es schon passieren, dass ich mir auch noch das Hardcover im Laden besorge.

      Man muß sich im Leben eh schon oft genug mit unfähigen Arbeitsprozessen rumärgern, da möchte ich das nicht noch in meiner Freizeit beim Zocken machen müssen.
      Besucht mein aktuelles Projekt zu Stranded Deep.

      "...aber lieber geh ich doch das Risiko ein, da draussen auf dem Ozean, als hier zu sterben, auf dieser scheiß Insel, und den Rest meines Lebens damit zu verbringen, mit irgend einem bescheuerten Volleyball zu reden!"
      Warum unfähig ? MMOGA ist weder unfähig noch um mehrere Ecken.... Der Dienst ist vollkommen legal und komfortabel... Du bezahlst kriegst den Key und gibst ihn bei Steam ein... Alles ohne Probleme. Wie gesagt bestimmt über 100 bestellungen mittlerweile.... Ich hab wirklich noch nie Probleme gehabt... Es gab nur einmal ein Problem, es das Foto mit dem Key verpixelt war. Hab den Support angeschrieben und binnen einer Stunde eine Antwort mit Lösung erhalten.
      Viele denken immer, dass Keyshops illegal oder sonst was seien. Das stimmt aber nicht... Klar gibt es schwarze Schafe...
      Allein wenn man sich die Partner von MMOGA anschaut, sollte es einem eigentlich klar sein das es nicht Illegal sein kann...

      Davon mal ab, für mich macht es sehr wohl ein Unterschied, ob ich nun das Spiel im laden für 50 € oder bei Steam für ähnliches Geld kaufen muss, oder aber bei MMOGA für 30-35 €.... Rechne dir das mal bei 100 Bestellungen aus....
      Lediglich bei Blizzard spielen mach ich noch ne Ausnahme. Da man hier eine wirklich schöne Box bekommt, die man sich auch mal ins Regal stellen kann. Aber diese komischen hüllen mit ihren 10 Seiten infoblättchen..... Sry son scheiß brauch ich nicht
      Fakt ist, es gibt keinen geileren Club wie den BvB <3
      Forza Ferrari <3
      Watzke so:"Bayern Jäger? Wen interessiert das?" Ich so: "Same produce at 2011 <3 "

      Micha_Regelt schrieb:

      Kann ich so nicht bestätigen.... Klar gibt es billigere Seiten, aber die sind bei weitem nicht so verlässlich...
      Man muss sich halt entscheiden was einem wichtig ist. Schnell und zuverlässig mit sofortigem Support oder halt ein gewisses Risiko bei günstigeren Anbietern....

      Du redest ja so, als wäre MMOGA die einzig zuverlässliche Keyseite im Internet.
      Ich gucke da gerne wegen den Wochenend-Deals und anderen Rabattaktionen rein, da lohnt es sich öfters mal. Muss halt passen, dass das Spiel, welches ich will, gerade in solch einer Aktion ist. Ansonsten sind andere Keyseiten oft billiger. Aber wie Du auch richtig sagst, darf man nicht einfach die billigste Keyseite nehmen, dann hat man anfangs vllt ein paar Euro gespart, aber dann geht der Ärger los. Ist mir noch nie passiert, aber ich denke jeder hat n Kumpel, dem so etwas schon einmal passiert ist^^
      Einen Schornsteinfeger für die Ohren braucht doch jeder.
      Nein das sicher nicht. Ich hab nur noch nie andere ausprobiert.
      Gibt ja kein Grund. Gibt aber sicher noch andere gute. Ich sage nur, dass man mit MMOGA nichts falsch machen kann :)
      Fakt ist, es gibt keinen geileren Club wie den BvB <3
      Forza Ferrari <3
      Watzke so:"Bayern Jäger? Wen interessiert das?" Ich so: "Same produce at 2011 <3 "

      Ich kaufe meine Sachen auch fast ausschließlich bei Steam. Die haben so oft irgendwelche Deals, dass ich für die meisten meiner Spiele selten mehr als 5 Euro bezahlt habe. Ich glaub Stranded Deep war bis jetzt meine teuerste Investition, was aber auch mehr daran liegt, dass ich diesmal nicht auf nen Deal warten wollte.
      Wie sieht das bei diesen Keyseiten eigentlich aus? Fließt von dort auch ein Anteil an die Entwickler?
      Stranded Deep wirste auch nicht in einem Deal finden, da Early Access Titel für gewöhnlich nicht reduziert angeboten werden. Ich gehe davon aus, dass Du eher Indie-Spiele zockst und somit sind Steam-Aktionen für Dich am sinvollsten. Wenn man aber mal ein neues Spiel haben möchte, welches 50-60€ kostet, lohnt sich der Blick auf Keyseiten allemal.
      Ich glaube Keyseiten kaufen einfach Spiele in anderen Ländern, in denen sie billiger sind. Aus diesem Grund sind die billigsten auch nur über einen VPN aktivierbar.
      Einen Schornsteinfeger für die Ohren braucht doch jeder.
      Das stimmt nicht.....
      Keystores können deshalb so billig verkaufen, weil A die Logistik komplett entfällt, B du keine Lagerkosten hast und C in großen Mengen einkauft wird und es damit Rabatt gibt.....
      Ich musste noch nie über VPN aktivieren. Außer bei Spielen, die auf dem Index liegen... Da wirst du aber extra drauf hingewiesen und bekommst sogar eine Anleitung wie es geht. Zumindest bei MMOGA
      Fakt ist, es gibt keinen geileren Club wie den BvB <3
      Forza Ferrari <3
      Watzke so:"Bayern Jäger? Wen interessiert das?" Ich so: "Same produce at 2011 <3 "

      Ich habe mit Gameladen gute Erfahrungen, es ging wirklich sehr schnell, kaum bezahlt, war das Steam-Gift unterwegs. Ich greife eigentlich hauptsächlich nur auf Key-Stores für Titel zurück, die in Deutschland wegen Indizierung nicht erhältlich sind, ansonsten warte ich auch ab, bis ein Spiel von Interesse bei Steam vergünstigt ist.
      Ich brauchte für Stranded Deep einen VPN, den bekam ich auch von Gameladen mit Anleitung empfohlen.
      LG, LDG
      to every man his choice, to every man his fate...

      DonRemix schrieb:

      Stranded Deep wirste auch nicht in einem Deal finden, da Early Access Titel für gewöhnlich nicht reduziert angeboten werden.


      Stimmt nicht, auch Early Access gibt es hin und wieder bei Steam im Angebot. Ich schaue eigentlich jeden Tag bei Steam was es an Spielen so grad günstig gibt. Manchmal stehen Spiele ewig als "Angebot" drin, manchmal auch nur 1-2 Tage.

      Tisa schrieb:

      Stimmt nicht, auch Early Access gibt es hin und wieder bei Steam im Angebot. Ich schaue eigentlich jeden Tag bei Steam was es an Spielen so grad günstig gibt. Manchmal stehen Spiele ewig als "Angebot" drin, manchmal auch nur 1-2 Tage.

      Deshalb hab ich für gewöhnlich geschrieben. Ja stimmt Dayz wurde mal 10-15% günstiger angeboten. Ich wollte damit sagen, dass diese 50% oder mehr Angebote bei EA-Titeln nicht existieren.

      Micha_Regelt schrieb:

      Das stimmt nicht.....
      Keystores können deshalb so billig verkaufen, weil A die Logistik komplett entfällt, B du keine Lagerkosten hast und C in großen Mengen einkauft wird und es damit Rabatt gibt.....
      Ich musste noch nie über VPN aktivieren. Außer bei Spielen, die auf dem Index liegen... Da wirst du aber extra drauf hingewiesen und bekommst sogar eine Anleitung wie es geht. Zumindest bei MMOGA

      Ok, es geht aber um Keys für Steamspiele, da zählt das Lagerkosten-Argument nicht. Aber stimmt, da sie nur Keys kaufen und verkaufen, fallen tatsächlich kaum andere Kosten an. Klar in Deutschland sind dank der USK mehr Spiele indiziert, als in anderen Ländern, da braucht man einen VPN, um sie zu aktivieren.
      Dennoch sind die günstigsten Keys immer über VPN zu aktivieren, da sie aus anderen Ländern stammen, in denen der Lebensstandard geringer ist und dort die Spiele halt günstiger sind (So kenn ich das zumindest bei Streaming-Diensten).
      Einen Schornsteinfeger für die Ohren braucht doch jeder.

      Tisa schrieb:


      Wie sieht das bei diesen Keyseiten eigentlich aus? Fließt von dort auch ein Anteil an die Entwickler?


      IdR funktionieren diese Seiten so:

      Händler kaufen Kontingente. zB 500x ein Spiel. Darauf gibt es von Steam (die machen jenachdem bis zu 70% Gewinn pro Titel, der Rest sind Steuern, Publisher und Entwickler) einen guten Rabatt.
      Dieser Rabatt wird an die Spieler weitergegeben.

      Halten können diese Seiten sich nur über Masse, weswegen sie letztlich auch ein Problem für STEAM darstellen. Die Kaufverträge schliesst du letztlich bei diesen Key/Gift-Shops nicht über STEAM sondern über VALVE (EULA/AGB lesen!).
      Ein STEAM-User ist auch nur berechtigt, Titel zu kaufen die in seiner Region erworben wurde.

      So ist das "abwandern" von Titeln aus wirtschaftsarmen Ländern in reiche Regionen theoretisch nicht gestattet und kann zu einem Löschen aus der Bibliothek führen - wie für VPN_Titel schon geschehen.

      Solange man Titel für "EU" kauft, macht man da keine Fehler.
      Gefährlich wird es, wenn in Zukunft man Titel aus China kauft.
      STEAM arbeitet daran diese Keys/Gifts zu sperren und zu löschen, soweit ich weiss ist es legitim bis 3 Monate nach dem Hinzufügen in die Bibliothek.

      Des Weisheit´s letzter Tropf:
      STEAM reagiert auf diese Shops mit permanenten Angeboten.

      In diesem Sinne ist es ein Erfolg, temporär, bis diese Shops sich nicht mehr rentieren... Dann hat STEAM wieder Monopol bzw nur Origin als Konkurrenz.
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.