Projekt : Maps von anderen? Maps austauschen?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Projekt : Maps von anderen? Maps austauschen?

      Hey Leute...

      Ich habe gerade festgestellt, wie besch***** es ist, dass man, wenn die Ressis auf der Map aufgebraucht sind man sozusagen das Spiel zwangsmäßig beenden muss...

      Es gibt aber wie bekannt immernoch die Möglichkeit selbst erstellte Maps in die vorhandene Welt einzufügen. Leider gibt es da keine Möglichkeit Maps anderer Spieler zu spielen, wenn man selber zu faul ist diese zu bauen ;D . Ich habe mir vorgenommen, dies zu ändern. allerdings brauche ich dazu einen Partner, der zuverlässig ist, hier oft online ist, und natürlich auch spaß am bauen solcher Maps hat.

      Es sind keine großartigen Kenntnisse an Informatik als Voraussetzung. Lediglich einen Geschmack für das lebhafte gestalten von Maps. Jeder der denkt, er Hätte spaß daran dieses Projekt mit mir zu versuchen, soll sich bitte hier melden. :D

      Für alle anderen:

      Es ist geplant eine Plattform, auf der jegliche Maps, die getestet wurden hochzuladen, und dort für alle öffentlich zu stellen.
      natürlich inklusive einer Anleitung für die Installation...

      LG
      Dr. ccbro


      Nachtrag vom 12.04.2016 17:34 :

      Es wurde soeben das Schlupfloch zum einfügen der Maps gefunden. Damit wurde ein wichtiger Meilenstein gelegt. Weitere Infos werden hier demnächst gegeben.

      LG
      Dr. ccbro
      Für eventuelle Tippfehler wird keine Haftung übernommen !!! :D
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :evil:

      ccbrogamer schrieb:

      wenn man selber zu faul ist diese zu bauen ;D .

      So viel Zeit sollte im Grunde sein, sich mal eine Insel selbst zu bauen. Dazu braucht man auch keine Grundkenntnisse, sondern Lust auf selbst erstellte Inseln. Habe schon einige fertig. Geb sie aber nur an Freunde weiter.
      Faule müssen eben warten bis die Entwickler die Community einbauen. :D
      @LuggiP - lupri2310 - Über 2000 Spielstunden "Stranded Deep" :)
      Da ich in "unserem" Forum ja leider nicht auf Deinen Thread antworten darf, komme ich halt mal kurz zu euch rüber. :P

      Du kannst Dich ja mal in Ruhe im Steam Stranded Deep "World Editing" Subforum umschauen, da gibt es bereits über 30 [Inseln] die ihr euch über externe (und von uns Moderatoren überprüfte) Links herunterladen könnt.

      Anleitungen wie das geht findet ihr dort auch, ein Schlupfloch wird nicht wirklich benötigt. Beam Team hat eh vor eine dementsprechende Plattform zum teilen bereitzustellen, diese ist bisher nur noch nicht implementiert.

      Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei eurem Projekt, es kann nie genug schicke Inseln geben. Grüße von da drüben. :)

      omen3608 schrieb:

      Da ich in "unserem" Forum ja leider nicht auf Deinen Thread antworten darf, komme ich halt mal kurz zu euch rüber. :P

      LOL! Mein Gott schreib dich hier doch wie dort drüben und färbe auch deinen Namen karminrot - erst jetzt weiss ich wer du bist, warum sagst du das denn nicht gleich *Krabbewerf* :D Dazu auch ein offizielles Willkommen im Forum hier! Du hattest mich übrigens schon mal im Steam drin bis du nicht lange nach unserem kurzen Gespräch mich direkt wieder rausgehauen hast ^^

      Unabhängig davon und von diesem Thread (also Offtopic): Wenn du zwischen uns und den Entwicklern Kommunikation herstellen bzw. aufrecht erhalten kannst, wäre das mehr als nur super! Mich meinten die nach einem halben Jahr seit Anbeginn des Forums mit allen Erklärungen warum, wieso, woher usw nicht mal ansatzweise zu wollen wie es scheint/schien da nicht 1x eine Rückmeldung kam. Fand ich nicht so prickelnd, eher genau das Gegenteil von dem was man eigentlich machen sollte.

      @ccbrogamer: Keine Panik, alles schon an die richtige Stelle verschoben :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      LOL! Mein Gott schreib dich hier doch wie dort drüben und färbe auch deinen Namen karminrot - erst jetzt weiss ich wer du bist, warum sagst du das denn nicht gleich *Krabbewerf* Dazu auch ein offizielles Willkommen im Forum hier! Du hattest mich übrigens schon mal im Steam drin bis du nicht lange nach unserem kurzen Gespräch mich direkt wieder rausgehauen hast

      o_0Heh, ich heiße da drüben genauso wie hier, außer das mein "o" hier nicht großgeschrieben ist. Ich habe Dich auch nicht "rausgehauen" (das mache ich sehr sehr selten), außer DU hast einen anderen Namen bei Steam. :D

      DieAxtimWalde schrieb:

      Unabhängig davon und von diesem Thread (also Offtopic): Wenn du zwischen uns und den Entwicklern Kommunikation herstellen bzw. aufrecht erhalten kannst, wäre das mehr als nur super! Mich meinten die nach einem halben Jahr seit Anbeginn des Forums mit allen Erklärungen warum, wieso, woher usw nicht mal ansatzweise zu wollen wie es scheint/schien da nicht 1x eine Rückmeldung kam. Fand ich nicht so prickelnd, eher genau das Gegenteil von dem was man eigentlich machen sollte.
      Ben und Sam beschränken ihre Kommunikation absichtlich auf das offizielle Stranded Deep Forum bei Steam, ansonsten würden sie wahrscheinlich nur noch in irgendwelchen Chats hängen, außerdem ist ihr Australischer Standort, und Beam's Teamgröße, natürlich auch oft ein Problem. Selbstverständlich kann auch ich keine Insider-Informationen teilen, ich bin mir sicher das Du dafür Verständnis hast.

      Du kannst mich aber gerne bei Steam adden wenn Du Fragen hast und Antworten suchst. Was ich teilen darf, teile ich gerne. :)
      Bei euch drüben ist keine Übersicht...
      Außerdem ist meiner Meinung nach das jetzige einfügen von Maps viel zu umständlich.
      Ich habe vor diese Probleme in einer Auto exe zu lösen, die man lediglich ausführt, und alles ist drin. ohne große Aufwände.
      Dazu wiederum braucht man sehr wohl ein Schlupfloch. Aber dazu braucht man Grundkenntnisse in Programmieren, und nicht im Fragen wegklicken, und eine blöde Ausrede dazu zu schreiben. @DieAxtimWalde ich habe übrigens auch vor ca 3 Monaten auf eine Zusammenarbeit mit Steam angefragt. darauf habe ich nur die freche Antwort: "Wir brauchen keine Zusammenarbeit mit einem kleinen Forum, das nicht mal einen Kontakt zu Beam hat." bekommen habe. Dies zwar nicht von oben, aber fand es von dem damaligen Bearbeiter trotzdem sehr unangemessen. Wer genau mich damals bearbeitet hat kann ich leider nicht mehr wiedergeben, da ich damals noch einen anderen Steam account hatte.

      Um wieder auf das Thema des Forums zurückzukommen:
      Ich habe vor hier ein System aufzubauen, welches das bisherige einfügen Der Maps erleichtern soll. und damit braucht man sehr wohl ein Schlupfloch.

      Ich hoffe dennoch auf eine gute Zusammenarbeit.

      LG
      Dr. ccbro
      Für eventuelle Tippfehler wird keine Haftung übernommen !!! :D
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :evil:
      Naja, wie erwähnt, gibt es noch kein System um Maps einzufügen. Wenn Du das als blöde Ausrede empfindest dann akzeptiere ich das, verstehen tue ich es allerdings nicht.

      Ich begrüße es sehr wenn Du Lust hast ein kleines Programm zu schreiben das den Kopiervorgang automatisiert, würde es aber kaum als Schlupfloch bezeichnen. Stranded Deep versucht in keiner Weise zu verhindern das selbst erstellte Maps von anderen Spielern geteilt, oder gespielt werden, und somit ist es eine Sache der Bequemlichkeit ob Du den Explorer benutzt um ein paar Dateien zu kopieren, oder es eben auf Knopfdruck machst bis Beam Team ein System zum teilen der Maps eingeführt hat.

      Und es tut mir leid das erwähnen zu müssen:

      ccbrogamer schrieb:

      @DieAxtimWalde ich habe übrigens auch vor ca 3 Monaten auf eine Zusammenarbeit mit Steam angefragt. darauf habe ich nur die freche Antwort: "Wir brauchen keine Zusammenarbeit mit einem kleinen Forum, das nicht mal einen Kontakt zu Beam hat." bekommen habe. Dies zwar nicht von oben, aber fand es von dem damaligen Bearbeiter trotzdem sehr unangemessen. Wer genau mich damals bearbeitet hat kann ich leider nicht mehr wiedergeben, da ich damals noch einen anderen Steam account hatte.

      Es ist immer ganz einfach Dinge zu behaupten, ohne einen Beweis zu haben. Das macht es weder wahr, noch richtig. Weder in meiner, noch in der Forum post history (inklusive gelöschter posts) findet sich auch nur ein Hinweis darauf, und jetzt erzähl mir nicht ich habe derartiges zu Dir im Chat gesagt, denn das habe ich ganz sicher nicht.

      Ich bin ein Freund von Zusammenarbeit und habe in der Vergangenheit auch auf dieses Forum verlinkt, ich bin aber kein Freund von haltlosen Anschuldigungen, und werde sie auch nicht kommentarlos stehen lassen!

      Gruß zurück
      Gut, das Thema "Entwickler" haben wir soweit nun besprochen bzw. uns stillschweigend darauf geeinigt dass wir bei Zweifelfällen im Privaten mit @omen3608 abklären. Werde dich (den Omen ^^) bei Zeit dann mal in die Steamliste hinzufügen und dann gucken wir - hier im Thread bleiben wir bitte beim Map Editor Projekt ab nun Leute ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Games Forum ]•
      Nur noch einen kurzen Einschub zu dem Thema:

      Ich wollte von Anfang an dieses Forum unterstützen, da hier eine gute Athmosphäre sehe. Deshalb, da ich schon vor längerem nach Kontakt zu den Entwicklern suchte, habe ich versucht über Steam eine Verbindung zu bekommen. Daraufhin wurde mir erklärt, dass keine Kontakte an Spieler weitergegeben werden. Daraufhin habe ich erwähnt, dass dies für dieses Forum gedacht ist, um die Entwickler auch unsere Ideen sehen zu lassen, bzw. dass diese auch von unseren Ideen mitbekommen. Daraufhin wurde ich mit dem oben geschildertem, in diesem Zusammenhang für mich völlig wirr klingenden, Satz verabschiedet. Daraufhin war mir klar, dass ich über Steam keine Verbindung schaffen kann.

      Und Ich wollte dich @omen3608 nicht persönlich angreifen. Ich kann auch nicht sagen, mit wem ich damals geschrieben habe, doch kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich mit dir geschrieben habe. Sicher Nachprüfen kann ich allerdings nicht, mit wem ich geschrieben habe; aber ich kann sagen, dass das was ich hier schildere der Wahrheit entspricht.

      Ich hoffe natürlich auf eine Zusammenarbeit in Zukunft, und würde diese auch gerne mit unterstützen.

      Jetzt zum Thema Map:

      Dass dies kommen soll, ist natürlich klar. Bloß stellt sich für mich die Frage: wann...
      Um das Umgehen mit Maps der Community für möglichst viele zu erleichtern, schreibe ich dieses Programm, um die Zeit bis zur offiziellen Veröffentlichung von Seiten des Spieles zu überbrücken. Um Maps per exe einzufügen, braucht man in vielen Fällen Schlupflöcher, wie ich aus anderen Arbeiten sagen kann. Ob dies in diesem Fall auch ohne geht sei dahin gestellt, aber ich kann sagen, dass durch dieses Schlupfloch ein einfügen per exe oder Batch sicher möglich ist.


      LG
      Dr. ccbro
      Für eventuelle Tippfehler wird keine Haftung übernommen !!! :D
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :evil: