Angepinnt Allgemeine Map Editor Gespräche

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      John Silver schrieb:

      Ob das sinnvoll ist weiss ich nicht, aber- muss den alles einen Sinn ergeben?


      Im Grunde muss nix irgendeinen Sinn ergeben, wenn man was testet. Aber @John Silver ,
      aus sinnlosem wurde schon oft was Sinnvolles und wer das schafft, ist der Meister der Welt
      und bekommt dann das meiste Geld.
      Aber weil ich genügsam bin und im Moment nix Neues erfinden will,
      nehme ich lieber das Produktive.
      @DieAxtimWalde , ist schon ne Weile her (müsste noch irgendwo Bildmaterial sein) hat mal gemeint,
      ich soll wenn ich Lust habe, die _OBJECT.map in ein anderes Verzeichnis kopieren, mit einer anderen _HEIGHT.map verbinden,
      jaaa, waren recht lustige Bilder. Lang ist es her. :thumbsup:
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Ich habe grad kurz reingeschaut in den reviedierten Map-Editor der SD Version 0.36 Stable und Exp.
      Was da Neu ist hat mir sehr gut gefallen :P

      Wenn ich mich recht erinnere, waren die Devs erst dann bereit, die Sache mit den Kokosnüssen an den Palmen im Editor zu integrieren, als die Gemeinde, der mittlerweile sehr rar gewordenen Map-Maker, den Trick raus gefunden hatte. So ist es auch jetzt gelaufen. Offensichtlich muss man den Entwickler zeigen - wenn Ihr das nicht macht - machen wir es selbst!
      Das ist quasi die Holzhammermethode der Betatester um den Entwicklerstolz zu provozieren. Item/ ich spekulieren nur.

      Das jetzt die Crabs/Krabben, die Snake/Schlange und die Boar/Sau endlich im Editor integriert sind freut mich. So entfällt die mühsame Json-File Bastlerei.
      Obschon - diese Datenmanipulationen haben schon Ihren speziellen Reiz. Dazu mehr von mir in einem kommenden Beitrag;)

      Die ehemaligen Ficus-Tree/Baum1+2 sind wieder da! Sehr gut! Diese zwei „Büsche“ habe ich in den vergangenen Updates sehr vermisst beim Inseln-bauen.

      Das absolute Highlight am revidierten Map-Editor ist der Timeslider/Zeitschieber!!!
      Jetzt kann man beim Inselbauen sehen-, wo die Sonne und der Mond aufgehen- und wo Yin und Yang untergehen! Es macht voll Sinn und sehr viel Spass, diesen Regler an verschiedenen Orten zu betätigen.
      Dieses neue Werkzeug gibt von mir einen ganz dicken Daumen nach oben fürs BeamTeam!!!