Ich wünsche mir für Stranded Deep ...

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      So, ich hab das Game gestern angefangen und habe pi mal Daumen gestern und heute 8-9 Stunden gespielt. Also vielleicht noch kein "alter Hase"... ;)

      Was mir beim Durchlesen der Verbesserungvorschläge aufgefallen ist:

      Spielziel!
      Öhm, ja bitte! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Mglichkeit besteht irgendwann gerettet zu werden?
      Zumal da ja auch Flugzeuge durch die Lüfte fliegen, Notsignal-Pistolen, etc.
      Ich könnte mir durchaus ein Szenario vortellen, in dem man auf einer Palme (vielleicht einem kleinen Ausguck, den man sich bauen muss) sitzt, durch das Fernglas schaut und wenn am Horizont irgendwas bootähnliches shippert ein Signal abfeuern muss. Die nötigen Items sind ja bereits im Spiel...

      Inventar!
      Mir würde es gefallen, wenn nicht jedes Item gleich viel Platz im Rucksack belegen würde...
      Beispielsweise ist die Plastikflasche (bei der ja steht - Möglichkeit Wasser einfacher zu speichern) als Startitem wenig sinnvoll, wenn man genauso gut einen Eimer Frischwasser durch die Gegend tragen kann. Dann Messer genauso viel Platz wie Speer, etc.... ihr wisst, was ich meine...
      Bezüglich des Spielziels gibt es aktuell eindeutige Pläne seitens der Entwickler, was wohl noch etwas dauern wird :) Je nachdem was alles noch mit den kommenden Updates dazukommen wird, gehe ich davon aus, dass die Spieler dementsprechend beschäftigt sein werden, dass an ein tatsächliches Ende (noch) nicht zu denken ist. Vor allem: Eine Alpha, die man beenden kann? Wo gibt es dann denn :D

      Kommt Zeit, kommt Rat ist meine Devise :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Da hab ich mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt.
      Das später(!) mal ein Spielziel vorhanden sein dürfte, ist mir klar.
      Aber aktuell hat das Game (selbst nach Aussage der Entwickler, kein wirkliches Spielziel, bzw. Ende.
      Nach aktuellem Spielstatus lässt sich jedoch erahnen, dass man da "nur" 4 Teile finden muss, um ein wohl rettungsfähigen Schiffsmotor o.ä. zu craften.
      Dies wäre (mir persönlich zumindest) viel zu einfach und wenig abwechslungsreich.
      Deshalb wünsche ich mir ein recht vielseitiges und besonders kniffliges Spielziel. (und eben nicht nur das finden von 4 Bauteilen, oder einer Signalpistole um sich einem Flugzeug zu zeigen)

      @Stix989
      Mist, jetzt haste mich aber gespoilert. ||
      Huch, wo ist denn mein Post hin? 8|

      Naja, nochmal:
      Also auch wenn es nur eine alpha ist, wir sammeln hier ja auch "nur" Ideen/Verbesserungsvorschäge.

      Zu dem 4 Items finden - Motor bauen - fertig:
      Ist euch im Flugzeug auf dem Weg zum Martini die Positionskarte aufgefallen?
      Theoretisch befanden wir uns zum Zeitpunkt des Absturzes mitten über dem Pazifik, also ist da verdammt viel Wasser um uns.
      Folglich sollte "Außenborder ans Floß binden und ab aufs Festland" keine realistische Lösung darstellen.
      Sondern eher etwas in der Richtung: n-tv.de/wissen/Thor-Heyerdahls-Beweis-article1034766.html oder wem es was sagt das Kon-Tiki.

      Oder halt die Variante "nach x überlebten Tagen und y erledigten Quests könnte es sein, dass zufällig irgendwo ein Schiff kommt, wenn man auf Insel z, nahe an einer Schiffsroute ist".
      Einem Flugzeug in Reisehöhe würde unsere Signalpistole sowieso nicht auffallen...

      Aber wie gesagt, dass sind nur Vorschläge....
      Du hast schon alle 4 Motorenteile gefunden @Tobsucht? Lass mal hören/lesen was es damit auf sich hat wenn man alle hat :D Und ja, über dem Pazifik, das war in irgendeiner Aussage von den Entwicklnern zu lesen, weiss nur nicht mehr in welcher :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Och bitte Jungs....
      Ich mein ja nur, dass ein Motor alleine und das, was man bisher an crafting Möglichkeiten gesehen hat nie und nimmer reichen würde sich irgendwie selber retten zu können.
      Alleine schonmal von der Menge an Treibstoff, die es bräuchte.
      Ich denke, @Hell262Gate schlägt da in die gleiche Kerbe wie ich...

      Und nein, ich habe natürlich noch nicht alle Teile gefunden aber immerhin eins und dass ohne groß suchen zu müssen im ersten Schiffswrack, dass ich untersucht habe... von daher war ich bisher nicht von überzeugt, dass es soo schwer sein kann...
      Naja, ich bin auch ein Fan von Realismus, aber das man dann ggf. 20 Fueltanks finden muss, weiß ich nicht ob dies berücksichtigt wird.
      Außerdem muss die Karte im Flugzeug nicht zu ernst genommen werden.
      Keiner weiß wie weit der Charakter im Spiel schon im Meer getrieben wurde, bis er aufwachte.
      Und wenn es um Realismus geht, dürften wir als Spielfigur nicht so einfach in dem Tempo zwischen 2 doch recht weit entfernten Inseln schwimmen können, wenn man den randvollen Aschenbecher im Flugzeug beachtet. ;)
      Täglich gibts was neues, was man sich so auch in Stranded Deep wünschen kann.

      Fundstück aus der Steam-Community, ... wenn da mal einer ne Mod machen könnte. Oder besser noch, die Entwickler sowas mit ins Spiel einbauen.
      Selbstverständlich nach dem man sein abgestürztes Flugzeugwrack findet und den Laptop bergen kann. Strom erzeugt die Krabbe im Laufrad.
      (nicht ganz ernst gemeint) ;)
      Bilder
      • SD-Map.jpg

        574,77 kB, 1.500×1.125, 2.539 mal angesehen
      Das wichtigste! Viel mehr Dinge zum craften!!! und nicht nur n paar Werkzeuge n Floß und ne Hütte....

      1.Ich möchte endlich einen eigenen Schatten ^^
      2.Das die Büsche nicht weiterrascheln wenn ich schon am Strand stehe.
      3.Allgemein viel bessere Geräusche von allem z.B. Paddeln,laufen,hacken usw.
      4.Humorvoll und Sarkastische Sprüche vom Protagonisten wenn man etwas tut z.B. Wenn man eine Krabbe tötet sagt er evtl. "nimm DAS! Mr. Krabbs" oder wenn man Hunger hat das der Magen knurrt.
      Evtl auch das er Selbstgespräche mit sich oder einem Imaginären Freund führt da er nach so langer zeit alleine etwas Verrückt wird ^^
      5.In Anlehnung an Punkt 4. Das man Wilson aus einem angespühltem Volleyball+Palmwedel+Blut craften kann
      6.Viele benutzbare Dinge die ans Ufer gespühlt werden (ist in der Realität auch so)
      7.Feuerzeug weg ~ Feuerbohrer her!
      8.Item Upgradesystem z.B. Floß mit Segel usw.
      9.Das man das Bett ins Haus stellen kann
      10.Das man auch ein Schrägdach bauen kann
      11.Das die Metallwerkzeuge nicht so schnell kaputt gehen wie jetzt
      12.Das man die Haie auch töten kann...tausende male nen Hai mit der Machete,Speer,Axt bearbeitet und er schwimmt weiter um mich rum
      13.Eine Harpune!
      14.Das die Inseln aus der Ferne nicht alle gleich aussehen! sondern so wie sie auch aussehen. schließlich möchte ich auch erkennen können wo ich schon Bäume gefällt habe
      15.Die Möglichkeit Inseln zu markieren! z.B. mit einem Signalfeuer (5Logs+12Palmweder+2alte Autoreifen+muss auf einer hohen Foundation stehen)
      16.Die Annäherung eines Hai's mit Herzklopfen ankündigen wie bei dem Spiel "Depth". Die schreckliche Musik muss weg!
      17.gelegentlich am Ufer anschwemmende FedEx Pakete mit lustigen oder nützlichen Sachen drinne ^^
      18.Noch mehr Gründe um zu anderen Inseln zu paddeln als nur Stein zu holen
      19.Ein Spielziel! Und zwar welches man sich aussuchen kann...gerettet durch bestimmte Vorraussetzungen oder allein auf einer Insel überlebensfähig durch bestimte Vorraussetzungen und vieles mehr.
      Je nachdem was man halt baut,craftet usw. Gerettet wird man evtl wenn man dies und jenes gebaut hat, so und soviel Tage mindestens überlebt hat und ein riesen Signalfeuer gebaut hat und anzündet.
      Allein überlebensfähig z.B. durch gebautes Haus mit Gemüsegarten, Ziegenstall, automatische Trinkwasserabkochmaschine usw. Ihr wisst was ich meine. Dann das ganze mit einem Punktesystem verknüpfen (gebaute Sachen,überlebte Tage,getötete Haie usw.) und nach erfolgreichem Überleben gibt es einen Platz in der Rangliste mit dem Zusatz "durch Schiff gerettet" oder "Lebt bis an sein Lebensende"
      20.Größere Inseln mit tollen zu entdeckenden Orten wie einem Tempel, Opferstätte von Eingebohrenen usw.
      21.Auf jedenfall eine bessere und vielseitigere Unterwasserwelt. Evtl sollten die sich mal mit den Entwicklern von Depth in Verbindung setzen
      22.Einen Koop Modus
      23.eine reale Spielzeit Anzeige
      24.definitiv craftbare Körbe aus Palmwedeln, welche man ans Floß binden kann um Material zu transportieren
      25.sowieso das man das Floß vergrößern und durch zahlreiche Applikationen erweitern kann
      26. to be continued.........................

      Ich könnte jetzt noch den ganzen Tag weiter schreiben.....Aber bin müde ;) Ich erweitere die Liste bei Zeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Vitus666“ ()

      Meine ersten Wünsche an Stranded Deep..
      Es wurde mit Sicherheit schon einiges genannt, ich führe meine Wünsche trotzdem mal - auf eigener Art und Weise - auf.

      In weiter Ferne, die große Insel
      Ich würde mir wünschen, dass es eine größere Hauptinsel gibt auf die man gelangen kann. Man strandet zunächst auf einen kleinen Insel - kann aber in weiter Ferne die große Insel grob erkennen.
      Ziel ist es erstmal mit der Situation zurecht zu kommen. Wunden verheilen, Vorräte anlegen, Nahrung beschaffen, ein Floß bauen (um damit die große Insel zu erreichen).
      Es vergehen einige Tage, bis man den Entschluss gefasst hat die gefährliche Reise anzutreten, aber die Ressourcen und Nahrung werden gefährlich knapp!

      Auf der großen Insel angekommen ist man sich sicher, das Richtige getan zu haben.
      Eine Insel mit größeren Vorräten an Ressorcen, verschiedene heimische Tiere, verschiedenen Arealen (Strände, kleine Bergketten, dichter Wald).
      Hier beginnt man nun mit dem Aufbau einer stabilen Bleibe, die vor Wind und Wetter schützt. Nachdem die Bleibe fertiggestellt ist beginnt die Erkundung der Insel.
      Es raschelt immer wieder in den umliegenden Büschen, scheinbar sind wir nicht allein.

      Das neue Zuhause & die ersten Tage
      Die Tagen ziehen ins Land, derzeit gibt es keine Zeichen die auf eine Rettung hindeuten würden.
      Immer wieder ist das Überleben und die Gewissheit kaum eine Chance auf Rettung zu haben ein psychischer Rückschlag, das erkennt man auch an der Anzeige (Gesundheit, Nahrung, Wasser, Psyche).
      Die Psyche ist neben dem Hunger unser größter Feind - tausende Meilen zum nächsten Festland? Die Angst zu krepieren? - all das lässt uns fast durchdrehen.
      Nun ist die Kreativität (die sich positiv auf die Psyche auswirkt) gefragt, durch neue Erfindungen steigern wir unser Selbstvertrauen, werden sicherer und lenken uns ab.
      Durch zum Beuspiel dem Schnitzen von Baumstämmen werden Leitungen erstellt, in denen das Regenwasser in ein kleines Vorratsbecken geleitet wird.
      Dieses Vorratsbecken dient auch als Wasserquelle für unsere kleine Plantage. Kartoffeln, Bärenstreucher, und verschiedene Samen werden durch das Wasser versorgt.
      Es ist noch nicht viel gepflanzt, aber auf der Insel wird sich mit Sicherheit noch etwas finden lassen was wir anbauen können. Die Grundversorgung sollte das erste Ziel auf der neuen Insel sein.

      Weitere Wünsche folgen nach fortgeschrittener Spielzeit
      Auch wenn die Rettung natürlich am meisten Sinn macht - ich würde die Rettung als Optional ansehen.
      Man kann ja nicht beeinflussen ob Schiffe / Flugzeuge vorbei kommen und zufällig jemanden entdecken. Man kann es begünstigten (Leuchtfeuer, Signalfeuer, HELP am Strand o.ä) - am Ende braucht man aber Glück. Ich würde das Spiel auf die Erschaffung einer Umgebung auslegen, in der man selbstständig überleben kann.

      Schnudelhuber schrieb:



      @beachboss
      An das angeln mit einer Angel dachte ich auch schon. Allerdings ist das "Angeln" mit dem Speer in einer so wahnsinnig schnellen Zeit erledigt, dass man 4 Slots Fisch in ca. 5-10 Min. voll hat.
      Das macht die Angel dann unattraktiv bzw. würde die dann aus produktiver Sicht nie einer nehmen.
      Ein gutes Mittelding würde vllt. das craften einer "Fischreuse" (8 Schnur ---> 1 Netz. Und dann 1 Netz + 4 Sticks ---> Reuse) ... die man im knietiefen Wasser aufbauen kann.


      so ne Fischreuse wird es definitiv geben!! Schaut euch mal den trailer / teaser zu Stranded Deep an... in einer kurzen Sequenz wird gezeigt, wie der Typ eine 3-eckige Reuse ins Wasser schmeist...
      Ist wahrscheinlich aus Sticks und Ropes zusammengecraftet... ?

      Um auf das mit der Angel nochmal zu sprechen zu kommen... - Man könnte es vielleicht so einbauen, das man gewisse Fische nur mit Angel fangen kann.
      Außerdem wäre es schon cool, mit nem Floss rauszufahren und die Angel reinzuhängen :D