Angepinnt Map Editor Probleme v0.11+

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      John Silver schrieb:

      Gibts irgendwo eine Empfehlung, welche Einstellung am besten geeignet sind, um zu bauen.

      Für den Map Editor wird es wie im Spiel, je nach Qualität der Grafikkarte individuelle Einstellungen geben.
      Ich mache das so: Für den Editor nehme ich die Graphic Einstellung "Medium" . Übernehme das ohne weitere Änderung.
      Im Spiel stelle ich Die Graphic auf "Ultra" wobei hier dann weitere Einstellungen angebracht wären. Oder auch nicht.
      Wenn es dann doch klappt mit der Grafikeinstellung, dann singen wir beide: "Hey, Hoh und die Buddel voll Rum" :thumbsup:
      Vielleicht helfen diese Screenshots weiter :?:
      Bilder
      • Für Map Editor01.jpg

        149,36 kB, 1.920×1.080, 945 mal angesehen
      • Für Map Editor02.jpg

        147,27 kB, 1.920×1.080, 942 mal angesehen
      • Graphic Spiel 01.jpg

        147,14 kB, 1.920×1.080, 420 mal angesehen
      • Graphic Spiel 02.jpg

        146,6 kB, 1.920×1.080, 424 mal angesehen
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Also doch was mit den Grafikeinstellungen, interessant. Bloom nämlich - ergibt aber irgendwo von der Nachvollziehbarkeit Sinn. Bei mir ist es allerdings aktiviert - und funktioniert. Hast du das in den Steamforen schon gepostet damit die Entwickler sich das ansehen können?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Hallo Gestrandete, nach einer langen Fahrt in den Südpazifik meldet sich der Schiffskoch zurück.

      Mein Vogel und ich haben ein paar Rezepte gesammelt, die wir Euch gerne mitteilen möchten.

      Nachdem ich mich in der vor-vor letzten SD-Version noch über fehlende Texturen bei den Cliff-Rocks beklagt habe, freue ich mich, das die Devs diesen Bug eliminiert haben.

      Eigentlich wollte ich vor Drei Monaten nur versuchen die „Toteninsel“ (Dead Island) von „Arnold Böcklin“ im Map-Editor nachzubauen.

      Dies ist mir, so denke ich auch gelungen. Mit Ach und Krach und ohne die vermaledeiten Cliff-Rocks, die nicht funktioniert haben.

      Dann kam euer Hinweis, mich doch auf Steam zu beklagen-und es hat offensichtlich funktioniert.

      Im vorletzten Hotfix haben die Devs dieses Manko eliminiert. (Ohne zu ahnen, das sie neue Bugs kreiert haben)

      Item-

      ich habe mich die letzten drei Monate ausschliesslich mit dem Map-Editor befasst.

      Er bietet Möglichkeiten, die ich noch nie zuvor in einem Game gesehen habe. Es erinnert mich an die Zeit, als ich noch mit „Bryce 4D“ experimentiert habe.

      Der Map-Editor ist eine sehr-sehr abgespeckt Version der Unity-Engine. Um ein Level zu gestalten angenehm und gleicht einem Baukasten.

      Für mich ist es Spannung und Entspannung zugleich!

      Ich arbeite zurzeit an fünf verschiedenen Maps. Die Möglichkeiten sind einfach zu verlockend und der Ideen was man noch machen könnte zu viele!

      Wenn mir eine Insel zu anstrengend wird, arbeite ich an der nächsten, bei der ich weiss was zu tun ist. Nach dem Bauen geht es dann immer wieder ans Testen.

      Der Haken daran ist (ich mein hier nicht Der an meiner linken Hand), dass man um seine eigene,in zig-Stunden gebaute Insel testen zu können, ein komplett neues Spiel starten muss.

      Also fällt das Gameplay, das Ueberleben, das Bauen -im Game, das Jagen nach Fischen etc, auf der eigenen Test-Map, quasi ins Wasser.

      Ich will ja nur wissen, ob das was ich gebaut habe auch funktioniert im Game.

      Jedesmal wenn ich meine Inseln testen will, ob sie nun fertig sind oder nicht, erstelle ich eine Neue World Map, auch mit den angefangenen-unfertigen Inseln drauf, und starte ein neues Spiel.

      Das heisst dann jedesmal, die erste Insel, nach dem abgebrochenen Tutorial (das auf meinem Mac eh nicht funzt) ansteuern und schauen, ob da überhaupt Kokosnüsse zu ernten sind.

      Witzig finde ich, dass gerade auf dieser ersten vom BeamTeam erstellten Insel, die erste Baumgruppe die ich sehe in der Luft schwebt. So ein Flüchtigkeitsfehler sollte den Entwicklern eigentlich nicht passieren. Das ist fast schon peinlich!

      Die erste Insel im Game ist eigentlich jedesmal die gleiche vom Bau her. Aber die Items und die Strukturen erscheinen jedesmal neu gemischt. Manchmal ist da gar nix, und manchmal ist da wieder sehr viel. Mal sind da zwei Boote, mal sogar Drei, oft ist aber auch kein einziges Wrack sichtbar.

      Manchmal sind da keine Kokosnüsse, da breche ich jeweils sofort ab.

      Die Karte von jeder Neuen Wordmap fotografiere ich jeweils mit dem Handy, so kann ich mich auch ohne Kompasss gut orientieren und steuere meine erste Testinsel auch sofort an. Wer braucht schon einen Kompass, wenn die Karte schon vor dem Spiel gezeigt wird!

      Weil mein Avatar sowieso drei Tage lang, ohne irgendetwas zu essen oder zu trinken überleben kann und auf meinen Inseln alles vorhanden ist was ich brauche, errichte ich als erstes das Zelt um den Speicherpunkt zu haben. Danach gehe ich zu den Teilen auf der Insel, die ich Neu gestaltet habe, um zu sehen, ob auch alles so platziert ist, wie ich das im Editor arrangiert habe.

      Bei so einem Testlauf sehe ich dann auch gleich, ob noch irgendwelchen Objekte in der Luft schweben, oder andere „Grafikfehler“ drin sind.

      Zum Beispiel: Wenn ich ein „Driftwood Pile“ unter einer „Seafort Bridge“ oder zu nahe an einem „CliffRock“platziere, verzerrt es das Holz in die Höhe. Also die zwei Teile verbinden sich irgendwie. Es enstehen dann so komische Streifen nach oben. Das heisst jeweils, zurück in den Map-Editor und das Teil neu plazieren.

      Ein anderes seltsames Phänomen ist mir bei den SeaForts aufgefallen.

      In jeweils einem von Fünf Testläufen sind bei diesen Seaforts die unterste Plattform und die Orangen-Leitern verschwunden. Das heisst dann jeweils wieder Testabruch und eine Neue Worldmap erstellen und das Spiel geht von vorne los.Beim nächsten Spiel sind sie dann komischerweise wieder vorhanden.

      Die einzige Logik dahinter, so verstehe ich das, ist: Der World-Map-Creator vergisst ab und zu, ein paar Teile zu laden.

      Dies passiert auch, wenn man zuviele Strukturen wie z.B ein Flugzeugwrack platziert.

      Die Bibliothek gibt zwar immer eine Warnmeldung in der Miniaturvorschau, wenn das Maximum von einem Objekt erreicht ist. Aber wenn man dann umschaltet in der Bibliothek, z.B von Strukturen auf Bäume und zurück, vergisst der Editor dieses Maximum und lässt einem das Flugzeugwrack dann doch platzieren. Mit dem Resultat:

      Im Spiel ist dann eines der Flugzeuge nicht geladen und verschwunden.Welches ist immer anders.

      Der Map-Editor hat so seine Tücken und Macken.

      Sein grösster Schwachpunkt ist, dass das aktuell aktivierte Objekt, nicht in der kleinen Vorschau sichtbar ist. Diese Kontrolle feht!

      Es kann also vorkommen, das ich denke ich habe eine Flasche, die ich vor mir sehe aktiviert ist und will sie deplatzieren oder gar löschen.

      Verändere ich die Position und die Flasche bewegt sich nicht, weiss ich, das ich ein anders Objekt weit-weit entfernt bewegt oder gar gelöscht habe.

      Es ist schon vorgekommen, das ich in einem SeaFort ein Objekt löschen wollte, aber versehentlich das ganze Fort aktiviert hatte und habe es gelöscht. Shit happens!

      Die Taste C hat auch so ihre Tücken. C kopiert das aktivierte Objekt sofort etwas versetzt.

      Ich habe es schon erfahren, das ich versehentlich ein ganzes Schiff kopiert und dies nicht bemerkt habe. Als ich dann den Testlauf machte, dachte ich zuerst ich sei besoffen als ich nicht in dieses Ding reinkam, weil es doppelt gemoppelt war.

      Der letzte Punkt, den ich in diesem Fred noch erwähnen möchte ist ein Bug der erneut im Map-Editor aufgetaucht ist.

      Im vorletzten Map-Editor war der Button „Show Ocean“ deaktiviert. Nach dem Hotfix war er wieder aktiv und ich konnte auch unter Wasser kontrolliert bauen.

      Seit dem Neuesten Update ist dieser Button wieder inaktiv. Ich bin nicht der einzige den das nervt.

      Updates fürs Game sind machmal auch Downgrates für Level-Designer.

      Wie dem auch sei!

      Ich habe bemerkt, das das Forum seit dem letzten update wieder aufgewacht ist und das freut mich.

      Ich habe Euch exlusiv eine Map anzubieten, die ich gerne teilen würde mit Euch.

      Seit gestern bietet Ihr eine sehr einfache Methode an um zu teilen.

      „Steam“ kann sowas nicht!

      Wenn Ihr interessiert an meiner „Mystery-Island“ seit,dann werde ich sie mit Euch teilen.

      Die anderen vier Inseln behalte ich noch unter Verschluss, weil sie nicht vollständig und auf Fehler getestet sind!

      Stay Alive und Guten Appetit!
      Das ist ja mal ein Beitrag :)

      John Silver schrieb:


      ...um seine eigene,in zig-Stunden gebaute Insel testen zu können, ein komplett neues Spiel starten muss.

      Ich hab im letzten Video von @benny201500 gesehen, wie er neue Inseln in ein bestehendes Spiel eingefügt hat. Das hat anscheinend wunderbar funktioniert. Ich habe das selber noch nicht getestet, aber er wird dir da sicher weiterhelfen können. Wenn du deine Insel nur auf optische Fehler prüfen möchtest, kannst du auch den Godmode aktivieren (Konsole mit ^ öffnen und devtools.god eintippen). Damit reist man deutlich schneller, als mir dem Boot oder zu Fuß.

      John Silver schrieb:


      Wer braucht schon einen Kompass, wenn die Karte schon vor dem Spiel gezeigt wird!

      Es ist zwar schön, dass man seine Lieblingsinseln einfügen kann, doch fände ich es auch besser, wenn man die Karte vorher nicht sehen würde. Ich würde mir einfach nur eine Liste wünschen (bsw. mit 6 freien Slots), in die man die Inseln ziehen kann, welche man beim Spielen haben will. Das Spiel erstellt dann eine Map, auf der die Inseln zufällig angeordnet werden.

      John Silver schrieb:


      ...verzerrt es das Holz in die Höhe.
      Ein anderes seltsames Phänomen ist mir bei den SeaForts aufgefallen.

      Wenn ich ehrlich bin, ist mir das noch nie passiert :whistling: Ich muss aber auch sagen, dass ich meine Insel nicht so intensiv getestet habe, wie du deine :)
      Auch hatte ich noch nie eine Warnung, dass ich zu viele Objekte verbaut habe. Vielleicht hab ich diesen Hinweis aber auch nur gekonnt übersehen.
      Gelöscht habe ich aber auch schon mal ausversehen irgendwelche Objekte...zum Glück aber noch kein kompletten Forts.

      Es ist ja immer noch eine Alpha und da kommen solche Fehler halt (leider) vor. Nach dem Release können wir den Editor dann mit einer CryEngine vergleichen :D

      John Silver schrieb:


      Wenn Ihr interessiert an meiner „Mystery-Island“ seit,dann werde ich sie mit Euch teilen.

      Ja aber sicher besteht Interesse ^^ Immer her mit deinen Maps.


      Danke für die Antwort!
      Das Video von @benny201500 hab ich mir angesehen.
      Das Problem ist, die Insel auf der sich mein Avatar befindet kann ich nicht löschen und durch die Neue Version ersetzen.
      Neue Inseln einfügen geht problemlos.

      Das Ding mit dem Godmode funktioniert auf einem Mac nicht. Schade.
      Deine Antwort auf das mit dem Kompass und der Karte klingt interessant. Schreib das den Devs in Steam.
      In meinem Video sieht man übrigens so einen Grafikfehler, aber manchmal sind die sogar echt nett anzusehen.

      Wie schon geschrieben, ich koche ich auf einem iMac! Ich muss jetzt ehrlich gestehen, manchmal könnte ich Steve Jobs selig kielholen, wenn ich merke, das ich gewisse Sachen auf diesem halbgaren Computer nicht machen kann.
      (Anmerkung an Rande: Als vor kurzem ein HTC Manager gefragt wurde, ob Sie auch beabsichtigen die Mac-Plattform in ihre Neue Cybertechnologie einzubinden, antwortete dieser: Ja selbstverständlich, wenn Apple endlich mal richtige Computer baut!!!)

      Ich habe mir Eure Anleitung, wie ich eine Map teilen kann genau durchgelesen.
      Diese Dateien sind auf meinem Mac auch vorhanden. Aber nur als Worldmaps von einem gespielten und abgesicherten Game-
      Die einzelnen Inseln die ich gestaltet habe sind in einem anderen Ordner abgespeichert. Ich sehe das anhand der Speicherzeiten.
      Ich will nicht irgend einen sinnlosen Quatsch tippen, den Ihr dann nicht verwenden könnt.
      Ich muss jetzt mal zurück zu Steam, um dort meine Anfrage zu stellen, wie ein Mac-User seine Inseln mit Win-Usern teilen kann.

      Ich schicke Euch trotzdem kurzum ein paar Screenshots und Mein Video.
      Stay Alive
      Alles klar, ich habs geschafft.
      Das Problem war ganz simpel.
      Ich habe bei den Map-Ordner auf das Datum der Erstellung und letzten Änderung geschaut. Da wurde ich nicht schlau draus.Die Datierung ist veraltet.
      Erst als ich die Ordner geöffnet habe und bei den drei Files das Datum der letzten Sicherung gesehen habe, wusste ich, welche Map die richtige ist. So hoffe ich.
      Der Ordner ist jetzt gezippt und der upload folgt, sobald ich die Beschreibung fertig habe.

      Bugreport Juli 2016

      Seit dem letzten Update, ist mir beim testen meiner Inseln etwas merkwürdiges aufgefallen.
      Wer mein Video von "Mystery-Island genau anschaut, wird den Bug auch dort bemerken. Komischerweise sah ich den bei der Aufnahme nicht.

      Wenn ich eine Insel mit ein paar Seaforts erstelle passiert folgendes:
      Beim ersten Besuch der neuen Insel scheint alles in Ordnung zu sein. Ich renne dann meisten wie bekloppt auf meiner Insel herum, und suche Fehler die mir beim bauen unterlaufen sind.
      Für den Fall, dass ich mir bei dieser rumrennerei den Hals breche, erstelle ich immer als erstes ein Shelter zum abspeichern.
      Nach dem ersten abspeichern scheint jeweils alles genau gleich zu sein, und alle Objekte Strukturen etc. sind vorhanden.
      Wenn ich zufrieden mit dem Resultat bin, keine Flüchtigkeitsfehler entdeckt habe, beende ich den Testlauf und kehre zum Desktop zurück.

      Ich möchte hier kurz etwas einfügen. Es empfiehlt sich nicht, sofort wieder ins Spiel zurück zu gehen. Mein Mac hängt sich jedesmal auf, wenn ich das versuche. Das Problem erkläre ich aber an einer anderen Stelle.

      Wenn ich einen Tag später wieder mit "MyGame"auf meine Testinsel gehe, erscheint im Moment alles gleich zu sein wie beim abspeichern. Dieselbe Uhrzeit, die selben Vitalwerte, aber-
      bei den "Seeforts" fehlen alle Leitern und die unterste Plattform ist auch verschwunden. Waren am Vortag noch zwei Flugzeugwrack vorhanden, ist jetzt eines komplett verschwunden.

      Ganz offensichtlich vergisst Unity beim Neustart eines Speicherpunktes gewisse Strukturen zu laden!

      Hier das Video

      youtu.be/r_gBnEtdSnU






      Bilder
      • 20160705194550_1.jpg

        448,44 kB, 2.048×1.152, 411 mal angesehen
      • 20160706195138_1.jpg

        515,74 kB, 2.048×1.152, 418 mal angesehen