Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.11

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Stranded Deep Deutsche Patchnotes 0.11



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute,

    die neueste stabile Version 0.11 wurde soeben veröffentlicht!

    Hierzu gibt es einige neue Gegenstände und Gameplayanpassungen. Mit dieser Version stellen wir auch die neue Speicherfunktion vor denn von nun an kann man nur noch in einer Unterkunft oder einem Bett einen Spielstand anlegen. Das heisst, dass diese Unterkünfte somit vorrangige Priorität beim Spielestart bekommen.

    Vitale Werte wurden angepasst, so dass Werte für Durst maßgeblich sind. Mit diesem erhöhten Verlangen nach Frischwasser haben wir zwei neue Gegenstände hinzugefügt: eine Wasseraufbereitungsanlage und einen Wassersammler. Die Aufbereitungsanlage ist zwar eine langsame, dafür aber verlässliche Frischwasserquelle während der Wassersammler zum Kochen und Sammeln von Salzwasser dient. Zusätzlich zum neuen Durst haben wir noch etwas eingebaut: Schlaf. Es ist quasi selbsterklärend, dass man schlafen muss um die vitalen Schlafwerte ausgeglichen zu halten. Sinken diese auf 0, wird man nicht mehr sprinten können.

    Dazu haben wir noch ein neues System um den Verderb von Nahrungsmitteln aufzuhalten: Es kann nun eine Räucherkammer hergestellt und an das Lagerfeuer mit Grube (Feuer Stufe 2) gehängt werden um Fleisch zu konservieren. Sobald ein Nahrungsteil geräuchert wurde, kann es nicht mehr verderben. Hierbei ist es ganz wichtig zu beachten, dass der Räuchervorgang bei größeren Fleischstücken auch länger dauern kann. Krabben und Haifischfleisch können bis zu 12 Stunden benötigen, was bedeutet, dass nach erfolgreichem die Nahrung so schnell wie möglich geräuchert werden sollte damit die Nahrung nicht verdirbt bevor sie geräuchert werden konnte.

    Die Wasserflasche und das Messer, das man ab Spielbeginn besitzt, haben wir mit dieser Version entfernt, so dass man angehalten ist das Steinmesser herzustellen um Pflanzen zu ernten oder Dinge zu durchtrennen. Es ist ein ziemlich primitives Werkzeug, ist für die Sammlung von Resourcen bis man bessere Geräte herstellen kann, ausreichend. Trinkbare Kokosnüsse lassen sich nun wie die Wasserflasche zuvor nachfüllen, besitzen jedoch ein geringereres Volumen. Ein wenig haben wir noch die Lagerfeuermechaniken verändert, die ihr mit den anderen Erwähnungen in den Patchnotes unten nachlesen könnt.

    Viel Spaß :)

    Bleibt am Leben!
    :: Beam Team

    Fehlerbehebungen
    • Fehler bei der Laternenbeleuchtung behoben
    • Fehlerhafte Schlafzeit im Bett bis Mitternacht anstatt volle 9 Stunden behoben
    • Fehler bei Beleuchtung der Vorschaubilder nach einem Schlafvorgang behoben
    • Fehlerhaft gesammelt angezeigte Lagerfeuerpartikel bei unterschiedlichen Perspektiven behoben
    • Möglichen Fehler im Ladebildschirm, der nicht sauber in das nächste Bild übergeht, wenn das Tutorial übersprungen wird, behoben

    Änderungen
    • Startgegenstände Messer und Wasserflasche entfernt
    • Speichern ist nur mehr in Unterkünften oder im Bett möglich
    • Hinweistext hinsichtlich der Funktionalität von Beepi eingebaut
    • Automatische Reduzierung der Durst- und Energiewerte während des Schlafens eingebaut
    • Durst- und Hungerwerte angepasst
    • Der Durstwert leert sich nun innerhalb eines Spieltages völlig während der Hungerwert 3 Tage benötigt. Ist einer der beiden Werte bei 0, beginnt man Energie zu verlieren. Innerhalb von 24 Spielzeitstunden neigt sich die Energie zu 0, was dann den Tot der Spielfigur bedeutet. Werden beide Werte über 70% gehalten, regeneriert sich der Energiewert innerhalb von 24 Spielzeitstunden.
    • Kokosnüsse verändert, so dass nur noch Kokosnusshälften verderben können
    • Trinkbare Kokosnuss zu einer nachfüllbaren Kokosnuss verändert und ist wie die Wasserflasche handzuhaben
    • Die Wuchszeiten von Yucca- und Kartoffelpflanzen orientieren sich nun an der neuen Spielzeit
    • Verdorbene Nahrung zersetzt sich nun nach Wiedereintritt in die selbe Zone nach 5 Spieltagen
    • Pflanzenzuchtfelder, die durch Regen bewässert werden, wenn man sich nicht in derselben Zone aufhält, eingebaut
    • Möglichkeit Lagerfeuer auszumachen eingebaut
    • Brenndauer von Feuerstellen orientieren sich nun an der neuen Spielzeit
    • Kochzeiten orientieren sich nun an der neuen Spielzeit
    • Veränderte Spielfigurwerte und -effekte orientieren sich nun an der neuen Spielzeit
    • Spieler- und Kamerabewegungen mit Gegenständen in Kombination mit Rückwärtstransformation verbessert
    • Kamerapositionierung beim Auf die Uhr sehen verbessert
    • Möglichkeit das Benutzen eines Floßes zu beenden indem man springt eingebaut
    • Neuer Soundeffekt für Regen
    • Neue Regenpartikel
    • Unterwasserunschärfe eingebaut
    • Warnungstexte in Hauptmenüs eingebaut falls Systeme die Minimumanforderungen nicht unterstützen
    • Reflexionsmesserberechnung optimiert

    Neu dabei
    • Neues Lagerfeuer eingebaut!
      • Das Lagerfeuer wurde mit einem neuen Modell und neuen Mechaniken versehen. Im Abschnitt bezüglich Crafting-Anschnappmechaniken gibt es genauere Informationen.
    • Neues Craftingobjekt: Unterkunft!
      • Einer von zwei Wegen im Spiel zu speichern. Es kann zwischen Schlafen und Speichern gewählt werden.
    • Neue vitale Werte: Schlaf!
      • Der Schlafwert beeinflusst auch andere Fähigkeiten. Momentan lässt sich bei zuende neigendem Schlafwert nicht mehr sprinten.
    • Neue Hinzu-Schnapp-Mechanik beim Craften!
      • Einige herstellbare Objekte lassen sich in ähnlicher Weise wie Gebäude herstellen: Man baut eine "Basis" und fügt dann frei gewisse andere Elemente hinzu. Ein gutes Beispiel dafür ist das Lagerfeuer, das sich aufrüsten lässt in ein Lagerfeuer mit Grube (Feuer Stufe 2, "pit") und das wiederum dann sich zu einem Lagerfeuer mit Grube und Spieß (Feuer Stufe 3, "spit") erweitern lässt. Das Feuer Stufe 3 kann dann wiederum erweitert werden. Dieses System ermöglicht es auch für kleinere Konstruktionen Anpassungen vorzunehmen und somit wie das Gebäudesystem modular zu sein.
    • Neuer Gegenstand: Solar-Wasseraufbereitungsanlage
      • Es lässt sich nun eine solarbetriebene Wasseraufbereitungsanlage für Frischwasser herstellen. Als eine von wenigen Möglichkeiten Frischwasser zu produzieren, so wichtig ist es auch den Durstwert aufrecht zu halten. Innerhalb von einem oder zwei Tagen nach Ankunft an einem Strand sollte man die notwendigen Teile, die für die Herstellung der Anlage benötigt werden, gefunden sein. Das Wasser der Anlage lässt sich auch für die Zuchtfelder verwenden da Salzwasser einen negativen Effekt auf die Verdunstung der Pflanzen hat.
    • Neuer Gegenstand: Wassersammler
      • Nun lässt sich ein Wassersammler herstellen, mit dem man Salzwasser vom Meer sammeln und abkochen kann. Um den Sammler an Feuerstellen anhängen zu können, wird mindestens eine Feuerstelle Stufe 2 benötigt.
    • Neuer Gegenstand: Räucherkammer!
      • Die hergestellte Räucherkammer kann an eine Feuerstelle Stufe 2 gehängt werden und verhindert, dass Fleisch verdirbt.
    • Neuer Gegenstand: Trekkingtopf!
      • Mit dem hergestellten Trekkingtopf, der an eine Feuerstelle Stufe 2 gehängt wird, lassen sich wie auf einer erweiterten Feuerstelle Stufe 3 mehrere Nahrungsgegenstände kochen.
    • Neuer Gegenstand: Faserblätter!
      • Seile können nun mit dem Faserblatt hergestellt werden, die man von den Inselpflanzen erhalten kann
    • Neue Gebäudemodelle
      • Zahlreiche Bauabschnittmodelle wurden angepasst und besitzen nur mehr Detailgrade
    • Neues Modell für den Eimer eingebaut


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity
    Patchgröße: 75,3 MB
    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1



    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

    Falsches Fass

    Schön, dass es ein neues Update gibt. Kann nur sagen: Auf Top folgt bekanntlich Flop.
    Warum machen die Entwickler immer wieder ein neues Fass auf, obwohl die anderen Fässer noch nicht leer getrunken sind?
    Normal müsste es doch so gehen: Problem erkannt, Problem gebannt, nicht gleich wieder neues Ärgernis einbauen.
    1. Spiel hängt sich nach ungefähr einer Stunde Spielzeit auf, das hatte ich lange nicht mehr.
    2. Wo sind die Rops oder Lashings geblieben. Jetzt erntet man von der Yucca "Fibrous Leaves". Was soll ich damit? Yeah hab es gefunden. Man flechtet Lashings, Ertrag weniger wie sonst.
    3. Wenn man über die Insel (an Land)läuft tauchen immer wieder geisterhaft Fischnamen auf, wo gar keine sind und dann sind manche auch schon verwest.
    Hoffentlich bekommen wir nicht das Grauen auf die Insel, wie bei dem Flop Klassiker Ghost Shark and Friends.
    4. BBQ Grill ade!!!! Neue Geräte wie Smoker, Grill und Salzwasser Abkocher nehmen Firepit und Firespit weg.
    5. Beete werden immer noch nicht vom Regen gegossen, warum auch???
    6. Im Map Editor: Nichts was schon da war. Haben nur andere Namen wie z. B. StoneTool anstatt Rock Shart. Keine krummen Palmen, weder Kura noch Quwawa Pflanzen, aber die brauchen wir ja nicht.
    Alphaversion hin oder her. Die Probleme werden scheinbar absichtlich ignoriert, nur um Neue Ideen umzusetzen, bevor sie wieder weg sind.
    Nachbesserung wäre angebracht, sogar dringend gewünscht.
    Möchte nicht nach fast 1000 Stunden SD sagen müssen: Jungs, das war´s. :thumbdown:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LuggiP“ ()

    Erstes Resumé von mir:

    Alles ganz nett, jedoch empfinde ich das Umhaken von Yucca-Pflanzen, von denen man die Faserblätter bekommt, mit denen man nicht nur erst die Seile herstellen kann, sondern muss nach Erstellung diese auch noch ablegen damit sie abgelegt ins Inventar aufgenommen werden können :D Ja, das ist beim Crafting so normal, aber schon auch umständlich bei Gegenständen wie den Seilen ^^

    Noch immer etwas ärgerlich: Nach wie vor sind die neuen Objekte nicht im Map Editor zu finden. Eine Stunde weit kam ich ausserdem nicht mal denn nach 2 Tagen bin ich an Verdurstung, die ja jetzt höher angehoben wurde, gestorben - auf Beamteam Land gibt es eben nicht soviel, und vor allem keine Kokosnüsse. Klar hat es nicht geregnet :D

    Hier noch meine Impressionen zu den neuen Dingen:
    Spoiler anzeigen


    Am Weg zur Insel ...

    •••


    Normal und ungelogen tatsächlich am Räuchern :D

    •••


    Irgendwie ist das kein Topf mehr :S

    •••


    Der Wassersammler und wie er gerade was auskocht

    •••


    Den Wasseraufbereiter habe ich mir nicht mickrig, sondern eher so spektakulär vorgestellt wie den Wassersammler und die Unterkunft sieht aus wie ein Pfauenkleid aus einer Musical-Aufführung 8|

    •••


    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Mach mal halblang, das stimmt doch so gar nicht! Wenn du den Vergleich zur einfachen Unterkunft in The Forest meinst, dann ist das Gegenstück in The Forest doch eher ein Steckenskelett als ein Pfau oder überhaupt ein "Kleid" ^^ Wenn du einen anderen Vergleich meinst, nur zu, wir sind alle ganz Ohr :D
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
    Ich meld mich auch mal wieder. Wollt mir das Spiel mal wieder anschauen. Gleich mal ne Frage wie komm ich denn jetzt an Seile ? Weil ohne die kann ich ja nicht mal mehr ein Messer bauen oO
    Gibs irgendwo ein Toturial ?
    Fakt ist, es gibt keinen geileren Club wie den BvB <3
    Forza Ferrari <3
    Watzke so:"Bayern Jäger? Wen interessiert das?" Ich so: "Same produce at 2011 <3 "

    Survivor Modus?

    Also das mit dem "Normal Modus" in Stranded Deep kann man vergessen.Die Einstellung "Survivor" ist scheinbar der "Normal Modus"
    Grund zu dieser Annahme:
    1. Der enorme Wasserverbrauch des Protagonisten, was das Trinkverhalten anbelangt, kann doch nicht "Normal Einstellung" sein.Nach dem Schlafen ist er jetzt schon halb am Verdursten und das jetzt auch noch ohne Wasserflasche und dem noch nicht vorhandenen Eimer ist das für mich der Survivor Modus.
    Zudem funktioniert das Abkochen des Wassers mit dem neuen Gerät bei mir nicht. Habe den Kocher jetzt zwei Tage im Spiel immer wieder angeheizt und das Wasser bleibt Sea Water.
    Und es ist Sea Water, hab davon getrunken und dann, na, ihr wisst schon. <X
    Ich habe erst kürzlich von meinem Arzt erfahren, das man am Tag so 1 1/2 - 2 Liter trinken sollte. Mehr aber nicht, ansonsten wird man "süchtig" und man braucht immer mehr Flüssigkeit.
    Das andere Gerät zum Wasser sammeln dauert bei mir mindestens drei Tag und Nacht Zyklen im Spiel, bis man dann die leere Kokosnuss fünf Mal auffüllen kann, jeweils für eine Einheit Wasser.

    2. Das mit dem Farming hat sich dann irgendwie erledigt. Denn wie man in der 10H2 Version die Sträucher noch mit Salzwasser gießen konnte, ist nicht mehr. Da verlieren die Beete je einen Tropfen und bald hat man Trockenobst.

    3. Wenn man eine Eigene Insel mit dem Map Editor erstellt hat, hat man ohne Kokosnüsse (die wachsen ja bekanntlich nicht auf den eigenen Inseln) kaum eine Chance zu überleben, man verdurstet, oder...

    4. Map Editor. Man stellt gleich im Map Editor so viel Wasserflaschen auf der eigenen Insel ab, (ich habe jetzt 10 Flaschen auf der Insel hinterlegt).
    So kann ich weiter das mit dem Salzwasser abkochen ausprobieren und einen Wasservorrat ansammeln. Bis zu 15 Buckets habe ich auch. Als ich gespielt habe, hat es nicht einmal geregnet, aber sollte es regnen so bin ich gespannt, ob die Eimer wenigstens wieder aufgefüllt werden.
    Ein Update, dass man diese Options Einstellung "Survivor~Survivor" auf "Normal~Normal" zurück stellen kann, wäre sehr von Nöten. Wenn nicht dringend erforderlich. :/ :thumbdown:
    @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)