Schnelle Fragen, schnelle Antworten 2016

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    benny201500 schrieb:

    Kann man beim Smoker nur ein Teil reintun damit es nicht spoilt?Das heißt ein Fisch,Krabbe etc pro Smoker?

    Funktioniert auch gemischt. Ob Fisch klein oder größer auch Krebse kann man gleichzeitig smoken, haben aber dann verschiedene Garzeiten. Man hört ja die Eieruhr summen, dann kann man das gesmokte Gut rausnehmen. Hab jetzt leider keinen Screenshot, weil ich im Moment erst auf einer "neuen Inselgruppe" angekommen bin. :sunsmiley:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    d@d1881 schrieb:

    Und dabei fällt mir noch ein, seid wann fängt der Typ an zu kotzen wenn ich Kokosnüsse esse?

    Das war doch nehme ich mal an, eine halbe "gespoilte" Kokosnuss und auf gespoilte Nahrung reagiert unser Protagonist mal mit <X
    Komisch, dass man wenn Mal die grüne Schale der Nuss weg ist, die trinkbare Kokosnuss scheinbar unbegrenzt lagern kann. Scheint wohl so zu sein, denn ich habe eine Nuss mit Wasser gefüllt und die andere so gelassen.
    Kann man sich also für den späteren Hunger aufbewahren.
    Das mit dem Smoker ist eher etwas umständlich zu Handhaben. So darauflegen funktioniert nicht, zumindest auch bei mir nicht.
    Zuerst mal die zu smokenden Dinge wie Fische oder Krebes oder "Haie" auf den Boden davor legen und dann mit gedrückter rechter Maustaste, den Smoker beladen. Leider ist mir trotz vielem Probieren noch keine andere Lösung eingefallen. :sunsmiley:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
    Wieso nicht einfach - wie früher beim Grill - den Kram einfach draufwerfen?

    images.akamai.steamusercontent…89E5D3AA98EB80A187A51527/

    images.akamai.steamusercontent…5AC486C6DA8C3D713417722D/

    Die Rampe hier ist etwas deplaziert, war der erste Versuch und ich wusste nicht wie die "Öffnung" des Smokers beschaffen ist. Klappt aber.

    Die Eieruhr nervt allerdings...ich will das "Mikrowellen *DING* zurück ;(

    Ratskrone schrieb:

    Wieso nicht einfach - wie früher beim Grill - den Kram einfach draufwerfen?

    Ob das jetzt einfacher ist, aber immerhin, eine Idee. Frag mich nur, warum die Entwickler nicht die Methode wie beim Befüllen der Wasserflaschen oder Bestücken des Spit übertragen haben. Linke Maustaste auch zum Beladen des Smokers und des (BBQ Grill). Ich will mein Lagerfeuer unter einer Fondation wieder haben, aber das funktioniert ja leider nicht mehr.
    Bilder
    • 2016-02-02_00001.jpg

      375,03 kB, 1.920×1.080, 389 mal angesehen
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    benny201500 schrieb:

    von einen Felsen der neben den Smoker bei mir ist springe und das einfach da mit g reinwerfe

    Rampe bauen, auf einen Felsen springen, ist ja alles in Ordnung, klingen aber genauso wie meine Technik nicht gerade als wenn das die Ideallösungen wären.
    Leider muss ich gestehen, dass mir auch nix besseres einfällt. Also müsste Hilfe von den Entwicklern kommen, einfach den Bestück Modus wie bei Wasser nachfüllen, Pflanzen gießen, Wassereimer aufhängen und so weiter auf den Smoker und den Ofen übertragen. Vielleicht sind ja unsere Ideen die Endlösung. Warten wir mal ab, was noch kommt. :thumbup:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    LuggiP schrieb:

    Frag mich nur, warum die Entwickler nicht die Methode wie beim Befüllen der Wasserflaschen oder Bestücken des Spit übertragen haben. Linke Maustaste auch zum Beladen des Smokers und des (BBQ Grill). Ich will mein Lagerfeuer unter einer Fondation wieder haben, aber das funktioniert ja leider nicht mehr.


    Wieso soll der gute alte Grill nicht mehr funktionieren? Gerade getestet, läuft doch noch genau wie früher...incl. Mikrowellen-Sound :thumbup:

    Ein Modus zum bestücken wäre sinnvoll, haste Recht. Programmiertechnisch wirds allerdings verdammt aufwändig, da jede Kochstelle dann eine festgelegte Anzahl von Slots haben muss. Jeder Slot müsste dann separat kalkuliert werden, weil man ja neues Futter nachlegen will während etwas anderes bereits eine Weile kocht. Dazu kommen die unterschiedlichen Kochzeiten und es muss berücksichtigt werden ob etwas schon auf dem Feuer war bevor es ausging.

    Finde das Sandbox-Schema eigentlich besser, also viel probieren und improvisieren statt einem fest vorprogrammierten Ablauf zu folgen. Mal schaun wie es weitergeht...

    Ratskrone schrieb:

    Wieso soll der gute alte Grill nicht mehr funktionieren? Gerade getestet, läuft doch noch genau wie früher...incl. Mikrowellen-Sound

    Na, dann habe ich wohl eine andere Version laufen. An meinem BBQ Grill (Campfire+Fondation) kann ich garen was ich will, wird nicht fertig. Am anderen Tag ist das Gargut dann nur gespoiled und reif für ein Seemannsbegräbnis.
    Und das mit dem Programmieren, es ist doch schon alles vorhanden, mit Fisch und Krebse zusammen funktioniert das mit der Garzeit doch auch. Oder beim Holz nachlegen geht doch auch nur bis fünf Sticks oder Palmenblätter, dann müsste das mit der Obergrenze für Gargut doch auch klappen. :thumbsup:
    @Ratskrone
    PS: HEUREKA es funktioniert ja doch wieder. Kenne auch dann wohl die Ursache, warum der BBQ Grill nicht mehr funktionierte. Habe den Spielstand der 10er Version in die v.0.11 übernommen, da war ja das Campfire unter der Fondation weg und ließ sich auch nicht mehr unterbauen.
    Gerade eben habe ich das nochmals versucht mit neuem Spielbeginn und da ist er wieder.
    Nur: Für sechs Kartoffel oder 4 Sardinen heißt das wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bei mehr verdirbt das meiste wieder und geht wieder ab ins Meer :sunsmiley:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

    Moin @Pedro ^^

    Das ist kein Fehler sondern aktuell so gewollt. Mit Stein auf Stein kloppen bis du Steinsplitter hast mit denen du das primitive Messer herstellen kannst. Probier das mal aus, das sollte funktionieren :thumbup:

    LG und alles Gute, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    habs doch schon im Chat geschrieben... du gehst mit c in dein crafting-menü, und kannst dann als zweites oder drittes so "Spitzen" (weiß grade net wie des genau heißt) auswählen. die wählst du aus, und drückst unten auf craft. dann haste son ding in der Hand, und platzierst des dann mit der linken maustaste
    Für eventuelle Tippfehler wird keine Haftung übernommen !!! :D
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :evil:

    Pedro schrieb:

    Aber sorry, wie genau (welche Tasten) macht man das Stein auf Stein klopfen ?
    Dazu nimmst du einen Stein vom Boden auf und wählst ihn im Inventar aus falls du ihn nicht bereits in der Hand hältst damit du ihn dann in der Hand hältst. Nun einen weiteren Stein am Boden suchen gehen und einfach auf diesen einschlagen. Kann sein, dass weder optische, noch akustische Rückmeldung erfolgt, aber nach paar Mal Draufkloppen bricht der Stein am Boden auseinander und du hast Steinteile mit denen du dann weiter zum Crafting kannst wie von @ccbrogamer erklärt :)

    Falls du noch grundlegende Informationen zum Crafting suchst, bist du in diesem Thread richtig ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    Pedro schrieb:

    Aber sorry, wie genau (welche Tasten) macht man das Stein auf Stein klopfen ?
    Dazu nimmst du einen Stein vom Boden auf und wählst ihn im Inventar aus falls du ihn nicht bereits in der Hand hältst damit du ihn dann in der Hand hältst. Nun einen weiteren Stein am Boden suchen gehen und einfach auf diesen einschlagen. Kann sein, dass weder optische, noch akustische Rückmeldung erfolgt, aber nach paar Mal Draufkloppen bricht der Stein am Boden auseinander und du hast Steinteile mit denen du dann weiter zum Crafting kannst wie von @ccbrogamer erklärt :)

    Falls du noch grundlegende Informationen zum Crafting suchst, bist du in diesem Thread richtig ^^


    dachte man muss des jetzt gezwungen im crafting menü craften, und da zwei steine für suchen... hat da ja mal aus einem stein mit der alten Axt Methode zwei rausgekriegt.

    naja... wenns so auch noch geht, dann versuchs mal so wie von @DieAxtimWalde beschrieben wurde... aber halt nicht so schnell aufgeben! :D
    Für eventuelle Tippfehler wird keine Haftung übernommen !!! :D
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :evil:
    Da ich momentan keine Möglichkeit habe das selbst zu probieren, probiere aber auch die zweite Variante da ich mir nicht zu 100% sicher bin welche Methode die aktuelle ist: Bei 2 Steinen stehen, Craftingmenü öffnen und bei den Waffen das primitive Messer wählen. Also keine Steinsplitter machen, nur 2 Steine haben.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•