Ich wünsche mir für Stranded Deep ...

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Zuviele Inseln und Ernährung

      Fänds viel besser wenns nur etwa 1/3 soviele Inseln hätte.
      1. Eine Insel bedeutet mehr.
      2. Navigation nach Instikt verbessert sich.
      3. Die visuelle variation dadurch das auch mal in eine Himmelsrichtung nur offener Ozean ist ist spannender.


      Ich hoffe auch dass man sich variantenreicher ernähren muss, auch mal Wasser kochen.
      Im moment kann man sich bloss von Kokosnüssen und deren Wasser ernähren.
      Nach etwa 60 Tagen würde man glaub davon sterben!

      Wünsche Ich mir im moment am meisten.
      Ups, habe grad ein post dafür erstellt:

      Fänds viel besser wenns nur etwa 1/3 soviele Inseln hätte.
      1. Eine Insel bedeutet mehr.
      2. Navigation nach Instikt verbessert sich.
      3. Die visuelle variation dadurch das auch mal in eine Himmelsrichtung nur offener Ozean ist ist spannender.

      Ich hoffe auch dass man sich variantenreicher ernähren muss, auch mal Wasser kochen.
      Im moment kann man sich bloss von Kokosnüssen und deren Wasser ernähren.
      Nach etwa 60 Tagen würde man glaub davon sterben!

      Also so dass man mindestens mal ein Krebs essen muss (Fett/Kolenhydraten), Kokosnüsse (Proteine), dann mal ne Kartoffel etc

      Wünsche Ich mir im moment am meisten.
      Ich würde mir wünschen:

      -Mehr verschiedene Tiere (Land/Wasser)

      -Größere Inseln

      -Größere Artenvielfallt der Pflanzen

      -Pflanzen anbauen => neunes Werkzeug

      -Höhlen auf größeren Inseln

      -Steine aus Felsen herausschlagen

      -Leuchtfeuer/Fakeln

      -Und jetzt eine sehr coole Idee:
      Zuerst muss das Feuerzeug als Anfangsgegenstand entfernt werden. Danach muss man noch anderes Wetter hinzufügen(!Gewitter mit Blitz und Donner !)
      und wenn dann in eine Palme ein Blitz einschlägt kann man sich ohne Feuerzeug Feuer beschaffen.

      - das finden in Höhlen von Kohle und kleinen Vorkommen an Feuersteinen

      2x Feuerstein = Möglichkeit durch Funken auf Feuer

      -Das mann einen Kübel mit Meerwasser über die Feuerstelle hängt und nach einer Zeit sauberes Trinkwasser bekommt.
      Angeknüpft an diese Idee kann man, statt das Wasser zu trinken, es im Kübel drinne lassen und mehr als nur z.B eine Krabbe in den Kübel geben und sie durch KOCHEN über dem Feuer zum Essen bereit machen.


      Also ich finde das sind schon ein paar ziemlich coole Ideen.
      Würde mich freuen wenn ihr das auch so seht.

      Lg Alex :)
      Alex:

      Leuchtfeuer gibt es, nennt sich SIGNALRAKETE oder eben einfach nur die Fackel die auch unter Wasser brennt.

      Das nächste Update beinhaltet:
      Neue Tiere, Vögel, Schlangen, Quallen und mehr Fische etcpp, intelligentere Haie.
      Blitz und Donner ist fest eingeplant, es gibt eine STEAM-Errungenschaft während dem halten eines Hammers von einem Blitz getroffen zu werden.
      Auch Pflanzen anzubauen wird kommen.

      So. Aktuell nehme ich ein paar Steine, ein Lagerfeuer und erhalte eine Feuerstelle. Dazu noch ein paar Stöcke und ich habe bereits eine Möglichkeit, einen Eimer daranzuhängen der auch Wasser kocht. AUs Salzwasser wird Trinkwasser. Raff ich zwar nicht wie das laufen soll, aber so ist es eben.

      Die anderen Punkte wurden noch nicht verraten, aber mehr Pflanzen und größere Inseln werden wohl kommen.
      Ob es Höhlen oder Binnenseen gibt, Wälder und eventuell gar Berge mit Vulkanen, bleibt mal aussen vor.
      Nicht unwahrscheinlich. Muss die Community im STEAMforum nur lautstark wünschen.
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      -Inseln sollen markierbar sein

      -Mehr Leben auf den Inseln und im Wasser

      -"Katastrophen" wie Wasserhosen oder Riesenwellen

      -Nagetiere die man als "Haustiere" halten kann (Für die Atmosphäre)

      -Modifizierbare Boote (z.B. Mit Transportkisten oder Gehege für irgendwelche Tiere)

      -Man sollte auch Boote/Schiffe auf offenem Meer finden die verlassen sind die man dann, mit dem richtigen Material, wieder fahrtüchtig machen kann und sich darauf auch bewegen kann

      -Haie sollen angriffslustiger sein

      -Andere Überlebende/Feinde

      -Dörfer/Stämme auf grösseren Inseln die dann mit diesen langen Booten durch Flüsse fahren und fischen und so Zeug machen^^

      -Grössere Inseln

      -Mehr Biome (Berge, Urwald wo man sich auch evtl. verirren kann und es gefährliche Tiere gibt)

      -Bäume sollen anpflanzbar sein oder transportfähig sein

      -Rucksäcke

      -Kleidung (fürs aussehen bzw. zum warmhalten)

      -Mehr Einrichtungsgegenstände

      -Haie könnten meiner Meinung nach grösser und bedrohlicher ausfallen

      -Taucheranzug aus Haifleisch

      -Was ich ziemlich geil fände wäre, wenn es eine Chance gibt eine grössere, vielleicht auch verlassene Stadt zu finden gibt

      -Batterien (Für die Uhr)

      -Das Feuerzeug muss raus!

      -Mehr Wrackarten

      -Weniger und dafür wertvolleren Loot

      -Coop

      -Unterwasserhöhlen

      -Kokosnüsse sollten einritzbar sein damit man seine eigenen Bilder reinschnitzen kann

      -Craftingbuch bzw. Notizzettel damit man sich selber die Rezepte aufschrieben kann

      Meine Liste ;)
      Huhu,
      mir gefällt aus Razzergame's Liste die Idee mit der verlassenen Stadt sehr gut, ich denke aber, dass sich Beam Team dazu noch Verstärkung aufs Floß holen müsste, denn die Stadt möchte auch Beschäftigung bieten und die Spieler sind bekanntlich ungeduldig. :) Nicht, dass ich den Jungs das nicht zutrauen würde, aber es ist immerhin eine Menge Arbeit und sie leben ja nicht nur fürs Spiel, da könnte vielleicht ein Map-Editor Abhilfe schaffen.
      Dann gefällt mir der Vorschlag mit den Unterwasserhöhlen auch gut, geht bisschen in Richtung Schatzsuche und das würde ich mir auch wünschen.
      EDIT : Zum Thema Feuerzeug, man könnte es eventuell leer werden lassen und als eines der seltensten Fundobjekte im Spiel festlegen, sodass man sich das Gas sehr stark einteilen muss, ansonsten muss mit Stöcken, trockenem Gras und Feuersteinen gezündelt werden :P.
      LG, LDG
      to every man his choice, to every man his fate...
      Naja, das Feuerzeug habe ich im aktuellen Spiel (Tag 80) nicht einmal genutzt.
      Noch braucht man es nicht... deshalb liegen ein halbes dutzend davon in der Ecke rum,
      Und das Benzin des Benzinfeuerzeugs verdampft auch nicht, warum auch, es wäre nach dem Rückkehren von einer Inseltour eh wieder voll wie alles andere^^

      Dummheit müsste bestraft werden...
      Benzin ins Feuer kippen - aktuell passiert nichts^^
      Da sollte es also richtig WUMMS machen. Also als Stichflamme und Verpuffung im Kanister.
      Schwer verletzt, sollte man dann sein :)
      In einer Welt voll Verrückter sind die Gesunden die Kranken.
      Naja, aber ich finde, dass das Feuerzeug schon ein Luxusgut ist, mir fehlt da das Erfolgserlebnis, ein Feuer entzündet zu haben :D . Könnte mir vorstellen, dass man Zweige sammeln geht und diese Tagsüber in der Sonne Extratrocken werden können.
      Mir ist grad noch eingefallen, dass aus Kokoshälften die man vom Fruchtfleisch befreit hat, z.B. kleine Schüsseln als "Geschirr" hergestellt werden könnten. Aus Kartoffeln die man kleingeschnitten hat + Fisch könnte ein Eintopf gemacht werden, obwohl ich Fisch hasse. Bleibt nur noch die Frage, woraus man sich einen Löffel als Besteck improvisieren soll, ne Gabel könnte ich mir in Form von Stöcken bzw. Zweigen vorstellen.
      LG, LDG
      to every man his choice, to every man his fate...
      Einen Löffel könnte man mit dem Messer selbst schnitzen, aus einem Stock.
      Die Idee mit dem Eintopf fände ich eig. ganz gut, alle benötigten Güter dafür hätte man ja.
      Zusätzlich noch das was kommen könnte durch's "Farming", welches in Planung zu sein scheint.

      Ein lustiger Gag wär's wenn man sich aus Kartoffeln, Schnaps herstellen könnte.
      (und das von einem nicht Trinker :D )
      Sinn dahinter? Keine Ahnung, aber es gibt ja auch einen "Tutorial Martini".

      Mir persönlich wäre es viel lieber wenn erstmal Bug's behoben werden,
      bevor noch mehr eingebaut werden.
      So viele Bugs hat das Spiel meiner Meinung nach nicht mir fällt ehrlich gesagt sogar gar keiner ein ausser das die Sonne jeden Morgen komisches Licht abwirft. Mir fällt noch spontan als Idee ein: Taucherbrillen die man finden muss bevor man eine Klare Sicht Unterwasser bekommt dann freut man sich richtig wenn man so ein Ding mal gefunden hat da die Wracks ja meistens Unterwasser liegen :)
      Das mit dem Licht ist kein Bug eher ein schlechter Effekt.
      zu den Bug's:
      Sandhaie / Sandwale
      lebend gekochte Krabben laufen weiter bzw leben weiter
      einige Gegenstände sind nach Verbrauch immer noch benutzbar zB. Air Tube
      man kann unzählige Motoren an ein Floß bauen

      gibt noch einiges mehr von den unzähligen Glitches ganz zu schweigen. :)

      Aber gut ist ne Alpha die noch ganz am Anfang steht
      und ist soweit auch nicht schlimm, so lang es irgendwann gefixt wird. ;)
      Okay gibt wohl doch noch ein Paar mir ist jetzt noch der Bug aufgefallen, dass wenn man etwas auf dem Fire Spit (oder wie das auch heisst) brät und es zu lange drauf lässt es sich nicht mehr runternehmen lässt aber ich finde das sind verschmerzliche Bugs wenn man sich mal die früheren Versionen von The Forest anschaut oder generell von anderen EA Titeln dann ist Stranden Deep schon sehr solide ;)