Angepinnt Stranded Deep Crafting: HowTo

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Stranded Deep Crafting: HowTo

      Stranded Deep Crafting: HowTo


      Die neue Art Dinge herzustellen ist aktuell dem einen oder anderen noch nicht so ganz geläufig, darum versuche ich das ganze zu so gut wie möglich zu erklären

      • Wie: Zur Zeit über ein Menü, bei mir auf der Taste C belegt - dazu am besten die Einstellungen im Optionsmenü unter "Input" überprüfen. Zum Platzieren einer Blaupause wird die linke Maustaste verwendet, zum Abbrechen die rechte Maustaste
      • Was: Alles, das sich im Inventar befindet und die im Umkreis der Spielfigur liegenden Objekte werden hierfür in Erwägung gezogen. Man muss nicht mehr alles vor sich auf einen Haufen werfen!

      Dazu eine Demonstration mittels Bildern

      Spoiler anzeigen


      Zuerst hole ich das Inventar heraus so dass man gut erkennen kann, dass sich 5 Stück Bretter im Inventar befinden und 1 links auf der Seite daneben liegt


      Ich rufe mit der Taste C für das Craftingmenü genau dieses hervor und suche mir über das "Haus" Symbol links oben, das für Gebäude steht, dann den Punkt "Foundation" für die Fundamente aus. Gut sichtbar ist hier der Radius zum Erfassen umliegender Gegenstände, der sich mit in oranger Farbe zu erkennen gibt.


      Mir wird im nächsten Menü eine Auswahl an Fundamenten bereitgestellt, die nach den Materialien sortiert sind. Also klicke ich "Plank foundation" da ich ein Holzbrettfundament möchte, klicken es an (blau hinterlegt) und dann unten auf "Craft". Dann gilt es nur mehr das Ding aufzubauen. (Angezeigt wird mir zwar, dass ich 1 Stück Material benötige, aber von angeströmten Holz, normalen Holzstöcken, Wellblech und Stahl kein Stück im Inventar oder im Umkreis habe. Dafür aber Holzbretter ein Stück. Getestet habe ich das auch in dem ich ohne herumliegende Holzbretter im Umkreis und somit nur aus dem Inventar gebaut habe - selbes Ergebnis)


      In einem weiteren Test um den Umkreis der nur umliegenden Teile zu verifizieren ohne diese dabei im Inventar zu haben, erst mal das Inventar von Brettern befreit und weit ab auf den Boden geworfen, so dass diese nicht im Umkreis des Erfassungsradius liegen


      Abermals in das Craftingmenü mit Taste C, Gebäude, dann Fundament und auf "Craft"


      Ich ordne mir das Fundament an wie ich es haben möchte und sehe, dass die Bretter links noch daliegen


      Ein Klick auf die linke Maustaste platziert mir das Fundament - und zack! - ist auch schon der Haufen an Brettern weg. Voilà ^^






      LG, die Axt :sunsmiley:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•