Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.05.E3

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Stranded Deep Deutsche Patchnotes EXP 0.05.E3



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes für die experimentelle Version - direkt für euch :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute,

    Version 0.05.E3 ist nun mit einigen coolen neuen Features verfügbar!

    Die aktuelle Version beinhaltet eine neue Karte und einen World Editor. Es ist nun möglich eigene Karten zu erstellen und diese für die Erstellung für eigene Welten zu verwenden. Dazu arbeiten wir auch an einer Plattform für die Spielergemeinschaft in dieser Hinsicht. Sobald das gut funktioniert, könnt ihr eure Karten hochladen um sie anderen zur Verfügung zu stellen und umgekehrt. Sobald der neue Editor in einem ausgereifteren Stadium ist, werden wir auch Wettbewerbe für die besten Karten veranstalten, bei denen man exklusive InGame Gegenstände und Stranded Deep Waren gewinnen kann :) Weitere Informationen zu den Neuerungen weiter unten.

    Wir haben auch das Crafting Menü neu gemacht. In einem unserer vorigen Blogeinträge haben wir es angesprochen und beginnen nun das neue System im Spiel einzubauen. Diese Änderung war absolut notwendig um fortgeschrittenere Kombinationen und weniger Wirf-mal-alles-auf-einen-Haufen-und-hoffe-dass-es-gut-geht zu ermöglichen. Mit diesem neuen System werden alle in der Umgebung zum Crafting möglichen Objekte in Erwägung gezogen. Dazu wird es weitere Kombinationsmöglichkeiten im Laufe der Zeit geben, wie zB Webstühle, Öfen usw, die über ein Menü zum Bauen erscheinen wenn sich die benötigten Gegenstände innerhalb des Radius' befinden. Dieses Menü und die Kombinationsmöglichkeiten benötigen aus Testgründen zur Zeit noch keinen Hammer um sie zu bauen. Im Änderungslog sprechen wir diese Änderungen genauer an. Wie immer - die optischen Anpassungen dieser neuen Systeme befinden sich in Arbeit und werden über die Zeit hinweg angepasst, so wie wir dazu auch Rückmeldung erhalten.

    Eines noch: Denkt daran eure Tastenbelegungen zurückzusetzen da gerade die Tasten für Kriechen und Craften nun anders sind!

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team

    Fehlerbehebungen
    • Feuerstellen in der Luft befinden sich noch im grossen Änderungsprozess und werden daher nach und nach angepasst
    • Partikel der Feuerstellen werden korrekt angezeigt wenn das Spiel geladen wird
    • Gebautes wird nicht mehr sofort fertiggestellt
    • Einige Fehler aufgrund gestreckter und veränderter Auflösung behoben
    • Visuelle Fehler aufgrund Tiefentexturverbandelung behoben
    • Fehler SMAA Antialiasing Shader behoben wie im letzten Update erwähnt

    Änderungen
    • Inventarslots von 8 auf 15 erhöht
    • Meereswasserbewegung beim Floß verbessert und gemütlicher gemacht
    • Helligkeit für mehr Kontrast verbessert
    • Tastenbelegung verändert so dass Escape auch das Bauen eines Gebäudes abbricht
    • Tastenbelegung für Kriechen ist nun auf linker STRG Taste
    • Tastenbelegung für Crafting ist nun auf der C Taste
    • Einige UI Elemente im Design verändert

    Neu dabei
    • Neue Menüs! Da haben wir so einiges an Arbeit und Zeit hineingesteckt um das neue Design mit den neuen Funktionen umzusetzen. Die grössten Änderungen, die euch auffallen werden, sind ohne Zweifel im Hauptmenü.
    • Neues Craftingmenü! Um das Craftingmenü zu öffnen, drückt man standardmäßig die Taste C. Jedes Objekt innerhalb eines bestimmten Radius um den Spieler wird dabei in Betracht gezogen, wie auch die Gegenstände im Rucksack. Der Craftingradius selbst ist am orangen Glühen um die Spielfigur zu erkennen. Sobald eine Kombinationsmöglichkeit im Menü gewählt wird, erscheint ein Hinweis welche Materialien benötigt werden und wieviel man davon bereits besitzt. Ist die Anzahl im Besitz nicht ausreichend, wird die benötigte Anzahl rot dargestellt und der Crafting-Knopf nicht zu verwenden sein.
    • Ein Map Editor wurde eingebaut! Der Map Editor ist eine neue Option im Menü. Über diesen kann man eigene Kartenteile erstellen und im Spiel verwenden. Diese können vom Gelände mit verschiedensten Vorlagen, aber auch Zufallsgeneratoren, angepasst werden, so wie auch eigene Height Maps verwendet werden können und jedes beliebe Objekt eingebaut. Es ist auch möglich Mehrfach-Kartenteile zu erstellen wenn man sich gut macht. Nach und nach werden wir mehr Inhalte und Themenpakete für euch in diesem neuen System bereitstellen. Im nächsten Update kommen dann prozedurale Hangtexturen für Berge und Klippen hinzu. Aktuell sind wir mit den vielen Inhalten vorerst auf ein Limit innerhalb der verfügbaren Zeit gestoßen weshalb wir da noch Entwicklungszeit benötigen.
    • Ein World Editor wurde eingebaut! Über "My Game" im Hauptmenü kann man diesen aufrufen und sieht dazu Kartenteile und eine Liste von verfügbaren Karten. Beim ersten Start wird man gefragt ob man eine neue Welt erstellen möchte welche sich dann mit prozeduralen Karten (wie sonst auch hinter der Bühne) füllen wird. So habt ihr nun die Option eure eigenen Karten zu jeder beliebigen Zone in der Gesamtwelt hinzuzufügen um eure eigene Welt mit eigenen Erlebnissen zusammenzubauen.

      Ob ihr ein gespeichertes Spiel oder ein Neues beginnt - die Weltkarte stellt die Welt dar wie sie aussehen wird. Soll ein komplett neues Spiel gestartet werden, klickt auf "Create New World". Einer der Vorteile dieses neuen System liegt darin, dass man nach vielen Spielstunden und dazugehöriger Erfahrung, die man bereits kennt, komplett neue Erlebnisse mit anderen, selbstgebastelten oder heruntergeladenen Karten erfahren kann ohne dabei den Spielefortschritt zu verlieren. Nur die in der jeweiligen Zone hinterlegten Objekte werden nicht gespeichert. Wir hoffen das ist vorerst ausreichend Information um euch für dieses neue System zu begeistern, zu dem wir noch eine vollständige Dokumentation verfassen werden.

    Entwicklernotizen
    • Auf Unity Engine 5.2.2 aktualisiert

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 245,0 MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1





    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Ernsthaft? 8| Da finde ich den stable Branch ganz ganz übel. Mit der EXP 0.05.E2 war ich was Wasser und Gelände betrifft sehr zufrieden. Pflanzen eben merkwürdig, aber finde noch lange nicht so schlimm wie in der Stable. Für die E3 müsste ich erst mal Zeit haben zum Zocken ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Ich denke die sind einfach überfordert und können nicht alles gleich gut.
    Das ist eben eine gefährliche Konstellation. Mehr Leute, 2 oder 3, könnten da gut helfen.

    Keine Ahnung was die für Kosten haben und was bereits eingespielt wurde... das Interesse der Fans schwindet recht schnell, heutzutage...
    In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
    Genau deshalb sollte man sich vorher gut überlegen, ob man sich auf ein Early Acess einlässt oder nicht.
    Für mich persönlich ist das Interesse definitiv noch vorhanden, gestern nachdem das Update geladen war,
    sofort rein ins Spiel und rum probiert. ^^
    Schon allein der World Editor hat großes Interesse bei mir geweckt, auch wenn mir die Steuerung davon etwas komplex ist,
    aber da muss man sich nach und nach einfach rein fuchsen. :)
    Weisst du noch letztens @beachboss wo ich meinte das kannst du sogar selbst total problemlos ändern und die Entwicklung vorantreiben? Ja, das ist noch immer so, dass du das Entwicklerstudio kaufen kannst und das Spiel fertigstellen :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•